Baustelle neben Pavillion Samui (Lamai) Baulärm?
-
Hallo,
neben dem Pavillion Samui werden grad 5 Pool Villas gebaut.
Diese werden mit Februar 2013 fertig gestellt.
Wollte eigentlich dieses Hotel für Juli buchen, .....
War jetzt jemand von euch dort?
Ist der Baulärm recht laut??
Bitte um Infos ..... danke -
Nur so viel
Düren wrote:
Das wäre ja fast ein Jahr Bauzeit...
...Glaube ich nicht - das geht in Thailand schneller...dazu

-
@Marlene:
Ein Freund von mir hat sein Geschäft nicht weit vom Pavillion Samui entfernt und er meinte, daß man dort von irgendwelchen Bauarbeiten nicht viel mitbekommt......allerdings muß dir im Klaren sein, daß ständig irgendwo mal was ausgebessert/renoviert oder neu gestaltet wird - besonders im Sommer wird die Zeit dafür genutzt, um sich für die bevorstehende Hauptsaison im Januar-April vorzubereiten!! -
Hallo Marlene,
wir haben für Anfang Mai die Plunge Pool Suite über Tui gebucht und letzterer hat uns bestätigt, dass bei diesen Zimmern keine Lärmbelästung durch die Bauarbeiten entsteht.
Näheres kann ich aber gerne nach dem Urlaub berichten.
Gruss,
Martina -
bernhard707 wrote:
Nur so vielDüren wrote:
Das wäre ja fast ein Jahr Bauzeit...
...Glaube ich nicht - das geht in Thailand schneller...
dazu
Och - ich bin schon vormittags über eine Schotterpiste gefahren und am Abend asphaltiert zurück. Die Thais sind da fix beim bauen. Alles nur eine Frage des Geldes.
-
Dann kannste ja froh sein bei dem Tempo nicht noch versehentlich in den Asphalt eingearbeitet worden zu sein

-
Guter Konter - es scheint sich etwas verändert zu haben.
Aber da mache ich gerne einen Rückzieher
Toll fand ich damals auch wenn um 9 uihr morgens mit dem Hämmern angefangen wurde - da kam ich gerade vom Frühstück und wollte mich schlafen legen und von der Nacht erholen. -
Hallo Marlene 85
Sind gerade zurück von Koh Samui. Unser Hotel das Thai House Beach Resort
lag in unmittelbarer Nähe des Pavillion. Sind auch öfter am Pavillion vorbei gelaufen.Man hört es zwar klopfen ab es war nicht wirklich störend.Ich weiss auch nicht ob es direkt vom Pavillion kam.Würde mich mal entweder direkt im Hotel oder beim Reiseveranstalter erkundigen.
Lieber Grüße Meggi -
Hallo!
Sind gestern Im Pavilion angekommen und haben heute unser Zimmer gewechselt........
Je nach dem wo man untergebracht ist hört man den Baulärm auf jeden Fall. Laut Rezeption beginnen die Bauarbeiten um 9 Uhr, heute morgen hat das Hämmern und Klopfen jedoch schon um 7 Uhr begonnen. Für uns ein "No Go", sind schließlich im Urlaub und wollen gerne etwas länger schlafen.
Sind jetzt von einer Plunge Pool Suite in eine HydroPool Villa umgezogen. Hammer. Ein riesiger Unterschied vom Zimmer und der Pool ist natürlich auch genial. Kann ich nur weiterempfehlen. Vom Aufpreis wollen wir jedoch mal nicht reden.....
Gruss
-
Die Hydro-Pool-Villen sind eh alle separat und mittendrin im Gartenbereich, deshalb hört man da vielleicht auch nicht sooo viel wie in den "normalen" Zimmern! Diese liegen ja eher in Rezeptionsnähe bzw. Straßennähe und da kann schon sein, daß man evtl. von der Baustelle was mitkriegt.......Aber trotzdem nice-to-know für alle Urlauber, die demnächst dort einchecken....
PS Martinche:
Mal unter uns - den Aufpreis vor Ort kann ich mir natürlich gut vorstellen, aber dafür habt ihr ja auch eine schnittige Unterkunft jetzt, die sich etwas von der Plunge Pool Suite abhebt:)))
-
Martinche:
wir haben für Anfang Mai die Plunge Pool Suite über Tui gebucht und letzterer hat uns bestätigt, dass bei diesen Zimmern keine Lärmbelästung durch die Bauarbeiten entsteht.
War denn nach der oben zitierten Aussage mit dem VA kein Verhandeln möglich, oder habt Ihr Euch das wenigstens vorbehalten?!
-
Ein recht unüblicher Hinweis im Vorfeld von Buchungen
Aber doc liegt nicht verkehrt, egal ob über Veranstalter oder beim Hotel direkt gebucht wäre eine 'Preisverhandlung' völlig angebracht. -
Ein Entgegenkommen des Managements beim Preis für das Upgrade ist sicher angebracht, aber bestimmt nicht mit dem Argument "...Sie sind schließlich reich genug..."

-
Martinche hat das Upgrade inzwischen kostenlos.
-
Hab' ich auch vermutet :D, allerdings nicht aus den vorgenannten Gründen