Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Spanisches Festland
  6. Spanisches Festland
  7. Wer war schon mal in Alicante?
  8. Wer war schon mal in Alicante?

Wer war schon mal in Alicante?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Spanisches Festland
18 Beiträge 8 Kommentatoren 45.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Silla87S Offline
    Silla87S Offline
    Silla87
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben die möglichkeit umsonst im Haus eines Bekannten in Alicante Urlaub zu machen.
    Würden gerne Ende September rüber fliegen.
    Leider kenn ich mich dort überhaupt nicht aus und bräuchte ein paar Tipps.
    Wie ist der Strand dort? Hat man Abends die Möglichkeit feiern zu gehn oder werden um 24.00Uhr die Bürgersteige hochgeklappt?
    Kann man gut shoppen dort?

Vielen Dank im Vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • molinerosM Offline
      molinerosM Offline
      molineros

Wenn das Haus in Alicante Stadt ist , dann nimm die Gelegenheit wahr !
      Wenn es aber in irgendeiner Neubausiedlung im Nichts in der Provinz Alicante ist , dann erkundige dich erst mal wo genau

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silla87S Offline
        Silla87S Offline
        Silla87

Wo genau weis ich nicht, auf jeden Fall ist es 400m vom Strand

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vanda13V Offline
          vanda13V Offline
          vanda13

Die Provinz Alicante erstreckt sich über fast 100 km entlang der Küste. Da gibts jede Menge belebte Städte, aber auch kleinere Dörfchen, wo gar nix los ist. Alicante an sich ist eine sehr lebhafte und empfehlenswerte Stadt, auch wenn mir persönlich die Shoppingmöglichkeiten nie so wirklich gefallen haben. Das kleine Problem was Alicante hat, ist das die Strände relativ nah zum doch größeren Hafen oder zum Flughafen liegen. Wenn man pech hat kann es zu Verschmutzungen oder Fluglärm kommen.
          Der Strand an sich ist aber ein Sandstrand und auch nicht das Schlechteste.
          Für mehr Infos wäre wirklich der genaue Ort nicht schlecht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rolf1979R Offline
            Rolf1979R Offline
            Rolf1979

War 2009 mal in Alicante für einen Kurzurlaub. Der Strand ist wie bereits hier erwähnt ein Sandstrand, allerdings ist der Strand nicht sehr groß und liegt an einer Hauptstraße. Für ein paar Tage war es OK für uns, weiss nicht wie lange du vorhast zu bleiben, aber für einen längeren Badeurlaub gibt es meiner Meinung nach schönere Strände bzw. Reiseziele.
            Shoppingmöglichkeiten gibt es jede Menge, gibt eine Art Fußgängerzone in Alicante mit diversen Geschäften, Läden, Kaufhäuser, Restaurants etc.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SwensonS Offline
              SwensonS Offline
              Swenson

Hallo zusammen,
              kann mir jemand sagen, ob man vom Hafen Alicante auf eigene Faust etwas machen kann. Gibt es ein Touristenbus bzw. sind die Wege kurz und was müßte man an einem Tag unbedingt gesehen haben? Vielen Dank im voraus! LG Swen

Lebe jeden Tag, man weiß nie was Morgen passiert!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vanda13V Offline
                vanda13V Offline
                vanda13

Der Hafen liegt sehr stadtnah und direkt an der Promenade. Größtenteils müsste der aber abgesperrt sein, da es sich um einen Yachtclub handelt. Interessant sind sicherlich die Fähren nach Algerien und co. Gesehen sollte man haben die Burg über der Bucht und die Altstadt. Bus fahren ist eigentlich an der Costa Blanca relativ günstig. Einfach fahrten gibts ab 1,20€. Habe grade leider wenig Zeit, mehr Tips gibts im Laufe des Restwochenendes 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SwensonS Offline
                  SwensonS Offline
                  Swenson

Danke, reden wir auch über den gleichen Hafen, wenn du von Yachtclub sprichst? Wir legen mit der Aida dort an, können wir dann direkt von da in die Altstadt gehen oder in einen Bus steigen? Bin schon auf deine weiteren Tipps gepannt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vanda13V Offline
                    vanda13V Offline
                    vanda13

Ja wir reden vom gleichen Hafen. Ich stand nur vor 2-3 Jahren vor einem verschlossenem Tor und dann war schluss. Als Schiffsgast sieht das natürlich wieder anders aus. Am Hafen liegt direkt die angeblich schönste Promenade der Stadt, die "Paseo de Explanada de España" auf der jede Menge Verkaufsstände stehen. Die Altstadt schließt sich direkt Richtung landesinnere an die Promenade an. Dort gibts jede Menge kleine Bars und den Justizpalast und das alte Rathaus. Auch alte Kirchen stehen in dem Viertel. Vom Meer aus gesehen hinter und links von der Altstadt Richtung Bahnhof liegen die Einkaufszonen, mit Boutiqen und Kaufhäusern. Nach Süden ist direkt im Anschluss an die Promenade der "Parque de Canalejas". Dort kann man ein bisschen schlendern, aber mich reizte das nicht so. Richtung Nordwesten liegt die Burg "Castillo de Santa Barbara", deren Berg man mit einem Fahrstuhl besteigen kann. Busstationen müssten an der Promenade zu finden sein. Welche Linien von dort wohin fahren weiß ich leider nicht. Aber falls man genug Zeit hat, kann man auch über den Busbahnhof nach Elche fahren und sich dort die Palmenparks anschauen, die doch beeindruckender sind als gedacht. Einfach mal auf Alsa.es die Fahrpläne checken.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vanda13V Offline
                      vanda13V Offline
                      vanda13

Noch ein paar Details,  😄
                      Die Einkaufszentren sind die "Avenida de Maisonnave", "Avenida Alfonso el Sabio", "la Rambla", "Calle Gerona". Haupteinkaufsbezirk ist die Rambla de Méndez Núñez und rund um die Avenida de Maisonnave.
                      Busfahrpläne gibts unter anderem hier oder offizieller hier.
                      Was ich vorhin so als Kirche abgestempelt habe, ist wohl eine Kathedrale, man möge mir verzeihen 🙂
                      Bei weiteren Fragen einfach melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SwensonS Offline
                        SwensonS Offline
                        Swenson

Super, das sind doch schon mal Info´s mit den ich was anfangen kann. Dann werd ich mir die Fahrpläne etc. mal anschauen. Wir sind von 11-20 Uhr vor Ort, ich denke da schaffen wir ein bisschen was. Danach geht es dann nach Valencia, hast du dafür zufäälig auch ein paar Info´s :)? Vielen Dank und schöne Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vanda13V Offline
                          vanda13V Offline
                          vanda13

Sorry, in Valencia kenne ich mich nicht so aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • molinerosM Offline
                            molinerosM Offline
                            molineros

Valencia ist die Hauptstadt der Provinz bietet einiges mehr wie Alicante.

• eine sehr schöne Altstadt mit Kathedrale , Markthalle und dem Weltkulturerbe Lonja (Seidenbörse) . Hinter der Kathedrale ist ist Abends viel los : Kneipen, Tapsbars, Restaurants ..
                            • Es gibt diverse Museen , Zoo, Botanischer Garten und die neue Stadt der Künste und Wissenschaften mit dem größten Aquarium Europas , Wissenschaftsmuseum, Oper, Imax . Auch wenn euch das nicht interessiert : unbedingt hin und von aussen anschauen . Die Architektur ist toll : Ciudad des las Artes und Sciencias
                            • Durch die Stadt zieht sich das ehemalige Flussbett des umgeleiteten Turia  als Park . Dort kann man u.a. sehr gut Fahrradfahren .
                              -Der Hafen von Valencia wurde vor einigen Jahren für den Americas Cup umgebaut und ist jetzt sehr schön.  Nördlich vom Hafen beginnt der Stadtstrand , wo im Sommer viel los ist (Metro Neptu) .
                              -Ca 10 km südlich von Valencia befindet sich der Naturpark Albufera , ein großer Sumpf/Süßwassersee . Man kann diesen per Boot besuchen .
                              Ein spezieller Touristenbus fährt hin, aber auch normale Linienbusse
                              Ob sich die Touristenbusse lohne, hängt davon ab, wieviel Zeit ihr habt. Öffentliche Verkehrsmittel sind nämlich sehr preiswert
                              offfizielle Tourismusseite von Valencia
                            • Valencia biete viele Möglichkeiten zum Shoppen.
                              u.a. das "Nuevo Centro" in der Stadt  bei der U-Bahnhaltestelle Turia mit über 200 Geschäften und "Bonaire" mit Outlet in der Nähe des Flughafens , wo man spanische Markenkleidung zu Spottpreisen bekommt
                              und ein
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vanda13V Offline
                              vanda13V Offline
                              vanda13

@molineros, ich habe Valencia als sehr laufintensiv in Erinnerung mit langen Wegen. Liegt der Hafen nicht weiter weg?
                              Generell ist Valencia aber eine schöne Stadt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IsabelMI Offline
                                IsabelMI Offline
                                IsabelM

Falls die AIDA-Frage noch aktuell ist: wenn ihr mit dem Schiff anlegt wird euch ein Bus an die Promenade fahren. Ich war 2010 auf der Route Mallorca-Cannes-Barcelona-Mallorca-Alicante-Valencia unterwegs, daher weiß ich das noch 😉

Vom Strand kann man in ca. 15 Minuten wieder zurück zum Schiff laufen, kann ich aber nicht unbedingt empfehlen wenn es so richtig heiß ist. Wir hatten im Oktober 31 Grad in Alicante und durch die Mauern am Hafen hat man quasi gekocht!

Vor einigen Jahren war ich mal in der Region Alicante sehr oft und habe dort Finca-Urlaub gemacht. Alicante Stadt fand ich jetzt nicht soo schön. Es war ok weil es ja in Verbindung mit der Schiffsreise war, so als Urlaubsziel ist es jetzt nicht mein Fall.

Shopping: Ich kann mich an ein Einkaufszentrum erinnern, so ähnlich wie ein Karstadt. In den Straßen war zB ein H&M.

Zu der Clubszene/Bars kann ich nicht viel beitragen, wir sind Nachmittags wieder aufs Schiff zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vanda13V Offline
                                  vanda13V Offline
                                  vanda13

Das Karstdadt-ähnliche Kaufhaus ist El Corte Ingles. Da kriegt man wirklich fast alles 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • murgseeM Offline
                                    murgseeM Offline
                                    murgsee

Ich war schon 2 mal dort, schöne Stadt, Leben recht günstig. Strand schön, Hafen ist normal. Hinten der Stadt erheben sich Berge, tolles Ambiente, Meer, hinten Berge. Alicante eignet sich gut zum Überwintern. Kann ich empfehlen!

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • murgseeM murgsee

Ich war schon 2 mal dort, schöne Stadt, Leben recht günstig. Strand schön, Hafen ist normal. Hinten der Stadt erheben sich Berge, tolles Ambiente, Meer, hinten Berge. Alicante eignet sich gut zum Überwintern. Kann ich empfehlen!

TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Toll, nach fast 10 Jahren extra angemeldet um einen aufschlussreichen Kommentar zu schreiben, zu welcher gestellte Frage?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Hotels in der Nähe
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag