Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Calimera Rosa Rivage
  6. Calimera Rosa Rivage

Calimera Rosa Rivage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
212 Beiträge 59 Kommentatoren 51.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • La-NeL Offline
    La-NeL Offline
    La-Ne
    schrieb am zuletzt editiert von
    #101

    ja die preise sind echt saftig oO

    das mit der bestätigung hat its ja schon zur eröffnung geschrieben das alles fertig ist!ich mein bei ner neueröffnung war mir klar das alles am anfang vielleicht etwas holprig wird!aber dann immer dieses schön gerede finde ich nervig....darum bin ich immer um berichte und fotos von urlaubern dankbar!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Die BackisD Offline
      Die BackisD Offline
      Die Backis
      schrieb am zuletzt editiert von
      #102

      Naja gut anhören tut sich das schon einmal.Ich hoffe nur das sich das alles von selber löst und wir alle dann einen schönen Urlaub haben werden.Mich hatte auch nur der Bericht gestört von "monipre".....und das manche Sachen noch komplett im aufbau sind.Naja noch bisschen mehr als 5 Wochen...Dann werden wir sehen....

      Hoffe nur einmal das wenigstens noch ein paar Fotos kommen...

      Und nicht immer nur gross Gemeckere und Aufregung....Ohne irgendwelche stichfesten Beweise die uns hier alle ein bischen balla machen.

      LG an alle Rosa Rivage-Flieger...Dat wird schon alles.Werden nen schönen Urlaub haben!!!

      Die Backis

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • danny sgeD Offline
        danny sgeD Offline
        danny sge
        schrieb am zuletzt editiert von
        #103

        Hallo,
        ich habe ja am Fr. mit jemanden telefoniert der runtergeflogen ist, er hat mir versprochen sich zu melden wenn er in 2 Wochen wieder zurück kommt. Denn langsam weiß man nicht mehr was man denken soll. Ihn habe ich hier im Forum mal geschrieben und dann haben wir 30 min. miteinander telefoniert. Er hat mir versprochen Berichtzuerstatten, dann werde ich weitersehen.
        Ich bin nur mal auf neue Bilder von Urlaubern gespannt.

        Danny

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • muffelchen79M Offline
          muffelchen79M Offline
          muffelchen79
          schrieb am zuletzt editiert von
          #104

          hallo zusammen,

          also, ich will ja hier nichts schön reden, aber mich gerne nochmal zu dem algenproblem äußern. gerade im mai/anfang juni gibt es in tunesien und auch auf djerba vermehrt algen...das meer wühlt diese auf und das ist nicht schön. wenn ich bilder von dreck am strand sehe, ist das selten der direkte hotelstrand. wenn zwischen dem einen oder anderen hotel ein grundstück nicht bebaut ist, wird da auch nicht gereinigt. sie ist das halt. und da sind dann die spaziergänge nicht so toll am strand. oder man schaut drüber weg. ansonsten sollte man nach mallorca oder so fliegen, aber da hat man nicht diese tolle wettergarantie wie in tunesien.

          die liegen haben sie sicher noch nicht ausgetauscht, zumindestens nicht in der kurzen zeit. ich hoffe, dass sie wenigstens noch auflagen besorgen.

          das essen soll ja laut bewertung gut sein, das wetter sowieso!!! freut euch auf euren urlaub. das wird schon und macht euch nicht verrückt. ich war vor 2 jahren ein paar tage in dem hotel und es war trotz nicht renovierter zimmer toll.

          lg andrea

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • danny sgeD Offline
            danny sgeD Offline
            danny sge
            schrieb am zuletzt editiert von
            #105

            Ich finde es kommt auch immer darauf an was für Ansprüche man hat, das Hotel kann für die Algen gar nix, aber ich hoffe ich muß nicht auf dem Badetuch am Strand und am Pool liegen. Und hoffe das es einigermaßen sauber ist ( was man verlangen kann bei einem Urlaub in einem Hotel), und das das Essen schmeckt. Mehr Ansprüche habe ich nicht, denn wenn ich goldene Wasserhähne usw. wollte muß man auch dementsprechend bezahlen und das will ich gar nicht.

            Danny

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MühlengeistM Offline
              MühlengeistM Offline
              Mühlengeist
              schrieb am zuletzt editiert von
              #106

              So, habe gerade noch Post von Calimera, scheint eine ehrlichere Antwort zu sein, als das Friede-Freude-eierkuche-Staatment von ITS. Ist aber fast zu umfangreich um die hier reinzukopieren. Wer die lesen will schickt mir ne PN, damit ich das per E-mail an alle die im juni/Juli fahren weiterleiten kann.

              Birgit

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 81monchichi8 Offline
                81monchichi8 Offline
                81monchichi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #107

                @Mühlengeist:

                Wir haben beim ganz normalen ITS gebucht. Aber vielleicht ist das mit den 30 Tagen auch schon die Erklärung, es sind bei uns nämlich nur noch 26 Tage. Wie gesagt, ich habe nicht weiter nach dem Grund gefragt, weil es sowieso sinnlos gewesen wäre.

                Auch wenn ich nachwievor beunruhigt bin und quasi das Internet nach positiven Berichten "durchforste", habe ich für mich beschlossen, dass ich es auf mich zukommen lasse, was anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig.

                LG

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Die BackisD Offline
                  Die BackisD Offline
                  Die Backis
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #108

                  81monchichi:
                  @Mühlengeist:

                  So is richtig..... Genau das gleiche sagen wir auch.Immer nur schauen nach schlechten Sachen...Da hat man dann keinen Spass mehr..... Einfach Fliegen und gut....Wir machen uns da ALLE schon einen TOLLEN URLAUB !!!!!!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MühlengeistM Offline
                    MühlengeistM Offline
                    Mühlengeist
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #109

                    So, alle die post haben wollten müßten nun welche haben.

                    Eigentlich bin ich auch immer ganz entspannt, und lebe nach dem Motto "Sonnenschein, trockene Unterkunft und vernünftiges Essen - dann passt das schon", aber dieses Jahr sollte es mal was besonderes sein (ist ja Calimera eigentlich). Schließlich wollen wir quasi in kleiner runde ein größeres Familienfest nachfeiern, oder wenn ihr so wollt uns von dem "Feierstreß" mit Familie und Kollegen erholen. .
                    (Hoffe der Smilies bleibt da wo er ist und löst sich nicht wieder in Luft auf),

                    Na und nach einen total verkorksten ITS-urlaub in den 90-er Jahren bin ich dann mißtrauisch wenn mir einer beschwört das alles in bester Ordnung ist, auch wenn es noch nicht stimmt.

                    Ich hoffe mal es schaffen endlich noch ein paar Bewertungen durch die Kontrolle. Odder ist Anfang Juni von euch schon einer unten und kann via Laptop 2 oder 3 Worte im Forum schreiben?

                    Birgit

                    Ich sehr gerade weder Smilies noch Unterstreichungen (unter noch nicht) funktionieren

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meiko1979M Offline
                      meiko1979M Offline
                      meiko1979
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #110

                      @Birgit - danke für die Info's.

                      Das hört sich doch alles sehr gut an und alle können sich auf einen erholsamen und schönen Urlaub im Rosa Rivage freuen. Ich denke auch, dass die kommenden Bewertungen auch immer besser werden.
                      Soviel schlechtes gibt es eigentlich gar nicht mehr........

                      Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir Ende Juli dort sind und einen schönen Urlaub im Rosa Rivage verbringen können.

                      An alle, die vorher schon dort sind, schreibt auch hier im Forum und nicht nur im Bewertungsportal..... wer weiß, wann die Info's dort freigeschaltet werden.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sabine & ThomasS Offline
                        Sabine & ThomasS Offline
                        Sabine & Thomas
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #111

                        Hallo zusammen,

                        wir sind gestern Nachmittag aus dem Rosa Rivage zurück gekommen. Wir waren vom 20.05. an dort.
                        Am Ankunftsabend hatten wir ein Zimmer in dem leider auf Grund eines defekten Abflusses das Bad unter Wasser stand. Wir haben aber sofort ein neues Zimmer bekommen. Wir sind als Paar, ohne Kinder, angereist und waren mit dem Urlaub total zufrieden.
                        Die ersten 3 Tage hatten wir noch viele Algen am Strand, welche aber morgrens mit einem Bagger beiseite geräumt wurden. Die letzten Tage waren dann aber soweit ok. Ist halt Natur 🙂
                        Das auf den Liegen keine Auflagen waren hat uns soweit nicht gestört, war trotzdem bequem.
                        Der Pool war immer sehr sauber, wobei wir nur 2 Mal drin waren da wir im allgemeinen an Meer fahren um im Meer zu baden und nicht am Pool.
                        Das Team im Hotel war vom Zimmermädchen bis zum Rezeptionisten super nett und zuvorkommend. Wir hatten immer genug Handtücher, Klopapier, Vorhänge 🙂 und das Zimmer war immer sehr sauber. Zwischendurch hat uns das Zimmermädchen auch mal ein bisschen Bettdeko auf das Bett gelegt.
                        Das Essen war einwandfrei,lecker und reichnlich, ist aber natürlich auch Geschmackssache.
                        Leider wurde es in den letzten Tagen durch den Beginn der Pfingstferien sehr voll und man hatte dadurch im Poolbereich Freibadatmosphäre.
                        Die Animation haben wir nicht genutzt aber die Animateure mit denen wir geredet haben waren alle sehr nett.
                        Unser Fazit: Für uns ein super Hotel für die Nebensaison da wir denken das es unter Vollbelegung mit Sicherheit eng wird. Kann natürlich auch sein das sich das noch ändert wenn das zweite Restaurant fertig ist.
                        Mein Mann ist gerade dabei eine ausführlich Bewertung zu schreiben. Wir stellen dann auch noch ein paar Fotos ein.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • La-NeL Offline
                          La-NeL Offline
                          La-Ne
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #112

                          Oh Gott sei dank mal ein positiver Bericht!!!!!

                          Bilder wären natürlich super!Danke!!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • monipreM Offline
                            monipreM Offline
                            monipre
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #113

                            Die Reiseleiterin von ITS ist taeglich morgens und abends zu Sprechstunden im Hotel; sie ist sehr kompetent und bemueht; die Probleme ihrer Gaeste zu loesen (und das waren nicht wenige; die bei jeder Sprechstunde die Maengel vorgebracht haben).

                            Sie hat fuer uns Liegen, Auflagen und Handtuecher reservieren lassen und uns als Entschaedigung Massagen zugesagt; da das Hotel "uns als Gaeste nicht verlieren wolle".
                            Auf unseren Wunsch hin wurden wir aber trotzdem ins El Mouradi Skanes umquartiert.
                            Zu den Algen: Im Rivage nahm niemand einen Rechen in die Hand, um die Algen zu haeufeln, im El Mouradi wird das fast stuendlich gemacht (Fotos folgen nach Heimkehr).

                            Gleichzeitig mit der organisatorischen Abwicklung unseres Umzugs sind zwei weitere Familien ins Rosa Beach umgezogen.

                            Wie schon im ersten Beitrag berichtet, wird das Hotel sicher im Laufe der Zeit immer besser, da das Potential fuer eine 4Sterne Anlage eindeutig gegeben ist!
                            Wenn die Naechte dann mal waermer sind ists sicher auch nicht so schlimm, wenn man keine Bettdecke hat; ein Kopfkissenbezug waere aber in jedem Fall gefragt (der fehlte bei einem unserer Betten).

                            Allen, die erst in einigen Wochen dort hin fliegen, wuerde ich empfehlen, ruhig abzuwarten und die Entwicklung zu verfolgen und ganz wichtig: sich die Vorfreude nicht verderben zu lassen!

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            53%
                            Hotel El Mouradi Skanes Beach
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            70%
                            El Mouradi Palace
                            Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sabine & ThomasS Offline
                              Sabine & ThomasS Offline
                              Sabine & Thomas
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #114

                              http://img339.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img339%2F7031%2F1338396290v8r.smil

                              Ich habe Euch mal eine Diashow aus unseren Bildern gemacht. Das Zimmer ist ein Familienzimmer.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 81monchichi8 Offline
                                81monchichi8 Offline
                                81monchichi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #115

                                @Sabine: Wie ich bei Fb schon geschrieben habe, deine Bilder sind wirklich toll! Gerade in der momentanen Situation mit den ganzen negativen Bewertungen/ Kommentaren ist man über jede positive Bewertung dankbar und erstrecht über tolle Fotos. Da kommt ja doch wieder ein wenig Vorfreude auf.

                                @Birgit: vielen Dank für deine Email. Und ich persönlich empfinde es als durchaus positiv, dass mal nicht alles schön geredet wurde.

                                Lasst uns hoffen, dass die restlichen Mängel schnell beseitigt werden. Und mal ehrlich: ob jetzt noch nicht alle Handtuchhalter angebracht wurden, ist doch echt egal. Von solchen Kleinigkeiten sollte man sich wirklich nicht den Urlaub verderben lassen.

                                Auf einen schönen Urlaub!!!

                                LG

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • La-NeL Offline
                                  La-NeL Offline
                                  La-Ne
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #116

                                  Ja vielen Dank für die Bilder!!!!

                                  Ich bin auch jetzt viel gelassener, denn das sieht ja alles positiv aus!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hertraudH Offline
                                    hertraudH Offline
                                    hertraud
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #117

                                    Hallo,
                                    verzeiht wenn ich mich hier so einklinke.
                                    Hab mir grad die Diashow von @Sabine & Thomas angesehen und kann nur sagen: da würd' ich es schon aushalten 🙂

                                    Liebe Grüße und allen einen schönen Urlaub
                                    Waltraud

                                    Das Leben ist schön :-)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MühlengeistM Offline
                                      MühlengeistM Offline
                                      Mühlengeist
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #118

                                      Die bilder sind schon mal Klasse. Anscheinend sind die Zimmer wirklich nicht besonders groß, wenn das ein Familienzimmer ist wo soll dann der 4. hin? Wir buchen ja immer (seit die Großen nicht mehr mitkommen) Doppelzimmer mit Zustellbett, und zahlen ja auch logischerweise in diesem Jahr für 3 Erwachsene. Tja und da macht mir das jetzt etwas Bauchschmerzen. Na, mal sehen was an Bewertungen noch reinkommt, bin erst mal vorsichtig positiv.

                                      @ La-Ne,: Eben ich hätte mir auch von Anfang an klare Aussagen gewünscht, das mal was schief geht ist verständlich, aber dann immer wieder sagen es ist alles in Ordnung..... das geht in zeiten des www gar nicht.

                                      Birgit

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miranda74M Offline
                                        miranda74M Offline
                                        miranda74
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #119

                                        Hallo,

                                        Ich hoffe doch, dass man das Sofa ausziehen kann? Wir kommen mit zwei Kids von Ende Juli bis Mitte August (zwei Wochen), haben also auch ein Familienzimmer.
                                        Ansonsten sieht es auf den Fotos ja ganz nett aus. Vielen Dank dafür, Sabine!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sabine & ThomasS Offline
                                          Sabine & ThomasS Offline
                                          Sabine & Thomas
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #120

                                          Also bei uns im Zimmer waren 2 von diesen Liegen, ich denke für ein Kind prima aber für einen Erwachsenen bestimmt zu klein.  Im normalen Bungalow war eine.

                                          Ich habe La-Ne noch ein paar Infos per PN gegeben die Euch vielleicht auch noch interessieren:

                                          Uns wurde ein tunesischer Abend angeboten welcher 3x Mal die Woche angeboten wird und den man wohl einmal pro Aufenthalt besuchen kann. Leider konnten wir ihn nicht wahrnehmen da wir genau an dem Tagmit Urlaubsbekanntschaften "versackt" sind und uns dann nicht mehr getraut haben nach einem anderem Abend zu fragen
                                          In der Lobby wurde Abends bis zum eigentlichen Animationsprogramm getanzt. Die Animateure haben die Damen zum Discofox aufgefordert bis die Abendbrotzeit zu Ende war, danach wurden dann Shows gezeigtin einer anderen Halle. (Kinderanimation & für die Großen) haben wir aber nicht besucht da wir meist Abends draussen gesessen haben.
                                          Am Strand ist ein Anbieter der Bananenboot, Jetski und dieses Paragliding mit dem Boot anbietet. die Preise waren laut der anderen Urlauber wohl human.
                                          Am Strand läuft 2-3 mal am Tag jemand mit einem Kamel & dessen Kamelbaby (süß 🙂 ) vorbei und bietet einen Ritt an. Man aber wohl auch so einen Ausritt über die Reiseleitung buchen mit Besucheines berberdorfes, hier haben andere Urlauber aber gesagt es war nicht so doll. Aber für Kinder bestimmt anders als für Erwachsene, die sind ja im allgemeinen schneller zu begeistern 🙂
                                          Auch ist immer jemand mit 2 Pferden am Strand der hier Ausritte anbietet.
                                          Am Strand laufen auch alle paar Minuten Verkäufer rum die Zigaretten, Tücher, Muscheln, Schmuck, etc. anbieten. Dieses empfanden wir aber als vollkommen unaufdringlich. Zwischendurch ist jemand amStrand der gebrannte Mandeln, Pistazien & Nüsse verkauft. Die sind sehr lecker 🙂 Er lässt auch gerne probieren 🙂
                                          Zwischendurch wird man von den Hotelleuten angesprochen ob man das Haman besuchen möchte aber auch das sehr unaufdringlich. Wenn man nicht mag dann ist das für die vollkommen ok.

                                          Wie Du siehst sind wir sehr faule Urlauber 🙂 Das einzige was wir gemacht haben war eine Bootsfahrt die wir bei Alibaba vor Ort gebucht haben. fanden wir persönlich im vergleich zu den Touren in derTürkei oder kroatien nicht so toll. war aber auch nur eine halb-tages-Tour. Es gibt wohl auch noch eine bei der man noch an einer Pirateninsel anlegt, die wurde uns aber noch nicht angeboten. Auf dem Schiff das günstig von Alibaba vor Ort angeboten wurde waren überigens auch die urlauber die teurer über den Veranstalter gebucht haben. Nur unserTransferbus zum Hafen war gruselig aber wir sind angekommen 🙂

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 6 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag