Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Side, Antalya, Kemer oder Belek?
  6. Side, Antalya, Kemer oder Belek?

Side, Antalya, Kemer oder Belek?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
18 Beiträge 10 Kommentatoren 62.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • looptroopL Offline
    looptroopL Offline
    looptroop
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir (34 und 31 Jahre) möchten Anfang Oktober das erste Mal in die Türkei reisen.
    Ich habe mich jetzt schon einige Stunden hier im Forum "durchgeackert", aber es sind immer noch einige Fragen offen...

1. Wo ist die Wahrscheinlichkeit am größten noch Badewetter zu haben (Sandstrand)?
    2. Wir möchten zwar keinen reinen Partyurlaub machen, aber ein paar Bars, Clubs und/oder Diskos wären schon schön.
    3. Transferzeit vom Flughafen?
    4. Mietwagen - ja oder nein?
    5. Kosten für Essen und Trinken?

Ich weiß das sind einige Fragen aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir die eine oder andere Frage beantworten könntet

Gruß
      Thomas
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...schau in den Wohin-Thread und dann ggf. in den Klima-Thread, den Transfer-Thread und den Mietwagen-Thread. Dazu sind diese u.a. da... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jaouinaJ Offline
        jaouinaJ Offline
        jaouina
        1. Side,Antalya, Kemer und Belek liegen alle an der türkischen Riviera und daher müsste das Wetter, sofern es nicht örtlich von einer dicken Regenwolke gekreuzt wird, überall realativ gleich sein 😉   Anfang Oktober ist es noch warm und man kann noch im Meer oder im Pool gut schwimmen. Gegen Ende Oktober ist das meist anders. Andernfalls ist das natürlich auch von subjektiven Empfindungen abhängig. Bestes Reisewetter ist eigentlich Mitte September: Nicht mehr zu heiß und das Meer ist schön warm und doch erfrischend.
        2. In Side und Kemer wirst du aufjedenfall fündig werden. Side ist ja ziemlich groß und daher musst du in den einzelnen Regionen gucken, wie z.B. Kumköy. Aber in Side-Stadt wirst du aufjendefall fündig. Vielleicht solltest du auch mal in Alanya gucken. Ist gerade was bars, Clubs und Diskos angeht ziemlich beliebt 😉   Belek ist nicht unbedingt so viel los wie in den oben bereits genannnten Destinationen (Persönliches Empfinden)
        3. Antalya: 20min
          Kemer: K.A
          Lara: 15-20 min
          Belek: 20-40min
          Side: 60-80min
          Alanya: 2-3Std.

Alles abhängig von der Region wie z.B. Side-Colakli oder Side-Kumköy und alles ungefähr gerechnet ab Flughafen Antalya, wobei die einzelnen Hotelanfahrten mit eingerechnet werden müssen 😉
        4. Ich persönlich würde mir aufgrund der doch gefährlichen Fahrweise der Einzelnen Verkehrsteilnehmer keinen Mietwagen nehmen. Aber das ist subjektiv!
        5. Wenn man All In nimmt, muss man sich darüber keine Gedanken mehr machen 😛
          Sonst ist es sehr human!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Nein, in Kemer wird @looptroop in Sachen Sandstrand sicher nicht "fündig" ... 😉
          Willkommen übrigens im Forum von HolidayCheck, @looptroop!  😄
          Nimm den Tipp von @curiosus wahr und lies dich mal ein wenig durch´s Unterforum TR, ich bin sicher, dass deine Fragen danach sehr viel gezielter sein werden ...
          Übrigens gibt´s auch einen Thread zu den Stränden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaouinaJ Offline
            jaouinaJ Offline
            jaouina

Oops, hab mich auf das Badewetter konzentriert und dabei wohl das Wort "Sandstrand" übersehen 😉

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

Und in der Region Kemer könnte es zu dieser Jahreszeit aufgrund der im Hintergrund liegenden hohen Berge des Taurusgebirges am Nachmittag auch eher Schluss mit Sonnenschein sein als in der Region von Side bis Alanya.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@nate1
                Könnte nicht nur, sondern ist es ... in Kemer (westlich von AYT) verschwindet die Sonne i.d.R. ca. 2h früher, als beispielsweise in der Region östlich von AYT.
                Zumeist ist "Ersttätern" nicht bewusst, wie unterschiedlich auch schon auf kurzer Distanz die Küstenregion sich gestaltet, daher hab ich auch (@curi folgend) dazu geraten, erst einmal die anderen Threads abzutasten, um sich der Vorstellung von "Urlaub in der Türkei" möglichst so anzunähern, dass gewisse Erwartungen klarer definiert sind.
                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BillertB Offline
                  BillertB Offline
                  Billert

Also wir waren im November 2009 in Okurcalar, was uns nicht so zusagte. Vielleicht lag es auch am Hotel, auch die Transferzeit war uns etwas lang. Ab dann waren wir immer im Mai und November in der Region Side, mal in Evrenseki ( Lilyum, Port-Side) und in Colakli ( Stone-Palace) . In Strände sind einfach schön und es gibt auch Abends schön mal rausgehen.
                  Wäre interessant, was ihr so für Ansprüche an das Hotel stellt ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • looptroopL Offline
                    looptroopL Offline
                    looptroop

Danke schon einmal für die interessanten Antworten.
                    Gut zu wissen, dass das Wetter in Kemer z.B. wesentlich bescheidener ist als in Antalya, Side oder Belek.

Habe jetzt noch ein bißchen mehr "geforscht" und aufgrund des langen Transfers fällt Alanya definitiv raus. Habe nicht viel Lust 3 Std. im Bus zu sitzen um zum Hotel zu kommen...

wahrscheinlich wird es wohl Belek werden. Da scheint es ja nicht ganz so viel trubel zu geben wie in Antalya oder Side. Wenn man dann mal einen Ausflug zu den beiden genannten Orten machen möchte ist es ja nicht allzu weit. Und für 2-3 "Partyabende" wird es in Belek sicherlich auch genug Möglichkeiten geben...

Habe jetzt noch gesehen, dass Manavgat auch recht schön sein soll. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Bezüglich des Hotels ist uns eigentlich nur wichtig, dass es ein großes Sportangebot gibt. Preislich sollte es so bis 700€ p.P. (7-10 Tage) gehen. Habe gesehen, dass es für diese Budget sogar schon 4 und 5 Sterne Hotels gibt.
                    Da wir wie gesagt Wert auf ein großes Sportangebot legen, muss es wahrscheinlich auch ein Hotel in dieser Kategorie sein.
                    Hat da jemand einen guten Tipp?

Super, dass einem hier wirklich geholfen wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaouinaJ Offline
                      jaouinaJ Offline
                      jaouina

Seit diesem Jahr fliegen zeitweilig auch Flugzeuge aus verschiedenen Städte in Deutschland an einen Flughafen nahe Alanya. Nur zu Info! Dann wäre der Transfer in diese Region kürzer 😉

Ich würde dir Vorschlage in der Suche deinen Reisezeitraum, Budget und vllt Region einzugeben und abwarten was da rauskommt. Sich etwas raussuchen und dann Hotelbewertungen lesen, ich glaube das ist am einfachsten...

Beachte nur, dass gerade Ende September/ Anfang Oktober die Türkei von vielen Stammgästen und auch Reisende besucht wird, die außerhalb der Ferienzeit fliegen wollen und daher die Preise immer noch sehr hoch sind.

Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Budget im 4-5*Sterne-Segment. Aber ich denke, bei einer Woche werdet ihr keine Probleme haben, 10 Tage schon eher. Falls ihr auch mit der zweiten Reihe (zum Strand) zufrieden seid, dann müsstet ihr auch sicherlich etwas für/bis 10 Tage finden. 😉

Da ihr ja auf ein großes Sportprogramm wert legt, falls ihr Golfer seid ist gerade Belek die beste Region dafür 😉

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • looptroopL Offline
                        looptroopL Offline
                        looptroop

Also an Golf sind wir nicht wirklich interessiert. Wichtig ist uns ein gutes Fitnessstudio, Tennis, Volleyball und Basketball. Eine große Poolanlage wäre auch super. Das ist ja aber bei vielen Hotels Standard...

Was wirklich wichtig ist, dass man nicht in seinem Hotel "gefangen" ist, sondern bequem zu Fuß Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten erreichen kann.
                        Was mir auch noch gefallen würde, wäre eine schöne Open Air Disco in der Umgebung. Da soll es ja richtig schöne in der Türkei geben...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaxilindeM Offline
                          MaxilindeM Offline
                          Maxilinde

Dann bist Du in Belek aber schon falsch.Eher Side direkt oder Kumköy.

In Kemer ist das Wetter nicht bescheiden sondern der Tag eher zu Ende;-) aber Sandstrand gibts da wirklich nicht.Dennoch wunderschöne Gegend.

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

... und  auch im Hinblick auf Open Air Disco und Partyabende! 😉
                            Manavgat ist übrigens eine Kleinstadt im ab der Küste und ohne jegliche Strandhotels.
                            Die Lagebezeichnung "Manavgat" ist mir Vorsicht zu genießen und beschreibt zumeist unspektakuläre Weiler in 10-15km östlicher Entfernung - beispielsweise Kizilot. 
                            Klicke ggf. die Lage des Hotels mit der Funktion "Hotel auf der Karte anzeigen" an, um da kein "Sommerbärchen" aufgebunden zu bekommen!
                            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • looptroopL Offline
                              looptroopL Offline
                              looptroop

Wow, echt überragend wie sehr einem hier mit Tipps und Infos weitergeholfen wird. Sogar mein Postfach quillt über 😆

Mit Belek war ich wohl doch etwas voreilig. Side scheint meinen Anforderungen wohl doch eher entgegenzukommen.
                              Gibt es noch Dinge die ich in Side beachten sollte? Irgendeine Gegend wo man nicht unbedingt hinsollte oder wo es besonders schön ist? Irgendwelche Hoteltipps (großes Sportangebot)?
                              Wie gesagt sollte es nicht zu sehr ab vom Schuss sein...

Noch mal meine Frage bezüglich Mietwagen. Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Viele raten ja vom mieten eines Autos ab aufgrund der Fahrweise der Einheimischen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon in Thailand und Bali selbst gefahren bin und schlimmer geht nimmer... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...alles zum Mietwagen erfährst Du im Thread zum Mietwagen. Weiterer Tipp zur Hotelsuche: Dieser Thread... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melekchenM Offline
                                  melekchenM Offline
                                  melekchen

wenn ihr sandstrand mögt und der transfer nicht zu lang sein soll, ihr auch etwas unternehmen wollt, würde ich schon side empfehlen.
                                  manavgat liegt sehr nah und ist mit den aller 5min fahrenden dolmuş in kurzer zeit für wenig geld (2TL z.zt.) zu erreichen. dort hat man maerkte, geschafte, den wasserfall, den adventurpark bei oymapinar, direkt am see., der auch zum klettern einlaedt.
                                  in side im hafenbereich kann man durch antike bauten bummeln und an der neu erbauten strandpromenade direkt am strand entspannt entlang laufen. in diesem jahr wurde/wird komköy grossflaechig umgebaut, aber bis zum herbst dürfte das auch geschichte sein!
                                  die transferzeit betraegt ca. 1h!
                                  in kemer finde ich persönlich den strand nicht so toll und auch der hafen ist für den öffentliche durchgang gesperrt!
                                  belek ist meiner meinung nach mehr etwas für die golfer. aber auch das ist subjektiv!
                                  alanya bietet auch sehr viele ausflugs-, bummel-und einkaufsmöglichkeiten. über die dimhöhlen (in der stadt und eine noch schönere in den bergen bei kestel), dimçayi, orman park....der transfer dauert aber im schnitt mind. 2-3h, je nach lage des hotels!

viele grüsse

Carpe diem

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schanaS Offline
                                    schanaS Offline
                                    schana

auch von einigen Hotels in Belek ist man mit dem Dolmus innerhalb weniger Minuten in der City und einig Hotels befinden sich am Sandstand (Maxx Royal,Voyage Belek). Auch die Transferzeit ist mit ca. 45 Minuten relativ kurz...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

melekchen wrote:
                                      manavgat liegt sehr nah und ist mit den aller 5min fahrenden dolmuş in kurzer zeit für wenig geld (2TL z.zt.) zu erreichen. .....

wobei man einen Unterschied zwischen Manavgat Stadt und Manavgat Strand machen muss. Wie v.Schmeling schon geschrieben hat.

Zitat: Manavgat ist übrigens eine Kleinstadt im ab der Küste und ohne jegliche Strandhotels. Die Lagebezeichnung "Manavgat" ist mir Vorsicht zu genießen und beschreibt zumeist unspektakuläre Weiler in 10-15km östlicher Entfernung - beispielsweise Kizilot.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Kleopatra Sunlight Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Sun Star Beach Hotel
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 61%
                                      ab 278 €
                                      Selectum Colours Side
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      Miarosa Kemer Beach
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Seher Side Quality Resort & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      Green Nature Diamond
                                      Türkische Ägäis/Türkei
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Istanbul
                                      Istanbul-Beyoğlu
                                      Trabzon
                                      Fethiye
                                      Antalya
                                      Alanya
                                      Alaçatı
                                      Ölüdeniz
                                      Kalkan
                                      Bodrum
                                      Istanbul-Şişli
                                      Sapanca
                                      Marmaris
                                      Kas
                                      Hotels in der Nähe
                                      Voyage Torba
                                      TUI BLUE Palm Garden
                                      TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                      Delphin Deluxe Resort
                                      Arum Barut Collection
                                      Blue Waters Club
                                      TUI BLUE Seno - Adults Only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag