Garantieres Badewetter ende September
-
Hallo
Wir suchen ein gutes Hotel, mit besonders schönen fachabfallenden Sandstrand, das ende Sep. sicheres Badewetter bietet.
Waren um diese Zeit schon mal in Kreta u. hatten schlechtwetter. Also fällt für uns schon mal Grichenland aus. Äygipten u.Tunesien wollen wir nicht urlauben.
es sollte auch keine Fernreise sein max.Flugzeit 6h. -
.... oder im Tropical Island ...

-
kann dir IBIZA empfehlen! waren dort mehrmals im sep und okt., total angenehme meerestemperaturen und außentemp. und immer schönstes wetter! natürlich kann man auch mal pech haben. z.b. sep. 08 türkei eine woche schlecht gehabt!
Hotels mit sehr guter bewertung, direkt am strand, günstig und TOPP!:
Gruoptel Eularia mit HP
Grupotel Cala San Vicente mit HP
Hotel Stella Maris Paraiso mit AI
LTI Fashion Garbi mit HP
Fiesta Cala Nova mit AI
Barcelo Pueblo Ibiza mit AI
Marconfort El Greco mit AI (sehr sehr abflachender strand)
Hotel La Cala mit HP (auch sehr abflachend)
Hotel Arenal mit HP
Hotel Argos mit HP (sehr abflachend) -
@gastwirt:
mallorca und menorca sicher nicht, kann ich auch bestätigen.Jedoch ist IBIZA von den temperaturen her auf alle fälle empfehlenswert!
ich WAR im sep und okt. (bis 15.10.) öftes in Ibiza und hatte warmes schönes wetter (wärmer als im juni)da der TE griechenland, ägypten und Tunesien sowie fernreise ausschließt, bleibt wohl nimma viel übrig?!
ich würde nicht mal die kanaren empfehlen, da dort das wetter extrem wechselhaft ist und der sch...-wind auch das schönste wetter versauen kann! -
-
Naja, die schon genannten Emirate und Zypern kommen "der wahrscheinlichen Wettersicherheit" schon sehr nahe. Ein passender Strand findet sich sicher auch, preislich halt etwas höher angesiedelt als die ausgeschlossenen Destinationen. (Emirate kenne ich allerdings selbst nicht)
-
Im September hast Du garantiert tolles Badewetter in Dubai, mir persönlich wäre es schon wieder zu heiß.
wenn Du mit 8 Stunden Flug leben könntest schau Dir mal Kenia an, tolle Strände, man kann nicht nur baden sondern bei einer Safari noch Löwe und Co besuchen.
Grßle Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo,
die Kapverdischen Inseln wären noch eine Option. Oder Marokko.
Alternativ im Atlantik würde ich auch die Kanaren empfehlen. Sehr schöne Sandstrände hat Fuerteventura.
Für das genannte Zypern ist die Reisezeit auch sehr gut.LG Silke
-
was nützen die schönen sandstrände auf fuerteventura, wenn da völlig immer der extreme wind geht? der TE will ein badewetter!
evtl. noch die Costa de la Luz oder del Sol oder ihr fahrt in die Türkei ;-((
-
Dann eben Gran Canaria. Dort ist man um diese Zeit teilweise froh, wenn man ein Lüftchen geht.
-
Auch in der Türkei gibt es doch schöne Sandstrände..
Dazu um diese Jahreszeit fast immer schönes Wetter..
Ich fahre immer Ende September/Anfang Okrtober und hatte, ab und zu, bis auf 1 kühlen Tag und Gewitter immer schönes Wetter..
Letztes Jahr ab mitte Oktober jeden Tag wunderbar..
Ebenso auch in Kreta schon
Wettergarantie gibts ganz wenig.. -
gastwirt@: die türkei hat er nit ausgeschlossen, hast di verlesen, er hat tunesien gmeint. er hat ja dieselbe frage im türkei forum laufen..