Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. dubai shopping ohne mehrwehrtsteuer ?
  6. dubai shopping ohne mehrwehrtsteuer ?

dubai shopping ohne mehrwehrtsteuer ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
23 Beiträge 15 Kommentatoren 66.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • domi123D Offline
    domi123D Offline
    domi123
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo wollte mal wissen ob es wirklich stimmt das es in dubai billiger ist marken wie gucci oder louis vuitton oder chanel zu kaufen, weil ja ein guter wechselkurs besteht und weil es ja keine mehrwertsteuer gibt ?

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • abhollA Offline
      abhollA Offline
      abholl

Was würde es Dir helfen, Du musst bei der Einfuhr nach D die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen? Denn die echten Teile liegen preislich über der Reisefreimenge, wenn Du nicht grad nur ein Parfum oder ein kleines Seidentuch kaufst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karin324K Offline
        karin324K Offline
        karin324

Guter Wechselkurs? Von was träumst Du nachts?

karin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • noelerN Offline
          noelerN Offline
          noeler

Von einem guten Wechselkurs bist Du Lichtjahre entfernt. Das war mal.

Die Teile sind genau so teuer wie in in Deutschland. Kollektionen aus dem letzten Jahr bekommste in Deutschland sogar noch guenstiger.

Wenn Du dann noch Zoll und MwSt. dazu rechnest, die Du bei der LAndung in Deutschland zahlen musst, bisste sogar deutlich teurer als in GER.

Und ist der Euro einmal zu stark werden in DXB einfach die AED Preis angepasst und so kostet eine Chanel Tasche bei gutem Kurs 4.000 Euro und auch bei einem schlechten Kurs 4.000 Euro (umgerechnet)

Kannst ja Dein Glueck mit den Billigartikeln ja mal versuchen. Gucci Tuch kostet in Deutschland 190 - 450 Euro brutto, je nachdem halt. Die vielleicht. Aber stark nachgefragte Handtaschen, vergiss es.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • andrelenaA Offline
            andrelenaA Offline
            andrelena

Stimmt schon ,Dubai oder Abu dabi ist nicht dass Shopping Paradies, gegenüber Deutschl oder italien.aber im urlaub sitzt auch das geld lockerer

Emirates Palace 19.12-28.12.2018
            The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
            Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
            Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
            Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
            Dubai mai 20
            Kalabrien juni 20

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • domi123D Offline
              domi123D Offline
              domi123

mir ist schon klar das ich nur bis ca. 500 Euro einkaufen darf aber da bekommt man schon ein paar kleine teile von gucci, eine geldbörse und schuhe oder so.
              schade ich dachte das ist billiger da .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • abhollA Offline
                abhollA Offline
                abholl

Hier findest Du die Reisefreimengen.

Eine Geldbörse und ein Paar Schuhe von Gucci werden wohl kaum unter den 430 €  bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bluna1981B Offline
                  Bluna1981B Offline
                  Bluna1981

domi123:
                  hallo wollte mal wissen ob es wirklich stimmt das es in dubai billiger ist marken wie gucci oder louis vuitton oder chanel zu kaufen, weil ja ein guter wechselkurs besteht und weil es ja keine mehrwertsteuer gibt ?

-->
                  Hallo Domi,
                  wir sind seit heute morgen frisch aus Dubai und Abu Dhabi zurück und ich habe ein paar aktuelle Preise für dich:
                  ICE Watch klein: 420 Dirham, groß: 460 Dirham - das sind ca. 93 bzw. 100 Euro (ohne Kreditkartengebühren). In Deutschland bekommst du die Uhr im Angebot schon für 89 Euro bzw. im Internet deutlich unter 89 Euro.
                  Tod's Schuhe: 1440 Dirham. Umgerechnet sind das in die gleichen Preise wir bei uns.

Da hast du mal einen kleinen Überblick.
                  In Dubai gibt es auch ein Outlet, hier waren wir aber noch nie. Vielleicht kannst du dort dein Glück mal versuchen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • domi123D Offline
                    domi123D Offline
                    domi123

danke Bluna, endlich mal ein produktiver BEITRAG !! an alle anderen die hier immer mit ihrer bekloppten freimenge von 430 euro ankommen , wenn ich sage ich kaufe mir was dann kaufe ich mir was . gucci Flip flops : 150 EURO und ein portemonnai für 300 EURO .......... SO und das ist in der freimenge !!! geht mir nicht auf den keks hier mit eurer freimenge wisst ihr wie viele leute zigaretten schmuggeln und nicht erwischt werden ?? Mir soll erst mal einer nachweisen das ich die sachen da gekauft habe , als ob jemand bei flip flops oder schuhen denkt das ich sie dort gekauft habe !!!!! ICH BIN MIR ÜBER DIE UNGEFÄHRE FREIMENGE BEWUSST , ihr braucht es hier also nicht in jeden kommentar posten !!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tourist9T Offline
                      Tourist9T Offline
                      Tourist9

"Mir soll erst mal einer nachweisen das ich die sachen da gekauft habe , als ob jemand bei flip flops oder schuhen denkt das ich sie dort gekauft habe !!!!!"

Dir muss niemand etwas nachweisen. Wenn der zoll dich rauszieht und die Gegenstände für neu befindet, kannst du entweder eine Rechnung aus Deutschland nachreichen oder die Artikel werden geschätzt, und dabei bist du meist nur 2. Sieger.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Daniel GorfD Offline
                        Daniel GorfD Offline
                        Daniel Gorf

@ domi123:

du solltest dir mal Gedanken machen wie du dich hier äußerst.Die Freimengenbegrenzung ist ein wichtiger Hinweis und du solltest dir besser überlegen wie du den Leuten hier im Forum entgegentritts. Die Verhaltensregeln sind ein wichtiger Bestandteil im Forum und diese Agressive Art deinerseits geht mir auf den Keks!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jean-paulJ Offline
                          jean-paulJ Offline
                          jean-paul

domi,

Du solltest Dich mäßigen und Deine Wortwahl, die Anzahl Deiner Satzzeichen sowie die Nutzung Deiner Capslock-Taste überdenken. Niemand hier will Dir etwas Böses.

Es gibt nunmal bestimmte Freimengen, daran gibt es nichts zu rütteln. Klar kannst Du so viel kaufen wie du willst. Darfst Dich dann eben nicht ärgern, wenn Du erwischt wirst. Vorsicht: Entgegen dem allgemeinen Glauben sind die Leute beim deutschen Zoll nicht dumm und lassen sich erst recht nicht gern dafür verkaufen.

Grüße,
                          jp

Edit: Daniel war schneller.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • abhollA Offline
                            abhollA Offline
                            abholl

Da ich die "andere Bekloppte" mit der Reisefreimenge bin, möchte ich nur noch mal drauf hinweisen, dass 1. Flipflops keine Schuhe sind und 2. Du nicht rechnen kannst, weil 450 eben nicht kleiner als 430 ist und wir 3. nichts dafür können, dass Deine Möchtegerngroß-Wunschträume vom Luxuslabel für wenig Geld nicht in Erfüllung gehen.
                            Ausserdem solltest Du evtl in eine sehr gute Brille investieren, die sicher teurer wird als die Gucci-Geldbörse, denn dann würdest Du möglicherweise lesen können, dass die Reisefreimenge nicht in jedem Post erwähnt wurde....

Aber ganz sicher bist Du ja viel cleverer als der Zoll und wirst mit den Beamten sicher ebenso formvollendet umgehen, wie hier mit uns. Jeden Tag warten die auf solche Schlauköpfe wie Dich und freuen sich tierisch über die Strafe wegen Steuerhinterziehung, die ihrem Dienstherren dann zufließt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oranginoO Offline
                              oranginoO Offline
                              orangino

In Dubai gibt es keine Steuern. Keine MwSt., keine Einkommensteuer usw.

Luxusmarken sind aber trotzdem genauso teuer wie in Deutschland. Solche Dinge in Dubai zu kaufen rechnet sich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

domi123, unterlasse bitte das Gebrülle hier im Forum und lese Dir dringend noch einmal die Forenregeln und Netiquette hier durch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • yvih83Y Offline
                                  yvih83Y Offline
                                  yvih83

Also wir waren letztes Jahr in Dubai und wir haben super eingekauft. Es war sehr viel extrem reduziert und daher haben wir wesentlich weniger bezahlt als in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • herward1H Offline
                                    herward1H Offline
                                    herward1

Ganz recht: gegenüber dem Zoll ist der "Steuerbürger" beweispflichtig und nicht die Behörde!
                                    Heißt also: wenn der Zollinspektor was beanstandet, muss ich nachweisen, daß ich das Teil schon irgendwann mal in Deutschland (oder sonstwo) gekauft habe und ordnungsgemäß versteuert /verzollt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • domi123D Offline
                                      domi123D Offline
                                      domi123

Ja vielleicht habe ich mich im ton vergriffen aber die kommentare danach von irgendwelchen menschend die sich einfach eingemischt haben um ihren senf dazu zu geben waren wohl auch nicht REGEL KONFORM. Meine frage war ob es günstiger ist und nicht wie hoch die freimenge ist !!! Also kann ich auch antworten erwarten, die mir helfen und nicht die mich über sachen beleheren die ich eh schon weis. Und wenn man für 450 euro einkauft, wird das auch keinen interessieren, weil man ja nur 20EURO drüber ist. Ich brauch mir hier auch nicht sagen lassen das ich nicht rechnen kann oder lesen kann. Ich habe ja bei den 450 EURO geschrieben, dass es die UNGEFÄHRE menge ist. Ausserdem kann ich selber entscheiden, was für mich schuhe sind, ob flip flops oder sonst was, es sind für mich schuhe. Ich werde in dubai shoppen gehen und muss mich hier auch nicht als Markenabhängig oder so bezeichnen lassse, nur weil ich gefragt habe ob es die dinge dort günstiger gibt. Ich kann mir das ganze wohl auch so leisten , sonst würde ich nicht für 10 tage nach dubai fliegen , 5 tage davon im armani hotel dubai  und 5 tage im One & Only the Palm sein. Also haltet ihr euch in solchen sachen auch mal bitte zurück.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      84%
                                      Armani Hotel Dubai
                                      Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MerzM Offline
                                        MerzM Offline
                                        Merz

Nur weil Du das Armani buchst heisst das ja nicht das Du über viel Wissen vefügen musst. Du hattest ja nicht einmal Ahnung wie schlecht der Wechselkurs aktuell ist und da Du im Juli 2009 ja schon einmal dort gewesen bist solltest Du vergleichen können..  Und wenn man über eine gewisse Menge € verfügt ( es soll auch Menschen geben die für die Reise einen Kredit aufnehmen) bedeutet das da nicht das das automatisch mit Wissen gekoppelt ist.

Und irghendwelche "Menschen" können immer dann einen Kommentar abgeben wenn sie dazu Lust haben. Wenn Du das nicht magst : Abmelden.

Falsch ist übrigens Deine Annahme das wenn Du für € 450,- Waren einkaufst -  und der Freibetrag bei € 430,- liegt   -  das Du dann nur für die € 20,- eine Nachzahlung leisten musst. Hier geht man dann von der Gesamtsumme aus. Ob Du natürlich am Ende kontrolliert wirst ist dem Zufallsprinzip geschuldet. Hierfür haben die Zöllner "spezielle" Vorgehensweisen.

Und an Deiner Schreib- und Ausdrucksweise merkt man natürlich auch das die Gleichung "Geld=soziale Kompetenz" nicht zwingend passen muss.

Auf jeden Fall viel Spass im Urlaub.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • domi123D Offline
                                          domi123D Offline
                                          domi123

okay 🙂 du weist bescheid, ich habe einen akademischen Abschluss, aber das ist egal. Du wirfst mir vor ich würde mich selber nur weil ich ein Armani Hotel buche als reich einstufen, aber stufst mich gleichzeitig als naja sagen wir mal dumm ab nur weil ich eine diskussion verfolge und ein paar rechtschreibfehler in meinem text hatte !?!??!!?Für die kleinen Rechtschreibfehler in meinen Texten kann ich nix, da ich es schnell auf meinem i pad geschrieben habe und jeder der apple geräte hat, kennt die nervige autokorrektur. naja egal das war ja jetzt auch nicht thema. Desweiteren habe ich auch keinen Kredit aufgenommen ! Für einen Urlaub ! Kredit ! ?? Aber du weißt ja bescheid. Genauso wie die 20 Euro, schon mal etwas von Kulanz gehhört ? Du glaubst doch nicht wirklich das ein ZOLLBEAMTER für 20 Euro ein Verfahren eröffnet 😄 Da sind die kosten ja teurer, selbst wenn man da noch ne Strafe drauf zahlen muss. Ausserdem wird die Reisefreimenge nicht an den Produkten sondern an dem Wert gemessen. Was ist denn dann wenn ein Teil nur 20 Euro gekostet hat? Zur not könnte ich dass dann ja beim Zoll anmelden 🙂 Ach ja und an so dinge wie wechselkurs kann ich mich nach knapp 4 jahren LEIDER nicht mehr erinnern.

DAnke aber noch mal an alle die mir geholfen haben,

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag