Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reise durch Thailand
  6. Reise durch Thailand

Reise durch Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
8 Beiträge 5 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SophieL21S Offline
    SophieL21S Offline
    SophieL21
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Freund und ich, Sophie waren im März und April über 3 Wochen im Urlaub in Thailand. Es war unsere erste Reise überhaupt nach Asien, weshalb wir bei einem Reisebüro gebucht haben. Bei unseren Recherchen im Internet sind wir auf die editiert gestossen, deren Webseite uns angesprochen hat und bei der wir uns dann auch gemeldet haben. Am Telefon waren sie super freundlich und haben uns das Gefühl gegeben, dass sie sich in Thailand sehr gut auskennen.
    Der Reisevorschlag klang auch gut, so dass wir die Reise dann im März angetreten sind. Unsere Tour ging zuerst nach Loeimit Umsteigen in Bangkok, von Loei nach Chiang Mai, dann nach Phuket und über Bangkok wieder zurück nach Deutschland. Wir sind zuerst nach Loei um ein paar Tage auf Trekkingtour zu gehen. Wir haben uns für den Phu Kradueng Nationalpark entschieden obwohl wir gern auch in den Phu Ruea Nationalpark gegangen wären, allein schon um Thailands ältestes Weingut "Chateau de Loei" zu besuchen. Leider konnte von editiert für diesen Park kein Trekkingguide bereit gestellt werden. Oder vielleicht auch gut, weil die 2-Tagestour mit Übernachtung im Zelt einfach umwerfend schöne Natureindrücke geboten hat.
    In Chiang Mai sind wir dann in ein Hotel direkt in der Nähe des Chiang Mai Nachtmarktes untergebracht gewesen, so dass wir Abends noch problemlos etwas schlendern konnten. Noch besser fanden wir allerdings den Markt direkt in der City entlang des kreisförmigen Kanals. In Chiang Mai haben wir eine Tour zu den Tempeln in der Umgebung und eine zu einem Bergdorf unternommen und den Elephant Natur Park besucht. Ich war glücklich de Elefanten einmal so nah kommen zu können und auch traurig, als wir erfahren haben, was die Tiere außerhalb des Parks alles erleiden müssen. Ich würde den Besuch des Parks jedem empfehlen, der in Thailand nur an Elefantenreiten denkt. Mir hat der Besuch für vieles die Augen geöffnet.
    Auf Phuket sind wir nicht wie ursprünglich einmal überlegt auf eine der Inseln gefahren, da wir gern Strand mit ein paar Aktivitäten, Tauchen und etwas Shopping verbinden wollten. Das Bungalowresort, in dem wir untergebracht waren, war im Norden Phukets an einem Strand, der eigentlich nicht von Sonnenschirmen und Liegen vollgestellt sein sollte. Was wohl bisher auch so war aber erstmalig dieses Jahr dort Einzug gehalten hat. Sehr schade, da es wirklich ein sehr schöner und ruhiger Strand ist. Aber wenn man etwas geht findet man immer noch "leere" Strandabschnitte ohne Sonnenliegen. Im Vergleich zu den Stränden im Süden wie z.B. Karong finden wir es dort nach wie vor deutlich attraktiver.
    Und wir haben spontan noch eine Segeltour für 2 Tage in der Andaman See gebucht. Da wir ein Handy von dem Reisebüro gestellt bekommen hatten, konnten wir problemlos anrufen und die Tour buchen lassen. Mal eine gute Idee im Sinne einer Rundum-Kundenbetreuung.
    In Bangkok haben wir ebenfalls noch 2 begleitete Touren durchgeführt, eine zu den Sehenswürdigkeiten in Bangkok und eine nach Ayutthaya und Umgebung. Alle Touren waren toll vorbereitet und immer super freundliche Reisebegleiter an Bord. Ach ja, die Touren wurden entweder mit uns allein durchgeführt oder maximal in einer Gruppe von 6 Personen (einmal), also keine Massenveranstaltung wie so viele, die wir gesehen haben. Fazit: Wir sind total zufrieden zurückgekommen, trotz der Hitze vor allem in Nordthailand! erholt und mit vielen tollen Eindrücken. Vielen Dank ihr lieben Leute von editiert.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Radisson Hotel Chateau de Bangkok
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Schön, und warum schreibst du es im Forum anstelle bei den Reisetipps wo es hingehört ❓

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Ein wunderhübscher Werbetext (allerdings hätte man die Fa. ruhig noch öfter erwähnen können 😆 )...

...und sicher ist er auch mit dem HC-Team abgesprochen 😛 worden und wurde deshalb hier und nicht in den Reisetipps plaziert.

Beitrag ist gemeldet!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

hallo und Willkommen im Forum, SophieL.

Da erfahrungsgemäß nicht alle User, die sich bei HC informieren wollen, auch im Forum unterwegs sind, wäre es ratsam, diesen Bericht als Reisetipp einzustellen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SophieL21S Offline
            SophieL21S Offline
            SophieL21

Entschuldigt bitte meinen Beitrag hier im Forum. Eigentlich wollte ich auch eine Reisebewertung abgeben, habe aber die Firma hier bei Holidaycheck nicht gefunden. Und ich weiß nicht, ob es den Experten hier schon aufgefallen ist, aber für einen nur Reisenden und Nicht-Computerfreak ist es dann zumindest nicht ersichtlich, wie so eine Bewertung abgegeben werden soll.
            Außerdem hat auf meine Nachfrage Holidaycheck bestätigt, dass das auch gar nicht möglich ist.
            "Hallo Frau Lenz,

vielen Dank für Ihre E-Mail und diesen Hinweis.
            In diesem Fall haben Sie Ihren Beitrag genau an der richtigen Stelle eingetragen. Erfahrungen mit Airlines oder Reiseveranstaltern können in unserem Reiseforum mit anderen geteilt werden, nicht in einem Bewertungsformular.Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit HolidayCheck."

Ich bin von der Reise nach wie vor begeistert aber ich werde sicherlich nie wieder einen Erfahrungsbericht hier einstellen.

Viel Spaß dann noch in diesem Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Hallo Sophie!

Ich denke, da gibt es ein Missverständnis - selbstverständlich (es sei denn, es hat sich in den letzten Stunden etwas grundlegendes geändert) ist es möglich hier bei HC Reisetipps zu verfassen...diese sind sogar ausdrücklich erwünscht und immer willkommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Das denke ich auch, selbst ohne "Computerfreak" zu sein ist diese Rubrik Klick und dieser Weg Klick zum Einstellen von Reisetipps leicht zu finden.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hseidelH Offline
                  hseidelH Offline
                  hseidel

@holgino
                  bravo, und wieder einen Forenneuling hier rausgeschossen. Wie wärs denn mal mit: "es tut mir leid SophieL, da ist mir bei der Beurteilung Deines Beitrags ein Fehler unterlaufen."
                  Wär doch mal ne Geste

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Hotel Aufsteiger
                  Island Escape Burasari
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 79%
                  ab 278 €
                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 84%
                  ab 278 €
                  Sheraton Samui Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Weiterempfehlung: 85%
                  ab 278 €
                  The Waters Khao Lak by Katathani
                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                  Weiterempfehlung: 94%
                  ab 278 €
                  Cape Panwa Hotel
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 92%
                  ab 278 €
                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                  Phuket/Thailand
                  Weiterempfehlung: 80%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Bangkok
                  Pattaya
                  Chiang Mai
                  Patong Beach
                  Hua Hin
                  Rawai
                  Bo Phut
                  Bang Tao Beach
                  Thong Sala
                  Ao Nang
                  Jomtien
                  Cha Am
                  Rayong
                  Kamala
                  Hotels in der Nähe
                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                  Santhiya Tree Koh Chang Resort
                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag