Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hotel Banana Fan Sea
  6. Hotel Banana Fan Sea

Hotel Banana Fan Sea

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
73 Beiträge 21 Kommentatoren 18.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Sie wird sicherlich einen schönen Urlaub haben - und wie gesagt, wenn man den Vergleich nicht hat, wirds einem auch dort gefallen.....Somit - ebenso schönen Urlaub und vielleicht schaffst du es ja mal, interessenhalber in die benachbarten Hotels reinzuschnüffeln, damit du weißt, wie ich mein Posting hier gemeint habe... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • andreina14A Offline
      andreina14A Offline
      andreina14

Ich bin ja seit Jahren ein begeisterter Holidaycheck Fan und orientiere mich bei jedem Urlaub nach den Bewertungen und Tipps der Mitglieder. Nur jetzt beginne ich an der Objektivität zu zweifeln und frag mich, wie ein Hotel mit 98 % bei 329 Bewertungen und ausgezeichnet als Top Hotel 2012 doch "schlecht" sein kann. (In anderen Foren ist es Testsieger, an Platz 2 von 279 Hotels...........) Andere von euch empfohlene Hotels liegen da weiter hinten (Samui Resotel 89% Imperial Samui, mein erster "Favorit 90 %.....).
      Ich bin übrigens der Meinung es hat 4-Sterne und ich glaube mit dem Preis von EURO 626,-- für 16 Tage echt nix falsch gemacht zu haben.
      Aber ich lass mich überraschen und werde auf alle Fälle die anderen Anlagen besuchen und dann erst mein Urteil abgeben.
      Ich danke euch für die Infos und ich zähle die Tage..........
      LG Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Samui Resotel Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      82%
      The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • azzurroA Offline
        azzurroA Offline
        azzurro

Keiner hat behauptet das Banana sei schlecht. Wie gesagt, jemand der das erste mal auf Samui ist und dann ins Banana Fan Sea geht wird auf jeden Fall begeistert sein. Das Hotel ist nicht schlecht. Doch wenn jemand wie Palme diverse Vergleiche gemacht hat dann hat man bzw. sieht man einfach den Unterschied.

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Banana Fan Sea Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Genauso war das gemeint, azzurro 😉 ..... Andrea - alles wird gut, bin mir sicher!!! Schönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thai_HaiT Offline
            Thai_HaiT Offline
            Thai_Hai
            Gesperrt

Was ich mal sagen wollte:

Kenn mich weder in Krabi noch Samui aus. Habe auch das Banana gefunde. Find ich echt klasse. Mich verunsichern hier auch einige Aussagen. Ich frage mich allerdings, ob die Meinung von einigen Hundert Hotelbewertungen nicht doch aussagekräftiger ist, als die Meinung einzelner (sind hier eigentlich immer die selben 5 am Werke?), welche "nahezu alle Hotels auf Samui incl. aller Zimmerkategorien" kenn und bewerten wollen - sind ja nur ca. 3.260 Möglichkeiten, die sich auch noch ständig ändern können.

Sage hier mal Danke für die globalen Übersichten zu Strand und Umfeld und werde Krabi hin - Samui rück buchen, mich aber doch lieber auf meinen "eigenen Verstand" verlassen, was die Hotelbuchungen betrifft. Habe auch nicht wirklich Lust, den "Schuhanzieher" im Hotel A mit dem Türanhänger in Hotel B zu vergleichen.

Urlaub is immer ein Gesamtkonzept. Die Rahmenbedingungen müssen den Anforderungen entsprechen. Dafür haben mir die Empfehlungen geholfen, den Rest werd ich noch schaffen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Na dann....schönen Urlaub, wo auch immer 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

@Thai Hai:

Selbstverständlich soll jeder für sich selber die Auswahl der Hotels entscheiden - aber wenn man hier im Forum fragt, dann schreiben halt die User ihre persönlichen Meinungen dazu, ganz einfach.. 😉 ...Niemand will hier ein Hotel madig machen - es geht rein darum, die Anfragen aus eigener Sicht zu beantworten!!! Ebenso schönen Urlaub auch von mir!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • azzurroA Offline
                  azzurroA Offline
                  azzurro

Thai_Hai wrote:
                  Was ich mal sagen wollte:

Kenn mich weder in Krabi noch Samui aus. Habe auch das Banana gefunde. Find ich echt klasse.

Hallo,

wie kannst du das Banana klasse finden wenn du selber noch nicht vor Ort warst und Vergleiche hast ❓

Aber mach du deine eigene Erfahrungen und wenn du das 10 mal vor Ort warst kannst du vielleicht den einen oder anderen hier verstehen, der dir sicherlich nicht deinen Urlaub madig reden will. 

Trotzdem auch von mir viel Spaß 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Thai_HaiT Offline
                    Thai_HaiT Offline
                    Thai_Hai
                    Gesperrt

**azzurro: 
                    Hallo,

wie kannst du das Banana klasse finden wenn du selber noch nicht vor Ort warst und Vergleiche hast ❓ ** wrote:

Wie könnte ich es schlecht finden, wenn es 95 % positive Bewertungen bekommen hat von mehr als 350 Gästen. Sollten denn die 3 oder 4 Leute hier im Forum schlauer sein? Ich vertraue auf die Bewertungen der Gäste, und deshalb finde ich das Hotel super bewertet nach dem, was ich gelesen habe und glaube diesen Aussagen auch.

Kenn mich ja nicht so aus, aber hier schreiben doch immer nur die gleichen Leute im Forum, also habe ich auch nur die Meinung dieser. Aber das ist weder representativ noch entscheident, was diese paar Leute meinen, denn die haben ja selbst persönliche präferenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Sorry Thai Hai - aber warum hast du mich dann in einem anderen Thread explizit nach meiner Meinung bezüglich Samui gefragt, wenn du "die paar anderen User und wahrscheinlich mich" als nicht repräsentativ findest??? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Frag mich grad, warum er hier eigentlich mitliest. Vertraut sowieso nur auf sich selbst und es schreiben doch eh nur die paar gleichen Hanseln 😉  Wo liegt bitte der Sinn?

@Mai Tai oder Mei Hai 
                        Buch das Banana endlich und lass gut sein. Wir alle danken es dir sehr  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • azzurroA Offline
                          azzurroA Offline
                          azzurro

**Thai_Hai: ** wrote:
                          Kenn mich ja nicht so aus, aber hier schreiben doch immer nur die gleichen Leute im Forum, also habe ich auch nur die Meinung dieser. Aber das ist weder representativ noch entscheident, was diese paar Leute meinen, denn die haben ja selbst persönliche präferenzen.

Hmmm...  frag mich dann auch warum du dann hier das Forum aufsuchst wenn du eh keine schöne Kritik vertragen kannst 😉

Denke wir schweifen hier vom Thema ab von daher nochmals viel Spaß und du hast natürlich alles richtig gemacht mit dem Banana ....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angelfishA Offline
                            angelfishA Offline
                            angelfish

haaaalllloooooo, es geht nur um Urlaub, also regt Euch nicht auf,
                            sawadee kha.....

Ich glaube ich weiß was gemeint ist, bei der offensichtlich nicht mehr so guten Bewertung des Banana Fan Sea.....

inzwischen gibt es halt einige neue Hotels, die preiswerter angeboten werden.....der Glanz des BFS ist mitlerweile ein wenig vergangen, auch wenn die Lage natürlich immer noch top ist, der Preis ist aber trotzdem verhältnismäßig hoch, für die recht veralteten Zimmer, ist einfach so  :?  aber wer es sich leisten kann und mit der etwas veralteten Ausstattung zufrieden ist, macht wahrscheinlich nichts falsch....gar nicht so einfach zu formulieren, was ich eigentlich sagen wollte  😆

Angelina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BaliseeligB Offline
                              BaliseeligB Offline
                              Baliseelig

Thai_Hai wrote:

**azzurro: 
                              Hallo,

wie kannst du das Banana klasse finden wenn du selber noch nicht vor Ort warst und Vergleiche hast ❓ ** wrote:

... Ich vertraue auf die Bewertungen der Gäste, und deshalb finde ich das Hotel super bewertet nach dem, was ich gelesen habe und glaube diesen Aussagen auch...
                              hallo im Forum,
                              auch wir hatten das BFS auf Grund der vielen Bewertungen gebucht(2010).Das Hotel is ok,hat sicher einen gewissen Flair.Aber es hat viele schattenseiten (unsere persönliche Meinung).Gerade die neu gebauten Bungalows sind nicht so der Hit und der Service (Reinigung) lässt doch manchmal zu wünschen übrig bzw es wird sich wohl mehr auf die teueren Bungalows konzentriert.das is halt asien,sollte man vieleicht mit einplanen.
                              Aber das alles in halt reine Ansichtssache und auch wir werden keinen hier im Forum seinen Urlaubswunsch schlecht machen.
                              @ Thai Hai,wenn Du das Hotel buchst geh unbedingt schräg rechts über die Straße ins Ninja zum essen.einfach lecker 😆 .

MfG
                              Sofia + Olaf

25.6-29.6 Königssee,10.9-16.9 Ziel noch offen
                              28.9-30.9 Hamburg,125 Jahre HSV 😘
                              11.11-30.11 Rundreise Thailand+Kambodscha

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rita ralfR Offline
                                rita ralfR Offline
                                rita ralf

Hallo an euch alle hier,
                                unsere Tochter 18 möchte gerne nocheinmal mit in Urlaub.
                                Es wäre unser "erstes Mal" in Thailand. Ende August / Anfang September liege
                                Ich ja mit koh samui gut. Bitte nennt mir doch ne tolle Alternative zum Banana Fan Sea .....
                                Und was müssen wir denn an Nebenkosten rechnen pro Person / Tag wenn wir nur bed & breakfast buchen.
                                Vielen Dank für eure Mühe !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Dann schau doch mal hier Klick, nach Alternativen am Chaweng Beach. Für Essen und Getränke ausserhalb der Resorts je nach Anspruch ab € 30/Tag, nach oben offen 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rita ralfR Offline
                                    rita ralfR Offline
                                    rita ralf

"bernhard707" wrote:
                                    Dann schau doch mal hier Klick, nach Alternativen am Chaweng Beach. Für Essen und Getränke ausserhalb der Resorts je nach Anspruch ab € 30/Tag, nach oben offen 😉

Danke....also wenn man nicht sparen will 120€ drei Personen/ Tag sind rund 1700€ für 14 Tage....hui.
                                    Ich habe natürlich schon alle Hotels angeschaut, kam eben nur auf BFS wegen der guten Bewertung.
                                    Nenne mir doch mal bitte ein anderes gutes Hotel, sei so nett 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Es geht auch wirklich günstiger mit Nebenkosten je nach Ansprüchen, es war nur ein Anhaltspunkt.
                                      Die Resorts, die ich nennen könnte kommen vermutlich nicht in deine engere Wahl, sicher wird demnächst die Samui Expertin palme30 mit vielen Tipps um die Ecke kommen und ihre Liste aufzählen 😉
                                      Aber von mir ein Tipp, mach dich mal locker bezüglich der Bewertungen, schau dir die Lage der Resorts und auch die Bilder bei den Bewertungen an, sie sagen oft mehr als Worte 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

@rita:

Willst du direkt am Chaweng-Beach wohnen oder auch an einem der anderen Strände?? Wenn Chaweng-Beach, dann empfehl ich solch Resorts wie das Chaweng Buri, Buri Rasa, Poppies, Baan Talay, Baan Chaweng Beach Resort, Chaweng Garden Resort, Baan Samui Resort, Centara, Chaweng Cove Resotel, Samui Resotel and Spa, Paradise Beach Resort......im Sommer macht noch ein neues Resort direkt am Chaweng auf - wir werden aber davon berichten, wenns so weit ist (ich glaub, der angedachte Name ist "Samui Spa Resort" o.ä.).....

Wie Bernhard schon schrieb, solltest du dich mit den einzelnen Resorts und deren Lage beschäftigen - findest du unter google "Map of Samui".....die Beschreibung der Strände findest du ganz oben hier im Forum....Im August/September eignen sich zum Baden der Chaweng/südl. Chaweng, Lamai, Bophut, Maenam....nicht aber der Choeng Mon Beach (..wo es auch zwei neuere, schöne Resorts geben würde)......Du kannst dir ebenso noch zusätzlich die Resorts bei Youtube (zumindest viele davon) anschauen - dies ist eine Ergänzung zu den Bildern....

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Chaweng Buri Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        72%
                                        Baan Talay Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        90%
                                        Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Baan Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        95%
                                        Chaweng Cove Beach Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Und wenn Du Bernhard`s 30€ bei drei Personen pro Tag nimmst, kommste auf 90€#14 Tage= 1220€, Summa summarum haste jetzt schon 480€ vor Urlaubsantritt gespart  😄

Mit 1200 Baht nur für Essen und Getränke kommt man ganz gut hin(gibt hier auch Leute, die mit nem Zehner pro Tag kalkulieren), da brauchste nicht grossartig sparen. Wir haben im Schnitt so 50-60€ p.P./Tag, da sind dann aber auch Massagen, Transfers, Ausflüge und das ein oder andere Prollbierchen drin, sowie ein paar teurere Essen in Hotelrestaurants oder anderen Restaurants mit gehobeneren Preisen(kein Wein!) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag