Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Zähneputzen - nur mit Flaschenwasser ?
  6. Zähneputzen - nur mit Flaschenwasser ?

Zähneputzen - nur mit Flaschenwasser ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
18 Beiträge 10 Kommentatoren 34.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lalalaL Offline
    lalalaL Offline
    lalala
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ägypten-Kenner,
    wie haltet Ihr das denn so mit dem Zähneputzen in Ägypten ? Muß man sich die Zähne wirklich mit Mineralwasser putzen oder kann man dazu das Leitungswasser nehmen ? In der Türkei putzten wir uns bisher immer die Zahne mit Leitungswasser und haben keine Infekte gehabt. Meines Erachtens kommt man doch auch auf anderem Wege mit dem Wasser in Berührung, z. B. beim Schwimmen oder über Eiswürfel, wie auch Salat und Obst.
    Wenn man also auf dies alles nicht verzichten möchte, dann könnte man doch auch die Zähne normal putzen, oder ? Eure Meinung interessiert mich, danke.
    lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gunsteG Offline
      gunsteG Offline
      gunste

"lalala" wrote:
      Hallo Ägypten-Kenner,
      wie haltet Ihr das denn so mit dem Zähneputzen in Ägypten ? Muß man sich die Zähne wirklich mit Mineralwasser putzen oder kann man dazu das Leitungswasser nehmen ? In der Türkei putzten wir uns bisher immer die Zahne mit Leitungswasser und haben keine Infekte gehabt. Meines Erachtens kommt man doch auch auf anderem Wege mit dem Wasser in Berührung, z. B. beim Schwimmen oder über Eiswürfel, wie auch Salat und Obst.
      Wenn man also auf dies alles nicht verzichten möchte, dann könnte man doch auch die Zähne normal putzen, oder ? Eure Meinung interessiert mich, danke.
      lalala

Hallo!
      Wir haben bis jetzt immer Mineralwasser benutzt , und zusätzlich eine Mundspülung .Wir haben nie mit dem Darm etwas gehabt . Leitungswasser würde ich nicht benutzen , da dort Bakterien enthalten sind die auf den Magen schlagen können .Wer einen starken Magen hat soll es versuchen.Ich hoffe wir konnten Euch ein bisschen helfen.
      Gruss Gunste !

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • missy23M Offline
        missy23M Offline
        missy23

Hallo Lalala,

es gab schon einmal eine ähnliche bzw. dieselbe Frage hier.
        Mein Tipp für Ägypten ist Wasser aus Flaschen zu benutzen, oder hier in Dtl. in einer Apotheke "Mikropur" kaufen, das entkeimt dann das Wasser und man kann es unbeschwert zum Zähneputzen nutzen.

Ach ja in alen Hotels, in denen ich bislang war, wurden die Eiswürfel mit Wasser aus Flaschen zubereitet.

Liebe Grüße
        Missy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Leonie55L Offline
          Leonie55L Offline
          Leonie55

Hallo,

wir putzten die Zähne immer mit Leitungswasser (nachher eine Mundspülung, die ich aber immer verwende); wir hatten noch n i e Probleme mit dem Darm. Es kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wie heikel/anfällig man ist ❓
          Wenn man - auch daheim - öfters Schwierigkeiten/Unregelmäßigkeiten hat, würde ich vorschlagen => Zähneputzen mit Mineralwasser !!!!!!!

Liebe Grüße
          Leonie

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexandra29A Offline
            Alexandra29A Offline
            Alexandra29

Hallo, bis auf unseren ersten Urlaub in Ägypten haben wir uns die Zähne mit Wasser aus der Flasche geputzt. 😄
            Beim ersten Urlaub hat mein Mann sich eine dicke Entzündung zugezogen, was definitiv auf das Leitungswasser zurückzuführen war. 😞

LG Alex

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lalalaL Offline
              lalalaL Offline
              lalala

Hallo Alex,
              Dein Mann hatte eine dicke Entzündung und der Rest der Familie nicht ?
              Aber - vielleicht ist es besser, Deinen Rat zu beherzigen und doch die Mineralwasserflasche zu benutzen.

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten.

lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexandra29A Offline
                Alexandra29A Offline
                Alexandra29

"lalala" wrote:
                Hallo Alex,
                Dein Mann hatte eine dicke Entzündung und der Rest der Familie nicht ?
                Aber - vielleicht ist es besser, Deinen Rat zu beherzigen und doch die Mineralwasserflasche zu benutzen.

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten.

lalala

Hallo lalala,

ja war nur mein Mann. Brauchst ja nur irgendetwas am Zahnfleisch
                zu haben und schon hast du das Disaster!!! Also wir benutzen nur das Wasser aus der Flasche + Mundspülung. Und bis dato (5x Urlaub in Ägypten) ist es nur beim ersten Urlaub dort passiert. 😉
                TOI TOI TOI

LG Alex

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lalalaL Offline
                  lalalaL Offline
                  lalala

Hallo nochmal an alle,
                  danke für Eure Hilfe. Wir werden also das Mineralwasser benutzen. Sicher ist sicher und ansonsten lassen wir uns mal überraschen wie es so ist in Ägypten. Wir wissen wohl noch nicht, ob wir die Luxor Tour machen werden, wegen Sicherheitsbedenken und dem Fahrtstress. Mal schauen - es wird sich ergeben, denke ich.
                  Lb. Gruß
                  lalala

lalala

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • petra24P Offline
                    petra24P Offline
                    petra24

Hallo Lalala,

ich habe die Luxor Tour von Hurghada aus vor ca. 4 Jahren gemacht und abgesehen von den verrückten Busfahrern habe ich mich sicher gefühlt. Ab einem Sammelpunkt fährt man in Konvoi begleitet von Polizei und/oder Militär. Die Fahrt ist nicht so anstrengend und man kann ja auch schlafen. Auf jeden Fall lohnt sich der Ausflug und obwohl ich vorher schon 2 mal in Luxor war, habe ich diese Tour unternommen. Es ist halt jedesmal wieder ein Erlebnis. Ich liebe auch diese Nillandschaften und den Tempel von Luxor und Karnak sowie das Tal der Könige /Königinnen sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen. Ich putze mir übrigens auch immer die Zähne dort mit Flaschenwasser speziell in Luxor. Lies mal meinen Tipp bezüglich der getrockneten Heidelbeeren, die nehme ich immer mit nach Ägypten - für alle Fälle.

Viel Spass in Ägypten.
                    Gruß
                    Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
                    ist die Weltanschauung der Leute,
                    welche die Welt nicht angeschaut haben.
                    Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kisiK Offline
                      kisiK Offline
                      kisi

@Petra24

ich habe Deinen Bericht über "getrocknete Heidelbeeren" gesucht, aber leider nicht gefunden.
                      Wo steht dieser denn???
                      LG
                      kisi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Katja13K Offline
                        Katja13K Offline
                        Katja13

hallo kisi,

guckst du hier: 😉

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Aegypten-ch_fo-tid_20626.html

habe mir die heidelbeeren auch schon vorsorglich gekauft. 100 gr bei uns für nur 5 euro!

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • petra24P Offline
                          petra24P Offline
                          petra24

"kisi" wrote:
                          @Petra24

ich habe Deinen Bericht über "getrocknete Heidelbeeren" gesucht, aber leider nicht gefunden.
                          Wo steht dieser denn???
                          LG
                          kisi

Hallo Kisi,

der steht einmal im Forum 'Gesundheit und Medizin' unter 'Hilfe bei Durchfallerkrankungen' auf der 2. Seite und im Forum Ägypten auf Seite 5 ebenfalls als 'Hilfe bei Durchfallerkrankungen'.

viele Grüße
                          Petra

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
                          ist die Weltanschauung der Leute,
                          welche die Welt nicht angeschaut haben.
                          Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

"lalala" wrote:
                            Hallo Ägypten-Kenner,
                            lalala

Hallo lalala (?),
                            in allen Ländern, also auch in Ägypten, habe ich mir immer die Zähne mit normalem Leitungswasser geputzt. Keine Mundspülung, keine Flaschen, keine Infektionen!
                            Man kann es gefahrlos benutzen, schließlich werden nur die Zähne geputzt und das Wasser wohl kaum getrunken.

Schönen Urlaub
                            Gruß
                            Tadeus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexandra29A Offline
                              Alexandra29A Offline
                              Alexandra29

Hallo lalala (?),
                              in allen Ländern, also auch in Ägypten, habe ich mir immer die Zähne mit normalem Leitungswasser geputzt. Keine Mundspülung, keine Flaschen, keine Infektionen!
                              Man kann es gefahrlos benutzen, schließlich werden nur die Zähne geputzt und das Wasser wohl kaum getrunken.

Schönen Urlaub
                              Gruß
                              Tadeus
                              [/quote]

Vorausgesetzt du hast nicht schon irgendwelche Schädigungen am Zahlfleisch oder überhaupt in der Mundhöhle, dann könnte es gut gehen.
                              Aber besser Vorsicht als Nachsicht!!!!! 😉
                              Der Zahnarzt in Hurghada soll ja gut sein, aber wir legen es weisgott nicht drauf an im Urlaub auf dem Stuhl zu landen. Also lieber Wasser aus Flaschen und Mundspülung als Zahnarztstuhl und hohe Rechnung. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

"Alexandra29" wrote:
                                Vorausgesetzt du hast nicht schon irgendwelche Schädigungen am Zahlfleisch oder überhaupt in der Mundhöhle, dann könnte es gut gehen.
                                Aber besser Vorsicht als Nachsicht!!!!! 😉
                                Der Zahnarzt in Hurghada soll ja gut sein, aber wir legen es weisgott nicht drauf an im Urlaub auf dem Stuhl zu landen. Also lieber Wasser aus Flaschen und Mundspülung als Zahnarztstuhl und hohe Rechnung. 😞

Toller Tip Alexandra!
                                Aus lauter Vorsicht wäscht und duscht Du Dich auch nur mit Mineralwasser, da auch Deine Haut kleinere Verletzungen haben könnte??? Das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen! Aber man kann es mit der Vorsicht auch etwas übertreiben.

Gruß
                                Tadeus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alexandra29A Offline
                                  Alexandra29A Offline
                                  Alexandra29

Toller Tip Alexandra!
                                  Aus lauter Vorsicht wäscht und duscht Du Dich auch nur mit Mineralwasser, da auch Deine Haut kleinere Verletzungen haben könnte??? Das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen! Aber man kann es mit der Vorsicht auch etwas übertreiben.

Gruß
                                  Tadeus[/quote]

Ich denke wir reden hier vom Zähneputzen und nicht vom Duschen etc.
                                  Aber bitte, war nur ein Tip, muß ja jeder handhaben wie er möchte, wir putzen nur mit Wasser aus Flaschen, weil wir schon negative Erfahrungen gemacht haben.

LG Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ganesha123G Offline
                                    ganesha123G Offline
                                    ganesha123

Ich kann tp-skye nur zustimmen und habe es auch in vorherigen treads zum Thema Wasser in Ägypten geschrieben: das Wasser in den Hotels ist völlig okay - ich habe selber mehrere Jahre dort gelebt und hatte ein einziges Magen-Darm-Probleme (durch einen Virus, den mir auf einer Geschäftsreise nach Deutschland eingefangen habe 💡).

Es gibt kleine Hotels zum Beispiel in Dahab, da kann das wasser etwas salzig schmecken durch die Meerwasserentsalzungsanlagen, aber das war´s.

Wenn das Leitungswasser so bakterienverseucht wäre, wie es hier manchmal geschildert wird, würde zum Beispiel kein britischer Veranstalter mehr mit iregndeinem ägyptischen Hotel arbeiten. Britische Veranstalter,z.B. Medhotels, haben mit Abstand die strengsten Hygienevorschriften in der Hotellerie.

Die Methode, sich die Zähne mit Mineralwasser zu putzen mag für nichtklassifizierte Hotels mit verrottetem Rohrsystem noch zutreffen, aber ab 4 Sterne muss ´man sich da keine Sorgen machen.

Liebe Grüße!
                                    Ganesha

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

"Alexandra29" wrote:
                                      Ich denke wir reden hier vom Zähneputzen und nicht vom Duschen etc.
                                      Aber bitte, war nur ein Tip, muß ja jeder handhaben wie er möchte, wir putzen nur mit Wasser aus Flaschen, weil wir schon negative Erfahrungen gemacht haben.

LG Alexandra

@ Alexandra:
                                      ...dann hättest Du vielleicht auch auf den Hinweis auf "irgendwelche Schädigungen am Zahlfleisch oder überhaupt in der Mundhöhle" verzichten können. Natürlich weiß ich, daß wir hier über das Zähneputzen reden. Die "Gefahr" geht aber, wenn überhaupt, von Viren und Bakterien in Hinblick auf die Darmflora aus! Verletzungen im Mund-/Rachenbereich sind hierfür völlig unerheblich. Zudem kommt der Verdauungstrakt unweigerlich mit den Eregern durch das Duschen, in Form feinstverteilter Wassertröpchen, in Kontakt, die nicht nur eingeatmet, sondern auch über den Hals-Nasen-Bereich direkt in den Magen-Darm-Bereich übergehen. Also müssten dann, Deiner Argumentation folgend, hierfür gesonderte Vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden.

Denk mal drüber nach....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Utopia Blue Resort
                                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Charmillion Club Resort
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Ghazala Beach
                                      Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Cairo Pyramids
                                      Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 71%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Giza / Giseh
                                      Kairo
                                      New Cairo
                                      Hurghada
                                      Alexandria
                                      Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                      Luxor
                                      Sidi Abd El Rahman
                                      El Gouna
                                      Dahab
                                      El Alamein
                                      Aswan
                                      Marsa Matrouh
                                      Borg El Arab
                                      Hotels in der Nähe
                                      Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                      Jaz Makadina
                                      Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                      Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                      Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                      Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                      JAZ Elite Asteria
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag