Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Meine Route - Thailand im Februar 2013
  6. Meine Route - Thailand im Februar 2013

Meine Route - Thailand im Februar 2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 0 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dream2013D Offline
    Dream2013D Offline
    Dream2013
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr!!!

Habe hier schon ein paar Fragen gestellt und auch nette und hilfreiche Antworten erhalten... Anfangs war mein Planung nicht so optimal, da ich gerne gaaaanz viel sehen wollte und zwar in relativ geringer Zeit. Nun habe ich mich eines besseren belehren lassen und alles nochmal überdacht und mich neu entschieden.

Das ist nun meine geplante Route:

3 Nächte Bangkok
    7 Nächte Koh Samui
    6 Nächte Koh Phangan
    3 Nächte Koh Phi Phi

Denke, dass das nun machbar ist. Was meint ihr?
    Bei den Aufenthalten auf Samui und Phangan möchten wir jeweils die Hälfte der Zeit auf einer Seite der Insel verbringen und alles in der Umgebung erkunden und die zweite Hälfte dann eben auf der andern Seite und dort dann das gleiche Spiel 🙂

Und im Anschluss dann eben noch die 3 Nächte auf Koh Phi Phi verbringen, weil ich das einfach gerne sehen möchte. Wenn ich es mir nicht nochmal anders überlege.

Im Moment bin ich aber von der Planung überzeugt und denke, dass dies gut machbar ist und an den jeweiligen Orten auch genug Zeit zum Erkunden eingeplant ist.

Für jegliche Meinungen  und Ratschläge bin ich dankbar 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Dream2013 wrote:
      Und im Anschluss dann eben noch die 3 Nächte auf Koh Phi Phi verbringen, weil ich das einfach gerne sehen möchte. Wenn ich es mir nicht nochmal anders überlege.
      Wär ich Dein Mitreisender, dann würd ich auf   P h a n g a n   bleiben, und mich am Ende mit Dir am Flughafen in BKK treffen. Dann könntest Du mir erzählen, was an   P h i  P h i   so toll und so anders war.  😉

Für mich sind beides Inselchen, wo man zum Ausspannen und Füße hochlagern hinfährt, und für sonst nix. Schade um den verlorenen Tag (den Transfertag).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Hallo Dream2013!
        Keine Angst, Du wirst auch so "viel sehen" - und hast diesmal die Gewissheit, es auch "wirklich zu sehen" ...zumindest deutlich intensiver als im zuerst angedachten Rahmen.

Definiere doch bitte mal "alles in der Umgebung zu erkunden". Solltest Du damit Strände, Restaurants, "Orte" meinen - "ok". Solltest Du "irgendwelche Sehenswürdigkeiten" meinen, solltest Du dagegen diesen Weg ggfs. nochmal überdenken und Dir die tatsächliche Größe von Samui und Phangan ins Bewußtsein rufen. Die Inseln sind (für einen Erstbesucher mit "normalen Besichtigungsinteressen) im Prinzip an einem, spätestens am 2. Tag "abgegrast". Ja, man kann(!) dort einiges (mehr) machen - aber das ist dann doch wieder etwas spezieller/individueller.

Zu Phi Phi:
        Die Inseln haben ("landschaftlich") ziemlich unter dem Tsunami gelitten und waren vorher schon in weiten Teilen reichlichst überlaufen. Und solche "Traumstrände" wie Maya-Bay kannst Du nur extrem früh morgens oder spät(!!!) nachmittags "alleine" geniessen - ansonsten teilst Du Dir diese Area mit hunderten (und das ist wörtlich zu nehmen!) anderen Leuten, v.a. Tagesausflüglern. Und Du solltest Dir im Zusammenhang damit vorstellen, das dieser Beach nicht wirklich "groß" ist.
        Schau mal nach Fotos und entscheide dann, ob Du Dir das wirklich "antun" willst.
        Hier kann ich chriwi in weiten Teilen beipflichten.
        Andererseits: Wenn Du es denn dann als Thailand-Ersttäter unbedingt mal sehen willst... nur sei nicht allzu enttäuscht und geh' realistisch an die Sache ran.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Phi Phi The Beach Resort
        Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
        Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dream2013D Offline
          Dream2013D Offline
          Dream2013

Ich möchte halt die Gegend, die Inseln erkunden. Wie geschrieben halt gerne die verschiedenen Strände anschauen und Landschaften... Und "Sehenswürdigkeiten" die es halt gibt (im Detail hab ich mich noch nicht so genau damit beschäftigt) Und wenn du sagst, dass es da nicht so viel gibt, umso besser oder auch nicht schlecht. Dann bleibt die restliche Zeit zum entspannen und die Strände und das Meer geniessen, vielleicht noch ne Überfahrt nach Koh Tao zum Schnorcheln oder eben dort direkt wo es möglich ist. Wäre auch schön, wenn dann noch ein bisschen Zeit ist zum gestalten wie man möchte nachdem man schon einiges angesehen hat...

Hmmm und Phi Phi. Ach da bin ich mir halt unschlüssig. Ich hatte mich mal in ein Bild davon verliebt (wusste damals nichtmal, dass dort The Beach gedreht wurde)...
          Und irgendiwe möchte ich es halt gerne sehen, aber naja nachdem einem echt so viel Kenner sagen, dass es sich nicht lohnt... Vielleicht denk ich dann doch nochmal drüber nach auf Phangan zu bleiben oder noch 2 Nächte Koh Tao oder was auch imme.... Mal sehen 😉

Aber mit ca. 1 Woche jeweils auf Samui und Phangan kann ich nichts falsch machen, oder?
          Da ist genug Zeit um die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten zu sehen und an schönen Stränden zu entspannen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Nein, je eine Woche Samui und Phangan sind für einen Ersttäter sicher keine schlechte Option und gute Mischung...und ja, Deine Planung bzgl. des Aufenthalts dort ist so m.E. ok und "realistisch". Ja, es gibt diverse "sehenswerte" Strände, ja, es gibt (wer es mag) Wasserfälle und "Elefantencamps" und auf Samui kann man sich auch durchaus z.B. den Big-Buddha ansehen. Und ja, ein Ausflug nach Tao ist so gut machbar...einer in den Ang Thong auch (und auch durchaus empfehlenswert).

Das Phi Phi sich nicht lohnt, kann man m.E. so pauschal nicht sagen - man sollte sich nur keinen träumerischen Illusionen hingeben und den zu betreibenden Aufwand in Realtion zu dem setzen, was man dort tatsächlich erhält. Letztlich ist es wirklich auch nur eine Insel auf der Du (ich gebe chriwi wieder) "die Füsse hochlegen kannst". Einmal vor Ort hast Du aber z.B. die Möglichkeiten, Dir z.B. Maya-Beach früh morgens und relativ leer anzusehen und auch mal innerhalb des Vollbetriebs dorthin zu schippern. Und ja, teils sind auch die Hotelstrände "recht hübsch".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@Dream2013
              Von Phangan nochmal für 3 Tage nach Phi Phi ist wirklich Unsinn, es wurde bereits genügend zur "Idylle" geschrieben.
              Vor allem, du müsstest gewaltig früh morgens mit der Fähre rüber nach Samui um noch einen Flug zu schnappen, der dich rechtzeitig genug nach Phuket oder Krabi bringt um am gleichen Tag noch mit der Fähre nach Phi Phi zu kommen, ansonsten Zwischenübernachtung auf Phuket.

Nochmal der Tipp, besorge dir einen brauchbaren Reiseführer damit du bei den Distanzen durchblickst.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cologne666C Offline
                cologne666C Offline
                cologne666

ich wuerde es in deiner Stelle so machen:

4 Naechte Samui
                6 Naechte Phangan
                6 Naechte Koh Tao
                3 Naechte Bkk

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Warum? Führ doch mal aus, was für einen Wechsel nach Tao spricht, damit sich der TO auskennt.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bruenuB Offline
                    bruenuB Offline
                    bruenu

kann mich dem Feeling von Chriwi anschliessen -
                    Alternative zu Kho Tao = probiers evtl auf Koh Lanta (Long Beach)

@chriwi: wir werden im 2013 nochmals nach Myanmar fliegen - dieses Mal u.a an den Ngwe Saung Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

Wie jetzt, nach Koh Phangan nochmal bis Koh Lanta?  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

Also wenn man Phi Phi sehen will, dann soll man es sich ansehen. Es gibt auch dort schöne Flecken. Nur solltest du dir dann genau die Zeiten ansehen. Ev. bzw. ziemlich sicher wärs besser nach Bangkok nach Phuket zu jetten, von dort nach Phi Phi überzusetzen & erst dann die Inseln im Golf zu machen.

Ich würd statt Samui Tao machen oder Samui kürzen. Gesehen hast du alles in 1 Tag, 1 Tag Ang Thong, die Strände reichen nicht an Phangan & Tao ran & auf Samui kommt bei mir auch nie so das Gefühl wie auf Phangan & Tao auf, dass ich hier einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein lasse. Keine Ahnung, sinds die vielen Leute, die hupenden Taxis, die gängelnden Verkäufer oder einfach nur das Urlaubsleben zwischen Kugelbauch Farang mit Thai, Jet-Skis & Plastikliegen. Meistens denk ich auf Samui, wie schöns ein paar Kilometer weiter nördlich auf ner andren Insel sein kann.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

oZiM wrote:
                          Ich würd statt Samui Tao machen oder Samui kürzen. Gesehen hast du alles in 1 Tag, 1 Tag Ang Thong, die Strände reichen nicht an Phangan & Tao ran & auf Samui kommt bei mir auch nie so das Gefühl wie auf Phangan & Tao auf, dass ich hier einfach mal den lieben Gott einen guten Mann sein lasse.
                          Würd ich auch so machen, aber vielleicht sollten wir berücksichtigen, dass ein "Ersttäter" u.U. andere Ansprüche hat. Auf S a m u i kann man (im Gegensatz zu den beiden kleineren Inseln) ganz gut shoppen, mit einer Jeeptour und 1 Tag Ang Thong hat man schon 2 Tage volles Programm. Nachtmarkt in N a t h o n ist ganz nett, Fisherman Village, u.e.m.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

Naja, wer nach Bangkok auch noch auf den Inseln was zum Shoppen braucht, bitte. Die Jeeptour gibts auf Phangan gratis beim Küstenwechsel 😉
                            Für mich bleibts 1 Tag wie auch immer erkunden, 1 Tag Ang Thong ... der Rest ist 0815 Hotelurlaub, wie ich es bei uns auch haben kann, oder was, was ich auch auf den andren Inseln machen kann nur schöner, ungezwungener, günstiger, schneller, ...

Aber gut, ich wusste es auch erst nach dem 1. Mal & Gott sei Dank empfindet auch jeder anders.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Aha, BKK ist auch dabei. Würd ich am Ende machen, bis dahin hab ich schon gesehen, was es auf den Märkten und in den Läden so gibt und kann's dann - meist viel billiger - in BKK kaufen. Außerdem aklimatisiere ich lieber am Pool oder Strand auf einer Liege als in einer Großstadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Ich würde es so machen wie von Cologne666 oder oZim vorgeschlagen. PhiPhi bzw. generell ein Wechsel auf die "andere Seite" würde ich nicht machen. Samui auf 4 Tage kürzen und dafür Koh Tao zum schnorcheln dazu nehmen.
                                Bangkok (wegen des Shoppings), würd ich an's Ende der Reise legen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alia.elkeA Offline
                                  alia.elkeA Offline
                                  alia.elke

Empfehle dem TE auch nur die eine Seite beim 1. mal zu machen...

Die Empfehlung Koh Tao ist sicher nicht schlecht, wobei es sich momentan nicht lohnt zum schnorcheln extra nach Koh Tao zu fahren, da die Wasserqualität sehr schlecht geworden ist. Selbst die Tauchschulen von Koh Tao fahren im moment sehr viel lieber nach Koh Phangan...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                                  Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag