Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mittelmeerreise für 3 junge Erwachsene
  6. Mittelmeerreise für 3 junge Erwachsene

Mittelmeerreise für 3 junge Erwachsene

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
21 Beiträge 9 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mattis94M Offline
    Mattis94M Offline
    Mattis94
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr im Zeitraum vom 28.07. - 08.08.2012 mit 2 guten Freunden in den Urlaub fliegen. Wir sind alle über 18 beim Reiseantritt.
    Wir möchten gerne in den Süden, ans Mittelmeer.
    Welches Land wissen wir noch nicht, wir waren jetzt gerade im Reisebüro und haben Angebote für Kreta bekommen und sollen noch einige diese Woche für andere Länder am Mittelmeer erhalten. Wir möchten 7-10 Tage fahren und am besten All Inclusive. Könnt ihr mir da einige Tipps und Vorschläge geben?
    Wir möchten allerdings nicht an diese Partystrände wo alles süffig ist und sich nuuur um Party dreht. Wir möchten gerne einen schönen Sandstrand, Erholung, Natur, Kultur und natürlich möchten wir auch Party machen und in bars und Clubs gehen, aber Ballermann oder Goldstrand reizt uns halt nicht so, wir wollen schon Leute aus anderen Kulturen kennen lernen und nicht nur besoffene Deutsche 😄
    Der Preis sollte höchstens bei 650  € liegen, billiger wäre natülrich klasse! Weil 650 ist schon echt die schmerzensgrenze...

Vielen dank im Vorraus für eure Tipps!
    LG Mattis

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • strawberryhillS Offline
      strawberryhillS Offline
      strawberryhill

IBIZA, alles im gewünschten reisezeitraum für 1 Woche:
      Hotel Osiris mit HP um 590,-
      Fiesta Cala Nova mit HP 695,-
      Barcelo Pueblo Ibiza mit AI  688,-
      BG Club Portinatx mit AI 606,-
      Grupotel Oasis mit HP 600,-
      Can Bossa mit HP 628,-
      Azuline Hotel Coral Beach mit AI um 621,-

schau´s dir mal hier bei Holidaycheck an, einfach oben in der suchleiste hotelnahmen eingeben...

es gibt aber auch das andere Mallorca, wie z.B. Sa Coma, Cala D´or, Portocolom usw.

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Hotel Osiris
      Ibiza/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Fiesta Hotel Cala Nova (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Ibiza/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      90%
      Club Can Bossa
      Ibiza/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      68%
      BLUESEA Coral Beach
      Ibiza/Spanien
      Zum Hotel

08.01.-22.01.2018 DomRep
      Juni 2018 Gardasee
      Aug. 2018 Ibiza
      Sep. 2018 Mallorca
      Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Hallo Mattis, willkommen bei HC!

Schau mal hier, klick mich!

7-10 Tage konnte man nicht eingeben und bis 650€ auch nicht, aber so hast Du schon mal ne grobe Übersicht, kannst dir anschauen, was vielleicht in Frage käme und selbst ein wenig mit den Suchkriterien rumspielen 😉

Wichtig wäre erstmal der/die Startflugha/äfen, da dadurch das Angebotsspektrum im Preislimit wahrscheinlich stark eingeschränkt wird. Habe die Ferienzeiten nicht im Kopf, gut ist immer von einem Flughafen zu schauen, dessen Bundesland noch keine Ferien hat (sollte dies im genannten Zeitraum überhaupt möglich sein)!

Viel Glück
        Holger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mattis94M Offline
          Mattis94M Offline
          Mattis94

Danke schonemal 😉
          Abflughafen sollte Hamburg, Hannover oder Bremen sein und Ferien sind da glaub ich sowieso überall 😕

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrankenstephanF Offline
            FrankenstephanF Offline
            Frankenstephan
            Gesperrt

Mattis, ich geh jetzt mal ne Wette ein. Ich wette das du am Goldstrand am Mittelmeer keine besoffenen Deutschen triffst! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mattis94M Offline
              Mattis94M Offline
              Mattis94

Ne liegt ja auch nicht am Mittelmeer 😉
              Aber besoffene Deutsche trifft man da. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Mattis 

Ayia Napa auf Zypern könnte passen: schöner Sandstrand, Party gibt's dort auch, Kultur und Natur auf Zypern 'ne Menge.  😉  
                Nur bei den Kosten bin ich mir nicht sicher. 11 Tage max., ja ?
                Schau doch mal bei den Angeboten zu Ayia Napa vorbei. Zypern ist sehr schön.  😉  

Habe St Julien auf Malta vergessen: viele Jugendliche (auch wegen der dortigen Sprachenschulen) - also auch Party, Sandstrand, super Busverbindungen (billig) z. B. nach Valletta (Kultur 😉   ) - Kultur aber auch anderweitig auf der Mini-Insel bzw. auf Gozo. Landschaftlich weniger attraktiv.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Kreta wär schon was für euch - schau dir den Ort Stalis mal an.....Sandstrand, aber nicht so partymäßig wie im benachbarten Malia o. Chersonissos.....abends könnt ihr ja schnell in diese Orte rüberfahren und tagsüber eher ruhigeren Strandurlaub machen....

Ansonsten kann ich mich bezüglich Malta ebenso anschließen - es gibt dort auch ruhigere Sandstrände - z.B. Golden Bay und abends dann ist Weggehen in St. Julians o. Sliema angesagt....(@Kourion: St. Julians hat keinen Sandstrand - zumindest hab ich ihn nicht dort bei meinen Schulaufenthalten gesehen... 😆 )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KessiK Offline
                    KessiK Offline
                    Kessi

Nachdem Ihr ja nicht nur Party wollt, ist mir auch Italien wieder in den Sinn gekommen.
                    Warum also nicht mit dem eigenen Auto in eine AI-Clubanlage reisen und dann von dort aus etwas Land und Leute erkunden. (Selbstversorger wäre auch ne Alternative).
                    Ebenso wäre es ja möglich sich Kroatien, also die kroatischen Strände anzusehen.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Ihr nebenbei nicht mehr viel Geld ausgeben wollt! - Kann das sein?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mattis94M Offline
                      Mattis94M Offline
                      Mattis94

Dankeschön erstmal für die weiteren Tipps 😉

@Kessi
                      die 650 Euro beziehen sich nur auf den Reisepreis, 150 - 200 Euro würde ich mir sowieso ncoh in die Tasche stecken 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mattis94M Offline
                        Mattis94M Offline
                        Mattis94

Kennt jemand n gutes Hotel in Chersonissos/Kreta??

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Inzwischen gibts viele "gute" Hotels in Chersonissos 😉   ....Es kommt also drauf an, was du dir vorstellst und was du ausgeben willst!!!

Klick dich doch selber mal durch die ganzen Hotels - bzw. lies dir die Hotelbewertungen durch und füll die Suchmaske bezüglich deiner Preisvorstellung aus, dann kriegst schon mal einen guten Überblick, was für dich persönlich in Frage kommen könnte!!!
                           http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Chersonissos+Hersonissos-oid_3882.html

Ansonsten kommst einfach im "Kreta-Forum" vorbei, da werden dir noch nähere Fragen dazu beantwortet:
                           https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-europa-2/griechenland-21/griechische-inseln-23/kreta-96

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • strawberryhillS Offline
                            strawberryhillS Offline
                            strawberryhill

Kessi wrote:
                            Nachdem Ihr ja nicht nur Party wollt, ist mir auch Italien wieder in den Sinn gekommen.
                            Warum also nicht mit dem eigenen Auto in eine AI-Clubanlage reisen und dann von dort aus etwas Land und Leute erkunden. (Selbstversorger wäre auch ne Alternative).

ich glaub das ist keine gute idee. Italien ist im Verhältnis schweineteuer! Allein was da schon der benzin kostet, dann kommt die maut hinzu. die italiener haben einen anderen standard, die legen null wert auf ihr hotel im vgl. zu den sternen und preisen, die sie "haben". natürlich gibts ausnahmen. das einzige womit die punkten, ist das essen. jetzt noch selbstverpflegung dazu. um die 650 €, die die reise max kosten soll, kommt der TE da nicht hin.
                            Ich wohn ja an der grenze völlig zu italien und sind früher auch fast jedes verlängerte wochenende da runter gefahren. jesolo zw. 3.5 und 4 h. aber mit dem preis=leistungsverhältnis der italiener zur zeit kann ich um diese kohle 1 woche in den urlaub fliegen!

08.01.-22.01.2018 DomRep
                            Juni 2018 Gardasee
                            Aug. 2018 Ibiza
                            Sep. 2018 Mallorca
                            Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

So langsam glaube ich, dass die jungen Leute dennoch mit nem Jugendreiseveranstalter am besten bedient wären, auch wenn diese vorwiegend Orte anbieten, die ihnen vielleicht nicht ganz so gut schmecken.

Aber bei der Reisezeit 650 Euro für AI investieren zu wollen und zudem nur 150-200 Euro Taschengeld zu haben,..... könnte eng werden.

Tja, Malta ist eben ein typisches Jugendreiseziel und wurde wohl auch schon genannt.
                              Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 650 Euro nur für ne HP reichen werden.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mattis94M Offline
                                Mattis94M Offline
                                Mattis94

Jugendreiseanbieter sind seid März schon fast alle ausgebucht.

Außerdem haben wir schon einige Angebote für Griechenland/Kreta oder Türkei/Side und und und mit AI für 550-650 Euro pro Person erhalten.
                                Wir haben uns dazu allerdings mal die Bewertungen durchgelesen und die fallen völlig auseinander... Zum Beispiel die de Eri Beach Hotels in Chersonissos.
                                Viele schreiben es ist ein Horrorhotel, andere schreiben aber das er dort total schön war. Genauso bei der Rethymno Residence... Wie können die Meinungen so weit auseinander gehen? Erwarten die, welche schlechte Bewertungen gemacht haben ein deutsches 3 Sterne Hotel und haben zu hohe Ansprüche, oder muss es da wirklich soo schlimm sein?

Ich denke wenn ich mir 200 Euro noch mitnehme wird das völlig ausreichen. Vor allem wenn wir AI haben. Ich möchte dort ja keine Shoppingtour machen. Vielleicht kauf ich 1, 2 Souviniers und dann machen wir noch ein paar Aktivitäten dort.

Hotel aus diesem Beitrag
                                37%
                                Rethymno Residence (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                Kreta/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LousitanaL Offline
                                  LousitanaL Offline
                                  Lousitana

Naja, täusch dich da mal nicht. Wenn ihr abends mal auf die Piste wollt, dann trinkt ihr mit Sicherheit auch was. Und das geht doch ganz schön ins Geld, wenn du das ein paar Mal machst im Urlaub.
                                  Oder soll die Party sich im Hotel abspielen? Selbst dann musst du darauf achten, dass die Getränke in der Hoteldisco im AI enthalten sind; das ist nicht selbstverständlich.
                                  Also, um es kurz zu machen: auch wenn du jetzt nicht vorhast, vor Ort viel auszugeben, geht das schneller, als du denkst 😉
                                  Hotelbewertungen sind immer subjektiv und du musst da unbedingt zwischen den Zeilen lesen. Wenn ein Bewerter sich über ein Zimmer ohne Meerblick geärgert hat, kann schnell mal das ganze Hotel schlecht geredet werden usw. Eine einzige schlechte Bewertung, ist deswegen kein Grund zur Sorge. Wenn aber der komplette Tenor eher negativ ist, wäre ich skeptisch. Ich hab als Faustregel, dass ich nur Hotels mit mind. 80% Weiterempfehlungsrate buche. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
                                  Kreta ist auf jeden Fall sehr schön und empfehlenswert, besonders die Ecke Rethymnon fand ich toll. Allerdings ist Griechenland, was die Nebenkosten angeht, durchaus mit Deuschland vergleichbar.
                                  Eine Alternative möchte ich dir noch vorschlagen, da du ja ohnehin schon Türkei-Angebote vom Reisebüro bekommen hast: Alanya/Türkei. Liegt eine knappe Autostunde entfernt von Side, ist eine wunderschöne Stadt mit riesigem Freizeitangebot, einem tollen Strand, guten Hotels und einer tollen Partymeile. Da können dir nachts zwar durchaus mal betrunkene Engländer, Skandinavier, Russen oder Deutsche über den Weg laufen, aber tagsüber gehts da sehr gesittet zu. Außerdem ist Alanya noch einen Tucken günstiger, als Side und die Nebenkosten sind in der Türkei auch halbwegs human.

Lg Lousitana

♥

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@Mattis:

Klick dich doch hier mal durch - hab mal die Suchmaske für Kreta für dich herangeholt.....gut, mit 650 Euro kommst in nur wenigen Anlagen hin, aber wenn du bißchen was noch drauflegst, kannst auch gut Resorts erwischen - natürlich mit AI, wie du es gewünscht hast...und da sind ja die Nebenkosten so gut wie sehr gering...:

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Kreta-ch_ra-tr_616.html?averageratings=&toprated=&adults=3&child1=0&child2=0&child3=0&child4=0&duration=10&departuredate=28.07.2012&returndate=08.08.2012&board=5&transfer=0&room=&roomtype=4&sport=0&price=3&stars=0&airport=0&departure=&organizer=&specialrequest=&packagetype=&hotelsearch=&hotelsearch_type=&cityName=&hotellistOrder=0

PS: Schau mal bei den ganzen Discounter-Angeboten - hab da einige in Frage kommenden Reisen im Mittelmeerraum (Kreta, Türkei etc.) zu deinen Preisvorstellungen gefunden!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KessiK Offline
                                      KessiK Offline
                                      Kessi

Mattis94 wrote:
                                      Jugendreiseanbieter sind seid März schon fast alle ausgebucht.

Außerdem haben wir schon einige Angebote für Griechenland/Kreta oder Türkei/Side und und und mit AI für 550-650 Euro pro Person erhalten.
                                      Wir haben uns dazu allerdings mal die Bewertungen durchgelesen und die fallen völlig auseinander... Zum Beispiel die de Eri Beach Hotels in Chersonissos.
                                      Viele schreiben es ist ein Horrorhotel, andere schreiben aber das er dort total schön war. Genauso bei der Rethymno Residence... Wie können die Meinungen so weit auseinander gehen? Erwarten die, welche schlechte Bewertungen gemacht haben ein deutsches 3 Sterne Hotel und haben zu hohe Ansprüche, oder muss es da wirklich soo schlimm sein?

Ich denke wenn ich mir 200 Euro noch mitnehme wird das völlig ausreichen. Vor allem wenn wir AI haben. Ich möchte dort ja keine Shoppingtour machen. Vielleicht kauf ich 1, 2 Souviniers und dann machen wir noch ein paar Aktivitäten dort.

Also vom Eri Beach würde ich nach Sichtung einiger Bewertungen auf jeden Fall abraten. So viele (und auch viele jüngere Leute) können nicht irren.
                                      Beim anderen bin ich mir jetzt auch nicht so sicher.

Postet auf jeden Fall noch die anderen Hotel-Angebote, die Ihr vom Reisebüro noch bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

So, für was haben sich die Threaderöffner denn nun entschieden?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mattis94M Offline
                                          Mattis94M Offline
                                          Mattis94

Wir haben uns nun für das Hotel Dynasty in Side/Kumköy entschieden.
                                          Knapp über 570 Euro für 9 Tage AI.
                                          Bewertungen stimmen auch die meisten!
                                          Liegt nicht direkt am Strand, aber das stört uns nicht, da der nächste in 450 Metern zu erreichen ist 🙂
                                          Einkaufsmöglichkeiten und Möglichkeiten zu feiern gibt es auch genügend in der nähe 🙂
                                          Was sagt ihr zu Side?
                                          Habt ihr Tipps?

Hotel aus diesem Beitrag
                                          37%
                                          Hotel Dynasty (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag