Kahya resort Aqua
-
Hallo,
weiß Jemand wie weit die Bauarbeiten im neuen Kahya resort sind?
Habe gehört es soll nur die eine Hälfte des Hotels und somit auch nur eine Hälfte des Pools fertig sein? Sind dann im Juli mit Bauarbeiten und Lärm wegen des anderen Flügels zu rechnen? -
Wir haben jetzt unser Urlaub gebucht in das neue Hotel Kahya Resort Aqua, Wer noch??
-
Hi,
wir fliegen am 07.07. runter. Die erste Bewertung hier war ja nicht so positiv. Aber ist halt ein ganz neues Hotel. Ich denke mal bis Juli sieht die Welt schon anders aus. Da wird alles besser sein und funktionieren. Ich freue mich auf jeden Fall sehr. Bin andererseits aber auch gespannt, es ist meine 13. Türkeireise und das erste mal, dass wir ein so neues Hotel gebucht haben.
Einkaufen kann man in der nahen Umgebung des Hotels nicht, außer wahrscheinlich im Hotel selber. Dort ist es allerdings meistens zu teuer. Aber in ca. 6 km Entfernung liegt Avsallar. Dort gibt es eine schöne Einkaufsstrasse und Mittwochs ist da immer ein toller Markt, lohnt sich auf jeden Fall. Bis Alanya sind es ca. 13km. Da das Hotel direkt an der D400 Verbindungsstrasse von Antalya nach Alanya liegt, kommen fast im Minutentakt Dolmusche vorbei. Damit könnt Ihr für 1-2 Euro pro Person nach Avsallar oder Alanya fahren. Ein Abstecher zum großen Markt nach Manavgat (Montags und Donnerstags) lohnt sich auch auf jeden Fall. Ist zwar etwas weiter ca. 50km, aber kann ich nur empfehlen. Auch Side ca. 60km ist einen Ausflug Wert.Mal sehen, was die nächsten Bewertungen so sagen. Ich denke mal das wird mit der Zeit immer besser werden.
Viele Grüße, Ralf -
Hallo Manu0503, da vertust Du Dich leider. Montags und Donnerstags, nicht Freitag! Ich war oft genug da und bin mir da 100% sicher. Wäre klasse, wenn das einer der Moderatoren bestätigen würde, damit hier keine User unnötig durcheinander gebracht werden. Vielen Dank.
-
Aufklärung gibt es im zuständigen Thread, da dies nicht in den Hotelthread gehört
-
@justun Haben soeben auch das Kahya Resort gebucht.sind vom2.08.2012-16.08.2012 vor Ort.Einkaufen kann mann in Konakli 1km entfernt.
-
Wir haben das Hotel für 27.06 gebucht, und freuen uns schon riesig. Es gibt ja schon 3 Bewertungen aber keine Fotos von Urlaubern, es wird ja bemängelt das der Strand nicht so gut ist. Ich hoffe das noch paar Fotos reingestellt werden. Würde mich sehr freuen.
-
Wir sind gestern aus dem Kahya resort zurückgekommen.
Die Zimmer sind geräumig ung ansprechend gestaltet. Die Hotelanlage bietet sehr viel Platz und genügend Möglichkeiten sich zu unterhalten. Im Restaurant gab es zu allen Mahlzeiten ein reichhaltiges Buffett das immer sehr schön angerichtet war. Das Poolrestaurant bietet mittags dieverse Snacks und nachmittags Kuchen, Kekse und auch Eis. Besondes lecker waren hier die Hähnchenteile in Cornflakespannade.
Am Strand gibt es eine Strandbar an der man Getränke und mittags auch einen kleinen warmen Imbiß bekommen kann.
Dusche und Toiletten sind ebenfalls vorhanden. Liegen und Sonnenschirme sind neu und in gutem Zustand. Der Strand ist nicht besonders breit und besteht im Bereich der Liegen aus Sand. Der Flutsaum ist kieselig. Die ersten 3-5 Meter im Meer sind sehr steinig steil abfallend. Nach ungefähr 8-10 Metern kann man nicht mehr stehen.
Besonders schwierig ist der Ausstieg aus dem Meer, weil die Kieselsteine stark nachgeben und man mit den Füßen schmerzhaft inmitten der Steine steht. Ohne Badeschuhe gerät man so schnell zur Lachnummer wenn man versucht auf allen Vieren aus dem Meer kommen.
Mein Rat: Mit guten Badeschuhen ist das Meer hier für Schwimmer sehr schön. Kleinkinder und Nichtschwimmer können dort nur sehr eingeschränkt plantschen. -
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya dürfte so um die 1 3/4 bis 2 Std. dauern, je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden. Erwähnenswert ist noch, dass die Hotelanlage vom Strand durch die mehrspurige und autobahnähnliche Hauptverbindungsstraße D400 getrennt ist. Mit erheblicher Lärmbelästigung durch LKW´s und PKW´s ist deshalb Tag und Nacht zu rechnen. Darauf weisen leider nur wenige RV´s hin.