Türkei oder Ägypten
-
Hallo alle zusammen.....
wir möchten nächstes Jahr im April in Urlaub fliegen. Wir haben uns für Ägypten bzw Türkei entschieden.
Nun meine Fragen... war von euch schon mal jemand zu der zeit dort?? ist es warm genug, dass man im meer baden kann und am strand liegen kann! in Ägypten bin ich mir ziemlich sicher, aber in der Türkei, ist es da auch schon so warm!?!
Diesmal solls ein schöner strand-urlaub werden!!Bin echt a bissal ratlos. Hoffe ihr teilt mir eure erfahrungen mit!
Danke schon mal!! -
@herna
Hi,
was die Temperaturen, Bademöglichkeiten für April betrifft, schau doch einfach mal in die Wetterthreads.
Allerdings - auch ohne dort hineinzusehen - würde ich sagen ;), dass, was das Schwimmen im Meer betrifft, es in der TÜrkei im April bestimmt nicht "pralle" aussieht.Aber anstelle beide Länder hier von den Usern vergleichen zu lassen, würde ich an deiner Stelle eher gezielte Fragen in dem jeweiligen Länderthread stellen.

-
Hallo herna.
Zur Wetterlage,kann Dir keiner eine Garantie geben..
da ich schon einige Male,in der Türkei im April dort war, kann ich sagen,
am Strand kannst Du auf jeden Fall liegen.
Das Meer ,nun kommt darrauf an, wie abgehärtet Ihr seid,
ist auf jeden Fall noch recht frisch. Einige findet man schon ,beim Baden.
Mit Schauern und Gewittern musst du rechnen. Muss es aber nicht.
Aber auch dies ist immer verschieden.Schön warm ist es auf jedenfall.
Eine gute Reisezeit auf jedenfall ist immer der April, mehr noch der Mai..
Schau doch in den Wetterthread hinein, dann hast Du eine Ahnung.
Liebe Grüsse. -
Kurz und bündig:
April Ägypten ja (auch wenn ich von diesem Land nicht wirklich schwärmen kann...)
April Türkei nein (sicherlich warm, aber badetechnisch nicht mit Ägypten zu vergleichen).Ohne deine Pläne durchkreuzen zu wollen... what about Kanaren? Baden ja, sonnen ja und Ambiente / Menschen ggf. "ansprechender"?
Viele Grüße
-
kann dir weder die türkei noch ägypten empfehlen!! :-(( würde dir auch zu den kanaren raten!
-
@strawberryhill: Der TO hat sich bereits entschieden für Türkei bzw. Ägypten.
Was soll es dann bringen, zum x-ten Mal sein persönliches Lieblingsland zu empfehlen? -
@strawberryhill
Die Kanaren zum Baden im April ?
Du bist aber abgehärtet.
-
naja kourion, der atlantik ist sicher nicht WARM, war auch im jänner heuer drin (gran canaria)!