Mücken in der Türkei im Sommer?
-
Hallöchen,
bin durch das Forum ´Gesundheit und Medizin´ an die kleinen Viehcher
erinnert worden!
Da ich im Oktober das erste Mal in der Türkei war, habe ich noch nicht viel Erfahrung mit türkischen Mücken.
Im Oktober in Karaburun habe ich nicht eine einzige Mücke gesehen!
Wie steht es denn wohl im Sommer mit diesen süßen kleinen Tierchen?Muss ich Vorbereitungen treffen (z.B Mücken-Mittelchen, Mückenstecker u.s.w.) ?
Grüße, maiglöckchen
-
Hallo maiglöckchen,
ich habe einen Mückenschutz gefunden, der mich und meine
Familie wirklich super gegen Mückenstiche schützt:AS Sun Aprésmilch mit Mückenschutz
(bei Schlecker zu kaufen)Diese ist auch ideal nach dem "Sonnenbad" zu benutzen !!!!
GrussBerlin1806
-
Hallo maiglöckchen,
die Mückenplage bezieht sich nicht auf die ganze Türkische Riviera, sondern hängt von der Lage der einzelnen Hotels ab.
Dreimal hatten wir im Oktober in Karaburun (Botanik)keine Mücken.
Letztes Jahr konnte man sich in Lara (Delphin Palace), ebenfalls im Oktober, mit Einsetzen der Dunkelheit nicht mehr nach draußen wagen.Solltes du also ein anderes Hotel in Betracht ziehen - für so was gibt es zum Glück Holidaycheck

-
hallo maiglöckchen!
Wir sind immer ende Juni anfang Juli unterwegs. Bisher hatte wir aber nur einmal mit Mücken zu tun. Das war im Letoonia Golf Resort (Belek). Da ist aber die ganze Anlage ein riesiger botanischer Garten mit Bachläufen und so. Außerdem liegt ein kleiner Fluß zwischen Anlage und Strand.
Ich schätz mal, dass die Viecher überall dort anzutreffen sind, wo es Süßwasser gibt. (Flüsse und Bäche) -
Also ich war schon 5 mal in der Türkei und habe bis auf letztes Jahr nie Mückenstiche gehabt. Also letztes Jahr in Lara hatte ich ein paar Stiche , die juckten etwas , dann habe ich ein Gel für Mückenstiche aufgetragen und dan war alles wieder in ordnung . Ich habe gehört das Lara früher ein Sumpfgebiet war und deshalb vielleicht ein paar Mücken.Halb so wild.
Grüße Domenik -
in Mahmutlar (Alanya) hatte ich auf beiden Füßen verteilt 47 Mückenstiche, in Manavgat hatte ich gar keine. Im Club Hane (war ein Bekannter) gab es 2003 z. B. nur die dicken Schmeißfliegen, die lagen auf den Tischen wie die Rosinen im Weihnachtsstollen...naja....
Ich hab mir in Alanya die Füße mit Raki eingerieben, dann hatte ich endlich Ruhe....Außerdem war eh kein Platz mehr für weitere Einstiche! -
Ich bin vor 5 Jahren in Ölüdeniz komplett zerstochen worden, das war Ende April/Mai. Es war so extrem, daß wir uns in einer Apotheke ein Kampfspray gekauft und dann jeden Tag das Zimmer damit eingenebelt haben. Danach hatten wir endlich unsere Ruhe. Ich bin zwar sonst kein Freund dieser Chemiekeulen, aber das wurde praktisch zum Notfall. Einmal bin ich morgens mit einem geschwollenen Auge aufgewacht, weil mich so ein Viech ans Augenlid gestochen hat. Ich sah aus wie nach einer Schlägerei.
Vor 4 Jahren in Alanya hingegen hatten wir kaum Probleme...
-
Hi nookie!
Gib doch im Profil deine Mail-Adresse ein, dann können wir uns zwischendurch auch mal so unterhalten.
Aber vorweg:
mach nicht Kraftdreikampf, sondern nur Bankdrücken. Hab damit aber auch erst mit "gehobenem" Alter begonnen.
Das heißt, bin 2005 Österreichischer Meister in der AK-1 geworden -
Hi Melitta!
Meine E-Mail-Adresse ist "daniel0@rbcmail.ru".Gratuliere Dir uebrigens fuer den oesterreichischen Meistertitel, ist wirklich eine sehr gute Leistung.
LG,
Daniel. -
Also wir waren im Hochsommer 2005 in Manavgat und wurden nur 1-2mal von Mücken gestochen.Allerdings hatte unser hotel auch anlagen überall aufgestellt die die Mücken anlockten und wo sie dann verbrannten

-
Hallöchen,
bin durch das Forum ´Gesundheit und Medizin´ an die kleinen Viehcher
erinnert worden!
Da ich im Oktober das erste Mal in der Türkei war, habe ich noch nicht viel Erfahrung mit türkischen Mücken.
Im Oktober in Karaburun habe ich nicht eine einzige Mücke gesehen!
Wie steht es denn wohl im Sommer mit diesen süßen kleinen Tierchen?Muss ich Vorbereitungen treffen (z.B Mücken-Mittelchen, Mückenstecker u.s.w.) ?
Grüße, maiglöckchen
Im dorf karaburun bin ich zurzeit. Und wir sind alle (mein sohn ,meine tochter und ich ) kaputt gestochen und es findet kein ende