Von Cala Millor zum Cap de Formentor
-
Hey,
Ich möchte mir gerne das "Cap de Formentor" anschauen möchte aber keinen Mietwagen leihen. Gibt es ab Cala Millor eine alternative dort hinzukommen zB. mit zu buchenden Ausflugsstouren -Bustouren ?
Grüße Bianca
Tippfehler in Überschrift korrigiert!
-
manche rv bieten das auch noch an, mit dem bus von CM nach can picafort, umsteigen in den bus can picafort -formentor
ansonsten bietet getyourguide das noch an, kann man online dort buchen, sieht man auch gleich die preise usw. -
Hallo!
Den bereits bestehenden Thread von CALA MILLOR nach CAP de FORMENTOR, KLICK könntest du mit deiner "Frage" auffrischen, denn dann wäre auch das "ohne Mietwagen hin" thematisiert.

-
"mit dem bus von CM nach can picafort, umsteigen in den bus can picafort -formentor"
Hallo,
hier ist Vorsicht geboten, der Bus (wenn Du den normalen Linienbus meinst) fährt nicht bis zum Cap sondern nur ca. bis zum Hotel Formentor. Ab da sind es noch einige Km (zu weit, um zu laufen) bis zum Cap.
Viele Grüße
Beate -
Hallo,
in Cala Millor ist in der Fußgängerzone I-Punktreisen. Sie bieten div.Inselrundfahrten an.
U.a. auch eine Fahrt nach Formentor. Der Preis ist ca. 30% günstiger als bei den Reiseveranstaltern. Ausgezeichnete Reiseleitung und gute klimatisierte Reisebusse.
Gruß aus Cala Millor
Uli -
Bernat wrote:
Normalerweise bieten (fast alle) RV (über Reiseleitung) bzw. örtliche RB organisierte Ausflüge nach Formentor an.mein wichtiger Hinweis:
Busfahrten oder auch Fahrten mit dem Glasbodenboot gehen in der Regel nur bis zum Hotel Formentor bzw. Badestrand Cala Pi.
Bei Ausflugsfahrten darauf achten, daß auch wirklich Cap Formentor angeboten wird.
Diese Fahrten gehen aber meistens nur bis zur berühmten Aussichtsplattform und nicht bis zum Leuchtturm, da die Straße für Busse recht eng ist. -
@all,
meine persönliche meinung zu Cap Formentor ist nach über 40 Jahren Mallorca Urlaub ist die:
Einen Leihwagen nehmen und erst gegen 16:00 Uhr dort ankommen, denn dann sind die meisten Touri Busse verschwunden und man bekommt auch einen Parkplatz.
Die Touri Busse halten dort oben max. 10-15 min. wegen platzmangel. es ensteht immer ein fürchterliches gehetze.
Ausserdem ist das Licht zum Fotografieren in den Nachmittagstunden viel weicher und es werden viel schönere Bilder -
Hallo,
alle großen Reiseveranstalter haben in Cala Millor ein Büro und dort kannst du auch Fahrten buchen . Sie sind aber sehr teuer. Wie schon geschrieben sind I-Punktfahrten genau so gut und günstiger.
Gruß Uli