Teneriffa
-
Stephanie,
hoffentlich fliegst Du nicht nur wegen der Strände nach Teneriffa! Falls ja, wirst Du maßlos enttäuscht sein!
Teneriffa ist eine wunderschöne, abwechslungsreiche Insel, vor allem wenn man sich ein wenig dort auskennt. Ich war 14mal dort, kenne die Insel sehr gut, aber richtig schöne Sandstrände habe ich dort nicht gesehen. Da wärest Du besser auf Gran Canaria oder auf Furzeventura aufgehoben.
Die Gegend Playa de las Americas/Los Cristianos steht auf der Insel für Pauschalurlaub at its worst:
Völlig zubetonierte Küste, nichts kanarisch authentisches, einfach nur abgrundtief häßlich!
Mein Vorschlag: Nimm Dir einen Mietwagen und mach' ausgedehnte Touren in die Canadas, zum Pico de Teide, ins Teno-Gebirge und ins Anaga-Gebirge und schau Dir vor allem den traumhaft schönen Nordwesten der Insel an! Wenn Du dich für abwechslungsreiche Natur begeistern kannst, bist Du im Inselinneren genau richtig.
Solltest Du mehr Info wünschen, sag' Bescheid!
Bitte entschuldige abschließend, falls ich Dich deillusioniert haben sollte. Aber: "Ich stehe hier und kann nicht anders!"
gruß salvamor -
-
Stephanie,
das fängt wohl so bei 25-30 Euro pro Tag an. Bei einheimischen Verleihern ist es immer noch etwas günstiger, aber schau Dir dann die Karre vorher genau an wg. Reifen, Bremsen etc. Auch vorhandene Vorschäden am Wagen unbedingt in den Mietvertrag aufnehmen lassen!
Übrigens: baden kannst Du natürlich super schön auch auf Tenerife, aber Du hattest ja nach der Qualität der Strände gefragt!
gruß salvamor -
Vielleicht meinte das Reisebüro auch diese Bäder in der Hauptstadt Puerto de la Cruz?? Die sollen doch so toll sein...

-
Die von dem weltberühmten kanarischen Künstler Cesar Manrique entworfenen Meerwasserschwimmbäder "Lago Martianez" in Puerto de La Cruz sind eine ganz originelle Angelegenheit, sie liegen in der City und trotzdem direkt am Meer. Puerto ist auch touristisch, aber auf eine wesentlich angenehmere Art als Playa de Las Americas. Das liegt auch daran, daß Puerto aus einem ehemaligen Fischerdorf organisch gewachsen ist, während Americas eine wildwachsende Retortenstadt ist. Puerto eignet sich ganz prima zum gemütlichen Bummeln und Shopping.
Übrigens, die Hauptstadt von Tenerife heißt Santa Cruz de Tenerife, hat mit dem mit der Hauptstadt zusammengewachsenen La Laguna (größte medizinische Fakultät Spaniens) ca. 400.000 Einwohner und ist durchaus besuchenswert. -
Hola,
ich fliege im November wieder hin,allerdings nach Puerto de la cruz.
Zur Info: das Meerwasserschwimmbad in Puerto wird renoviert,
ich hab gelesen, geschlossen bis Anfang 2005.
ich suche auch noch einen Tipp für einenGuten Autovermieterin Puerto?
ich wohne oberhalb, nähe botanischen garten.
Mit dem Hertz- Dealer hab ich nicht so berauschende Erfahrungen gemacht,
Der fahrzeugzustand bei einigen läßt doch etwas zu wünschen übrig.
(verschiedene Reifen, viele Macken,hohe Laufleistungen teilw.)
adios andreas -
Hallo
Ich war schon 6 Mal auf Teneriffa und finde die Insel einfach super schön.
Unser Hotel war auch jeweils in Playa de las Americas (im Süden) und wir haben dann mit einem Leihauto Touren in den landschaftlich schöneren und grüneren Norden unternommen. Auch in den Las Canjadas del Teide waren wir schon öfters.
Man kann auf Tenerife sehr schöne Wanderungen machen (z:B. Masca-Tal, Anaga-Gebirge).
Bei Playa de las Americas , Costa Adeje gibt es Strände mit schwarem Lavasand.
Das Baden im Meer hat uns dort auch immer sehr gut gefallen.
Im Norden ist es felsiger und es gibt deutlich weniger Strände, außerdem ist die Brandung dort stärker.
Am Besten gefällt mir das kleine Fischerdorf Garachico (im Norden). Dort gibt es auch ein Meerwasserschwimmbad oder Badeplatoes (aber vorsicht wegen der Strömung und Brandung).
Einen schönen Urlaub und muchos Besos a la Isla de Tenerife, me gusta mucho
Babsi -
Johannes Kreis,
die Costa Adeje gehört leider mittlerweile mit in diesen schauderhaften Urlauberghetto-Topf rein.
Übrigens, wenn Du die Küste verläßt und den ca. 5 km entfernten Ort Adeje besuchst, findest Du ein wunderschönes kleines Städtchen mit einer hübschen Kirche, einem Franziskanerkloster und einer Lorbeerbaum bestandenen Allee vor. Dort gibt es auch nette Cafes und Restaurants.
Adeje ist Ausgangspunkt für einen Besuch des "Barranco de Infierno", eines tiefen, schluchtartigen Tales mit Wasserfall. Wirklich sehenswert, aber nichts für "Fußkranke".
mfg salvamor -
...GARACHICO...,
ein absoluter "Geheimtip" auf Tenerife, ein Juwel in berauschend schöner Landschaft. Leider, oder was sage ich, Gott-sei-Dank finden immer noch relativ wenige Urlauber den Weg dorthin! -
Hallo
Wenn du über die Autobahn nach Norden Santa Cruz, Puerto de la Cruz fährst und dann die Küstenstrasse einfach weiter kommst du direkt nach Garachico.
Je nach Verkehr brauchst du ungefähr 1 1/2 Std.
Viel Spaß auf Tenerife.
Gruß Babsi -
Die Nord-Autobahn ist eine Möglichkeit, von Playa de las Americas nach Garachico zu kommen. Eine andere, landschaftlich wesentlich schönere ist die Westroute (keine Autobahn!) von Americas über Guia de Isora, Chio, Tamaimo, Santiago de Teide, Tanque nach Garachico. Praktisch am Wege liegt die Abfahrt nach Masca im Teno-Gebirge. Wildromantisch!