Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. TaTToo
  6. TaTToo

TaTToo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
22 Beiträge 14 Kommentatoren 39.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • honeychenH Offline
    honeychenH Offline
    honeychen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe User,

hat einer von Euch schon mal sich ein Tattoo in der Türkei stechen lassen oder überstechen lassen?

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fraenniF Offline
      fraenniF Offline
      fraenni

Hallo,

klick einfach mal hier oder hier in bereits bestehende Threads.
      Bei den RT findest Du weitere Infos. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BigmanagerB Offline
        BigmanagerB Offline
        Bigmanager

hallo,

also ich bin ja nun wirklich ein schon heftiger Tattoo-Fan (ca. 30 Tattoos an Armen, Brust, Rücken und Beinen) und bilde mir ein, über einige Erfahrung auf diesem Gebiet und auch über Preiserfahrung zu verfügen, daher rate ich Dir von Tattoos nicht nur in der Türkei, sondern in jedem Urlausland ab.

Warum ?

1. Ich habe in Side, Alanya und Antalya div. Tattoovierer nach Preisen für spezielle Tattoos gefragt - bekommst Du in Deutschland günstiger
        2. 80% der Tattoos müssen nachgestochen (kostenlos) werden, da das eine oder andere Detail nicht in Ordnung ist - wie soll das gehen, wenn Du wieder in der Heimat bist (also gehst Du in Deiner Heimatstadt zum Nachstechen zum ansässigen Tattoovierer - und zahlst noch mal.
        3. Man sollte mit frischen Tattoos weder in die Sonne noch in Wasser gehen - haben a) die Farben nicht so gerne und kann b) auch schnell zu Infektionen führen......das ist im Urlaub sicher nicht so günstig.
        4. Und zum Schluß: in Deiner Heimat kannst Du die Qualität und das Können der Tattoovierer gut nachfragen (Kunden, Internet ec.) im Ausland wie in der Türkei bist Du auf die Auslagen (Bilder ec.) angewiesen.....wer sagt Dir, dass das alles wirlich von ihm ist. Tattoovieren hat auch sehr viel mit Vertrauen zu tun - aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ich kenne sehr viele Leute, die sich im Ausland tattoovieren ließen, sicher auch div. Zufriedenen, dass muß man zur Ehrrettung der dortigen Tattoovierer klar sagen, aber leider kenne ich leider auch mehr, die massive Mängel und Probleme hatten.

Ich rate Dir als alter Tattoo-Fan auf jeden Fall von Tattoovierungen im Urlaub ab. Suche Dir in Deiner Heimatstadt einen Tattoovierer, dem Du absolut vertraust, überlege Dir 1000 mal, was für ein Motiv Du willst und dann bist Du später auch zufrieden.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

ein schon heftiger Tattoo-Fan (ca. 30 Tattoos an Armen, Brust, Rücken und Beinen)

❓ 😱

Bist du ein Seemann oder? 😆

Ach nein, ein Bigmanager.

Tattoovierer

Schreibt man das mit " v " ???
          Die ehem. jungen Mädels, die sich vor 20 Jahren ein Arschgeweih stechen ließen, ziehen heute lieber einen Badeanzug an 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • traveller4073T Offline
            traveller4073T Offline
            traveller4073

Sei nicht so bös Fidel 😆 , der große Manager hat es ja nur gut gemeint.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Abgesehen davon, dass der @Bigmanager durchaus plausible Argumente gegen das Vorhaben geliefert hat - warum muss man sich überhaupt im Urlaub tätoWieren, Strähnchen färben, piercen lassen??
              Ich versteh ja, dass man irgendwie anders drauf ist, als zuhause, aber naheliegender wären doch Selbstversuche wie Segeln, Tauchen/ Schnorcheln, meinetwegen auch ein Tenniskurs ... allemal weniger nachhaltig, als mit einem vergeigten Arschgeweih oder einer seetangfarbenen Filz-Mätte nachhause zurückzukehren ...
              :? ❓
              Übrigens haben die Dienstleister der Körperkunst nicht unbedingt die neuesten Trends teutonischen Geschmacks in ihrem Portfolio ... eindrucksvoll zu sehen ist das an den Werbeplakaten der Kuföre (synonym die A´geweihe bei den TätoWierern) - eine wahre Zeitreise in die 80er!
              Auch wenn retro total angesagt ist: DAS muss man wollen!? 😱

Um die Frage zu beantworten: Keine persönliche Erfahrung, aber ich kenne Leute, die sich bei regelmässigen Besuchen in Side Tattoos stechen lassen haben. Diese sind weder besonders schön, noch besonders scheußlich, die Wiederholungen lagen aber eindeutig in der Personalie des Tätowierers!
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BigmanagerB Offline
                BigmanagerB Offline
                Bigmanager

na wußte ich doch, dass dieses ein recht kontroverses Reizthema ist......

Zuerst eine Antwort für unseren JUANITO:

1. sorry, böser und peinlicher Fehler: natürlich wird es „tattoowieren“ und nicht „tattoovieren“ geschrieben. Es kommen zwar bei unsauberer Arbeit gerne mal Vieren u.Ä. in die behandelte Stelle aber geschrieben wird trotzdem mit "W".

2. nix Seemann....nur ein Verrückter, der irgendwann vor 30 Jahren mal mit einem kleinen Drachentattoo auf dem Arm anfing und dann süchtig wurde.

3. an alle Mädels mit ungeliebten Arschgeweihen: Es gibt gute Tattoowierer, die überarbeiten das zu richtigen Kunstwerken…tut zwar da hinten schweine weh, aber der Badeanzug kann danach wieder zurück in den Schrank.

Dann noch ein paar Worte an VONSCHMELING:

Genau das wollte ich mit meinem etwas ausführlicheren Bericht erreichen, nämlich das jeder, der meint, sich in Urlaubslaune ein Tattoo stechen zu lassen, es sich 1000-Mal gründlich überlegt – das ist ein Urlaubsandenken, dass man so gut wie nie wieder los wird.

Genau wie Du schreibst: warum muß man so etwas Grundlegendes gerade im Urlaub machen……

Das mit dem Zitat: „neuesten Trends teutonischen Geschmacks“ ist auch so eine Sache, die beim Tattoowieren immer wieder falsch gemacht wird. Tattoos, mit denen man ein Leben lang leben und sich identifizieren will, sollten nicht aus einer Urlaubslaune heraus auf der Basis eines „Bildes“ das man irgendwo gesehen hat und ev. Momentan ganz toll findet gestochen werden. Tattoos müssen / sollten etwas mit der eigenen Einstellung und / oder der Persönlichkeit zu tun haben. Nur so steht man auch nach dem Urlaub und in späteren Jahren dazu – alles andere (siehe Thema Arschgeweih…ein kurzzeitiger Modetrend) ist einem später nur noch lästig oder gar peinlich (siehe „Badeanzug).

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • honeychenH Offline
                  honeychenH Offline
                  honeychen

Danke für Eure Antworten 🙂

ich selber werde mir nie eins machen lassen daich vor Nadeln Angst habe, aber mein Mann spielt mit dem Gedanken das nächste da machen zulassen 😉 daher meine Frage aber glaube nach den Antworten sollte er sich hier sein neues Motiv suchen

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Amidala73A Offline
                    Amidala73A Offline
                    Amidala73

ja, auch ich kann @Bigmanager und @vonschmeling da nur zustimmen.
                    Ich habe selber drei Tattoos, die ich aber alle nach reiflicher Überlegung und beim Tätowierer meines Vertrauens habe stechen lassen. Ich finde auch, dass man sich im Urlaub da eher mal an aussergewöhnliche Unternehmungen wagen sollte, anstatt sich tätowieren zu lassen.

Und wie @Bigmanager schon sagte, ist gerade pralle Sonne und Wasser (Chlor) sehr schlecht für die dann ohnehin schon gereizte Haut. Von daher würde ich dir auch raten, dass er sich sein Tattoo lieber hier in einem sauberen und guten Studio stechen lassen sollte.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Zeitgeist
                      Ich sag´s mal so:
                      Wenn ich mir reiflich ein Motiv für eine Tätowierung überlegt habe, erwarte ich Anregungen zur Perfektionierung meiner Idee, keinen Erklärungskraftakt für jemand, der immer noch fest an A´geweihe glaubt. Ebensowenig möchte ich einem Kuför einen Stufenschnitt aus dem aktuellen H&M Katalog verklickern, dessen modisches Highlight  Zöpfchen an Perlchen sind ...
                      @Bigmanager
                      ... und die bösen kleinen Dinger heißen übrigens Viren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melekchenM Offline
                        melekchenM Offline
                        melekchen

wenn es eine sache des preises ist, kann man sicherlich hier taettowieren lassen.
                        ich würde jedoch empfehlen sich das studio genau anzusehen. vorgelegte fotos oder schöne bildchen sagen wenig oder garnichts über die qualitaet des meisters!
                        hygienische bedingungen unter die lupe nehmen(handschuhe, nadeln, steriles arbeiten etc.) und das klima hier beachten, das es nicht zu unerwünschten entzündungen, durch schweiss, sonne etc.) kommen kann!
                        studios event. bevorzugen, die schon laenger bestehen!
                        lieber vorher 1-2mal mehr hingehen und sich ein bild von allem machen, wenn man es wirklich unbedingt hier machen lassen möchte!

Carpe diem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Amidala73A Offline
                          Amidala73A Offline
                          Amidala73

ja genau, und dann bitte den Rest des Urlaubs auf dem Zimmer verbringen. Denn Sonne und schwimmen fällt ja dann flach. Aber deshalb fliegen wir ja nicht in die Türkei, oder ? 😉 Mal ehrlich, preislich, das hat man ja jetzt schon mehrfach gelesen, tut es sich ja nun nichts. Und selbst wenn es um einiges günstiger wäre, würde ICH mich zuerst mal fragen, WO denn da gespart wird. Warum also im Urlaub tätowieren lassen ??? Verstehe ich echt nicht !

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Meine Frau hat sich letztes Jahr in Side ein Permanent-Make-Up stechen lassen und war sehr zufrieden und ist es auch heute noch. Soweit ich das beurteilen kann, wurden dabei die Regeln der Hygiene eingehalten sowie Einmal-nadeln und -handschuhe benutzt.

Der Laden heisst SHOW COIFFEUR, Adresse Selimiye Mah. Sarmasik Sk. No. 8, Side.
                            Tel. +090 2427533713 und liegt schräg gegenüber dem Side Point Hotel und zwar die Straße hoch auf der linken Seite. Hier kann man die Karte aufrufen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • blondeJennyB Offline
                              blondeJennyB Offline
                              blondeJenny
                              Gesperrt

In Alanya gibt's einen Laden Hamburg-Ink, waren auch groß im Fernsehen 🙂 sind Deutsche, haben bei Facebook auch eine Seite, sehr bekannt mittlerweile

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alfred_TetzlaffA Offline
                                Alfred_TetzlaffA Offline
                                Alfred_Tetzlaff

Beim Tattoowierer meines Vertrauens kann es schon mal sein, dass ich drei Monate Wartezeit habe.
                                Wäre immer ein bisserl misstrauisch, wenn ich in einen Tattooladen ginge und sofort drankäme.

Mal ganz abgesehen davon, was hier schon mehrfach erwähnt wurde, warum den Urlaub versauen lassen, nur weil es eventuell 20 Euronen billiger als zu Hause ist. 😞

Also lieber hier rechtzeitig darum kümmern, um im Urlaub den Körperschmuck in voller Pracht präsentieren zu können(außer Intimtattoo vielleicht).  😆

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • regent0R Offline
                                  regent0R Offline
                                  regent0

@blondeJenny:

Na ja, grandiose Empfehlung. Warst Du da schon mal oder ist das reine Spekulation ❓

Fernsehen und Facebook als Argument. 😱   😆

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • blondeJennyB Offline
                                    blondeJennyB Offline
                                    blondeJenny
                                    Gesperrt

Die guten Bewertungen und Kommentare sprechen "Für sich" und ich hatte schon Kontakt mit Denen, sicher immer noch besser, als so ein Schmuddelladen in der hinteren Ecke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Da die Idee an sich schon reichlich "daneben" ist, klingt "besser" für mich nach der Entscheidung zwischen Pest und Cholera ...
                                      :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • blondeJennyB Offline
                                        blondeJennyB Offline
                                        blondeJenny
                                        Gesperrt

Jeder muss selbst entscheiden und wissen was er wo im Urlaub mit sich anstellt, ich persönlich würde auch nie im Sommerurlaub mir ein Tattoo stechen lassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • honeychenH Offline
                                          honeychenH Offline
                                          honeychen

Halli Hallo

nun schon ein Jahr her als ich diesen Beitrag erfasst habe.

Und dazu kann ich noch schreiben:

Wir (er) hat es wieder getan! und wird es immer wieder tun. Jder hat seine eigene Meinung dazu habe alle gelesen und muss allen recht geben.

Wir waren 2011 das erste mal in dem Hotel (Tac Premier/Alanya) wo auch unser Tattoowierer seinen Laden hat.
                                          Wir hatten dort 2 Päärchen kennen gelernt, die sich stechen lassen haben.
                                          Daher konnten Wir von denen wie auch von den anderen die man vorbei gehen sah überzeugen lassen können, das es super Arbeit wahr.

Dann hat mein Mann sein Tattoo überstechen/erweitern lassen (aus Deutschland) und es war super !!!!!!
                                          (Nein wir haben nicht am 1 Tag vom Urlaub gemacht sondern 2 Tage vor der Abreise)

Und es ist alles gut gegangen !

Dann sind wir 2012 wieder in dieses Hotel (auch aus dem Grund weil wir wieder zu ihm wollten) und mein Mann hat sich ein neues Tattoo stechen lassen und auch wieder OHNE Probleme. Wir sind mit ihm via Facebook in Kontakt und würden auch immer wieder in Alanya Urlaub machen um uns von IHM eins stechen zulassen.

Zum Preis haben wir laut Info in Deutschland nicht viel gesparrt darauf waren wir auch nicht raus, aber die Chemie zwischen dem Stecher und meinem Mann hat gestimmt und wie heisst es so schön:
                                          Tattoowierer des Vertrauens ??!?! 😄

In diesem Sinne: WIR würden es jedes Mal wieder tun !!!!!

Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                                          92%
                                          Tac Premier Hotel & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag