Mitte Mai: Makunudu oder Meeru?
-
Hallo zusammen,
ich möchte mitte Mai mit meiner Freundin (29 und 27) gerne für 2 Wochen auf die Malediven und uns fällt die Entscheidung zwischen folgenden beiden Angeboten schwer, daher würden wir uns über eure Meinungen freuen:- Makunudu Island, 15 Tage VP, Bungalow, 2110.- p.P oder
- Meeru Island, 13 Tage VP, Jacuzzi Strandvilla, 2049.- p.P
(Flug ziemlich gleich)
Wichtig für uns:
- Traumstrand: Strand und Wasserwelt sollte "maledivisch" sein, deswegen wollen wir da hin :-), am Besten einen wunderschönen Abschnitt direkt vor der "Haustür"
- Tauchen + Schnorcheln : Ich bin bereits Taucher, meine Freundin jedoch nicht und möchte auf der Insel den OWD machen. Zudem sollten wunderbare Schnorchelmöglichkeiten bestehen.
- Essen und Service: Gutes Essen gehört natürlich dazu

- Größe der Insel sind wir relativ unvoreingenommen, bei größerer Insel jedoch trotzdem die Möglichkeit Ruhe und Zweisamkeit am Strand zu genießen
- Zimmer: Gemütlich und zweckmäßig, TV und Schnick-Schnack brauchen wir nicht unbedingt
Ganz herzlichen Dank!
Armin
-
Servus,
kenne beide Inseln,würde mich ganz klar zu Makunudu entscheiden.
Warum: Meeru hat kein HR,kein Flair (zumindest seit dem unsäglichen Um/Verbau),kein gar nichts mehr...ein zugebautes Handtuch im Indik halt.
Maku is das Gegenteil: ruhig,natürlich,HR vorhanden,der Makunudu Kandu nicht weit (bei passender Einwärtsströmung gute bis sehr gute Spots),...
Malediven in Reinstform halt-deshalb ne einfache Entscheidung
Gerne mehr via PN
Gruss,Guppy -
Kann nur was zu Meeru sagen: kleinere Riffe sind direkt "vor Ort", allerdings wohl nichts für einen erfahrenen Taucher. Für ein bißchen Schnorcheln reicht es aber, zumal auch noch genügend Tauch- und Schnorchelausflüge angeboten werden.
Vorteil Meeru: Deutsche Tauchbasis direkt auf der Insel mit deutschsprachiger Leitung.