Phuket oder Ko Samui
-
Hallo zusammen,
ich bin ein Thailand-Neuling,
interesse mich für Urlaub dort, jedoch check ich grad die Hotels in Phuket bzw Ko Samui, und jetzt meine Frage, wenn man es sagen kann, wo ist es denn schöner? Phuket oder Ko Samui? Wo sind denn die schöneren Strände? Wir sind eine 4-köpfige Familie mit Kindern im Alter von 13 Jahren.
Würde mich sehr über Antworten freuen....
Vielen Dank! -
Definiere doch bitte deinen Begriff von schön. Schönheit ist eine ganz individuelle Sache und somit schlecht zu erraten, wenn man betreffende Person nicht kennt.
Aber stopp warte, ich orakle mal: weißer, feiner, palmegesäumter Strand, türkisfarbenes Meer, ruhig aber dennoch Bars und Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, Bespaßung in fußläufiger Reichweite. Hab ich recht?
Für Samui empfehle ich dir den oben im Forum festgetackerten Thread zu den Stränden.
Ich sehe schon, wir brauchen sowas noch für Phuket, Freiwillige vor
. -
Hier gibt's eine schöne Liste mit weiterführenden Links:
Viel Spaß beim schmökern und meld Dich nachher (!), wenn Du noch Fragen hast.
-
Es ist relativ einfach:
Phuket = Moderne Hotels, Hochhäuser. Pauschaltouristen, preislich sehr hochSamui = eher Bungalowanlagen, nicht hoch gebaut. mehr Individualtouristen, preislich auch hoch, aber um eingie günstiger als Phuket
Kommt drauf an was für ein Typ ihr seid. -
@palme - ich weiss das Du das ironisch meinst, aber ich war 13 Mal in Thailand und habe 4 Phuket Aufenthalte hinter mir und kann so manche Sachen eher vergleichen als Du - wenn Du Dich auf Samui und in Pattaya auch sehr gut auskennst.
Ich bin aber kein Partytourist und habe auch andere Facetten erkundet.
Nur weil ich 9 Jahre nicht mehr vor Ort war heisst nicht das ich generelle Sachen nicht mehr kommentieren kann.
Ich weiss schon worauf Du anspielst. Das auf Samui mittlerweile mehr los ist als damals und das ich das nicht gesehen habe. Auf Phuket wird die Zeit aber nicht stehen geblieben sein.
Einen aktuell festzutackernden Fred kann ich nicht befüllen - kommentieren kann ich dennoch und fühle mich nicht gemüßigt dem Forum fern zu bleiben.
O.K.?
DU BIST UND BLEIBST DIE SAMUI HOTELSPEZIALISTIN - DAS WILL DIR JA KEIDER NEHMEN. -
Und wieder mal die gleiche Gaudi

@wullri
Wichtig wäre wirklich zunächst mal deine geplante Reisezeit.
Die Westküste und damit auch Phuket ist statistisch wettermässig OK von Anfang Dezember bis Mitte April. Der Golf mit Ko Samui ab Ende Januar bis Mitte April, danach wird es deutlich heisser mit zunehmendem Regen.
Wie 3Nicki richtig schrieb, ist auf Phuket die Auswahl an Hotels direkt am Strand sehr begrenzt, auf Samui gibt es davon jede Menge. -
chriwi hat ja dankenswerter Weise schon den festgetackerten "Wohin mit Kind Thread" verlinkt - dort sind eigentlich schon alle Infos zu finden
Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, nutzt bitte einen dort verlinkten Thread - danke !
Hier schließe ich wieder ab.