Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Autovermietung in Playa del Carmen
  6. Autovermietung in Playa del Carmen

Autovermietung in Playa del Carmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
16 Beiträge 10 Kommentatoren 9.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amadeeaA Offline
    amadeeaA Offline
    amadeea
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir sind gerade noch auf der Suche nach einem Anbieter für den Mietwagen
    bei unserer Reise im Juni/Juli. Hat jemand Erfahrung mit Hertz (in der 5th Avenue) gemacht? Wie sind die Autos da, und die Abwicklung?
    Vielen lieben Dank 🙂

ihr findet mich beim essen oder am strand...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Naja, das hört sich ja alles nicht so gut an :

" und ich mache mich alleine auf den Weg nach Hertz, um unser Auto abzugeben. Eigentlich hätte dieses noch bis morgen Zeit gehabt, aber wir brauchen den Wagen nicht mehr. Im Zentrum von Playa del Carmen gibt es zwei Büros von Hertz, doch beide sind geschlossen. Bei einem hängt jedoch ein Schild in der Tür mit einer Adresse, wo man die Autos zurückgeben kann. Dank eines Stadtplans und der schachbrettartigen Aufteilung der Stadt habe ich die angegebene Strasse schnell gefunden. Nur von Hertz weit und breit keine Spur. Nachfragen bei Passanten und Taxifahrern bringen mich auch nicht weiter. Keiner versteht mich! Über eine Stunde gurke ich herum, bis ich endlich an der Strasse nach Cancun das Hertz-Office finde. Ich bin stinksauer. Wenigstens fährt mich ein Angestellter zurück ins Hotel."

" I've got a Hertz reservation, with the pickup on 5th avenue, but Hertz can't tell me where it is on 5th or even if it really is on fifth.
      They said that the Avenida Quinta office may only be a telephone number, and that I might have to pick the car up and return it to a separate office at Plaza Marina, but can't tell me where that is either. To further confuse things the Avenida Quinta office is open till 11pm while the Plaza Marina office closes at 5pm and I need to return it late.
      Has anybody rented from a Hertz office on 5th Avenue in PDC? Is there actually an office there or did they deliver the car to your hotel? How did you return the car?
      I'm really hoping that there is an office to return the car to on 5th because I can't get back there by 5 pm. Any help would be really appreciated!! Thanks in advance "

" We initially made out reservation for the location on Avienda 5, but they drove us to the other because they had no cars there. Also, they had no compacts at all, we got free upgrade to Jeep. Have fun exploring"

" The two other locations are the offices that people normally visit to pick up a car. The cars are located at km 65 (on Mex 307). That is the place you will drive to when you drop of the car. One of the convenient office locations (in town) for pedestrian access is where you leave 5th to walk east to the ferry dock. " 

" They keep all the cars on Mex 307. The offices in town are just offices (no cars)."

" I believe those two addresses you have are just offices. The car will need to be dropped off at the rental location on the main highway (307) and the Hertz people should take you back to Playa if you ask. The main rental location is South of Constitutiones on 307 and easy to spot on your left when heading South. I expect you should get on the frontage road at Constitutiones."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • amadeeaA Offline
        amadeeaA Offline
        amadeea

@ rico, vielen dank für die infos

wir werden da einfach mal anrufen, und fragen wie es da aussieht.
        da bin ich jetzt mal optimistisch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sonja500S Offline
          Sonja500S Offline
          Sonja500

Wir hatten im November 2010 auch unseren Mietwagen über Hertz. Bzw. wir haben den Mietwagen schon von Deutschland aus bei unserem Reisebüro gebucht. Der Wagen war dann bei Hertz in Playa del Carmen abzuholen. Das stimmt es gibt 2 Hertz Büros in Playa del Carmen, bei dem einen war geschlossen und bis wir dass andere gefunden haben sind wir erst etwas im Zentrum rumgeirrt, haben es dann aber gefunden. Dort hatten wir keinerlei Probleme, das Personal war sehr nett und freundlich. Wir hatten erst etwas Probleme mit unserer Mastercard und die gute Frau an der Annahme war so hilfsbereit die wollte uns wirklich weiterhelfen damit wir dass Auto mitnehmen können. Wir haben es dann auch hingekriegt und es ging alles reibungslos von statten.
          Soviel kann ich dazu sagen.... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • amadeeaA Offline
            amadeeaA Offline
            amadeea

vielen lieben Dank für die info, wir haben das auto jetzt schon gebucht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PüMa202P Offline
              PüMa202P Offline
              PüMa202

Gibs irgendwelche neueren Erfahrungsberichte?
              Und: Wie ist der Straßenverkehr in Playa und Umgebung? Hupen und Losfahren? Oder welche Regeln gelten dort? 😉

Machen im Mai Pauschalurlaub, wollen aber natürlich auch einiges sehen und sind deshalb am Überlegen ob wir einen Mietwagen vorab mieten wollen....

Danke! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BärchebBineB Offline
                BärchebBineB Offline
                BärchebBine

Hallo zusammen,

wir haben unser Auto bei Europcar (neben Hotel Sahara) in der 10th Avenue abgeholt. Haben ebenfalls schon von Deutschland aus schon gebucht. Abholung war keine Probleme und habe es ohne Beanstandung abgegeben.

Die Straßen von Playa de Carmen und Umgebung sind sehr gut. Wichtig ist halt ans Tempolimit zu halten (100 km/h auf den Landstraßen), denn die Sheriffs sind schneller da, als einem lieb ist. Uns ging es jedenfalls so.
                Die Straßen sind gut ausgebaut und man kann problemlos nach Cancun, Tulum, Valladolid, Coba, Chichen Itza und Merida fahren. Es geht halt kilometerlang geraudeaus. Einzig was man achten muss, ist wenn man über die Topes fährt. Ansonsten alles Easy und gut ausgeschildert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • littlesisterL Offline
                  littlesisterL Offline
                  littlesister

ist es zu empfehlen bereits von Deutschland aus ein Auto zu mieten? Wir wollen gerne nach Sian Kaan auf eigene Faust mit einem Jeep und sind noch am überlegen wir uns erst dort ein Auto mieten oder lieber vorab von Deutschland aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BärchebBineB Offline
                    BärchebBineB Offline
                    BärchebBine

die Antwort ist eindeutig ja: nicht nur wegen der Versicherung (vor Ort gibt es oft kein Schutz in Bezug auf Glas, Reifen und Unterboden und wenn dann als teures Zusatzpaket), sondern auch vor Ort sind die Mietwagen deutlich teurer, leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • littlesisterL Offline
                      littlesisterL Offline
                      littlesister

super danke, dann werde ich mich mal nach einem passenden umsehen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • z.3us81Z Offline
                        z.3us81Z Offline
                        z.3us81

Ich klink mich mal hier ein 🙂

ich bin auch im Mai in Playa del Carmen, wollte eigentlich auch Fahrzeug für 10-12 Tage mieten.
                        Ich würde gern Tulum,Uxmal und Cozumel mit dem Auto besuchen. Lohnt sich das? Allein mit dem Mietauto zu riskant?
                        Oder lohnt es sich eher ein Fahrzeug von hier aus in Playa del Carmen zu reservieren als am Airport in Cancun?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ragnar&HeikeR Offline
                          Ragnar&HeikeR Offline
                          Ragnar&Heike

Da die Beiträge ja schon ein paar Jahre alt sind wollten wir nochmal nach aktuellen Erfahrungen fragen.

Welche Mietwagen Anbieter sind zu empfehlen?
                          Von Deutschland aus buchen?
                          Was sollte man beachten (außer Geschwindigkeit)?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mellygirlM Offline
                            mellygirlM Offline
                            mellygirl

Hallo..ich würde von Deutschland aus buchen, schon wegen dem Gerichtsstand.
                            Man sollte auf die berühmten "Topes" achten...knallt man da drüber, ist so richtig was am Auto kaputt 😉
                            Empfohlen wird auch, einen zweiten Geldbeutel mitzunehmen und da eine geringe Menge an Pesos reinstecken. Sollte die Polizei einen anhalten..machen die das nicht, weil angeblich ein Verkehrsverstoss vorliegt, sondern die Polizisten ihre monatlichen Gehälter aufzubessern.
                            Man tut einfach so, als wenn man nix versteht und zeigt das wenige Bargeld, was man hat...dann ist man schnell entlassen und die Pesos los.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dominic85D Offline
                              Dominic85D Offline
                              Dominic85

Das berühmte Thema Mietwagen.

Da wir auch regelmäßig Mietwagen in unseren Urlauben nehmen, habe ich mich auch schon viel informiert.
                              Auch für Mai 2019 in Cancun.
                              Was sich aber überall, an jedem Ort der Welt gleicht. Die einen sagen: "Mit Mietwagenfirma XY lief alles super, keine Probleme" und die anderen sagen: "NIE wieder mit Firma XY, reine *******"

Auch wir sind schon mit renommierten Mietwagenfirmen reingefallen. Hertz z.B. in Irland. Gebucht war ein Automatik Auto in der Größe eines Ford Mondeo. Was sie uns andrehen wollten, war ein Seat Mee. Er hätte ja auch vier Türen und das wär das selbe. Alles diskutieren hat nichts gebracht. Erst durch ein teures Upgrade bekamen wir ein Auto, in das wir zwei und auch das Gepäck gepasst hat.

Sixt in Florida dagegen war absolut top!! Hier bekamen wir ein gratis Upgrade auf einen Cadillac Escalade. Toller Preis, keine Versicherungsverarsche usw.

Ich würde aber auch dazu raten, in Deutschland zu buchen, auf der Deutschen Homepage.

Jetzt zu Mexiko/Yucatan/Cancun.

Wir haben uns dieses mal dazu entschieden, über TUI Cars zu buchen. Die sind in dem Fall nicht der Vermieter, sondern nur ein Vermittler. Sie Versprechen aber verschiedene Sachen:
                              IHRE VORTEILE:

• Transparenz bei Preisen & Versicherung
                              • Kostenlos stornieren und umbuchen
                              • Tankregelung voll/voll
                              • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung

Dazu wird uns das Auto auch noch ans Hotel gebracht und es gibt dieses TUI Plus Paket.
                              Ich hab ne Hotline, bei der ich bei Problemen in D Anrufen kann.
                              Das Auto kommt dann anscheinend von Europcar.

Ich bin schon sehr gespannt, ob das alles klappt und wie das ganze dann abläuft.

Dublin: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
                              New York: 2015
                              Florida: 2017
                              Mexiko/Yucatan: 2019
                              Toronto: 2013
                              Glasgow: 2008, 2009, 2013
                              Und viele andere Kurztrips ;)

Dominic85D 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dominic85D Dominic85

Das berühmte Thema Mietwagen.

Da wir auch regelmäßig Mietwagen in unseren Urlauben nehmen, habe ich mich auch schon viel informiert.
                                Auch für Mai 2019 in Cancun.
                                Was sich aber überall, an jedem Ort der Welt gleicht. Die einen sagen: "Mit Mietwagenfirma XY lief alles super, keine Probleme" und die anderen sagen: "NIE wieder mit Firma XY, reine *******"

Auch wir sind schon mit renommierten Mietwagenfirmen reingefallen. Hertz z.B. in Irland. Gebucht war ein Automatik Auto in der Größe eines Ford Mondeo. Was sie uns andrehen wollten, war ein Seat Mee. Er hätte ja auch vier Türen und das wär das selbe. Alles diskutieren hat nichts gebracht. Erst durch ein teures Upgrade bekamen wir ein Auto, in das wir zwei und auch das Gepäck gepasst hat.

Sixt in Florida dagegen war absolut top!! Hier bekamen wir ein gratis Upgrade auf einen Cadillac Escalade. Toller Preis, keine Versicherungsverarsche usw.

Ich würde aber auch dazu raten, in Deutschland zu buchen, auf der Deutschen Homepage.

Jetzt zu Mexiko/Yucatan/Cancun.

Wir haben uns dieses mal dazu entschieden, über TUI Cars zu buchen. Die sind in dem Fall nicht der Vermieter, sondern nur ein Vermittler. Sie Versprechen aber verschiedene Sachen:
                                IHRE VORTEILE:

• Transparenz bei Preisen & Versicherung
                                • Kostenlos stornieren und umbuchen
                                • Tankregelung voll/voll
                                • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung

Dazu wird uns das Auto auch noch ans Hotel gebracht und es gibt dieses TUI Plus Paket.
                                Ich hab ne Hotline, bei der ich bei Problemen in D Anrufen kann.
                                Das Auto kommt dann anscheinend von Europcar.

Ich bin schon sehr gespannt, ob das alles klappt und wie das ganze dann abläuft.

Dominic85D Offline
                                Dominic85D Offline
                                Dominic85

Und heute haben wir umgebucht.

Bei ADAC Mietwagen gab es das gleiche Angebot um einiges günstiger.

Dublin: 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
                                New York: 2015
                                Florida: 2017
                                Mexiko/Yucatan: 2019
                                Toronto: 2013
                                Glasgow: 2008, 2009, 2013
                                Und viele andere Kurztrips ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ragnar&HeikeR Offline
                                  Ragnar&HeikeR Offline
                                  Ragnar&Heike

Wir haben vor Ort im Sandos Caracol gebucht. Es hat alles wunderbar funktioniert, auch wenn einer der Angestellten sehr unhöflich war. Dafür war der andere super.

Fahren ist eigentlich wie in Deutschland nur entspannter 😊

Mit der Polizei hatten wir überhaupt keinen Kontakt. Im Gespräch mit anderen Urlaubern berichteten diese, daß sie bei einer "Kontrolle" alle durchweg freundlich behandelt wurden und sogar Reisetips oder Straßenkarten bekamen.

Das einzig negative war das Tanken. Man zahlt ja vorab und wir durch Magie wandelte sich der 500er in einen 50er. Keine Chance irgendwas dagegen zu machen. Das ist auch mehreren anderen im Hotel passiert. Als Tipp bekamen wir dann von einem Mexikaner, das man definitiv die Polizei rufen solle. Da es sich negativ auf den Tourismus auswirkt und die da wohl keinen Spass verstehen. Leider kam die Info für uns zu spät. 😩😉

Aber dennoch eine klare Empfehlung FÜR Mietwagen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                  Barbados/Barbados
                                  Weiterempfehlung: 59%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Riu Cancun
                                  Quintana Roo/Mexiko
                                  Weiterempfehlung: 88%
                                  ab 278 €
                                  Sunscape Dominicus La Romana
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 71%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Melia Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 76%
                                  ab 278 €
                                  Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                  Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                  Weiterempfehlung: 68%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Mexiko-Stadt
                                  Playa del Carmen / Playacar
                                  Tulum
                                  Cancun
                                  Santo Domingo
                                  Puerto Vallarta
                                  Mazatlan
                                  Havanna
                                  Cabo San Lucas
                                  Panama City
                                  Oaxaca
                                  Merida
                                  San Juan
                                  Santiago de Querétaro
                                  Hotels in der Nähe
                                  Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                  Dreams Onyx Resort & Spa
                                  TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                  Dreams Royal Beach Punta Cana
                                  Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                  Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                  Hotel Riu Caribe
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag