Wo ist der größte Pool auf Samui?
-
Hallo liebe Thai-freunde,
ich suche ein schönes Hotel (mind. 4*) auf Samui und lege größten Wert auf einen riesigen Pool zum Längen schwimmen, hätte hier jemand einen Tipp für mich?
Würde das Santiburi, Renaissance oder Centara Grand Beach in Erwägung ziehen, hat hier jemand viell. schon Erfahrung oder TIpps?
Wäre sehr dankbar über eure Tipps und Hinweise,
vielen Dank und schöne Grüße
Nicoleps: Strand sollte natürlich schön sein, nicht zu ruhig, aber auch kein HalliGalli

-
Es gibt - zumindet mir nicht bekannt - Hotelpools auf Samui mit olympischem Ausmaße.....besonders die Boutique-Resorts haben eher kleinere/mittlere Poolanlagen......Das Centara hat schon eine sehr großzügige Poollandschaft, dies könnte - auch in Bezug auf schönen Strand - in Frage kommen (am unteren Chaweng-Abschnitt ists außerdem viel ruhiger als im Zentrum bezüglich der "Trubel-Frage"....in der low-saison ists dort so ziemlich "sehr ruhig" am Strand - letzten Juni + Oktober mußte man schon nach Urlaubern Ausschau halten dort gg....im Januar/Februar zur Hauptsaison war natürlich etwas mehr dort los.....
-
Das Six Senses hat ebenfalls einen Pool mit größerem Ausmaß...fällt aber wegen dem unschönen Strand wieder raus.
VG
-
Es ist O.T. - aber ich habe auch dieses Problem. Komme oft nur auf den Eröffnungspost - unter Firefox. Hier gehen auch gar keine Smileys mehr.
Gehe seit einer Woche mit Chrome aufs Forum - hier gehts mal und mal nicht.
Nur mit Safari vom Mac habe ich keine Forenprobleme, aber den nutze ich nicht so oft da im Kinderzimmer.Es ist echt erschreckend das HC hier solche fundamentalen Änderungen vornimmt die bedeutende Browser nicht packen.
-
OT
Klickt mal hier, falls Ihr es lesen könnt

Tommydo, Firefox+Addblock Plus = HC wird zur werbefreien Zone! Smileys müssen die meisten User momentan per Hand schreiben und auch Zitieren ist momentan nicht so der Hit...
Also, entweder Werbung im IE, oder Probleme, Ihr habt die Wahl :?
-
Ich habs nicht kapiert - ein Programm Java installieren - hab ich auf Verdacht mal gamacht - jhat trotz des Programms nicht genutzt. Hoffe das ich mir jetzt nicht ein kostenpflichtiges Update runtergeladen habe. War ja von Oracle - die sind börsennotiert und nicht als Samariter bekannt.
-
Stefan, thematisiere das doch besser im verlinkten Thread, da es mit Pools auf Samui nix zu tun hat, obwohl man momentan bei HC öfter mal baden geht

-
Hallo Holger,
der letzte O.T. Beitrag hier.
Ich werde es nicht im verlinkten Fred thematisieren. Warum? Genau in dem Fred wurde es bereits thematisiert und die Antowort der Admins zeigt wie sehr man sich um solche Sachen in diesem Forum kümmert.
Ich habe seinerzeit schon die ein oder andere Sache an die Admins gemeldet und entweder eine negative Antwort bekommen oder den Hinweis das ich mich nicht einzumischen habe.
Eine gelbe Karte habe ich auch schon mal per P.N. erhalten.
Für mich unfassbar in einem Forum dieser Grössenordnung. Nicht das ich die gelbe Karte erhalten habe, sondern wie mit solchen Sachen umgegangen wird.
Ich möchte an dieser Stelle aber nicht einfach nur meckern - die Admins machen es wohl ehrenamtlich (auch das habe ich aufgenommen) und von daher darf man eigentlich gar nicht ernsthaft meckern.
Allerdings sollte sich der Besitzer von Holidaycheck mal überlegen ob er professionell vorgeht. Unfassbar für mich.
Will aber keinen Ärger - das ist mein letzter Post zu dem Thema - zumindest öffentlich. ZENSIEREN BITTE!!!!!!!!!!!! -
"Düren" wrote:
...Will aber keinen Ärger...Den solltest du auch vermeiden...

Ich habe versucht es dir (erfolglos :?) bereits vor einiger Zeit per PN zu erklären, dann also hier nochmal OT:
Mit Add-Blocker funktionieren sowohl IE als auch FF ohne Werbung, die Zitat-Funktion mit IE sehr einfach, mit FF mit den entsprechenden Quelltext Zeichen, bei beiden ebenso die Smileys. -
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen - vielleicht wäre ja noch das Imperial Boathouse was für euch....der "Boatpool" ist schon gut groß, wo man auch ordentlich Schwimmen kann.....natürlich nicht in den Sommermonaten zu empfehlen, da dort der Wasserstand am Strand sehr niedrig ist - aber Januar-April wärs ok....
Ansonsten kann ich noch den Pool im Weekender-Resort am Lamai empfehlen - sehr lang und infinitymäßig ins Meer übergehend.....Die Anlage hat auch sehr schöne und neue Deluxe-Rooms mit seitlichem Meerblick und einer top Ausstattung - ebenso direkte Beach-Villen mit herrlichem Blick aufs Meer+Strand!! -
Hallo,
den größten Pool auf Samui hat das Santiburi,zusätzlich noch einen wunderschönen Strand mit besten Bademöglichkeiten.
Laut Hotelbeschreibung hat der Pool olympische Maße,der Strand ist ein Traum.Viel Spaß bei der Auswahl
Frank -
Ohne Frage ist das eine wunderbare Poollandschaft - allerdings ist halt der Begriff "olympische Maße" etwas "ungünstig" ausgedrückt.....außerdem ist das Resort auch eine Frage des Preises - aber ich denke, die TO hat jetzt schon gute Anregungen in verschiedenen Preisklassen und Gegenden bekommen - sie wird wohl dann ihre eigene Auswahl bald treffen....

-
Wieso unglücklich, haben die für die 50 Meter den Umfang genommen

-
"palme30" wrote:
...allerdings ist halt der Begriff "olympische Maße" etwas "ungünstig" ausgedrückt...Im Gegenteil, klar definiert mit 50 x 25 Meter

-
-
Dann vergiss nicht, deine Reiseausstattung für aktuellste Berichte von Ko Samui unbedingt um dieses geradezu unverzichtbare Gerät zu erweitern Klick