Hurghada oder Makadi Bay????
-
Hallo liebe Ägypten-Spezialisten
wir planen zwar erst im Februar 2013 zum ersten mal nach Ägypten zu reisen und möchten uns doch schon informieren.
Ich habe schon viel hier gelesen, aber die richtige Antworten auf meine Fragen noch nicht gefunden:
-
Welcher Strand ist zum schwimmen und schnorcheln besser, Hurghada oder
Makadi? -
Wo kann man weiter am Strand entlang laufen? Oder ist das nirgends möglich?
-
Bucht man besser eine große Hotel-Anlage wie das Dana-Beach oder eine
kleinere wie z.B. Jaz Makadi Star?
Wir sind total verwirrt von den ganzen Bewertungen und Hotegbeschreibungen.
Wenn man noch die dort war, fällt die Auswahl sehr, sehr schwer.
Ich hoffe, deshalb auf Euren guten Rat hier.
Vielen Dank
Gudrun Sternickel -
-
...wobei schnorcheln in der Makadi Bay alles andere als lohnenswert ist!
Und der Februar is auch nicht so ne tolle Zeit...
-
Also ich kann mich nicht der Meinung anschließen, das Makadi Bay zum schnorcheln nicht lohnenswert ist... Für den ersten Besuch und ich vermute das erste Mal schnorcheln, ist Makadi schon lohnenswert. Ging mir zumindest so, mein erster Ägyptenurlaub war im Serenity Makadi Heights....
Obwohl mein Favorit ist mittlerweile das Arabella Azur in Hurghada...
Ich gebe Kampfguppy jedoch recht, das Februar nicht unbedingt die absolut bevorzugte Reisezeit für einen Schnorchelurlaub ist. Meiner Meinung nach zu kalter Wind und zu "kaltes" Wasser... (******* bin) -
Vielleicht schaust du dir mal die Hotels in der Soma Bay an. Es gibt ja schon diverse Threads hier mit Hoteltipps und Empfehlungen. Ist auch immer eine Frage der *Kat. und natürlich somit des Preises. Schau mal Hier rein
Uns gefiel es gut in der Coraya, aber auch im Radisson in El Quseir. Für Sept. haben wir wieder mal das Reef Oasis in Sharm gebucht. Auch ein tolles Hotel mit prima BW hier und wirklich vielen Möglichkeiten vor Ort.
LG