Griechenland Urlaub trotz Pleite?
-
Hallo,
zu Rhodos kann ich ganz was anderes sagen.
Meine Schwiegereltern sin letzte Woche aus Rhodos zurückgekommen und waren begeistert.
Die Menschen freundlich und keinerlei anfeindungen oder Hass auf Deutsche.
Aber ich denke wie man in den Wald hineinruft...;-) -
Meine Eltern sind zur Zeit auf den Kykladen. Es ist alles wie immer, die Menschen sind freundlich und freuen sich über die Touristen, egal aus welchem Land sie kommen. Sie bestreiten schließlich ihren Lebensunterhalt mit Tourismus.
Wir fahren in den Schulferien auch wieder runter. Unser griechischer Freund meinte zu der ganzen Diskussion nur, es hört sich an als rede man von einem Urlaub im Irak....
-
Hallo,
wir kommen gerade aus Kreta zurück und können nichts Negatives berichten. Wir waren zwar überwiegend in der Hotelanlage wurden jedoch von allen freundlich behandelt.
LG
-
Danke für Dein Feedback.
Das freut mich / uns, dass alles so gut geklappt hat.
Die guten Nachrichten der Touristen,
die von Griechenland zurück gekommen sind häufen sich!
-
Hallo an Alle,
gestern war ein Bericht im Fernsehen, den sollten vielleicht einige - (die etwas beunruhigt oder skeptisch sind) - sich anschauen.
Sehr interessant!!!!http://monalisa.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/ML-mona-lisa/2942178/5990346/629ba8/ML-mona-lisa.html
Wer danach immer noch skeptisch ist, dem ist nicht mehr zu helfen! -
Danke für den Link

Das habe ich eben in einer Hotelbewertung gelesen:
"Die Finanzkrise ist bei den "kleinen" Griechen in keinster Form spürbar. Alle sind wie gewohnt freundlich und nett."
Und auch in div. anderen HBs von diesem Jahr, die ich gelesen habe, stand, dass die GR genau so freundlich u. nett sind wie immer und es keine Anfeindungen gegenüber Deutschen gegeben hat.
-
Guten morgen,
toller Bericht, vielen lieben Dank!!!!!!!!!
-
Wieso sollte mich jemand in Griechenland anpöbeln oder bespucken? Im Hotel auf Rhodos waren Gäste aus halb Europa. Das Personal war zu allen Gästen gleich freundlich. Ebenso beim Ausflug nach Rhodos-Stadt. Niemand weiß, woher ich komme. Wenn jemand kein deutsch versteht, spricht man eben englisch. Ich pöbel auch nicht rum, oder provoziere damit, daß Angela Merkel den Griechen den Geldhahn zudreht u. ä.
-
Wir sind gerade von Santorin zurück gekommen. Von der Krise hat man nichts gemerkt.
Alle waren sehr freundlich zu uns. Sie sind doch auf die Gäste angewiesen, ist doch Ihr Einkommen. Die Bürger Griechenlands sind sauer auf ihre Politiker und nicht auf uns Reisende. (lt. Gespräch mit einigen Santoriner)
LG Marlies -
@mabysc,
kann Dir auch nicht zustimmen.
Wir sind gerade erst heute wieder von einem älteren griechischen Herrn auf Griechisch angesprochen worden. (*) Als wir dann auf Englisch antworten, wechselte er auch ins Englische.
Als wir auf seine Nachfrage hin antworteten, dass wir Deutsche seien, freute er sich, tätschelte meinen Arm und zählte ein paar deutsche Städte auf...

Essengehen ist tatsächlich günstiger als in D, alles andere (Lebensmittel, Duschgel, Benzin usw. aber deutlich teurer als bei uns)...
(*) ist uns die Tage, die wir in GR sind, schon etliche Male passiert...
-
Naja, weil Du geschrieben hattest, dass sie einen Deutschen auf 100 m "riechen"... Wenn's so wäre, würden sie es wohl gleich mit englisch probieren...
Will sagen: Man fällt halt nicht unbedingt sofort als Deutsche/r auf, insofern hat Metrostar schon recht...Abends waren wir noch nicht in der Chora, sind aber schon viel mit dem Wagen herumgefahren, zum Demeter-Tempel sind wir gewandert und haben uns noch ein paar Stände angesehen...
Muss sagen, dass mir Naxos ziemlich gut gefällt!

Sorry für OT.
-
-
Es gibt natürlich Ausnahmen:

Es gab einmal einen langen Thread:
Socken bis zu den Knien - Shorts -Sandalen!

Live - Bericht von Kreta
Man spürt hier überhaupt nichts von einer Krise!
Die Griechen wirken keinesfals depressiv,
Sie sind wie immer freundlich, auch zu den Touristen.
Eher noch einen Zacken freundlicher und sehr Zuvorkommend!
Es gibt nichts Negatives zu berichten!Viele Grüsse aus Kreta
-
Hallo analle aus dem Sueden Kretas!
Wir sindderzeit in Sougia und koennen von Krise ebenfalls nichts feststellen, wenn man mal davon absieht, dass es an Touristen mangelt.Es herrscht ueberall gaehndene Leereund gaebe es nicht soviele wanderfreudige Schweiyer und Franyosen,saehe es hier ziemlich duester aus. Es fehlen einfach die griechischen Touristen. Aber das kennen wir schon vomletzten Jahr auf den Kykladen. Die Yimmerpreise sind extrem niedrig, die Angebote der Autovermieter ebenfalls. Bei den Tavernenpreisen kann ich keinen grossen Unterschied feststellen.Habe jedoch manchaml den Eindruck,dass mancher Wirt versucht Preiserhoehungen ueber die Groesse der Portionen yu regulieren.
Ansonsten ist alles wie sonst. Bin gespannt auf Athen.
LG Effi
PS>ich schreibe auf einer fuerchterlichen Krueckevon griechischer Tastatur,bei der auch noch das {enter}klemmt- also sorry fuer alle fehler
-
@effi
Kein Problem, was das Lesen betrifft. Und auch dir danke für die Rückmeldung.
Freue mich auf Korfu im Juli. In meinem gebuchten Hotel waren schon vor der Krise immer viel Franzosen. Demzufolge - und in Anbetracht deines Berichts - werde ich also wahrscheinlich nicht in einem leeren Frühstücksraum sitzen.