Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
  6. Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?

Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
247 Beiträge 62 Kommentatoren 43.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • graniniG Offline
    graniniG Offline
    granini
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir verzichten nicht auf unseren Urlaub , wir  suchen natürlich was günstiges raus , und fahren nicht in der Hauptsaison.  Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchneeglitzernS Offline
      SchneeglitzernS Offline
      Schneeglitzern

Schön, wenn man nicht in der Hauptsaison fahren muss. Leider mit schulpflichtigen Kindern nicht möglich.
      Da wird man ganz schön abgezockt.

Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FeuermänninF Offline
        FeuermänninF Offline
        Feuermännin
        Gesperrt

Genau so ist es.
        Die "Kinderermäßigungen" und Rabatte usw. werden durch die gigantischen Preiserhöhungen in der "Hauptsaison" nicht nur "nichtig" sondern völlig irrelevant.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
        Das Universum und die Dummheit der Menschen.
        Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReiseladyR Offline
          ReiseladyR Offline
          Reiselady

Wir haben auch drei Kinder, die inzwischen erwachsen sind. Es stimmt, während der Ferienzeiten steigen die Urlaubspreise immer in die Höhe. Aber während der vielen vielen Jahre, als unsere Kinder  noch schulpflichtig waren, haben wir immer einen Weg gefunden, tolle Urlaube zu machen. Das ist aber OT und hat nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun. Eher damit, wie man seine Urlaube gestaltet. Flugreisen waren nicht dabei. Aber wunderschöne Urlaube in Ferienhäuser, die ich niemals missen möchte. Und ich denke, so werden auch Reiselustige, die etwas von der Welt sehen möchten, in Krisenzeiten einen Weg finden, unterwegs zu sein und Urlaub zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Minerva72M Offline
            Minerva72M Offline
            Minerva72

@Reiselady,

genauso halten wir es auch (obwohl wir dieses Jahr mal eine Ausnahme machen und uns in eine Fernreise gönnen). Unsere bisherigen Ferienhaus- oder Campingurlaube haben uns schon in die verschiedensten Länder Europas geführt, und wir haben zu fünft noch nie das gebraucht, was manch einer hier zu dritt ausgibt.

Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ihre_RegistrierungI Offline
              Ihre_RegistrierungI Offline
              Ihre_Registrierung

Was ihr da wieder schreibt.. Es gibt keine Wirtschaftskrise!!!
              Alles nur erfunden und konstruiert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jo-jomaJ Offline
                jo-jomaJ Offline
                jo-joma

@ Reiselady

Kann da in großen Teilen auch nur zustimmen! Alle 2-3 Jahre eine Flugreise, das war aber immer drin.

Seit die "Kinderlein" aus dem Haus sind, sind wir zum Kreuzfahren gekommen und genießen jede Destination! Und das mindestens 1 x pro Jahr, meistens jedoch 2 x.
                ...und:  weil die "lieben Kleinen" sich im Studium so super schlagen, sind sie nächsten Monat auf einer dieser Reisen in die Karbik mit dabei!
                Natürlich in eigener Kabine! 😉

Also bei uns momentan: - "crisis? , what crisis?" -

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeuermänninF Offline
                  FeuermänninF Offline
                  Feuermännin
                  Gesperrt

Reiselady wrote:
                  Aber wunderschöne Urlaube in Ferienhäuser, die ich niemals missen möchte. Und ich denke, so werden auch Reiselustige, die etwas von der Welt sehen möchten, in Krisenzeiten einen Weg finden, unterwegs zu sein und Urlaub zu machen.

Stimmt, stimmt genau.
                  Auch wir haben mit unseren Kindern als sie klein waren wunderschöne und preiswerte Urlaube in Ferienwohnungen, Pensionen und Appartements gemacht. Es müssen wirklich nicht 5 Sterne Luxus AI Burgen sein.
                  Es geht auch viel einfacher. Und das auch noch heute. Der "Wirtschaftskrise" wenn sie denn eine ist einfach ein Schnippchen schlagen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SwimmingPoolS Offline
                    SwimmingPoolS Offline
                    SwimmingPool

Ich kenne genug Leute aus meinemFreundeskreis, denen es finanziell schlecht geht. Es gibt welche, die seit über2 Jahren arbeitslos sind. Die können sich nicht einmal ausgehen leisten,geschweige denn Urlaub zu machen.

Auch ich war als Kind nie auf Urlaub. Eswar einfach nicht möglich, dafür war das Geld zu knapp. Es waren aber ganzandere Zeiten (wir lebten damals in Istanbul). Urlaub war (selbst im eigenenLand) ein Luxus.

Es war damals auch schwierig, anInformationen ran zu kommen. Heute – im Informationszeitalter- ist es ganzeinfach. Man recherchiert und findet etwas, dass seinem Budget passt.

Und es gibt so vielfältige Angebote, um andereZielgruppen anzusprechen. Ich habe schon mal ganz günstige Reisen auch zuspottbilligen Preisen gebucht (durch Zufallo oder durch Recherchieren).

Ein Freund sagte kürzlich, dass fti günstige Appartements in Dubai anbietet, wo man pro Nacht nur 30 Euro zahlt.
                    Aber dennoch, wie günstige die Angeboteauch sein mögen. Ein verschuldeter oder arbeitsloser Mensch ohne regelmäßigemEinkommen, verzichtet vermutlich doch aufs Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Schneeglitzern wrote:
                      Schön, wenn man nicht in der Hauptsaison fahren muss. Leider mit schulpflichtigen Kindern nicht möglich.Da wird man ganz schön abgezockt.

Bernd / Papa X wrote:
                      Genau so ist es.

Dann macht doch dazu einen Thread auf. Thema: "Wegen Wirtschaftskrise auf Kinder verzichten". 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • liza.minelliL Offline
                        liza.minelliL Offline
                        liza.minelli

@SwimmingPool: Da stimme ich dir zu, heutzutage findet man eigentlich fast für jedes Budget ein passendes Angebot wenn man danach sucht. Allerdings nur wenn überhaupt ein Budget für Urlaub da ist. 
                        Mich interessiert vor allem, ob Leute die früher regelmäßig Urlaub gemacht haben heute sagen: "Nee, is nicht mehr drin bei der aktuellen Lage!". Das sieht aber nicht so aus. Ich sehe das auch so, dann lieber ein günstiges Reiseziel, 3 Sterne statt 5, Apartement anstatt Suite und im Vorfeld recherchieren, recherchieren, recherchieren. 

@chriwi: Hehe, denk nicht dass es das nicht gibt. Ist ja schon so, dass man in die Familienplanung auch sowas miteinbezieht. Find ich auch nicht schlecht... wenn man sich keine 5 Kinder leisten kann sollte man vielleicht nur 3 kriegen.  😉
                        Das mit der Hauptsaison ist wirklich manchmal ärgerlich, aber es ist fast nicht zu ändern (außer man schreibt das Kind "krank"). Und dann ist es doch gut, wenn es noch Kinderrabatte gibt. Klar isses so immer noch teurer als in der Nebensaison, aber eben günstiger als ohne Rabatt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchneeglitzernS Offline
                          Schneeglitzern

@criwi
                          Es geht ja nicht darum, dass Kinder Geld kosten, sondern darum, dass sofort beei Ferienbeginn die Preise in die Höhe schiessen.

So ein Kommentar kann nur von jemandem kommen, der selbst keine Kinder hat.
                          Gruß
                          Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • abhollA Offline
                            abhollA Offline
                            abholl

Das ist nun mal Angebot und Nachfrage. Zur gefragtesten Saison sollen dann die Hoteliers die Preise senken und ihre Einnahmen einbüssen?
                            Du würdest doch auch nicht auf Dein Gehalt verzichten, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Schneeglitzern

Reiselady und Bernd / Papa X haben auf der Vorseite Alternativen genannt.  
                              Übrigens Möglichkeiten, die wir auch früher mit großem Vergnügen genutzt haben...
                              auch wenn es damals - ebenso wenig wie heute - keine "Wirtschaftskrise" gab.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseladyR Offline
                                ReiseladyR Offline
                                Reiselady

chriwi wrote:

Schneeglitzern wrote:
                                Schön, wenn man nicht in der Hauptsaison fahren muss. Leider mit schulpflichtigen Kindern nicht möglich.Da wird man ganz schön abgezockt.

Bernd / Papa X wrote:
                                Genau so ist es.
                                Dann macht doch dazu einen Thread auf. Thema: "Wegen Wirtschaftskrise auf Kinder verzichten". 😛

Chriwi, das wäre ein vollkommen anderes Thema. Wer sich wirklich von ganzem Herzen ein Kind wünscht, würde darauf mit Sicherheit nicht wegen einer angeblichen allgemeinen Wirtschaftskrise verzichten. Es stimmt leider, dass in den Ferien nahezu überall die Preise steigen. Aber als Familie muss man auch an anderer Stelle mit finanziellen Einbussen rechnen. Der Urlaub ist ja nur ein Faktor. Man braucht eine größere Wohnung, gibt mehr Geld für Wasser, Heizung, Lebensmittel, Kleidung usw. aus und in den meisten Fällen fällt zumindest ein halbes Gehalt weg oder es fallen Kinderbetreuungskosten an. Aber das Thema würde hier zu weit führen. Ich möchte nur noch mal erwähnen, dass man sehr wohl als Familie  schöne Urlaube machen kann. Das Leben ist mit der Geburt eines Kindes noch nicht vorbei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wukovitsW Offline
                                  wukovitsW Offline
                                  wukovits

Hallo

Ich war heute im Reisbüro und habe meinen Sommerurlaub storniert da mein Dienstverhältnis wegen "wirtschaftlicher Überlegungen des Unternehmens" bendet wurde.

Gruß
                                  Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@wukovits
                                    oh, das tut mir leid.
                                    bist du "wenigstens" gegen diesen fall versichert?
                                    beste grüße und kopf hoch.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vladi57V Offline
                                      vladi57V Offline
                                      vladi57

@ Karl, das ist ja eine schlimme Nachricht und niemand, außer natürlich Arbeitnehmer im Beamtenverhältnis, ist davor gefeit. Daß Du jetzt nicht entspannt in Urlaub fliegen kannst, das ist klar.
                                      @Lexilexi   ...... Du meinst bestimmt eine Reiserücktrittsversicherung. Denn gegen Eintritt von Arbeitslosigkeit kann man sich doch bestimmt nicht versichern. Außer natürlich unserer Abgabe an den Staat, die uns zumindest für kurze Zeit Versorgung mit Arbeitslosengeld beschert.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        SchneeglitzernS Offline
                                        Schneeglitzern

@abholl

Nein, sie sollen die Preise nicht senken, sondern so lassen, wie außerhalb der Ferien.
                                        Extreme Preissteigerungen gibt es bei Ferienbeginn bei den Flügen.

@all
                                        Trotzdem wundere ich mich immer wieder, dass es überall doch so voll ist.
                                        Da ist in der Tat von Wirtschaftskrise nichts zu spüren.

@Kourion
                                        Seither haben wir immer etwas gefunden. Allerdings fällt unsere Wahl meistens doch auf ein Hotel (zumindest im Ausland), weil die Ferienwohnung nicht unbedingt günstiger ist.

Gruß
                                        Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • abhollA Offline
                                          abhollA Offline
                                          abholl

Schneeglitzern,

Du hast das Prinzip der Wirtschaft noch nicht verstanden glaub ich!.
                                          Bei den Hotels ist es im übrigen so, dass der Ferienpreis der normale ist und ausserhalb der Haupt-Saison, die oft sogar länger als die Ferien ist, mit einer Art Rabatt gesenkt wird, um Gäste in die Hotels zu bekommen. Bei Fluggesellschaften ist es ganz ähnlich, sieh Dir doch mal den echten Preis für ein Economyticket an!
                                          Wenn ich alleine verreise kann ich mich doch auch nicht darüber beschweren, dass ich für eine Person deutlich mehr bezahle, als die Familie pro Person!
                                          Und denk mal drüber nach, wie hoch die Preise wären, wenn die Hoteliers ihr Hotel nur in der Hauptsaison offen halten könnten, aber die Kosten fürs ganze Jahr zu tragen hätten. Jeder Gast, der ausserhalb der Ferienzeiten im Hotel wohnt senkt diese Kosten, auch zu Gunsten der Familien in der Hauptsaison.

Wenn es in den Sommerferien zu teuer ist, dann halt mal in den Oster- Pfingst- oder Herbstferien fahren. Oder mal zu Hause bleiben, das schaffen auch viele andere Familien, Paare ohne Kinder und Singles!  Es gibt kein Recht auf günstige Ferien in Luxushotels für Menschen, die sich aus freiem Willen Kinder zugelegt haben! Oder bist Du bereit, wenn Deine Kinder nicht mehr mitfahren, für Aufenthalte ausserhalb der Ferien genau so viel zu bezahlen, wie in den Ferien? Genau das glaub ich nämlich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 3 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag