Reisepreis Reisezeit
-
Hallo,
kann mir hier wer weiterhelfen.
Wir würden gerne nächstes Jahr nach Mexico (wenn wir uns dafür entschieden haben wegen der Hurricane-Zeit). Nun ist die überlegung was macht es preislich für einen Unterschied ob ich in den Ferien zwischen dem: 22.03.2013-07.04.2003
oder: 17.05.2013-02.06.2013 oder dann in den Sommerferien fliege zwischen dem 24.07.2013 (früheste anreise)-08.09.2013 (späteste Abreise).
Im Internet kann ich da noch nicht vorraus schauen.
Meine Planung würde aber ein ungefähr schon weiter helfen
Würde mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hat.
Grüße -
genau das ist dann ja mein Problem zwinker und ich meine zwischen Mai und Sommerferien liegt nicht wirklich viel wenn überhaupt.
Allerdings beleibt es sich da von der Hurricane Zeit wohl auch gleich deswegen ist der März das Interessantere
-
Wettertechnisch wäre März die beste Wahl denke ich so wie ich das raus lese

Preislich kann ich wie gesagt nicht mehr schauen ob es da wesentlich teurer sein wird
-
Gehe ich recht in der Annahme,daß Ihr 2Wochen Badeurlaub mit Kind machen wollt?
Europäische Schulferien haben für Mittelamerika und die Karibik keine Auswirkungen in Bezug auf die Auslastung der Hotels.Nur die Reiseveranstalter schlagen mit hohen Preisen zu der Zeit zu.Wenn es nur ein Badeurlaub sein soll,würde ich Euch eher zu einer Karibikinsel raten,da das Wetter im Juni und Juli besser sein kann und der Preis auch etwas besser ist. -
-
einsundzwei wrote:
Preislich kann ich wie gesagt nicht mehr schauen ob es da wesentlich teurer sein wird
...doch man kann - gehe ins Reisebüro und besorge dir Winterkataloge 2011/12.

Du kannst auch bei verschiedenen Veranstaltern die Winterpreise 2011/12 online einsehen. -
Okay ich wusste nicht das es schon Winterkataloge gibt.
Dankeeeeeeeeee -
In der Zeitung stand heute das Mexiko zu den Urlaubsländern gehört wo man jetzt billig Urlaub machen kann (u.a auch Thailand,Birma etc).
Bei Mexiko stand das wohl viele Amis aufgrund der Gewalt stornieren.
aber was für eine Gewalt denn? Ich dachte eher immer in Mexiko City isses gefährlich aber doch nicht in Cancun bis hoch nach tulum?
Von billiger hab ich auch nichts gemerkt,kostet mich für dieses Jahr ca genausoviel wie letztes Jahr auch und 2008. -
gewalt wohl deshalb, weil auch hier in cancun die taxifahrer von den drogenkartellen teilweise regelrecht hingerichtet werden . darauf reagieren die amis - die ja gerne wegen hundert metern auch mal ein taxi nehmen .. - doch wohl allergisch. das wird wohl von den us medien auch recht hochgespeilt derzeit.
allerdings kann ich hier fürs barcelo sagen, das der laden voll mit amis ist. hier merkt man nix von einem buchungsrückgang. bis zum vergangenen wochenende war der laden hier sogar picke packe voll. jeztzt erst wird wieder ruhiger.
ja, freitag vor 1 woche wurde in cancun mal eben die kalaschnikov rausgeholt :
" AK-47 attack leaves two dead in Cancún; both worked for Zetas, one a taxi driver "
"Cancún, the gateway to Mexico's famed Riviera Maya, is increasingly the center of street violence between two brutal groups, Los Zetas and Los Pelones, which are locked in a bloody struggle for control of local drug markets, extortion and other criminal activity along the country's Caribbean coast. "
http://mexicogulfreporter.blogspot.mx/2012/04/ak-47-attack-leaves-two-dead-in-cancun.html
"Taxi drivers in Mexico are often in the bull's eye of drug cartel execution squads. Besides picking up fares they not infrequently moonlight for one organization or another, working as delivery boys, messengers and halcones -- spies whose job it is to report on police and military movements, as well as to keep an eye on competing narcotics traffickers in the area. Because they're driving cabs they easily blend in with routine street traffic. They're alert to even the slightest changes in the neighborhoods they traverse. Cabbies quickly learn "who belongs where" and who doesn't.The so-called narco-taxistas operate heavily in C a n c ú n, and on the other side of Mexico in the sprawling city of Monterrey, in northern Nuevo León state. Monterrey is only 100 miles south of the U.S. border, and lays squarely in northbound drug corridors. The Los Zetas maintain a significant presence in the city, but the Gulf Cartel is another regional player.
On Wednesday afternoon (Apri. 11) a heavily armed execution team descended upon and shot eight taxi drivers in suburban Guadalupe, part of the Monterrey metropolis. The men, 25-35 years old, were killed almost instantly. Police sources they were Zeta halcones, and therefore presumably were killed by Gulf Cartel gunmen. There have been no arrests.
In a separate incident yesterday a 42 year old taxi driver was shot to death on a busy street in the resort city of Acapulco, another common venue for narco-taxistas."http://mexicogulfreporter.blogspot.mx/2012/04/another-bad-week-for-mexican-taxi.html
.Da hast Du schon mal eine Grundrichtung.März geht nicht mehr