Schnorcheln mit Kindern
-
Hallo Allerseits
Ich möchte gerne im Sommer 2 Wochen nach Ägypten und mit den Kindern die Unterwasserwelt entdecken.
Wer kennt ein Hotel das in einer Bucht gelegen ist, mit einem schönen Hausriff ohne Strömung??
Wer hat Tipps?
Besten Dank für die Infos.
Gruss Stefan -
-
Hallo,
schau dir mal das Arabia Azur Hotel an.
Ich finde es echt toll.
Es ist eines der wenigsten Hotels in Hurghada mit eigenem Hausriff.
Es gibt dort zwei Lagunen was ich für Kinder sehr empfehlen kann.
Das Hotel an für sich ist in Ordnung.
Ich war im September das letzte mal da und da fingen sie an alle Zimmer zu renovieren.
Und so wie man hier lesen konnte, sind sie gerade den Pool am neu machen.
Wir fliegen auch im April wieder hin.
lg Jeanette -
Hallo,
die Makadi Bucht ist für Kinder allgemein gut geeignet. Man kann direkt vom Strand aus los schnorcheln, also super für Anfänger.
Wir fliegen im Juli ins Makadi Oasis. Ist zwar nicht in erster Reihe, aber es ist nicht weit zum Strand, es ist ein TUI Family Club, es gibt einen Rutschen Park, der bei der Anlage AI ist. Und das ist mit Kindern super, hatten wir in Marsa Alam und in Tunesien auch schon mal! Außerdem ist das Hotel noch bezahlbar, wenn man Schulferienpflichtig ist auch nicht uninteressant.
Von einem Hotel mit Steg würde ich abraten. Hatten wir vor 2 Jahren und das war für meinen großen (damals 7J.) schwierig, da man oft bei ziemlichen Wellen ins Wasser einsteigen musste.
LG Chrissy -
wir fliegen im Sommer mit unseren 3 Kindern (6-11 Jahre) ins Sunrise select royal makadi resort. Beim Nachbarhotel, dem Fort Arabesque soll das Schnorcheln gerade auch für Kinder sehr schön sein, einfacher Einstieg direkt vom Strand aus.
Wir sind das erste Mal in Ägypten und haben uns nach langer Suche für dieses Hotel entschieden.
LG
Limba -
Geeignet für Kinder zum Schnorcheln ohne Strömung ist auch die Coraya-Bay in Marsa Alam.
Die Hotels sind Lamaya, Samaya, Solaya, El Madina und Coraya.
LG -
Wir fliegen mit unseren beiden Kids im Juli in den Magic Life Kalawy. Die Bucht und das sehr schöne Hausriff soll sehr zu empfehlen sein und ansonsten hat man halt AI ala ML - der Club soll sehr schön sein. Aufs Riff freue ich mich schon

Mal sehen, wird unser erster Cluburlaub ^^ -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Zum Hausriff müsst Ihr aber über einen Steg ins Wasser.
Zumindest im Herbst hatten wir an einigen Tagen die gelbe oder rote Fahne draußen und bei Wind auch einige Wellen. Das Hausriff ist aber wunderschön und das Hotel, lässt auch nicht allzuviel zu wünschen übrig. Ich empfehle Euch aber zu schauen, dass Ihr einen der vorderen Blocks reservieren lasst. Wir waren im Block 12 (kein Meerblick), welcher sehr zu empfehlen war. Bei den hinteren Blocks kann es leicht passieren, dass Ihr 10-15 Minuten Fußweg zum Hausriff oder zur Bucht habt.
Ach ja, ein kleiner Tip noch...nehmt Euch auch weisse Sachen mit. Es gibt zumindest an einem Abend eine Tanzparty bei der alle weiss tragen...
Viel Spaß im Kalawy. -
Hallo,
In der CorayaBay hat man aber den Nachteil, dass der Strandabschnitt, von dem man ins Meer kann zum Solaya, bzw. Coraya gehört. Alle anderen Hotels haben Strandabschnitte, bei denen der Zugang ins Meer gesperrt ist. Dass heißt, man muss immmer erst mal laufen, bevor man ins Wasser kann. Ist mit Kindern nicht so toll. Oder man geht über einen Steg ins Wasser, da war aber zum Teil ordentlicher Seegang und wir waren im Sommer (Juni) da.
LG Chrissy -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo,
wir waren bereits 2 x mit unseren 2 Kindern ( jetzt 10 und 8 Jahre alt ) in Ägypten und würde immer wieder Südägypten empfehlen. Destination MARSA ALAM. Es gibt dort noch unberührte Unterwasserwelten mit unglaublich vielen Korallen und Fischen und Meeresbewohnern.
Wenn etwas mit Aquapark und Strand zum ins Wasser gehen, angesteuert werden soll dann das Akassia Swiss ( Jetzt LTI und ...? ) oder ohne Rutschen, dafür schnorcheln in Lagunen und Hotel mit Ruhe, das Gorgonia Beach Resort.
Ich denke in Südägypten ist noch alles in Takt und man kann, wie wir gehört haben, fast jedes Hotel nehmen, keine oder kaum Osteuropäer, super schnorcheln und tauchen, mitten in der Wüste einfach ursprünglich.
LG Susanne -
-
nordthueringer:
..nehmt Euch auch weisse Sachen mit. Es gibt zumindest an einem Abend eine Tanzparty bei der alle weiss tragen...
Viel Spaß im Kalawy.[/quote]
Wind und Wellen sind kein Problem, gint ja genug Alternativen. Öhm solche Tanzpartys sind definitiv nichts für uns
Abgesehen davon besitze ich nicht mal eine weisse Hose... und wenn ich so recht nachdenke auch kein T-Shirt in nur weiss ^^
Von dem Unterhaltungsprogram am Pool werden wir uns zu 90% fern halten
-
@stefans100:
Unabhängig von allen Empfehlungen: denk dran für die Kinder Sonnenschutzbekleidung (z.B. von Hyphen (oder auch anderen Anbietern)) mitzunehmen. Die Sonnenstrahlung in Verbindung mit Salzwasser ist nicht zu unterschätzen. Selbst ich trage eine Hyphen-Shirt...
Als unsere Kleine das erste mal im Wasser war (nur mit Maske) erschrak sie über die Fische die auf sie zuschwammen. Danach musste ich sie zum Luftholen anhalten und gaaaaaaanz schnell einen Schnorchel kaufen.
Don`t worry be happy
Peter