Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Paar sucht Strand-Reiseort in Europa für Hauptsaison?!
  6. Paar sucht Strand-Reiseort in Europa für Hauptsaison?!

Paar sucht Strand-Reiseort in Europa für Hauptsaison?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
10 Beiträge 0 Kommentatoren 3.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ElJarnoE Offline
    ElJarnoE Offline
    ElJarno
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich suche für mich und meine Freudin für den Sommer (August) ein schönes Urlaubsziel. Wir sind noch ziemlich unentschlossen wo wir hinfahren können und im prinzip für alles offen bzw. sollte es am Meer liegen und sich auf Europa begrenzen. Wichtig ist uns nicht zu überlaufene Strände zu haben, einiges besichtigen kann (Mietwagen ist geplant) und dass man schnell in der Stadt kommt, wo man sich abends in eine Bar setzen kann und was trinken kann.

Wir hatten schon Malle überlegt jedoch sind wir noch nicht ganz überzeugt da dort die Orte die halt auch einige Bars bieten sollen schon wieder stark nach Touribunker ausschauen. Soll halt kein Ballermann sein aber auch kein einsames Örtchen mit wunderschönen Stränden wo man aber abends komplett auf seine Unterkunft begrenzt ist.

Letztes Jahr waren wir in Lagos (Portugal/Algarve), was uns besonders gut gefallen hat.
    Ich hoffe, dass ihr uns ein paar Orte empfehlen könnt 🙂

Gruß Jan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...Gaeta, Follonica, Kolymbia, Frejús, Cala Mesquida, Klaipéda, Nordstrand oder Wohin-Thread... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@ElJarno:

..der Esel nennt sich immer zuerst... 😛 😉 ...(..für mich und meine Freundin)...

Also - es gibt überall in Europa Zielgebiete mit nicht so überlaufenen Stränden - auch auf Mallorca!! Du müßtest dich zumindest auf eine ungefähre Gegend beschränken - Griechenland, Spanien, Türkei, Italien etc....sonst weiß man als Ratgeber überhaupt nicht, wo man ansetzen sollte!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ElJarnoE Offline
          ElJarnoE Offline
          ElJarno

palme30 wrote:
          ..der Esel nennt sich immer zuerst... 😛 😉 ...(..für mich und meine Freundin)...

ups stimmt 😐 . ja im prinzip haben wir ja keine begrenzung. im prinzip würden wir gerne von dir/euch wissen welche guten erfahrungen du/ihr vielleicht schon gemacht habt oder falls nicht von welchen orten du/ihr gehört habt die man mal ansteuern kann. aber als favorit wäre denk ich mal süd-westeuropa. also italien, spanien, frankreich.

danke für die erneute hilfe. bei meinen anderen beiträgen hast du ja auch schon geholfen. :-). für malle haben wir außerdem evtl jetzt auch schon einen ort gefunden. sagt dir portocolom was? wenn ja was hälst du davon?

gruß Jan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ElJarnoE Offline
            ElJarnoE Offline
            ElJarno

curiosus wrote:
            ...Gaeta, Follonica, Kolymbia, Frejús, Cala Mesquida, Klaipéda, Nordstrand oder Wohin-Thread... 😉

Wow. das sind mal einige gebiete wobei letztere ich jetzt nicht gerade favorisieren würde da ja die sommer-sonnen-garantie bekanntlich nicht so hoch ist 😉 .

sind das eigene erfahrungen oder orte aus beiträgen? irgendwelche heißen tips zu den ersteren orten oder links? kann mir grad natürlich garnichts unter den orten vorstellen.

wo ist denn der wohin-thread?

gruß jan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...alles selbst besuchte Orte und Strände und von Sonnengarantie war bisher nicht die Rede. 😄
              Der Wohin-Thread ist übrigens oben fixiert und beinhaltet zahlreiche links zur Zielgebiets- und Hotelsuche sowie auch zu Stränden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • strawberryhillS Offline
                strawberryhillS Offline
                strawberryhill

portocolom ist ein netter ort, mit schönem hafen, alles klein und nett gehalten, bars, restaurants, shops und vor allem die schöne bucht cala sa nau um die ecke oder die cala marsal! von der lage her für ausflüge optimal, da die schönsten buchten eh da im osten und südosten liegen!

Hotel aus diesem Beitrag
                81%
                Grupotel Cala Marsal Nature Hotel
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel

08.01.-22.01.2018 DomRep
                Juni 2018 Gardasee
                Aug. 2018 Ibiza
                Sep. 2018 Mallorca
                Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

Tja,so unterschiedlich können Meinungen sein. 😆
                  Ich zum Beispiel würde Portocolom gar nicht empfehlen,weil es (mir) da abends einfach zu ruhig ist. Wenn man abends etwas Abwechslung sucht ,läßt sich halt ein von Tourimus geprägter Ort nicht ganz vermeiden 😉 .
                  Auf eine Standortdiskusion von Mallorca möchte ich mich daher auch nicht einlassen,denn wer mich hier im Forum kennt,weiß,das ich die Playa de Palma bevorzuge. Und dort gibt es auch "beruhigte" Strandabschnitte,so im Bereich von Balneario 11/12 aufwärts bis nach Can Pastilla.
                  Daher gebe ich lieber einen Tip fürs spanische Festland: Der Ort Calpe an der Costa Blanca (Flughafen dazu wäre Alicante) hat für mich auch einen ganz besonderen Reiz.
                  Gerade auch abends die "Altstadt". Da gibt es übrigens auch für mich das beste Steakhouse,was ich bisher in Spanien kennengelernt habe. Betreiber ist-wie sollte es auch anders sein,ein Deutscher.
                  Einfach mal "Calpe" googeln,vielleicht gefällt's ja 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ElJarnoE Offline
                    ElJarnoE Offline
                    ElJarno

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

===

ist mit aufgenommen  ;-). danke. jedoch bin ich kein großer arenal fan egal welcher ballerman. außer man is halt mitte jungs unterwegs da gibts natürlich nichts besseres aber unter einem urlaub mit freundin stell ich mir halt en bisschen was anderes vor 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Dann nimm vielleicht noch den Ort Cala Millor auf Mallorca unter die Lupe - schöner Sandstrand, keine Ballermänner - aber dennoch genügend Möglichkeiten zur Unterhaltung....wenn auch dies zu heavy ist für dich, dann der Nebenort Sa Coma - schau dir das Hotel Blau Mediterraneo an - wunderschöne Aussicht auf den Strand+Meer von den Zimmern, ruhigerer, kleinerer Ort....wenn dir mal nach "mehr" ist, kannst problemlos schnell ins benachbarte Cala Millor starten!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag