Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Liste der schönsten Karibikinseln
  6. Liste der schönsten Karibikinseln

Liste der schönsten Karibikinseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
89 Beiträge 30 Kommentatoren 246.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • geromaroG Offline
    geromaroG Offline
    geromaro
    schrieb am zuletzt editiert von

webgambler   Unvergesslich für mich war Shirley Hights, unsere Inselrundfahrt wrote:

**Hey Gambler / Jürgen,**Vera und auch Dave, geht ja plötzlich richtig hecktisch zu. Kommt doch langsam Leben ins Thema. Danke sicher auch im Namen von "Hubi" für die Mitarbeit, die ausführlichen Berichte und die netten Grüße. Im Jolly Bech waren auch wir so ca. 1986. Shirly Heights aber leider das einzige Highlight nach den Stränden. Solltet euch mal die Pitons St. Lucias ansehen. DER Carib Spot Nr 1. Ich denke, es gibt da keinen Widerspruch! Falls der "Gambler" mal wieder in der Gegend des "Freizeit In" in Göttigen ist, bitte melden. Lade Dich zu einem Cocktail ein. @ Dave: Keine Dopplelwertungen! Passe da schon auf auf "meine Insel" 😄 . @Jürgen: Fuerte statt Antigua/Grenada 😞 2 nette aber kahle Beches ohne Palmen. Auf der ganzen Insel gibt es 10 grüne Bäume. Würde mir die Tour schenken und das Geld für die "Carib" sparen.  Beste Grüße Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • webgamblerW Offline
      webgamblerW Offline
      webgambler

geromaro:
      . @Jürgen: Fuerte statt Antigua/Grenada 😞 2 nette aber kahle Beches ohne Palmen. Auf der ganzen Insel gibt es 10 grüne Bäume. Würde mir die Tour schenken und das Geld für die "Carib" sparen.  Beste Grüße Gero

Neee. die Vorfreude lasse ich mir nicht nehmen, ich erwarte dort ja nicht die Karibik - hier geht es ja nur darum im Herbst noch einmal die Sonne zu sehen, sich etwas verwöhnen zu lassen und seinen 30. (!) Hochzeitstag zu feiern. 🙂

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • geromaroG Offline
        geromaroG Offline
        geromaro

😉

**webgambler:  im Herbst noch einmal die Sonne zu sehen, sich etwas verwöhnen zu lassen und seinen 30. (!) Hochzeitstag zu feiern. ** wrote:

Hi Jürgen,  habe meinen 50.Geb.mit 12 netten Gästen auf St. Lucia gefeiert (incl. 9/11 2011), den 60. mit 12 Gästen in Alcudia auf Mallorca. 25. Hochzeitstag folgt 2013 auf den Seychelles. Wie heißt es so schön: "manche Verlobungen enden glücklich, andere mit der Heirat". Euch alles Gute auch weiterhin, vielleicht irgend wann einmal auf "beautiful Sen Luuscha". PS: das Profilbild hat noch "etwas Spiel nach oben". Meins = FIHA auf den Maldives (eine solche Location gibts nicht auf GND 😉 ).  Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dave2001D Offline
          dave2001D Offline
          dave2001

@ geramaro,

was denn für eine Doppelwertung ?

Gruß aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • geromaroG Offline
            geromaroG Offline
            geromaro

dave2001 wrote:

Hai Davie,  Doppel ist, wenn Du jeweils neue Beiträge und dabei immer wieder GND ins Gespräch bringst. Jeder kann nur 1 x werten. Ruhig "Alter" GND hat wohl Platz 1 sicher. Auch von mir bekommt St. Lucia nur 1 Punkt. Da kommt ja auch noch die wirklich schöne Belinda für GND 1. Hubi kommt übrigens aus dem Vogtland im schönen Sachsen. Ich muss da als Niedersachse noch schnell eine neue "Fremdsprache" lernen. Auch Du solltest Dein Profilbild überarbeiten (schaust etwas grimmig aus). Würde lieber von SLU nach GND für einen Cocktail zu Belinda 😘 fliegen oder treffe mich mit ihr auf halbem Wege in Basils Bar auf Mustique. Dennoch nette Grüße nach Sachsen von Gero

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dave2001D Offline
              dave2001D Offline
              dave2001

geromaro wrote:

dave2001 wrote:

Hai Davie,  Doppel ist, wenn Du jeweils neue Beiträge und dabei immer wieder GND ins Gespräch bringst. Jeder kann nur 1 x werten. Ruhig "Alter" GND hat wohl Platz 1 sicher. Auch von mir bekommt St. Lucia nur 1 Punkt. Da kommt ja auch noch die wirklich schöne Belinda für GND 1. Hubi kommt übrigens aus dem Vogtland im schönen Sachsen. Ich muss da als Niedersachse noch schnell eine neue "Fremdsprache" lernen. Auch Du solltest Dein Profilbild überarbeiten (schaust etwas grimmig aus). Würde lieber von SLU nach GND für einen Cocktail zu Belinda 😘 fliegen oder treffe mich mit ihr auf halbem Wege in Basils Bar auf Mustique. Dennoch nette Grüße nach Sachsen von Gero

Achso, jede weitere Nennung von Grenada ( ups schon wieder ) hatte meinerseits nix mit der Bewertung zu tun sondern war dem Infoaustausch geschuldet. Aber das machen wir demnächst wieder im entsprechenden Thread.

Grüße nach Niedersachsen
              Dave

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • webgamblerW Offline
                webgamblerW Offline
                webgambler

geromaro:
                PS: das Profilbild hat noch "etwas Spiel nach oben". Meins = FIHA auf den Maldives (eine solche Location gibts nicht auf GND 😉 ).  Beste Grüße  Gero

Sag mal, erst kritisierst Du meine Urlaubsplanungen, Dave wegen der Tatsache Grenada erwähnt zu haben und nicht Deine Pitoninsel, und jetzt beginnst Du auch noch unsere Proiflbilder zu kritisieren.

Sag mal, ich habe den Eindruck Du hast schreckliche Langeweile!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dave2001D Offline
                  dave2001D Offline
                  dave2001

webgambler wrote:
                  geromaro:
                  PS: das Profilbild hat noch "etwas Spiel nach oben". Meins = FIHA auf den Maldives (eine solche Location gibts nicht auf GND 😉 ).  Beste Grüße  Gero

Sag mal, erst kritisierst Du meine Urlaubsplanungen, Dave wegen der Tatsache Grenada erwähnt zu haben und nicht Deine Pitoninsel, und jetzt beginnst Du auch noch unsere Proiflbilder zu kritisieren.

Sag mal, ich habe den Eindruck Du hast schreckliche Langeweile!

😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hubkatfrieH Offline
                    hubkatfrieH Offline
                    hubkatfrie

Do werdsch mol mei List neisetzen, dois Gero net erwarte ko. Ein kleiner Vorgeschmack für Gero, kannst ja schon mal üben. Habe jeweils für den ersten Platz 3 Punkte, 2: 2,3:1.

Soll aber nur als Zwischenergebnis gelten hoffe es melden sich noch ein paar Karibikfans.

Platz: Grenada 13 Punkte

• Platz: St.Lucia 9 Punkte
                    • Platz: Kuba 7 Punkte

@webgambler, war erst im November auf Fuerte, mehr als zehn Bäume sind es schon, aber am schlimmsten war der Wind und das im windärmsten Monat, also viel Spass.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ReiseladyR Offline
                      ReiseladyR Offline
                      Reiselady

Darf ich auch voten?
                      Meine Ziele in der Karibik waren: 1 x Isla Margarita, 1 x Mexico (OK, ist keine Insel), 1 x Barbados, 2 x Kuba, 1 x Samana und 1 x Tobago

Der schönste Strand für uns war zweifellos der Strand Playa Coson auf der Halbinsel Samana/Dom. Rep. Wir haben allerdings außer Samana nichts vom Rest der Insel gesehen.

Die abwechslungsreichste Insel war und ist Kuba. Land und Leute sind faszinierend. Man findet unterschiedliche  Landschaften, alte Städte, Oldtimer, überall ist Musik und für die Erholung gibt es auch noch schöne Strände.

In Mexiko hat uns der schöne Strand bei Akumal mit den tollen Schnorchelmöglichkeiten gut gefallen. Während einer kleinen Rundreise konnten wir die Kulturstätten der Maya besichtigen, auch sehr beeindruckend.

Zur Isla Margarita: Es war unser erster Karibikurlaub und uns hat es gefallen.  Das beste war allerdings eine Venezuela-Rundreise u. a. mit Los Roques. Diese Koralleninseln sind nahezu unberührt, haben weiße Sandstrände, man kann super schnorcheln. Es gibt allerdings dort keine Palmen und keinen Schatten. Da die Kriminalitätsräte inzwischen dort so hoch ist, würden nicht mehr dorthin reisen.

Barbados hat uns auch gefallen. Aber man muss wissen, dass dort vom ursprünglichen Regenwald nicht mehr viel vorhanden ist. Zuckerrohranbau steht im Vordergrund. Es gibt zwar schöne Strände, aber nicht überall kann man gefahrlos baden. Meine Lieblingsinsel ist es nicht.

Als komplette Insel am besten hat mir außer Kuba Tobago gefallen. Da findet man noch ursprünglichen Regenwald, sehr schöne Strände und wenn man den Auftritt von Steel-Bands erlebt, kommt Karibik-Feeling auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • geromaroG Offline
                        geromaroG Offline
                        geromaro

hubkatfrie: Do werdsch mol mei List neisetzen, dois Gero net erwarte ko. Ein kleiner Vorgeschmack für Gero, kannst ja schon mal üben. Habe jeweils für den ersten Platz 3 Punkte, 2: 2,3:1.
                        Platz: Grenada 13 Punkte
                        wrote:

• Platz: St.Lucia 9 Punkte
                        • Platz: Kuba 7 Punkte

.
                          Gruß an die Lady im netten Kreis. Frage: was ist das Schönste an Barbados: Antwort "die Departure Lounge 😱 "
                          @Jürgen, Dawie, ihr versteht doch sicher Spaß. Bei DSDS ist gerade Pause. In ATZ veruche ich mal mit mehr oder weniger Erfolg "vom Kurs etwas abgewichene" Caribberaner auf den richtigen Weg zu führen. Die Palme ändert ihr Bild alle 2 Monate. Da solltet auch ihr mal etwas kreativer werden. @ "Hubi": prüf die Wertung nocheinmal, sonst geht´s gleich wieder abwärts ins Papillon 😛 . "Attention please" kann auch heißen,  "einen Tannenbaum bitte", aber  Weihnachten ist ja vorbei 😆 . Werde nächste Woche Donenrstag mal mit Birgit=Biggi zu ihrem Bild sprechen. Sieht im Original auch sehr nett aus. See you in 2 1/2 weeks. Wir freuen uns. Dann werden wir die Wertung bei eingen Cocktails massiv korrigieren - erst dann führe ich euch zum TOP SPOT "Jade Mountain". Luuscha + six points = Platz 1, leider nur bis Belinda kommt !!   Many greetings Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hubkatfrieH Offline
                          hubkatfrieH Offline
                          hubkatfrie

Hallo Reiselady du machst es mir schwer, musst dich mal entscheiden welche Karibikdestination dir am besten gefallen hat, am besten mit 1, 2, 3.

@ Gero, habe nochmals durchgerechnet komme zum gleichen Ergebnis, St. Lucia kommt nun mal nicht auf den ersten Platz, egal wie ich rechne.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Euer Thread hier ist wirklich sehr amüsant - und verfolge es mittlerweile sehr gerne......Es ist schon interessant, welche Strände die User für die "Schönsten" empfinden - vor allem, wenn man schon selber die Vergleiche hat......und jeder einfach die "Stimmung" der Strände anders genossen hat...

Den Strand von Samana fand ich jetzt persönlich nicht soooo toll - lag evtl. an der Sandbeschaffenheit und am Wetter.....Mexiko hingegen (Playa del Carmen) war super - nur fehlten hier die Palmen direkt am Strand:))) Ansonsten ist meine Liste der bisherigen karibischen Highlights immer noch gültig - St. Lucia, Guadeloupe, Antigua u. Grenada....

Obwohl es mich ansonsten eigentlich immer nach Thailand bewegt, muß ich schon sagen, daß die Strände der karibischen Inseln immer noch ein absolutes Hightlight sind, wo selbst "meine 2. Heimat Koh Samui" nicht hinkommt:)) Ansonsten sehe ich die unterschiedliche Auffassung der User so, daß alle diese Zielgebiete einfach anders erlebt haben - sei es wettermäßig, als auch den persönlichen Umständen entsprechend.....somit wird man wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, daß sich alle über DEN "perfekten Traumstrand" einig sind!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi

palme30 wrote:
                              ..als auch den persönlichen Umständen entsprechend.....somit wird man wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, daß sich alle über DEN "perfekten Traumstrand" einig sind!!

und das ist auch gut so  😘

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • geromaroG Offline
                                geromaroG Offline
                                geromaro

palme30:
                                Euer Thread hier ist wirklich sehr amüsant - und verfolge es mittlerweile sehr gerne......Es ist schon interessant, welche Strände die User für die "Schönsten" empfinden - vor allem, wenn man schon selber die Vergleiche hat......und jeder einfach die "Stimmung" der Strände anders genossen hat...
                                (Playa del Carmen) war super - nur fehlten hier die Palmen direkt am Strand:))) Ansonsten ist meine Liste der bisherigen karibischen Highlights immer noch gültig - St. Lucia, Guadeloupe, Antigua u. Grenada.... 
                                Obwohl es mich ansonsten eigentlich immer nach Thailand bewegt, daß die Strände der karibischen Inseln immer noch ein absolutes Hightlight sind, wo selbst "meine 2. Heimat Koh Samui" nicht hinkommt:))kommen, daß sich alle über DEN "perfekten Traumstrand" einig sind
                                wrote:

Hallo und herzlichen Gruß an die Palme wieder in der Runde,
                                13 Meldungen in 2 Monaten, 19 bisher an einem Tag. DAS ist wohl absoluter Rekord! @Hubi: nicht die Übersicht verlieren in den nächsten 2+2 Wochen! Wird ja turbulent.
                                Hier geht es um die Kombi Natur, Landschaft, Ursprünglicheit, Atmosphäre -sicher auch (Traum)Strand-aber eben nicht nur. Wir haben weltweit schon einiges gesehen. Habe immer gesucht und überlegt. DAS Optimum = unique, einzigartig habe ich leider noch nicht getroffen. Irgend eine Kleinigkeit fehlte immer fürs Paradies. Selbst auf der fast perfekten Seychelleninsel La Digue. Dennoch für uns vielleicht DIE Location. Selbst Bora Bora ist nicht ganz perfekt. Vielleicht eher Western Samoa. DIE einzigartige Carib Insel sehe ich leider auch nicht. Bitte aber die Bemerkungen nicht ganz so ernst nehmen. Allen viel Spaß weiterhin auf "Ihrer Insel" und der Palme auf Samui  wünscht  Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiseladyR Offline
                                  ReiseladyR Offline
                                  Reiselady

hubkatfrie wrote:
                                  Hallo Reiselady du machst es mir schwer, musst dich mal entscheiden welche Karibikdestination dir am besten gefallen hat, am besten mit 1, 2, 3.

Das ist gar nicht so einfach, ich versuche es aber mal:

1. Kuba
                                  2. Tobago
                                  3. Samana
                                  4. Barbados
                                  5. Los Rocques (Venezuela)
                                  6. Isla Margarita

Da Mexiko natürlich keine Insel ist, habe ich den Strand von Akumal nicht mitbewertet, sonst wäre das Platz 2 gewesen.
                                    Im Gegensatz zum Strand von Playa del Carmen, der mir gar nicht so gut gefallen hat, gibt es dort viele Palmen, wo man immer ein schattiges Plätzchen findet. Und vor allem, man kann direkt vom Strand aus drauflos schnorcheln.

Zu Samana: Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und konnten dort stundenlang unter Palmen an einem wirklichen Bilderbuchstrand entlang laufen. Der Sand war allerdings nicht schneeweiss, sondern gelb. Aber das macht doch nichts.
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hubkatfrieH Offline
                                    hubkatfrieH Offline
                                    hubkatfrie

Hallo Gero, das es ein Paradies nicht geben kann weiß ich selber das du aber La Digue als schönste Insel angegeben hast gefällt mir schon. Das ist auch meine Nummer 1, leider ist die Insel sehr klein das es keine Autos gibt ist auch ein riesen Vorteil und natürlich das Granitpanorama ist Spitze. In der Südsee war ich noch nicht, die Karibik ist das Klima wohl das Beste das mir gefällt, nie über 32° einfach herrlich. Wünsche dir einen schönen Flug und ein gelingen unseres Vorhabens, Gruss Hubert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vera gV Offline
                                      vera gV Offline
                                      vera g

Habe gerstern den in meinen Augen ultimativen Strand gefunden: Pirates Bay auf Tobago. Selten so was schönes gesehen!
                                      Grüße aus Tobago

Vera

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BelindaB Offline
                                        BelindaB Offline
                                        Belinda

geromaro:
                                         Luuscha + six points = Platz 1, leider nur bis Belinda kommt !!   Many greetings Gero[/quote]

Ahem.............wer, ich?

Mouth open, story jump out.
                                        (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • geromaroG Offline
                                          geromaroG Offline
                                          geromaro

Belinda
                                          geromaro:
                                           Luuscha + six points = Platz 1, leider nur bis Belinda kommt !!   Many greetings Gero
                                          wrote:

Ahem.............wer, ich?

Hi Belinda, welcome,
                                          sollte doch nur heissen:  ST. Lcucia auf 1, nur solange, bis Belinda mit votest und damit Grenada wieder klar auf Platz 1 bringt. Auch eine sehr schöne insel. Bitte um Deine Wertung. Kennst sicher auch viele inseln. Schau mal meinen Beitrag Seite 2 an. Hatte Dich da durchaus sehr positiv erwähnt.  Danke und beste Grüße   Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag