Fähren Krabi --> Koh Lanta
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem: Ich lande am 02. Juli um 18:05 Uhr (TG 249) in Krabi Airport. Hatte eigentlich einen Mittagsflug, aber der wurde gecancelt. Jetzt ist die Frage, ob ich nach 18:00 Uhr überhaupt noch nach Lanta komme? Hat jemand Erfahrungen mit der Nebensaison bzw.mit den Fähren?
Viele Grüße + Vielen Dank
Johannes -
Mit Taxi oder Minibus sollte es eigentlich auch im Juli kein Problem sein, für Fährverbindungen zu dieser Jahreszeit schau einfach mal in Google und/oder hier Klick!

-
"bernhard707" wrote:
Mit Taxi oder Minibus sollte es eigentlich auch im Juli kein Problem sein, für Fährverbindungen zu dieser Jahreszeit schau einfach mal in Google und/oder hier Klick!
In Google findet man nur keine genauen Aussagen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fähren echt noch nach (z. B. 20:00 Uhr) fahren. Das wäre natürlich superschade, zumal man sich noch vor Ort ein Zimemr suchen müsste. Ich verfluche Thai Airways...
-
@Jo:
Wie ich dir schon in einem anderen Forum auf deine PN geschrieben hab, wendest dich mit deiner Flugproblematik direkt an die Thai...ansonsten würd ich mir da keinen Streß machen, wenn es mit der Fähre nicht klappt und einfach eine Nacht in Ao Nang einlegen....immer noch besser, als sich abzustressen und durch eine eh sehr späte Ankunft dort wäre eh der Abend auf Lanta schon gelaufen.
-
Hallo,
wir waren im Dezember auf Lanta. Wir hatten den Transfer vom Flughafen nach Lanta mit Minibus und fähren über Lantainfo gebucht. Dort geht der letzte Minibus ab Krabi-Town um 17.00 Uhr. Wir waren dann endlich um 20.45 Uhr im Hotel. Es war ab ca. 18.30 Uhr stockfinster und die Fahrt im Minibus kam uns halsbrecherisch vor, aber der Fahrer hatte sein Fahrzeug voll im Griff. Wir würden so spät nie wieder fahren und lieber eine Übernachtung einllegen.
17.05.-03.06. Bali / Gili Trawangan / Bali - 30.11. - 16.12. Koh Samui / Koh Phangan / Koh Samui
-
"JoTittel" wrote:
[... zumal man sich noch vor Ort ein Zimemr suchen müsste...Dann würde ich mir auch die Nummer noch am Abend nach Lanta sparen, allerdings eher in Krabi-Town als in Ao Nang die Zwischenübernachtung einlegen.
Oder, wenn du aus der Buchung mit Thai rauskommst, nach einem früheren Flug mit Bangkok Airways oder Air Asia schauen. -
Hallo zusammen,
für die, die es noch interessiert: Ich werde also noch am gleichen Abend nach Koh Lanta reisen. Das Hotel organsiert alles.
Zu Thai Airways: Hintergrund meiner Frage wg. den Fähren ist ja folgender: Thai Airways hat meinen Flug von BKK-KBV gestrichen und mich auf einen späteren Flug umgebucht. Somit habe ich jetzt 6,5 Stunden Wartezeit in Survanbhumi. Ich habe einen Brief geschrieben. Heute kam die Antwort: So nach dem Motto, der Gesetzgeber hat die Bestimmungen berücksichtigt (Staffelung der Tage vor dem Abflugdatum etc.). Meiner Bitte nach einer entsprechenden Kulanzleistung (z. B. Loungeaufenthalt etc.) kommt man nicht nach.
Nennt man das Service? Geht man so mit "normalen" Kunden um? Wie seht ihr das?
Gruß,
Johannes -
Du hast ja auch nur ein 'normales' Ticket gebucht, also keine Veranlassung für Thai dir einen Zutritt in die Lounge zu gewähren. Flug- Streichungen/Umbuchungen kommen auch bei anderen Airlines täglich vor.
Ein C-Class Ticket der Thai BKK - KBV kostet übrigens nur schlappe ca. € 20 mehr
, bei Bangkok Airways hast du auch bei Eco Zutritt zu einer Lounge. -
Hey, dann haben sie mich auf HKT-BKK abgezockt, kostete 1500 Baht p.P.

-
OK, dann stimmen wir jetzt gemeinsam an Einer ist immer der Loser...

-
Yep, so sieht`s aus, oder der Nachteilder billigen W-Tickets :?
-
-
Warum ca. 2500 THB ausgeben ??
Mit dem Airportbus für rund 100 THB nach Krabi-Town, dort auf den Nachtmarkt futtern gehen, ein Stadthotel buchen - günstig - und morgens mit dem Minibus für 300 THB p.P. nach Lanta - buchbar im Reisebüro oder in der Unterkunft.
Am nächsten Tag entspannt auf Lanta ankommen ! -
Mir wäre es allemal die 2.000 Baht für ein AC taxi ab Krabi Airport bis zum Resort auf Lanta wert, um am nächsten morgen noch viel entspannter dort am Strand mit Blick aufs Meer zu Frühstücken

-
Hallo MarieA,
wir hatten im voraus über Emmytravel einen Transfer gebucht. Ich muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war, am gleichen Tag/Abend noch nach Lanta zu reisen. Der Fahrer kannte die Strecke quasi auswendig und ist sehr sicher gefahren. Wir waren in ca. 2 Stundem im Pimalai Resort.
Schreib Epp einfach mal an: emmytour@yahoo.com
Kosten: 2000 Baht
Trotz der Nebensaison war es garkein Problem mit den Fähren rüber zu fahren.Gruß,
Johannes -
Naja, ist Ansichtssache wie man Spätabends auf Lanta ankommen will.Bei 2 od. 3 Pers ist natürlich das A/C Taxi eine Alternative.
Für mich als Single und nach Langstrecke und Inl.Flug nochmal 2000 THB zahlen, kommt nicht in Frage.
Muss aber sagen dass ich gerne mal 1-3 Nächte in Krabi Stadt bin. 1 Nacht mache ich selten - aber bei 2-3 kann ich dann mal nach AoNang rausfahren und mir den Touri Auflauf anschauen - umso besser gefällt es mir dann auf Lanta.
Natürlich jeder wie er mag und was der Geldbeutel hergeben will

Truschel