Prepaid Sim Karte + Datentarif
-
Hallo liebe Thailandprofis,
fliegen 02.03.-16.03. nach Thailand, davon 11-Tage Rundreise (u.A. Bangkok, Chiang Mai, Pattaya)
Nun hoffe ich einen Tip zu bekommen welche Sim-Karte fürs Handy zu empfehlen ist.
Werde vermutlich das iPhone4 mitnehmen oder sollte man besser ein altes Billighandy mitnehmen ?evtl. nehm ich aber auch ein Tablet-PC mit, der nen großen Simslot hat.
Nutzerprofil:
alle 2-3 Tage mal ca. je 10 Min. nach D telefonieren
Datenverkehr ca. 100 MB in 2 Wochen (eMail+Internet+ggf. WhatsApp)
ansonsten einfach erreichbar seinDanke für etwaige Tips !
Greetz risingsun
-
@risingsun28
Iphone, Skype drauf - Wlan bekommst du fast an jeder Ecke, z.B. im Restaurant als freien Zugang oder man gibt dir ein Kennwort für den Router im Haus wenn du dort
Gast bist
.
@madgordon
wie wär's mit einer Offline Map/Navi ? Ich nutze Offmaps, für Android heisst das Ding glaub ich OwnMap. Aufs Handy laden, Kartenausschnitte zu Hause bequem runter laden und dort per GPS nutzen...kostet nichts. -
Ich habe das hier alles nicht verstanden. Ich kann mir eine Prepaid Karte im 7 eleven kaufen und einfach in mein Iphone packen. Dann sind aber doch alle meine Kontakte weg?! Und meine Apps? Oder ist das auf dem Telefon gespeichert. Ich fliege im Juni nach Samui und würde gerne das Iphone mitnehmen.
Allerdings nutze ich es eher für Musik hören und mal Emails checken, Facebook ect.
Keine Ahnung, was ich alles im Iphone ausschalten muß, damit keine überhöten kosten auf mich zukommen...
Was kostet diese Simkarte? -
Hallo sanni77,
also zu der SIM un deren Kosten kann ich Dir nichts sagen,aber zu Deinen anderen Fragen :- Ob Deine Kontakte noch da sind, hängt von Dir und Deinen Einstellungen ab, Du kannst das doch selbst einstellen, ob Du den SIM - oder Telefonspeicher benutzt.
Zur Sicherheit kopiere alle SIM Daten in den Telefonspeicher und dann hast Du alles auch bei ner anderen Karte griffbereit. - Genauso ist das mit den Apps, normal werden die direkt aus dem Market aufs Telefon geladen und dort gespeichert. Wenn Du allerdings Apps manuell aus dem Telefonspeicher auf die Karte verschoben hast, dann sind die natürlich weg.
- Du musst einfach nur darauf achten, dass Du nicht ständig on bist, d.h. stell auf manuell um, dann musst Du die Datenroamingverbinung bestätigen. Aber UMTS ist gar nicht nötig, auf Samui gibt es an jeder Ecke Free Wlan.......
Einfach WIFI aktivieren, dann scannt das Telefon alle Netzwerke in der Nähe und mit den freien kannst Du Dich dann verbinden. Signalstärke zeigt er Dir auch an. - Verstehe ich den Sinn der thailändischen SIM in Deinem Falle gar nicht, Facebook, Whats App,E-Mails und auch Skype gehen doch alle mit WLAN problemlos, was willst mit ner Karte ?
- Ein Blick in die Bedienungsanleitung Deines Telefons wirkt Wunder

Hast ja auf dem Flug genug Zeit....
Ich habe Andriod Software, deswegen kann ich Dir zu den genauen Einstellungen beim I-Phone nichts näheres sagen,aber das Prinzip mit W-LAN etc. ist gleich.
LG
- Ob Deine Kontakte noch da sind, hängt von Dir und Deinen Einstellungen ab, Du kannst das doch selbst einstellen, ob Du den SIM - oder Telefonspeicher benutzt.
-
ich würde mir für mein Tablet bei der Ankunft in BKK am Flughafen gerne eine Happy Tourist sim für 15 Tage von DTAC holen. Wenn ich diese online vorbestelle und mit Kreditkarte bezahle fallen zusätzlich zu den 599 baht noch 350baht Gebühr an. Weiß jemand ob die entfällt, wenn ich diese erst am Schalter bezahle?
-
Ich kann keine Gebühr entdecken. Falls Du online bestellst, achte darauf, dass Du eine Bearbeitungsnummer bekommst, sonst ist das Geld futsch und Du kannst nochmal bezahlen. Es hat auch keinen Vorteil, das vorab zu ordern, Deine Passdaten werden erst vor Ort registriert und anstehen musst Du so oder so. By the way: truemove find ich eh charmanter, v.a. sind das nicht so desinteressierte K....brocken wie bei dtac.
-
Hallo,
wir sind ab Mitte November in Thailand und wir stellen uns die Frage, ob wir nun am Flughafen eine Simkarte mit Datenvolumen kaufen sollen oder nicht.
Vieler meiner Bekannte haben gesagt, dass man das nicht mehr braucht, da ja eh überall Wifi ist.
Klar, die Simkarten kosten nicht viel, aber der Nachteil ist halt das ich dann nicht mehr unter meiner Handynummer zu erreichen bin.....außer Whats App.
Wie seht ihr das?
Grüße
-
Sogar free Wifi ist in den Resorts mittlerweile stark verbreitet, nicht selten aber nur in öffentlichen Bereichen und im Zimmer/Bungalow nur gegen Bezahlung.
Hast du nicht noch vielleicht ein älteres simlock-freies Smartphone zur Nutzung einer Thai-Sim? -
Hubbe, deine Aussage stimmt nicht ganz.....ich hol mir auch sofort am Airport immer eine kombinierte SimCard mit Telefonie+free Wifi - Kosten je nach Tagen+Datenvolumen....diese 2. SimCard wird in das 2. Kartensteckfach des Handies reingetan und aktiviert - die deutsche SimCard deaktiviert....aber dennoch hab ich alle Kontakte und bin für alle genauso auf der dt. Nr. erreichbar wie sonst auch!! Nur selber Telefoniere+mache ich alles via 2. SimCard (Thaicard)....für 10 Tage zahl ich bei TrueMove, was immer super hier läuft, 300 Baht....das wars....natürlich hast du überall Wifi, aber das ständige neue einloggen nervt mich einfach - außerdem ist man auch viel unterwegs, wo man kein Lokal o. Hotel hat, wo man ganz froh ist, dann dies dennoch zu haben.....
-
Kein zweites älteres Smartphone für eine Thai-SIM verfügbar?
TrueMove ist übrigens in Thailand nicht besonders weit verbreitet, besorge dir besser eine SIM von DTAC oder 1-2Call. -
Wie du jetzt wahrscheinlich merkst ein Fehler, 'ein zweiter Gaul im Stall' kostet kein Futter mehr und so viel Kohle gibt's für den älteren auch nicht mehr ...
-
Hubbe - ich kenne es halt nicht anders, als dass ichs gewohnt bin, zwei SimCard-Positionen zu haben, was ich sehr angenehm find....vielleicht geht ja irgendwo noch ein billiges her....mit True Move hab ich hier immer besten Empfang, läuft gigantisch flott und bin seitdem ich in Thailand bin schon immer super zufrieden....
-
Hubbe mit seinem Eifon eben nicht ... und mit einer TrueMove SIM schaust in weiten Teilen Thailands wie mit 'nem Ofenrohr ins Gebirge ...