Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. highlights in BKK richtig ausgesucht
  7. highlights in BKK richtig ausgesucht

highlights in BKK richtig ausgesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
26 Beiträge 9 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nicolelustigN Offline
    nicolelustigN Offline
    nicolelustig
    schrieb am zuletzt editiert von

nabend,

wir verbringen im April 2 volle Tage in BKK.
    Würde gerne mal von euch hören, ob ich die richtigen Highlights ausgesucht habe.
    Geplant ist: eine Klong-Fahrt, Chinatown, Königspalast, MBK shoppincenter, Nachtmarkt
    Klon Sao Raod (abends)?
    Für tips wäre ich dankbar, da es doch recht schwierig ist, in dieser kurzen Zeit, das richtige zu wählen.

Gruß und danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Ein Blick in die hier bereits vorhanden Threads zu 'was und wo in Bangkok' hilft dir ebenso weiter wie die Reisetipps zu Bangkok bei HC.
      Sogar der Reiseführer Bangkok von MarcoPolo für schlappe €9,95 leistet da gute Dienste 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

nicolelustig wrote:
        Würde gerne mal von euch hören, ob ich die richtigen Highlights ausgesucht habe.
        Was ist richtig, was ist falsch? Ich kann das maximal für mich selbst beantworten, und selbst da nicht immer. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ronjaTR Offline
          ronjaTR Offline
          ronjaT

Wo/was ist die Klon Sao Road? Du meinst die die Khao San Road oder?

Wenn die "Highlights" dir gefallen, ist doch alles super.
          Meine Meinung: für einen ersten Eindruck und 2 Tage, eine gute Auswahl.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • IreneiI Offline
            IreneiI Offline
            Irenei

Wie wäre es mit einer geführten, ganztägen, deutschsprachigen Privattour durch Bangkok? Hierfür gibt es eine Reihe von Anbietern, einer davon hat eine grüne Südfrucht im Firmennamen. Ich kenne diesen Anbieter ehrlich gesagt nicht persönlich, habe aber ausschließlich Gutes darüber gehört. In Deinem Fall käme wohl die klassische Tour mit den bekannten Bauwerken infrage.

Klar, es entstehen zusätzliche Kosten dadurch aber glaube mir, das Geld ist es allemal wert. Ich hatte früher auch Vorbehalte nach dem Motto: mit so einem Führer an der Backe ist man nicht frei genug, man kann sich nicht selbständig bewegen und solche Dinge - musste diese nach gemachter Erfahrung allerdings sofort revidieren. Was Du an diesem Tag zu sehen kriegst und an Erklärungen dazu geliefert bekommst, wirst Du später nicht missen wollen. Du hast ja dann den zweiten Tag, an dem Du Dich selber auf den Weg machen kannst, zum Einkaufen oder was Du sonst möchtest.

Egal, wie Du Dich am Ende entscheidest, ich wünsche Dir einen interessanten Aufenthalt in Bangkok! LG - Irene

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

Mit Königspalast & Klongfahrt würd ich Wat Po & Wat Arun mitmachen.

1x würd ich auch abends auf eine Roof-Top Bar.

Ansonsten gut, aber jeder setzt Highlights anders. Ich würde zB den Golden Mount nicht missen wollen.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katjaworldK Offline
                katjaworldK Offline
                katjaworld

Die "richtigen Highlights" von Bangkok definiert wohlweislich jeder anders. Für mich wäre es z.B. kein Highlight, mich durch ein Shoppingcenter oder über einen Nachtmarkt zu wurschteln. So verschieden ist das eben. Ich würde mich bei 2 Tagen Bangkok auch ein wenig daran orientieren, wo ich übernachte und welche Highlights man von der Strecke her gut verbinden kann. Vom Königspalast aus lässt es sich schon mit ein wenig Fußweg zur Khao San Road schlendern, um sich dann abends dort im Gewimmel treiben zu lassen. Chinatown hingegen liegt, so ich die Karte noch vor mir habe, schon ein ganzes Stück davon entfernt. Natürlich gibt es genügend Taxis und Tuc Tucs, die einen auch durch die Stadt bringen. Aber auch meine Empfehlung ist es, sich im Vorfeld mittels eines Reiseführers einen Überblick zu verschaffen, sonst verplant man sich recht schnell, weil man die Entfernungen zwischen den Highlights falsch einschätzt. Eine große Hilfe in Bangkok war uns eine separat gekaufte Stadtkarte, auf der alles auf englisch und thailändisch dargestellt war. Wir haben doch teilweise bei den Taxi- und Tuc Tuc-Fahrern gelernt, dass wir auch mit englisch manchmal nicht weiterkamen. Also das Ziel auf der Karte gezeigt und die Fahrer konnten in der Landessprache erkennen, wo es für uns hingehen sollte. Fand ich sehr praktisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

katjaworld wrote:
                  Also das Ziel auf der Karte gezeigt und die Fahrer konnten in der Landessprache erkennen, wo es für uns hingehen sollte. Fand ich sehr praktisch.
                  Gute Idee, dazu reicht aber auch, wenn man sich das Fahrziel in Landessprache aufschreiben lässt, z.B. an der Hotelrezeption. Auch in guten Reiseführern sind die Hauptsehenswürdigkeiten in Thaischrift drinnen.

Nur Karte reicht meist nicht, das überfordert viele Taxi- oder TukTuk-Fahrer. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • katjaworldK Offline
                    katjaworldK Offline
                    katjaworld

Ooch klar @chriwi, jeder wie er mag 😉 . Ob er sich sein Ziel auf nen Zettel, die Stirn oder die Handflächen schreibt oder gar mit nem Reiseführer winkt oder wie ich mal kurz die Stadtkarte auf der Motorhaube des Taxis ausbreitet, soll jedem selbst überlassen bleiben. Mir wäre es zu anstrengend, am Morgen an der Hotelrezeption schon wissen zu müssen, welche Ziele ich heute ansteuern will. Vieles ergibt sich für mich erst unterwegs und dann hab ich eben meine Karte bei, die immer noch leichter als jeder Reiseführer ist. Aber auch hier sind der Fantasie jedes Einzelnen keine Grenzen gesetzt... Was meinst du aber mit "Nur Karte reicht meist nicht "? Da steh ich wohl grad etwas auf der Leitung, denn was braucht ein Taxifahrer noch von einem Touri, als mit dem Finger auf der Stadtkarte auf ein in seiner Landessprache dargestelltes Highlight oder einen Straßennamen zu tippen? Ich kann nur aus eigener Erfahrungs sagen, dass es genau so bei uns supi funktioniert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

katjaworld wrote:
                      Was meinst du aber mit "Nur Karte reicht meist nicht "? Da steh ich wohl grad etwas auf der Leitung.

Damit meine ich eine Karte mit Bezeichnungen in unserer Schrift, und nicht in Thaischrift.

Einem Taxifahrer in Berlin oder Wien kannst Du einen Stadtplan mit chinesischen Straßennamen hinhalten, und auf eine Stelle zeigen. Er sollte sie auch finden, wenn er die Straßennamen nicht lesen kann, vorausgesetzt es ist ein Plan von Berlin oder Wien.

Thais und Plan lesen funzt hingegen meist gar nicht. Deshalb meinte ich, es sei wichtiger, das Fahrziel in Thaischrift zu haben, egal ob das dann auf einem Spickzettel, im Reiseführer oder auf einem Stadtplan steht.

In den Loose-Reiseführern ist z.B. die Ortsbezeichnungen auch in Thaischrift abgedruckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Schon oft erlebt, dass die Taxifahrer mit einer Karte rein gar nichts anfangen können, sie sagen zwar "yes, yes I know" aber das nur um ihr Gesicht nicht zu verlieren! Spätestens wenn der nette Taxifahrer die Karte von links nach rechts und von oben nach unten kehrt und hilflos lächelnd (weiterhin I know, I know versichernd) dreinschaut, bemerkt man der kann mit der Karte so wenig anfangen wie mein Sohn mit einem Schnittmusterbogen 😉 .
                        Allerdings gibt es auch einige Fahrer die nicht lesen können.

Am lustigsten wird die Fahrt, wenn man einen Fahrer erwischt, der weder lesen, noch Karte lesen kann, kaum englisch spricht und dazu hat man ein ausgefallenen Ziel anvisiert 😆 .
                        Erstaunlicherweise klappt es aber doch immer, dass man ankommt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

ronjaT wrote:
                          Allerdings gibt es auch einige Fahrer die nicht lesen können.
                          Anspruchsvollere Fahrziele macht man am besten ab Hotel (muss ja nicht mal das eigene sein). 😉
                          Dem Hotelangestellten sagt man, wo man hin will. Der ruft das Taxi und vergewissert sich beim Fahrer, dass der das Fahrziel kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katjaworldK Offline
                            katjaworldK Offline
                            katjaworld

Ja Mensch thäänk ju @chriwi, dann bin ich ja doch nicht ganz auf dem Holzweg und kann endlich von der Leitung steigen.

@ronjaT, hahaha 😆 , jetzt wo du es sagst, ich glaube, unser Taxifahrer konnte mit mir und meiner Karte auch gar nix anfangen. Er stieg zwar extra aus dem Taxi und wir kuckten uns gemeinsam die Karte an und er nickte immer (zwar nicht wild entschlossen, aber er nickte) und im Endeffekt brachte er uns auch bilderbuchmäßig ohne den geringsten Umweg ans immerhin etliche km entfernte Ziel. Aber wenn ich mir deine gelungene Beschreibung eines wahrscheinlich recht typischen Taxifahrers in Bangkok so ansehe, würde ich blind unterschrieben, das war er!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronjaTR Offline
                              ronjaTR Offline
                              ronjaT

@chriwi: richtig, mach ich auch so (meist)

Meine letzte Odysee ging allerdings ab Flughafen (öffentlicher Taxistand) zum nicht so bekannten Lamphutree Hotel. War wirklich köstlich, hab mich selten so gut amusiert. Der Fahrer unglaublich, nett und liebenswert und irgendwie haben wir uns auch verständigt, mittels Loose, Karte, Hotelkärtchen auf Thai, 2 Telefonaten seinerseits, 100 Nachfragen: "which Hotel? ah yes, yes I know... which road? Ah yes, yes.." 😆 .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

katjaworld wrote:
                                Er stieg zwar extra aus dem Taxi und wir kuckten uns gemeinsam die Karte an und er nickte immer (zwar nicht wild entschlossen, aber er nickte)

Ja, das war er ganz sicher 😆 !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

ronjaT wrote:
                                  Erstaunlicherweise klappt es aber doch immer, dass man ankommt 😄

Nee, nicht immer;-)
                                  Beim ersten Mal "Good View" liess uns der Fahrer an einem x-beliebigen Restaurant mit toller Aussicht raus! Haben dann freiwillig das Taxi gewechselt und beim zweiten Anlauf klappte es dann. Wobei die Adresse schon eine kleine Herausforderung war - ihr wisst das ja:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hipH Offline
                                    hipH Offline
                                    hip

Wow! Wer hätte das gedacht! Eine riesen Stadt und die deutschen Touris erwischen alle den gleichen Taxifahrer. Ich kenne ihn auch 😆

Gruß
                                    hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nicolelustigN Offline
                                      nicolelustigN Offline
                                      nicolelustig

hallo ronja,

klar meinte die khao san road.

ok, danke für die Tips.
                                      werde mir also immer die Zielorte für die Taxifahrer aufschreiben lassen, am
                                      flughafen bekommt man glaub ich auf der tiefer gelegenen ebene taxen, wo den Fahrern das Ziel aufgeschrieben wird.

Habe zwar 3 Reiseführer gelesen, aber Golden Mount ist mir nicht aufgefallen, was ist das?

Geführte Tour eher nicht, da wir uns zwischendurch eben auch nur gerne mal hinsetzen und dem Trubel zuschaun.

Top-Roof-Bar, danke für den Tip, sowas find ich auch klasse, aber da warte ich erstmal die Terasse bei uns im Hilton ab, wie das so ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • katjaworldK Offline
                                        katjaworldK Offline
                                        katjaworld

@nicolelustig, dann leg alle Reiseführer dieser Welt beiseite. Im Netz gibt es etliche gute Infos zum Golden Mount. Und das wäre vielleicht auch etwas, was du ganz gut mit der Khao San Road verbinden kannst, da diese Tempelanlage gar nicht soo weit davon entfernt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

nicolelustig wrote:
                                          Habe zwar 3 Reiseführer gelesen, aber Golden Mount ist mir nicht aufgefallen, was ist das?
                                          Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Golden Mount im Reiseführer unter Wat Saket zu finden ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag