Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Wie ist die Stimmung auf Rhodos?
  8. Wie ist die Stimmung auf Rhodos?

Wie ist die Stimmung auf Rhodos?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
13 Beiträge 10 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Daniela99D Offline
    Daniela99D Offline
    Daniela99
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo!
    Fliegen demnächst nach Rhodos, wer war grad da und kann mir sagen wie die Stimmung wegen der Krise dort ist? Bekommt man hier etwas davon mit?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fraggle_99F Offline
      Fraggle_99F Offline
      Fraggle_99
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Überflüssiges Zitat entfernt!
      Hallo dansch2007,
       
      sind am Donnerstag wiedergekommen. War sehr schön dort. Man spürt gar nichts von der Finanzkrise. Im Gegenteil, die Griechen sind sehr herzlich und leben ja auf Rhodos hauptsächlich vom Tourismus. Da war nichts zu spüren von Krise oder Stimmung gegen andere Europäer. Ich glaube, die Rhodier unterscheiden schon gut zwischen unseren Politikern mit Ihrem Insolvenzgeschwafel und den Touristen, von denen sie ja leben.
      Auf dem Hinflug hatten wir die Auswirkungen eines Streiks der Fluglotsen gespürt, hatten eine Stunde Verspätung beim Abflug nach Rhodos. Aber wie in Kreta, wo die Taxifahrer streiken, ist es auf Rhodos nicht. Alles normal! Geniesse Deinen Urlaub auf Rhodos! Ich würde sofort wieder hinfliegen wollen.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Daniela99D Offline
        Daniela99D Offline
        Daniela99
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Das hört sich ja positiv an! Danke für die Antwort!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eva-mariaE Offline
          eva-mariaE Offline
          eva-maria
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Zusammen,
           
          wir fliegen am 29.10.2011 nach Rhodos für eine Woche und hoffen, dass wir ebenfalls keine Probleme wegen der Streiks bekommen werden.
           
          LG
          Eva

          eva

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Aus eigener und familiärer Erfahrung aus Besuchen griechischer Inseln  in HEUER!
            Es ist nicht anders als sonst!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jill15J Offline
              Jill15J Offline
              Jill15
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              dansch2007 wrote:

              also wir waren vor 4 wochen auf rhodos, die freundlichkeit der menschen im hotel und umgebung hielt sich in grenzen (kolymbia) haben den taxi-streik mit voller wucht mitbekommen, als wir am tsambika-strand waren und der EINZIGE bus, der abends zurück nach kolymbia fährt, zu früh war. (wir waren pünklich!) was tun? für viel geld ein boot gemietet, um zurück ins hotel zu kommen. stromausfall im hotel nachts (ca. 23.00 uhr), der elektriker kommt aber erst morgens um 6.00 uhr, also ich finde da läuft nichts wie es sein soll, aber vielleicht ist es ja jetzt anders, mfg

              Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreina14A Offline
                andreina14A Offline
                andreina14
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Wir sind auch gerade erst zurückgekommen und ich muss echt sage, ich kann die griechischen Arbeitnehmer nur bewundern!! Einige Angestellte im Hotel (TUI??)  haben uns erzählt seit ca. 3 Monaten keinen Lohn erhalten zu haben und trotzdem sind alle ausgesprochen freundlich und herzlich!!!
                3 Tage vor unserem Abflug hat es einen 24 Stunden Streik gegeben, der dann sogar auf 48 Stunden ausgeweitet wurde.  Das Hauptproblem waren die streikenden Fluglotsen wodurch es auch bei vielen Trouristen zu enormen Flugverspätungen gekommen ist, für uns ist (nur) das Problem aufgetreten, das ALLE Tankstellen auf der Insel zu hatten und wir nur mit dem letzten Tropfen ins Hotel gekommen sind, weil wir darüber leider nicht informiert waren.
                Alles in allem genießt euren Urlaub und macht euch nicht im Vorfeld zu viele Gedanken!
                 
                LG Andrea

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • negerleinN Offline
                  negerleinN Offline
                  negerlein
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Wir  waren  auf  Rhodos und  haben  den  Streik  voll genossen.haben stunden  im  Flieger  gesessen,weil  die griechischen   Fluglotsen gestreikt  haben.Wir  werden   nicht  mehr  nach  Griechenland,obwohl  direkt  auf  Rhodos  waren  sie  freundlich und  selber  unglücklich über  die  Auswirkungen des Streiks.
                  Aber  was  soll das,sie  machen  Griechenland  durch  die  Streiks  noch  mehr  kaputt und  wir  zahlen  im  Endeffekt immer  mehr.das  kann es  doch  nicht  sein.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marko2909M Offline
                    marko2909M Offline
                    marko2909
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Wir fliegen im Mai nach Rhodos (gebucht im letzten September)und haben so langsam einige Bedenken, ob wir die richtige Wahl getroffen haben.  Kann uns jemand sagen , wie derzeit die Stimmung auf Rhodos ist. Sind wir als Deutsche überhaupt noch willkommen oder müssen wir Angst haben, dass uns in´s Essen gespuckt wird. 😉 Oder sind die Griechen froh wenn Geld von den Urlaubern kommt?
                    Wir waren noch nie auf Rhodos und haben uns auf den Urlaub gefreut. Ich würde es sehr schade finden, wenn wir umbuchen müssten. 😞
                     
                    LG Marko

                    01/15 River Park Hotel & Suites, 01/15 MSC Divina Karibik-KF, 02/15 Harrison Miami Beach, 05/15 Hotel Potsdamer Hof Berlin Mitte, 07/15 Side Serenis

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      ...zur Stimmung auf den griechischen Inseln gibt es hier bereits einen Thread, wo Meinungen ausgetauscht werden können.
                      Aktuelle Schilderungen aus eigenem Erleben von der Situation vor Ort wird es hier im Forum wahrscheinlich derzeit nicht geben, der "normale" Pauschaltourismus beginnt erst ab etwa April, was nicht heißt, dass es in der Wintersaison keine Reisen nach Rhodos gibt, nur eben nicht im großen Umfang,
                       
                      Gruß Peter

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Jill15J Offline
                        Jill15J Offline
                        Jill15
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        wie die stimmung im moment auf rhodos ist - keine ahnung. ich wollte eigentlich darüber auch nichts mehr schreiben außer meiner hotelbewertung, aber für uns hat sich rhodos eledigt. es war ein schrecklicher urlaub. (kolymbia) 4 leute von 10 waren total krank, so dass ein arzt kommen musste, im hotel war alles schmutzig, vor dem hotel war alles schmutzig, das wasser war total schmutzig (versenkte alte sonnenschirme usw.)
                        keiner im hotel hatte jemals einen besen gesehen, um den pool war es immer schmuddelig (pfirsischkerne unter den schirmen lagen nach 10 tagen immer noch da)
                        und wir waren in einem 4 sterne-hotel, unglaublich, never ever rhodos

                        Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-Peter
                          Verwarnt Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Jill15
                          Du schreibst eingangs, dass Du keine Ahnung vom Threadthema hast....
                          nur warum schreibst Du dann hier  ❓
                           
                          Ist es der tiefsitzende Frust über einen, nach Deiner subjektiven Meinung, misslungenen Urlaub? Was hat ein Hotel mit einer ganzen Insel zu tun? Glaubst Du ernsthaft, die bösen Griechen haben Deine beispielhaften Pfirsiche gefuttert und dann die Kerne unter dem Schirm versteckt, um Dich zu ärgern? Erkrankungen können einen überall erwischen, usw. usf.
                           
                          Wenn Du berechtigte Mängel hattest, ist die Reiseleitung vor Ort und dann der Veranstalter der Ansprechpartner und nicht Monate später ein Thread, der aber auch gar nichts mit Deinen Befindlichkeiten zu tun hat.
                           
                          Um auf das Thema zurückzukommen, möchte ich dazu einen Artikel der Tomorrow Focus AG verlinken, er beschreibt die Situation auf Rhodos in der Hauptsaison des letzten Jahres: Griechenlandkrise und Urlaub
                           
                          und wie ich schon vor 2 Tagen schrieb, für Meinungen, Wissen, Hypothesen gibt es bereits einen Thread bei den griechischen Inseln...

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Danke für Deine Ausführungen und die Links, Rhodos-Peter.
                             
                            Hier schließe ich ab.
                             
                            LG
                             
                            Sokrates

                            Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Lindos Imperial Resort & Spa
                            Rhodos/Griechenland
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            Ella Elissa
                            Rhodos/Griechenland
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            Niriides Hotel
                            Rhodos/Griechenland
                            Weiterempfehlung: 80%
                            ab 278 €
                            Marianna Palace Hotel
                            Rhodos/Griechenland
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            Hotel Varelis
                            Rhodos/Griechenland
                            Weiterempfehlung: 91%
                            ab 278 €
                            Evita Bay Hotel
                            Rhodos/Griechenland
                            Weiterempfehlung: 45%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Rhodos Stadt
                            Faliraki
                            Lindos
                            Afandou
                            Pefki
                            Ialysos
                            Kolymbia
                            Gennadi
                            Kallithea
                            Stegna
                            Haraki
                            Lachania
                            Chalki
                            Lardos
                            Hotels in der Nähe
                            Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                            Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                            Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                            Hotel Helena Christina
                            Hotel Kalithea Horizon Royal
                            Elysium Resort & Spa Hotel
                            The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag