Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Transorient - Reise plötzlich günstiger
  6. Transorient - Reise plötzlich günstiger

Transorient - Reise plötzlich günstiger

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
21 Beiträge 8 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • red_latinaR Offline
    red_latinaR Offline
    red_latina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir haben im Januar bei Transorient eine Reise nach Thailand gebucht. Ich habe mich vor der Buchung extra noch erkundigt, ob die Möglichkeit besteht, dass die Reise noch günstiger wird. Aber der Herr von TO meinte, dass das eigentlich nicht möglich sei und wir mit den 3% Frühbucherrabatt einen super Preis haben.
    Heute Früh schau ich spaßeshalber auf die Homepage von TO und muss feststellen, dass die Reise über 150 Euro 😱 günstiger geworden ist. Dementsprechend verarscht kommt man sich jetzt natürlich vor.

Hat jdm einen Tipp für mich, was ich da machen kann? Es geht hier um eine Reise mit 4 Personen. Ich habe schon überlegt TO einen Brief zu schreiben und sie zu bitten uns die Reise zum niedrigen Preis zu geben. Ansonsten wäre ich auch mit einem Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie oder kostenlosen Ausflügen zufrieden.

Nachdem wir sowieso schon nicht mit TO zufrieden waren, weil die Mitarbeiter dort sehr unhöflich sind und nicht zurückrufen, ist das natürlich wie ein Schlag ins Gesicht 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Guck mal hier:
      http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Reiserecht-ch_fo-tid_20810.html

Um es kurz zu machen: Anspruch auf nachträgliche Preisreduzierung oder Upgrade besteht nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • red_latinaR Offline
        red_latinaR Offline
        red_latina

Habe eben erfahren, dass es sogar mehr wie 150 Euro sind. Um genau zu sein 200 Euro. Wir haben 1178 Euro bezahlt und jetzt kostet die Reise 969 Euro.
        TO ist natürlich nicht bereit uns entgegenzukommen. Wir können nur stornieren und dann wird das Ganze für uns noch mehr ein Minusgeschäft 😞

Aber mal ganz im ernst, kann das noch normal sein? Denn wenn ich meine Reise so umbuche, dass diese teurer wird, dann schreit auch keine Reiseveranstalter, dass es nicht geht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • red_latinaR Offline
          red_latinaR Offline
          red_latina

Können wir evtl im Zuge einer Umbuchen den neuen Preis bekommen? Kann mir da jdm weiterhelfen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sebastian_hamS Offline
            sebastian_hamS Offline
            sebastian_ham

Es gibt ein Thema, wo ein ähnliches Problem mit Alltours diskutiert wird. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Ärger mit Alltours

Als wir damals unsere Thailandreise gebucht haben, wollte uns das Reisebüro überreden auch bei Transorient zu buchen. Angeblich zahlen die Geld zurück, wenn die Reise billiger wird, so das Reisebüro. Haben wir dann aber nicht gemacht, also kann ich da nicht so viel zu sagen. Nur so viel, dass TO eigentlich sehr kulant sein soll.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sina1S Offline
              Sina1S Offline
              Sina1
              Gesperrt

Schau Dir einfach mal den Link an, den ich Dir eingefügt habe - da steht alles drin.

Um es mit einfachen Worten zu erklären:

Wenn Du dir heute im Einzelhandel eine Hose kaufst und siehst nächste Woche, daß die gleiche Hose im gleichen Geschäft um 20% reduziert wurde, würdest Du auch keinen nachträglichen Rabatt verlangen bzw. bekommen. Warum sollte es in der Reisebranche anders sein 😱 ?

Willkommen in der Wirtschaft!

Fakt ist: Du hast einen Reisevertrag zu einem bestimmten Zeitpunkt zu dem zu diesem Zeitpunkt gültigen Preis abgeschlossen. Mit dem Preis warst Du einverstanden - sonst hättest Du nicht gebucht. Eine "Umbuchung" führt NICHT zu einer Preisreduktion, solange der Hauptbestandteil des Pauschalpakets (Hotel) bestehen bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • red_latinaR Offline
                red_latinaR Offline
                red_latina

@sebastian_ham

Von Kulanz haben wir nichts gemerkt. Als ich angerufen habe, hat mir der gute Mann von TO gesagt, dass unsere Flüge nur reserviert sind. Die werden sie jetzt natürlich stornieren und dann die günstigere Kategorie buchen und so die 200 Euro in ihre eigene Tasche wirtschaften. Und das finde ich schon unmöglich.

Bei 50 Euro Preisunterschied hätte niemand etwas gesagt, aber bei 200 Euro eben schon. Damit hätte sich der Reisepreis um 20% verringert. TO hätte sich ja auch als kulant erweisen können und wir hätten zumindest 100 Euro zurückbekommen oder ein Upgrade auf bessere Zimmer oder kostenlose Ausflüge. Diese Art und Weise finde ich nicht i.O. und ich werde jedem in Zukunft davon abraten bei TO zu buchen.

@Sina1
                Wie ist das, wenn wir uns für ein anderes Hotel auf Phuket entscheiden? Oder würde das zu einer Stornierung und Neubuchung führen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sebastian_hamS Offline
                  sebastian_hamS Offline
                  sebastian_ham

Ich kann dein Ärger gut verstehen. Ich würde mich genau so darüber ärgern. Nur muss ich auch sina1 recht geben. Preisschwankungen sind überall.

Aber man muss es Transorient eigentlich schon hoch anrechnen, dass Sie den Preis überhaupt geändert haben. Andere Veranstalter würden den Preis wahrscheinlich gar nicht ändern, auch wenn die Reise für den Veranstalter billiger wird, sondern einfach den vorher angeschlagenen Preis berechnen und die Differenz in die eigenen Tasche wirtschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sina1S Offline
                    Sina1S Offline
                    Sina1
                    Gesperrt

Umbuchung auf ein anderes Hotel auf Phuket geht zu den in den Veranstalter - AGB genannten Bedingungen zum aktuellen Preis - Frühbucherpreis entfällt also, wenn er jetzt nicht mehr gilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • red_latinaR Offline
                      red_latinaR Offline
                      red_latina

Der Frühbucherrabatt betrug nur 3 %, dass ist egal.
                      Der springende Punkt ist, ob eine Hotelumbuchung zum aktuellen Preis gehen würde. Denn dann würden wir das Hotel umbuchen und einfach ne Woche später wieder in das alte Hotel zurückbuchen. Dafür würden wir dann 30 Euro pro Umbuchung bezahlen und immer noch 110 Euro sparen 😄

Wenn wir allerdings nur zum Preis vor 4 Wochen umbuchen können, dann bringt uns das nichts. Den AGBs konnte ich das leider nicht entnehmen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sina1S Offline
                        Sina1S Offline
                        Sina1
                        Gesperrt
                        1. Rücktritt durch den Kunden, Umbuchung, Ersatzperson

5.1 Rücktritts-, Umbuchungs- und weitere Vertragsänderungserklärungen sind grundsätzlich formlos möglich. Aus Beweisgründen und in Ihrem eigenen Interesse sollten die Änderungserklärungen in jedem Fall schriftlich erfolgen.

5.2 Bei Reiserücktritt werden grundsätzlich folgende pauschalierte Reiserücktrittskosten des Reisepreises pro Person ohne Nachweis berechnet:

bis 30 Tage vor Reiseantritt 20% des Reisepreises
                        ab 29. bis 22. Tag vor Reiseantritt 25% des Reisepreises
                        ab 21. bis 15. Tag vor Reiseantritt 30% des Reisepreises
                        ab 14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises
                        ab 6. bis 2. Tag vor Reiseantritt 65% des Reisepreises
                        ab dem 1. Tag des Reiseantritts 80% des Reisepreises

Macht der Kunde geltend, dass TO ein wesentlich geringerer Schaden als in den pauschalierten Rücktrittskosten vereinbart entstanden ist, hat er hierfür den Nachweis zu führen.

5.3 Sollen auf Wunsch des Kunden nach der Buchung der Reise Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart vorgenommen werden, so entstehen TO in der Regel die gleichen Kosten wie bei einem Rücktritt des Kunden. TO muss dem Kunden daher die Kosten in gleicher Höhe berechnen, wie sie sich im Umbuchungszeitraum für einen Rücktritt ergeben hätten. Geringfügige Änderungen werden mit EUR 30,- in Rechnung gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • red_latinaR Offline
                          red_latinaR Offline
                          red_latina

Danke dir, dass hab ich mir heute auch schon durchgelesen.
                          Sieht ganz so aus, als ob kein Hotelwechsel möglich ist. Was meinst du?

Ich frag mich nur was die dann unter geringsfügigen Änderungen verstehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BorneoB Offline
                            BorneoB Offline
                            Borneo

@ red_latina

Bei wen hast Du dich erkundigt? Wen es beim den Angestellten des Reisebüros war hatte er keine Erfahrung Ahnung oder er wollte nur schnell eine Reise verkaufen. Hättest Du die Suche im Reiseforum benutzt hättest Du auch einiges über Transorient gefunden, ich habe im Forum schon geschrieben in welcher Zeit wir bei Transorient buchen. Dabei hatten wir immer einen besseren Preis als der Katalogpreis mit Frühbucherrabatt, die 3 % bekommen wir bei jeder Buchung eines Angebots auch. Wir buchen immer 4- 5 Wochen vor den Termin und es hat immer geklappt. Nach dem Buchen habe ich auch schon öfters mal noch eine Preissenkung der Angebote gesehen, da war ich selber schuld das ich noch zu Zeitig gebucht habe. Ich käme aber nicht auf die Idee mich dann hier zu beschweren und unnütz den Speicherplatz des Forums damit zu Verschwenden. Wir waren immer mit Transorient zufrieden, deine Unzufriedenheit Resultiert wohl aus deinem Ärger über den neuen Preis den Du nicht bekamst weil Du zu voreilig warst. Da ist es einfacher sich über einen Veranstalter zu beschweren und so die eigenen Fehler zu vertuschen.

Gruß

Borneo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • red_latinaR Offline
                              red_latinaR Offline
                              red_latina

@Borneo

Es ist uns leider nicht möglich die Reise erst 4-5 Wochen vorher zu buchen, weil manche Leute ihren Urlaub im voraus eintragen müssen und dieser dann nicht mehr zu verschieben ist. Was nützt es mir, wenn ich 3 Wochen Urlaub eingetragen habe und dann auf einmal zu Hause rumsitze, weil wir keine Flüge mehr bekommen haben?
                              Und ja, mir wurde diese Info von einem Angestellten von TO gegeben. Desweiteren resultier meine Unzufriedenheit sicherlich nicht nur aus dem Ärger über den jetzt günstigeren Reisepreis, sondern auch darüber dass das Personal von TO nicht wirklich freundlich und hilfsbereit war (auch als wir die Reise gebucht haben).

Schön für Dich, dass Du nicht auf die Idee kommen würdest den Speicherplatz für so ein Thema zu verschwenden. Ich bin nicht Du und ich schreibe Dir auch nicht vor, zu welchen Themen Du Dich hier äußerst. Vielleicht verschwendest Du in den Augen anderer Personen auch den Speicherplatz des Forums (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)

Hallo red latina!

Sicherlich bist Du damit einverstanden, das ich Deine letzte Bemerkung (die Du ja eh schon mit 🙂 ) versehen hattest (trotzdem), im Sinne einer weiterhin sachlichen Diskussion,entfernt habe.

Sorry "sonnenanbeterII" und "kotu" - es blieb leider keine Zeit, euch erst um "Erlaubnis" zu fragen 😆

VG,

SvKP (ext. Admin Holidaycheck-Forum)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mpenzi_18M Offline
                                mpenzi_18M Offline
                                mpenzi_18

@SvkP

Mußt Du auch nicht 😄

Hier darf doch JEDER seine Meinung sagen,auch ohne Erlaubnis.....
                                ......Und das ist auch gut so!

😆

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • berki2312B Offline
                                  berki2312B Offline
                                  berki2312

ich kann mir kaum vorstellen, dass die Reise pro Person um 200 € günstiger wird. Hast du auch alles berücksichtigt (Stop-Over, Transfer, Rundreise)? Wir haben für April bei TO KL, Bali und Ostjave-Rundreise gebucht. Ist inzwischen auch günstiger geworden( aber keine 50€), beim ersten nachrechnen hatte ich auch einen viel geringeren Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • red_latinaR Offline
                                    red_latinaR Offline
                                    red_latina

@berki2312

Ja, ich bin ganz sicher, dass die Reise um fast 200 € günstiger wurde. Habe ja extra bei TO angerufen und die haben mir den neuen Reisepreis ausgerechnet. Wenn es nur 50 Euro wären, dann wäre es ja egal, aber es handelt sich hierbei um fast 20 % und das ärgert mich schon.
                                    Liegt bei uns sicherlich an der Airline. Wir fliegen mit Thai und ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • berki2312B Offline
                                      berki2312B Offline
                                      berki2312

Da wir über Kuala Lumpur fliegen mit Malaysian Airways.
                                      Mit Thai bin ich vor drei Jahren geflogen. Super Service. Wir flogen noch keine 15 Minuten, da hatte ich den ersten Drink vor mir stehen, War bis dahin nur Lufthansa gewohnt. Ist aber kein Vergleich. Beinfreiheit reicht auch für 1,90 m. Da kann man recht bequem schlafen. Bei Lufthansa fühlte ich mich immer wie die sprichtwörtliche Sardine in der Dose.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maus333M Offline
                                        maus333M Offline
                                        maus333

Sieh den neuen Preis doch einfach als Last Minute Preis. Ist ist nunmal kurzfristig oft günstiger. Wo kommen wir denn hin wenn sich da jetzt jeder beschweren würde ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • red_latinaR Offline
                                          red_latinaR Offline
                                          red_latina

@maus333

Last Minute Preis ist gut, wenn die Reise erst in 2,5 Monaten beginnt. 2,5 Monate erachte ich nicht als kurzfristig und da spricht man meiner Meinung nach nicht von Last Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag