Juni nach Ägypten? Welches Hotel und wohin?
-
Hallo,
wir möchten Anfang Juni gerne nach Ägypten!
Wir legen großen Wert auf ein eher ruhigeres erholsameres Hotel evtl. sogar Bungalows, mit einer wunderschönen Badebucht und einem schönen Strand!??????Wie ist es eigentlich mit dem Essen/Trinken in Ägypten? Hört man ja von vielen dass es öfters mal Magen/Darm Probleme geben kann? Waren noch nie in Ägypten?
Wir wären wirklich super froh, wenn sie uns mehrere Hoteltipps und alles was dazu gehört, mitteilen könnten!??????
Also bitte bitte schreibt einfach drauf zu, sonst stehen wir echt auf dem Schlauch.....

Preisvorstellung: 400-700 Euro, all inclusive!!
Grüße an alle
Alex und Lena
-
Hallo Lena und Alex!
Darf es auch HP sein? Hier könnte ich Dir das Holiday Inn in Safaga empfehlen. Es ist sehr schön angelegt, nicht übermäßig groß, eine schöne feinsandige Bucht und sehr ruhig. Safaga an sich ist eh sehr ruhig. Gegenüber ist ein hübsches Einkaufszentrum im orientalischen Style und bei den Hotels sind ein paar Läden, sonst gibt es dort nichts.
Tagsüber werden leckere Snacks relativ günstig angeboten, die Getränkepreise sind auch human. 2 Wochen HP dürften um die 500-550 Euro kosten.
Hier meine Bewertung:
Ach da fällt mir noch ein: Für Deine Vorstellung wäre auch das Lotus Bay in Safaga sehr gut geeignet. Leider habe ich dort nicht gewohnt. Ich fand nur die Anlage sehr schön und auch sehr ruhig. Auch die Bucht ist herrlich. Auch ist dort ein kleines Hausriff.
Viele Grüße
Susanne -
Hi, eventuell könnten das Iberotel Dahabeya, das Coralia oder das Swiss Inn (alle beim Badeort Dahab) etwas für Euch sein. Für die Hotels gibt es glaube ich viele (positive) Kritiken hier.
Die Strände dort sind schön, aber für ägyptische Verhältnisse halt. Der Sinai ist eine Gebirgswüste, palmenbestandene Traumstrände wie in der Karibik gibt es von Natur aus nicht, daher wird künstlich Sand aufgeschüttet und mit reichlich künstlicher Bewässerung nachgeholfen. Dafür hat man die absolut grandiose Landschaft des Sinaigebirges im Hintergrund.
Platz ist an den Stränden auf jeden Fall genug, kein Gedränge, also ruhig (allerdings war ich außerhalb der Schul-Ferienzeiten dort). Dahab ist generell ein sehr netter, ruhiger Ort, es gibt viele (sehr preisgünstige) Restaurants, ein paar nette Basarstrassen und viele Möglichkeiten zum Tauchen und für Wüstenausflüge, aber kaum Discos und daher keine Partytouristen.Zu den Magen-Darm-Problemen: Die kommen meist nicht von ungewohnten oder schlechtem Essen (in den großen Hotels gibt es europäische Küche und auf europäischem Standard), sondern vom falschen Verhalten. Sich aus dem kalten Deutschland kommend sofort stundenlang in die pralle Sonne legen, zu viel essen, in der prallen Hitze Eis essen, zu wenig trinken, und wenn, dann eiskalte Cola oder Bier – das bringt den Magen in Aufruhr. Wenn Ihr Euren Körper also vorsichtig an das Klima gewöhnt, viel (lauwarmes!) Wasser oder Tee trinkt, und auf Eis und Eiswürfel sowie aus ungewaschenes Obst etc verzichtet, dann habt Ihr schon mal viel getan, um ohne „Pharaos Rache“ davonzukommen.
Wünsche Euch viel Spaß,
A. -
Schaut Euch die Hotels an der Makadi Bay an.
Die Makadi Bay hat die besten Strände und liegt ebenfalls sehr ruhig ohne großen Trubel.
Kann ich nur immer wärmstens weiter empfehlen.
Egal welches Hotel, die sind alle ein Traum wie 1001 Nacht
Viel Spass
Ma Salama
-
hallo alex...super strand-ai-ruhig und 400-700€

denke das haut nicht ganz hin mit den oben benannten hotels vom preis her im juni...pfingstferien gehen bis in den juni rein
da denk ich solltest du eventell LM ins auge fassen im4und5*****AI bereich lg.gabriella -
Boah, war es damals günstig.....aber naja wer geht schon um 6 nachm Zahnarzt!

-
Hallo Leute,
wir planen gerade "kurzfristig" unseren Urlaub (Juni Kalenderwoche 25+26) und haben schon 2 ganz schöne Hotels in der engeren Auswahl:
Premier Romance Boutique Hotel & Spa
Wir wären nun sehr gespannt auf ein paar Erfahrungsberichte bzw. Tipps oder Vor- und Nachteile von den beiden

Oder wäre noch ein anderes Hotel in dieser Kategorie (ruhiger Erholungsurlaub) zu erwähnen?
Danke für ein paar Erfahrungen von Euch!!
Viele Grüße,
Martin -
Martin!
Erfahrungsberichte findest Du hier in Form der Hotelbewertungen (was will man mehr?)! Dafür sind ja genau diese da.
Und für eins der benannten Hotels gibt es auch schon einen eigenen Thread, der zum nachlesen einlädt!
Und falls Ihr euch doch noch nicht sicher seit, gibt es diesen Thread zum nachlesen.
-
Danke für deine Antwort!
Mir ist natürlich klar, dass sehr viele Hotelbewertungen auf den jeweiligen Seiten zum Hotel vorhanden sind und den Thread zum Hotel Le Reve hatte ich auch mit Erfolg, vor meinem Beitrag, über die Suchfunktion gefunden.
Ich hätte jedoch auf jemanden gehofft, der vielleicht persönlich mit beiden Hotels Erfahrungen hat, da die jeweiligen Bewertungen immer nur den Blick auf das jeweilige Hotel geben (was ja klar ist), aber in der Hoffnung einen richtigen Vergleich zu bekommen habe ich unsere Anfrage hier in diesem Forum platziert.
Danke trotzdem!
Viele Grüße
Martin -
M.M.n. platzierst Du das aber besser nochmal im verlinkten Hotelthread, da dort die möglichen Informationsgeber eher lesen, als in diesem Thread, dessen Überschrift sie vielleicht gar nicht interessiert

"über die Suchfunktion gefunden" - one in a million

-
Hallo,
Wir legen großen Wert auf ein eher ruhigeres erholsameres Hotel evtl. sogar Bungalows, mit einer wunderschönen Badebucht und einem schönen Strand!??????Wie ist es eigentlich mit dem Essen/Trinken in Ägypten? Hört man ja von vielen dass es öfters mal Magen/Darm Probleme geben kann? Waren noch nie in Ägypten?
Wir wären wirklich super froh, wenn sie uns mehrere Hoteltipps und alles was dazu gehört, mitteilen könnten!??????
Also bitte bitte schreibt einfach drauf zu, sonst stehen wir echt auf dem Schlauch.....

Preisvorstellung: 400-700 Euro, all inclusive!!
Grüße an alle
Alex und Lena
@__alex84 sagte:__
Hallo,
Wir legen großen Wert auf ein eher ruhigeres erholsameres Hotel evtl. sogar Bungalows, mit einer wunderschönen Badebucht und einem schönen Strand!?????? Wissen wir nicht, ob Ihr einen schönen Strand bevorzugt. Für meinen Freund und mich muss es jedenfalls ein sehr schöner Strand sein, ansonsten kommt das Resort nicht in Frage auch nicht bei 98% WeiterempfehlungWie ist es eigentlich mit dem Essen/Trinken in Ägypten? Hört man ja von vielen dass es öfters mal Magen/Darm Probleme geben kann? Waren noch nie in Ägypten? Können wir nicht beantworten, ob Ihr schon mal in Ägypten wart.

Preisvorstellung: 400-700 Euro, all inclusive!!Grüße an alle
Alex und Lena Ihr habt zwar Fragen zu Eurer Reise, dennoch gehört nicht hinter jeden 2. Satz ein oder mehrere Fragezeichen
-
@__alex84 sagte:__
Hallo,
Wir legen großen Wert auf ein eher ruhigeres erholsameres Hotel evtl. sogar Bungalows, mit einer wunderschönen Badebucht und einem schönen Strand!?????? Wissen wir nicht, ob Ihr einen schönen Strand bevorzugt. Für meinen Freund und mich muss es jedenfalls ein sehr schöner Strand sein, ansonsten kommt das Resort nicht in Frage auch nicht bei 98% WeiterempfehlungWie ist es eigentlich mit dem Essen/Trinken in Ägypten? Hört man ja von vielen dass es öfters mal Magen/Darm Probleme geben kann? Waren noch nie in Ägypten? Können wir nicht beantworten, ob Ihr schon mal in Ägypten wart.

Preisvorstellung: 400-700 Euro, all inclusive!!Grüße an alle
Alex und Lena Ihr habt zwar Fragen zu Eurer Reise, dennoch gehört nicht hinter jeden 2. Satz ein oder mehrere Fragezeichen
-
Wir haben da wohl einen Archäologen im Forum....