Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Was muss bei euch auf jeden Fall ins Handgepäck ?
  6. Was muss bei euch auf jeden Fall ins Handgepäck ?

Was muss bei euch auf jeden Fall ins Handgepäck ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 30 Kommentatoren 113.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120M Offline
    Mausebaer120
    schrieb am zuletzt editiert von

Einen schönen guten Morgen alle miteinander 😄

Nun geht es ja für viele schon recht bald wieder los mit der Urlaubsvorbereitung bzw. mit dem packen der Koffer und des Handgepäcks.

Was gehört bei euch denn eigentlich so alles ins Handgepäck rein - also was darf außer dem Reisepaß und den Reiseunterlagen auf keinen Fall fehlen ?

Ist es das "veraltete" Buch, der MP3-Player, eine Kuscheldecke, eine Tafel Schokolade oder eine Tüte mit Gummibären ? Oder darf bei euch auf keinem Fall das Lieblingskuscheltier zur Beruhigung fehlen ?

Es gibt ja noch so vieles mehr, was ich jetzt aufzählen könnte, wie z.B. das Nackenhörnchen oder ein kuscheliges Kissen, aber ich will euch nicht alles vorweg nehmen und es interessiert mich, was bei euch so alles mit an Bord muss, bevor der Flieger starten darf 😉

Ich bin mal gespannt, was bei euch so alles im Rucksack / Handtasche / Trolley zu finden ist 😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MühlengeistM Offline
      MühlengeistM Offline
      Mühlengeist

Na da will ich mal anfangen: 
      zu dem von dir genannten kommen bei uns noch dazu: medikamente wie Asthmaspray, Sonnen- und Lesebrille, Kameras, Handy, Gameboy oder PSP - je nach lust und Laune am Abflugtag, evt. eine am Flughafen gekaufte Zeitung (Bücher sind da schon im Koffer), eine Haarbürste, und nun (aber nicht lachen 😉 ) für den Fall das unsere großen Koffer eigensinnig sein sollten und einen Umweg über Hawai machen wollen ein Miniduschbad also 50ml, eine kleine 100ml tube Sonnenschutz (hab ich bisher nur mit LSF 2o gefunden) und ein kleines Deo dazu einmal Badesachen und einmal Unterwäsche. Damit kommen wir dann im Notfall über den ersten Tag, ohne im Fall der Fälle mehr Streß als nötig zu haben.

Und für den Fall das nur 1 Koffer (von bisher 2, nach der neuen Regelung von 3) eigensinnig sein will: bei uns gibt es nicht "mein Koffer", sondern in jedem Koffer ist von den anderen was drin - und die Marotte habe ich schon im Bekanntenkreis weitergegeben, und da war sie schon sehr, sehr nützlich.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

Jacke
        Halstuch
        Lippenbalsam
        Gesichtscreme
        Handcreme
        kl. Spiegel 
        Handy
        Reservebrille
        Kaugummi

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tina1312T Offline
          tina1312T Offline
          tina1312

Natürlich kommen in das Handgepäck die Reiseunterlagen und Papiere, Ebookreader, Gameboy, Medikamente, Brillen, das Netbook, für jeden 1 x Badezeug, T-Shirt und U-Wäsche, falls der Koffer mal nicht mitkommt. Außerdem Toilettenartikel im Miniformat (auch Sonnenschutz), 2 Taschenschirme, Sudoku.

Da ich die totale Panikerin bin, dass die Koffer mal im Orbit bleiben könnten, packen auch wir "gemischte" Koffer.

Leichte Schuhe und Crocs kommen auch noch in das Handgepäck!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

Da ist mein Handgepäck ja eher spärlich, meist kommt da zu den Papieren wirklich nur die Geldbörse und das Handy, für unsren 15jährigen vielleicht noch so ´ne Mini-Konsole. Und natürlich meine Handtasche da sind natürlich die üblichen Kleinigkeiten eh dabei (Handcreme, Lobello, Taschentuch...). Achja, Brille könnte dieses Jahr ein Thema werden... Falls es keine Gratiszeitungen an Bord gibt, wird auch Lesestoff eingepackt.

Die Koffer haben bislang immer den selben Flieger gefunden, deshalb packe ich meist doch getrennt - wäre aber für die Zukunft eine Überlegung wert...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

....Zahnbürste und Canon DSLR plus Zubehör

die Koffer packen wir seit langem wie @Mühlengeist bunt gemischt, falls dann doch mal "mein" Koffer verloren geht, brauche ich wenigstens nicht im Bikini meiner Frau am Pool zu liegen,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nicole+BenN Offline
                Nicole+BenN Offline
                Nicole+Ben

Mein Handgepäck besteht in der Regel bei Langstrecken aus: Kuschelkissen und Socken, Reiseführer, seit diesem Jahr ebook-reader (4 dicke Bücher waren mir im Handgepäck auf Dauer doch zu schwer 😉 ) und Fotorucksack mit Spiegelreflex, meistens Kekse/Gummibärchen, ab und zu noch "trocknes" Brötchen ( bin allergisch auf Sesam und grade bei Flüge nach/von Asien bin ich das ein oder andere Mal hungrig geblieben), Handy, MP3-Player, Aufladekabel ect. Kreuzworträtsel, 1,2 "Klatsch und Tratsch" Zeitungen, 1 Kuscheltier, Halstuch, Jacke und etwas Kleinkram wie Haarbürste, Zahnbürste ect.

Ohje...da wird einem erstmal bewusst, was man so alles mitschleppt 😄   Packe übrigens auch seit 1, 2 Jahren gemischte Koffer für den Fall der Fälle......

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZimmererZ Offline
                  ZimmererZ Offline
                  Zimmerer

Mein Handgepäck ist ein Trolley und ein Flugbegleiter. Mein Mann hat einen Rucksack und seinen Laptop.
                  Da drin ist ALLES, KLamotten und Badesachen für beide für 2 Tage, alles elektronische, 2 Zipps mit fast allen Kosmetika (umgefüllt in Kleindosen), Ersatzbrille, 2 Bücher, alle Unterlagen, Geld, Reisespielchen, Sudokuteil, 2 Kameras, leichte Schlappen, was Süsses, Wasser (2 l bis BKK). Würde bei Kofferverlust eine Weile reichen. Wir packen gemischt. Und JA, ich bin packtechnisch ein Freak. Wir nutzen den Raum, den die nciht brauchen, die zu dritt eine Mini-Umhängetasche haben.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Meistens habe ich den Notebook plus Duty Free Einkaeufe als Handgepaeck dabei. Aber wenn es irgend wie geht versuche ich ohne Handgepaeck auszukommen. Es gibt einfach nichts angenehmeres als, vor allem auf Langstrecke mit Umsteigen, mit voellig leeren Haenden in den Flieger zu spazieren.

Da kann man dann ganz entspannt zusehen wen wieder mal jemand verzweifelt versucht seine Wohnkueche ins Gepaeckfach zu bekommen. 😆  

Und fuer den Fall dass mein Koffer (wieder mal) alleine Urlaub macht habe ich immer ein paar Ersatzkoffer der Marken Visa, Amex und Diners dabei. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • martinagansM Offline
                      martinagansM Offline
                      martinagans
                      Experte Kroatien

vielen, vielen Dank für den Thread!
                      Da ich gerade 3 Koffer für unsere Kreuzfahrt ab Barcelona packe werde ich mein System erneuern. Die Idee gemischt zu packen ist einfach , aber genial. Mir treibt es jedesmal den Blutdruck hoch, bis alle unsere Koffer glücklich mit uns am Ziel angekommen sind.
                      Und ins Handgepäck, sprich in diesem Fall das Bordcase, auch Unterwäsche , Schlappen und Kosmetika mindestens für eine Nacht zu packen, wird mir auch eine ruhigere Anreise bescheren.
                      Ansonsten habe ich eine Megahandtasche, mit allen Elektroniksachen einschließlich Lade kabeln(wird immer mehr) , Wertsachen , wie Geld plus Kreditkarten, Reiseunterlagen, Kaugummi , wichtige Medikamente etc.

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfalls

Bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren .

Für die Langstrecke die ich in 2 Wochen antrete brauch ich in der Kabine
                        Taschentücher
                        Ebookreader
                        kleine Mappe mit Kosmetik wie Creme, Parfüm, Lipgloss,
                        Medikamente
                        ein Top zum umziehen kurz vor der Landung.
                        MP 3 Player
                        Handy
                        Ausweis
                        Visum

Kurzstrecke

Taschentücher
                        Ausweis
                        MP 3 Player
                        Ebookreader

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vanda13V Offline
                          vanda13V Offline
                          vanda13

Beachte bei den Kosmetika bitte die Freimengen was Cremes und Flüssigkeiten angeht. Und an die Zipperbeutel denken. Sonst landet das alles schon vor dem Start im Müll.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

carofeli wrote:
                            Falls es keine Gratiszeitungen an Bord gibt, wird auch Lesestoff eingepackt.
                            Na dann viel Erfolg bei der Nachbesorgung des Lesestoffes… 😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wolfswindW Offline
                              wolfswindW Offline
                              wolfswind

immer dabei: Ingwertabletten falls das Ruckeln :? für meinen Magen zu heftig wird. 😉

So viele Länder, so wenig Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LouboutinL Offline
                                LouboutinL Offline
                                Louboutin

Mein eigens für Flugreisen gekaufter Weekender wird bestückt mit:

den Reiseunterlagen,
                                Kuscheldecke,
                                Nackenhörnchen,
                                MP3 Player,
                                Digitalkamera,
                                E-book Reader,
                                Erste Hilfe Tasche ( Pflaster, Blasenpflaster, elast. Wickel etc. ),
                                Vergrößerungsspiegel,
                                Notfallmedis,
                                verschiedene Naschereien,
                                verschiedene Ladekabel
                                sowie den Miniaturausgaben von Handcreme, Desinfektionsgel, Lippenpflege etc.
                                und.....

.....und dann ist das Maximalgewicht auch schon erreicht. 😆

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfalls

@Vanda13

danke für den Tip wusste ich noch nicht.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vanda13V Offline
                                    vanda13V Offline
                                    vanda13

Gern geschehen,
                                    und noch einer hinterher, an vielen Mittelmeer Flughäfen haben sich in den letzten Jahren die Diebstähle aus Gepäckstücken gehäuft. Dabei wurden Koffer gezielt nach Wertgegenständen durchsucht und ausgeräumt. Deshalb habe ich generell alle Wertsachen (Uhren, Schmuck der Frau, etc.) mit im Handgepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daggy1D Offline
                                      daggy1D Offline
                                      daggy1

Das hängt vom Reiseziel, der Reisedauer, den evtl. unterschiedlichen Klimazonen und der Freigepäckmenge ab.

Eine grooooße Handtasche  😉 muss immer mit an Bord. Inhalt: Geld, Papiere & Co., Kamera (klein), Medikamente, an Bord benötigte Pflegeartikel, MP3 plus Kopfhörer, Brillen, Kugelschreiber, Handy mit Ladegerät. In Raucherzeiten natürlich Zigaretten.

Eigentlich... reicht dieses Handtäschchen  als Stauraum aus, doch es gibt Ausnahmen, wo ich den Platz/das kostenfreie Gewicht in einem zusätzlichen (noch) erlaubten Handgepäckstück gerne nutze.

1.  Die zulässige Freigepäckgrenze reicht mal wieder nicht.

2. Ich reise in ein Land, wo man nicht so einfach die gewohnte Qualität nachkaufen kann, wenn der Koffer wieder mal andere Wege nimmt als man selbst.

3. Wenn ich hier bei minus 10 Grad abfliege und in den Tropen lande.

Dann schleppe ich ein zusätzliches Bordcase. Inhalt: Urlaubskleidung, Badesachen, Schuhe zum Umziehen.  Und ggf alles,  was nicht mehr in den Koffer darf.  Natürlich nur bis zum erlaubten Gesamtgewicht 😉

LG
                                      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LouboutinL Offline
                                        LouboutinL Offline
                                        Louboutin

vanda13 wrote:
                                        .....deshalb habe ich generell alle Wertsachen (Uhren, Schmuck der Frau, etc.) mit im Handgepäck.

@ vanda13,

da diese " Vorsichtsmaßnahme " für mich selbstverständlich ist, fand ich die Aufzählung dessen hier nicht erwähnenswert. 😄

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vanda13V Offline
                                          vanda13V Offline
                                          vanda13

Ziemlich Offtopic, aber es gibt leider genug, für die es nicht selbstverständlich ist. War da nicht auch was mit der Katzenberger und Schmuckdiebstahl und ich meine auch, hier im Forum war vor nicht zu langer Zeit ein solcher Fall?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag