TAP Portugal
-
Hallo ihr,
von vielen Airlines kenne ich, dass man schon lange vor dem Flug, v.a. bei Langstreckenflügen, den Sitzplatz auswählen kann.
Leider finde ich auf der Homepage von TAP Portugal keinen Bereich, bei dem man die Buchung verwalten kann.
Hat jemand Erfahrungen, wie es bei TAP Portugal abläuft bzw. ob es überhaupt möglich ist?
Vielen Dank im Voraus. -
Hallo stups22,
wir sind zwar schon ~50 mal mit TAP geflogen (Mittel- und Kurzstrecke, meist direkt über die TAP-HP gebucht), aber das Geheimnis der Sitzplatzreservierung habe ich dabei auch noch nie heraus gefunden, habe aber auch nicht so wirklich intensiv danach gebohrt.
Angeblich gibt es ab der Buchungsklasse Basic eine Sitzplatzreservierung, doch weitergehende Infos dazu sind nicht vorhanden.
Seit wir allerdings beim Vielfliegerprogramm Victoria angemeldet sind, werden uns entsprechend der bei der Anmeldung angegebenen Präferenzen (Fenster/Gang etc.) bereits bei der Buchung Sitzplätze zugeordnet, also muss es da schon eine Vorab-Zuordnungsmöglichkeit geben. Abfragen kann man das über www.checkmytrip.com mit der Amadeus-Buchungsnummer.
Diese vorab zugewiesenen Plätze kann man allerdings beim Online-Checkin selbst noch ändern.
Wenn's Dir wichtig ist, ruf einfach die (kostenpflichtige/ 9 Cent pro Minute) deutschsprachige Hotline +49 1803 000 341 an, wegen Umbuchungen hatte ich die schon ein paarmal kontaktiert, die waren immer sehr kompetent und hilfsbereit- allerdings langsam sprechen, das ist wohl ein Call-Center in Portugal.
boa viagem
das wauzih -
Hallo stups22,
sofern Du eine Umsteigeverbindung mit TAP oder auch SATA gebucht hast, werden die Koffer sowohl am Flughafen Lissabon als auch in Porto durchgecheckt.
Das gilt natürlich auch, wenn der Zubringerflug mit einem der Star-Alliance-Partner (z.B. Lufthansa, Austrian oder Swiss) erfolgt.
Trotzdem kann's wie immer nix schaden, bei der Aufgabe der Koffer nochmal nachzufragen.
Zum Umsteigen in Lissabon zu innerportugiesischen Zielen noch dieser Reisetipp.
schönen Gruß
das wauzih -
Hallo!
Vielleicht kann mir wer weiter helfen, bezüglich Langstreckenflug über Lissabon weiter nach Miami?
Wie ist denn der Sitzabstand, bekommt man Bordverpflegung etc.?
Ich bin gestern erst das erste Mal über die Tap Portugal gestolpert, und habe günstige Flüge nach Miami gefunden.
Ist es immer noch so, dass man seinen Rückflug bestätigen lassen muss, wenn man nur Flug gebucht hat?
Vielen Dank schon mal,
Leonie -
Aufgrund des sehr guten Preises haben wir gestern unsere Flüge nach Miami über Lissabon gebucht.
Wir sind gespannt
Jetzt muss ich mich noch schlau machen, wie es mit der Sitzplatzreservierung abläuft und wie viel das kostet.@ Wauzih
Danke für deine PN mit der Info, hast mir sehr weiter geholfen!
Ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind! -
@ mk116
Wir sind gerade erst jetzt im April mit der IBERIA geflogen, und da hätte eine ganz normale Sitzplatzreservierung 25 Euro/Person/Strecke gekostet!
Mir war das auch neu, habe dann bei der "Sitzplatzreservierungsstelle" angerufen, die meinten dass sei so, seit diesem Jahr.
Fly Niki und Airberlin reservieren auch nur gegen Geld.Muss jetzt noch mal schauen wegem dem Maschinentyp. Wir haben ja nur den Flug gebucht, hier über Holidaycheck.
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich glaube nicht dass da was stand. -
Hallo Leonie,
wenn Du die Buchung auf flytap.com nochmal durchspielst, bekommst Du im zweiten Buchungsschritt die Einzelflugnummern angezeigt. Dort draufklicken, dann kann man sehen, welcher Flugzeugtyp an dem Tag auf dieser Strecke eingesetzt wird.
Alternativ kannst Du auch auf checkmytrip.com mit dem Amadeus-Code -der auf dem E-Ticket draufstehen müßte- die Details erfahren.
schönen Gruß
das wauzih -
@ wauzih
Danke für deine Hilfe!
Mein Problem ist folgendes, ich habe mich bei checkmytrip.com eingeloggt - es scheint dort aber keine Buchung auf!! Wörtlich steht: "Es wurde keine Reise importiert"...??? Verstehst du das?
Meine Einzelflugnummer lauten: 553 und 113
Gebucht haben wir am 13.06. über Holidaycheck, meine Buchungsbestätigung etc. kam dann von LTURfly.com