Wandern bzw. Gegend um Rethymnon !?!?!?
-
Hallo meine Lieben, bin ja in vielen Foren unterwegs, nur Kreta ist neu. Wir fliegen bereits nächsten Freitag und hatten bis jetzt fast keine Zeit uns vorzubereiten. Ganz untypisch aber beruflich nicht anders möglich. Ich habe den MM Reiseführer, wo ja bereits einige Sachen drinnen sind, aber meistens nur Bergbesteigungen oder ziemlich lange Wanderungen.
Wir wollen nicht unbedingt auf ausgetretenen Pfaden wandern, wo alle Touristen hin "müssen" - wie die Samaria Schlucht zBsp. Ich will auch nicht 300 km mit dem Auto fahren täglich, also sollten die Ziele in der Umgebung von Rethymnon liegen.Also - wer kann mir Tipps für Wanderungen geben, die zwischen 6 - 12 km lang sind und nicht weiß Gott wie viele Höhenmeter beinhalten?
Dann habe ich einige Schluchten auf der Karte, südlich bzw. westlich von Rethymnon - welche sind empfehlenswert?
Möchte mich eher auf der westlichen und südlichen Seite von Rethymnon aufhalten. Vielleicht gibts auch eine Buchempfehlung. Bin über alle Tipps dankbar.
-
Hallo Floh,
schau mal hier ---> http://www.kreta-umweltforum.de/schluchten.htm -
Von" DuMont aktiv " gibt es den Reiseführer "Wandern Kreta- der Westen".
Wär vielleicht was für Dich? -
Liebe floh
ich würde mich sehr gerne revanchieren und Dir gute Tipps geben,
aber wir sind keine Wandervögel!
Wir wandern jeweils nur von einer Taverne zur andern
Im andern Thread habe ich diese Orte angegeben,
sie befinden sich alle auf dem Land
und mehr oder weniger in der Nähe von Rethymnon:
mit einer guten Landschafts-Karte kannst Du bestimmt
eine schöne Route zusammenstellen.Argiroupolis-Klick
Agia Galini
Akrotíri
B a l i
Episkopi
Kalýves
Kloster Arkádi
Kloster Arsaníou
Kournás-See
Margarites
Mournas
Panormos
Quelle Krioneritis Kedrou
Samariá-Schlucht
Spíli
Vámos
Vrýsses
ZunianaIch und viele sind sehr gespannt was Du nach dem Urlaub zu berichten hast!
lieben Gruss von ALICE
-
Vielen Dank demi - der Link ist toll.
Den Reiseführer Dumont hab ich mir angesehen. Zum Glück hat man eine Ansicht der Routen im Internet. Das ist wie bei vielen Wanderführern - die meisten Routen sind uns zu lang und zu schwer. Trotzdem danke.
Danke Alice, die Orte schreib ich mir zusammen - ich bin seit Oktober noch nicht einmal mit meiner Homepage fertig vom Nordosten USA, wer weiß wie lange ich dann für Kreta brauche. Momentan ist Zeit echt Mangelware und zu allem Überfluss bin ich jetzt krank auch noch. Aber zum Glück jetzt und nicht nächste Woche im Urlaub.
-
liebe floh/Eva-Maria
Da wünsche ich Dir ganz gute, schnelle Besserung,
damit Du den Urlaub von Anfang an geniessen kannst!
Und ebenso eine wunderschöne Zeit auf Kreta!Anfangs Juni sind wir auch für 2 Wochen auf der Insel,
wir werden in Kalives wohnen, das ist in der Nähe von Chania.
Von Rethymnon aus, ist das wohl der am weitest entfernte Ort,
von der Liste oben.Im Forum wirst Du dieses Jahr eine der ersten sein,
die von Griechenland zurück kommt.
Da sind wir sehr gespannt was Du zu erzählen hast!?Den Thread nicht vergessen!
[Wieder zu Hause / Wie war es - Thread](http://www.holidaycheck.de/thema-Wieder+zu+Hause+Wie+war+es+Thread-id_105446.html)<<<
LG ALICE
-
Danke Dir, Argiroupolis habe ich mir schon rausgeschrieben und vom ersten Link auch eine Beschreibung dazu ausgedruckt. Da fahren wir auf jeden Fall hin.
Ich werde mich bemühen, dann einen kurzen Eindruck zu verfassen. Ich denke viele Leute sind besorgt bezüglich der wirtschaftlichen Situation. Ich hoffe ja auch, dass wir beim Heimflug keine Probleme haben, weil wir am Freitag um 16 Uhr heimkommen sollten und am Samstag sollte ich bei einer Hochzeit singen - also Daumen halten, dass nicht zufällig das Bodenpersonal streikt

-
Also da kann ich dir das alte Bergdorf Mili hinter Rethymnon empfehlen.
Ihr lauft zwar durch die Berge, allerdings nicht sooo hoch. Es geht hoch und runter und ihr seht verschiedene Vegetationen und Flüsse.
Lohnt sich wirklich!
Sind vielleicht 10 KM.
Geht aber nicht in der Mittagssonne los -so wie wir
-
"Kleefeld" wrote:
Liebe flohmach Dir nur nicht allzuviel Sorgen, das wird schon klappen
sonst muss halt die Hochzeit verschoben werden
LG ALICE
Da hätte das Brautpaar sicher riesige Freude damit
(bei mir gehen die Smilies nimmer - ts)Mili hab ich mir schon fix rausgeschrieben. Wir sind ja schon erprobte Griechenland "Spaziergänger" und ich wecke meinen Mann für seine Begriffe immer zu früh, damit wir eben schon um 9 gehen können.
-
Allerliebste Floh
Willkommen zurück 
Hat alles gut geklappt, warst Du rechtzeitig bei der Hochzeit zum Singen?
Ich weiss Du hast Stress, vor und nach dem Urlaub,
wird man mit viel Arbeit bestraft.
Deshalb getraue ich mich fast nicht zu fragen, aber wir, viele User
warten sehr gespannt auf ein paar Worte von Dir,**Wie war es?**liebe Grüsse von ALICE
-
Sodala meine Lieben - also ich bin wieder zu Hause und muss jetzt schnell ein paar Zeilen schreiben. Ich hoffe, ich habe bald die Zeit, auch meine Homepage mit meinen Reiseberichten zu aktualisieren. Ja - wo fange ich an. Das was die meisten am brennendsten interessiert - wie ist die momentane Lage auf Kreta. Alles was jetzt kommt, ist meine persönliche Sicht der Dinge und ich möchte hier nun keine Diskussion anzetteln.
Man merkt vor Ort absolut nichts. Es sind mehr Franzosen und Osteuropäer wie früher vor Ort, aber die füllen wenigstens die fehlenden Deutschen und Österreicher auf. Die Benzinpreise liegen bei ca. € 1,80. Das Hotel war super, aber dazu werde ich noch meine Bewertung abgeben.
Da ich leider auf etwas sehr schlimm allergisch reagiert habe und wir unseren Urlaub deshalb vorzeitig beenden mussten, hatten wir etwas mehr mit unserem Reiseleiter (einem Griechen) vor Ort zu tun. Er hat sich sogar persönlich die Zeit genommen, NACH Dienstschluss zu uns ins Hotel zu kommen, um die Lage zu besprechen.
Ich möchte kurz beschreiben, was er uns erzählt hat. Sein Vater hatte sein Leben lang als Steinmetz mit Marmor gearbeitet, ist mit 67 Jahren in Pension gegangen und hatte vor der Krise etwas über € 800,- Pension. Jetzt nach den ganzen Sparmaßnahmen ganze € 320,- !!!!! Aber die Regierung hat Glück - er hat sich darüber so aufgeregt, dass er mittlerweile Krebs bekommen hat und wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird.Mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Wir hatten einen schönen Urlaub, wenn man von meinem gesundheitlichen Problem absieht. Eine tolle Insel.
-
Liebe Floh,
das tut mir sehr leid für Dich/Euch Beide, wegen der Allergie,
habe ich das richtig verstanden, dass Ihr vorzeitig nach Hause fliegen musstet?
Das ist ja sehr Schade, konntet Ihr trotzdem noch ein wenig Wandern?Falls jetzt noch nicht alles in Ordnung ist, wünsche ich Dir von Herzen gute,
schnelle Besserung! Ich freue mich schon, auf Deinen Bericht in der HP,
mit bestimmt wie üblich, tollen Bildern!LG ALICE
-
Ja, leider mussten wir Montag statt Freitag heimfliegen, aber wie es mit einer Allergie ist. Sobald man dem nicht mehr ausgesetzt ist, gehts einem besser. Ist alles wieder okay - danke.
Leider haben wir dadurch nicht das "Programm" machen können, was ich eigentlich wollte, weil wandern mit solchen Zuständen ist nicht so toll, aber zumindest die Mylischlucht haben wir geschafft. Sobald ich Zeit habe, werde ich meine Homepage aktualisieren - www.evas-reisen.at
LG