Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Calimera Rosa Rivage
  6. Calimera Rosa Rivage

Calimera Rosa Rivage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
212 Beiträge 59 Kommentatoren 51.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe die Mailadresse entfernt. Dafür haben wir doch den Button Nachricht schreiben.
    Im übrigen gehören die reiserechtlichen Aspekte nicht in den Hotelthread, sondern in das entsprechende Forum zu reiserechtlichen Fragen. Hier geht es ausschließlich um das Hotel.
    Und im Falle eines laufenden Verfahrens, würde ich den Anwalt die Arbeit machen lassen und keine relevanten Einzelheiten oder die Vorgehensweise in einem öffentlichem Forum posten, wo auch die Veranstalter mitlesen :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hito1H Offline
      hito1H Offline
      hito1

Hallo!
      Kann jemand von Euch etwas zur Sicherheitslage und zu den Trainingsmöglichkeiten für Läufer sagen? Ist zwar sehr speziell aber vielleicht sind Jogger/Läufer/Walker unter euch. Leider liegt unser Aufenthalt in der Schlußphase der Vorbereitungszeit für meinen Herbstmarathon. Man sollte doch vor dem buchen in den Kalender schauen :? .
      Gibt es dort notfalls ein Laufband?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • devilmiD Offline
        devilmiD Offline
        devilmi

hito1:
        Hallo!
        Kann jemand von Euch etwas zur Sicherheitslage und zu den Trainingsmöglichkeiten für Läufer sagen? Ist zwar sehr speziell aber vielleicht sind Jogger/Läufer/Walker unter euch. Leider liegt unser Aufenthalt in der Schlußphase der Vorbereitungszeit für meinen Herbstmarathon. Man sollte doch vor dem buchen in den Kalender schauen :? .
        Gibt es dort notfallsein Laufband?

Hallo Läufer,

es gibt dort die Möglichkeit am Strand zu laufen, was einige auch taten. Ob es das richtige ist für die Vorbereitung eines Marathons glaube ich aber nicht.
        Ein Laufband gibt es aber auch das würde ich nicht als geeignet dafür halten. Die Sicherheit in Tunesien für läufer sollte meiner MEinung nach nicht das Problem sein eher die Hitze und der Verkehr auf den Straßen.

Lg devilmi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hito1H Offline
          hito1H Offline
          hito1

devilmi:
          hito1:
          Hallo!

Hallo Läufer,

es gibt dort die Möglichkeit am Strand zu laufen, was einige auch taten. Ob es das richtige ist für die Vorbereitung eines Marathons glaube ich aber nicht.
          Ein Laufband gibt es aber auch das würde ich nicht als geeignet dafür halten. Die Sicherheit in Tunesien für läufer sollte meiner MEinung nach nicht das Problem sein eher die Hitze und der Verkehr auf den Straßen.

Lg devilmi

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich denke die Hitze ist wohl nicht das Problem, da ich eh nur dann laufen kann, wenn die Familie noch schläft, als in den sehr frühen Morgenstunden. Der Verkehr schon eher. Warscheinlich gibt es keine Bürgersteige aber dafür streunende Hunde?

LG aus Lohne
          Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • devilmiD Offline
            devilmiD Offline
            devilmi

hito1:
            devilmi:
            hito1:
            Hallo!

Hallo Läufer,

Lg devilmi

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich denke die Hitze ist wohl nicht das Problem, da ich eh nur dann laufen kann, wenn die Familie noch schläft, als in den sehr frühen Morgenstunden. Der Verkehr schon eher. Warscheinlich gibt es keine Bürgersteige aber dafür streunende Hunde?

LG aus Lohne
            Stefan

Guten Morgen,

Bürgersteige sind dort Mangelware das stimmt. Wilde Hunde haben wir dort fast gar nicht gesehen.

In diesem Sinne viel Spaß beim Laufen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • danny sgeD Offline
              danny sgeD Offline
              danny sge

Hallo,
              also wenn ich mir die letzten Bilder und Bewertungen ansehe frage ich mich,
              waren manche in unterschiedlichen Hotel`s ???
              Oder aber jeder hat andere Ansprüche.
              Aber ab dem 31.07. werden wir unser eigenes Bild machen.

Danny

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • La-NeL Offline
                La-NeL Offline
                La-Ne

Ja ich habe auch weiterhin alles verfolgt und kann mir das auch nicht erklären!

Wir fliegen am Samstag und ich freue mich schon riesig 😄

Wenn jemand wünsche hat was ich genau fotografieren soll kann ich das gerne machen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • halloechen202H Offline
                  halloechen202H Offline
                  halloechen202

Mich würde es sehr interessieren, wie sie Sachlage inzwischen ist. Da die Sommerferien in den ersten Bundesländern begonnen haben, dürfte das Hotel wohl wieder Vollbelegung haben.

Sind irgendwelche Familien dort, die uns sagen können, ob die ITS-Visite etwas zum positiven verändert hat? Wurden die Liegen ausgetauscht, genügend Geschirr und Besteck organisiert, die Renovierungen beendet, das ital. Restaurant eröffnet und alle relevanten Mängel behoben?? Sind für die Anzahl der Gäste entsprechend Angestellte dort? Kann man sagen, dass der Calimerastandard gegeben ist?

Wir haben uns gegen eine Umbuchung hier in Deutschland entschieden, da nichts Gescheites zu einem annehmbaren Preis verfügbar ist. Daher lassen wir uns überraschen, wie sich das Ganze noch bis zu unserem Aufenthalt entwickelt. Unter Anderem ist die Nummer von Ralf Benkö, dem RTL-Urlaubsretter, für alle Fälle mal im Reisegepäck 😉 Aber so schlimm wird es ja schon nicht werden!

Herzliche Grüße,
                  Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BaiyokeB Offline
                    BaiyokeB Offline
                    Baiyoke

Hallo
                    Wir sind jetzt zum Glück abgereist.
                    Hotel war zu fast 100% ausgebucht.
                    Ich kann nur sagen es läuft überhaupt nicht gut. Es gibt nicht genug Gläser,Teller.
                    Calimera standdart hat dieser Club nicht erreicht er ist davon meilenweit enfernt.
                    Ach ja ich habe sogar neu Liegen endeckt aber leider genau 6 Stück was ein scherz ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • halloechen202H Offline
                      halloechen202H Offline
                      halloechen202

Hallo Baiyoke,
                      das hört sich nicht gut an...
                      Aber hattet ihr in einem anderen Beitrag nicht noch positiv berichtet? ❓

LG
                      Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Reisefreundin112R Offline
                        Reisefreundin112R Offline
                        Reisefreundin112

La-Ne:
                        Ja ich habe auch weiterhin alles verfolgt und kann mir das auch nicht erklären!

Wir fliegen am Samstag und ich freue mich schon riesig 😄

Wenn jemand wünsche hat was ich genau fotografieren soll kann ich das gerne machen!

Hallo Ihr Lieben,
                        laut der REWE Touristik gibt es seit dem 26.06. 250 neue Liegen....
                        Die Meinungen hier bei HC weichen sehr denen bei Facebook ab. Man sollte meinen, bei HC wären fast nur die Nörgler am Werk;-)
                        Bitte gerne von allen, die da sind, Fotos (Liegen, Buffet, etc.).
                        Wir fliegen am 10.07. und (leider???) für drei Wochen, und ich hoffe sehr, dass es dort alles klappt und ich nicht die ganze Zeit mit anderen Gästen um eine kaputte Liege kämpfen muss...;-)
                        Ich werde versuchen, auch Bericht zur erstatten!
                        Liebe Grüße und schönen Urlaub an alle!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BaiyokeB Offline
                          BaiyokeB Offline
                          Baiyoke

Hallo
                          Also wir sind am 01.07 abgereist bis dahin habe ich ganze 6 neue Liegen gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 81monchichi8 Offline
                            81monchichi8 Offline
                            81monchichi

Hallo,

wir waren bis Samstag, 7.7. für 2 Wochen im Rosa Rivage und sind absolut begeistert! Wir hatten ein Doppelzimmer (Bungalow) für uns 3 und es war echt ausreichend. Die Putzfrau kam jeden Tag und wir haben fast jeden Tag frische Handtücher bekommen. Das ganze Hotel ist sauber, es sind alle sehr nett, egal ob an der Rezeption, Kellner, Gärtner, Animateur ect. Kinder werden dort wie kleine Könige behandelt und selbst mein Mann meinte, dass er noch nie in einem Hotel so freundliches Personal gesehen hat. Die Pools waren sauber und an beidem Pools wurden komplett ALLE Liegen ausgetauscht. Ich habe zwar kein Foto von der Lieferung der Pools, aber da wir gerade zu dem Lieferzeitpunkt am Pool lagen, kann ich das versichern! Bequem ist zwar was anderes (wir haben uns keine Auflagen gemietet), aber ich würde schon empfehlen sich die Auflagen zu holen, wenn man nicht nach ein paar Stunden sämtliche Knochen im Hintern spüren möchte 😉 Aber es ging auch ohne.
                            Das Essen war sehr gut, reichlich und abwechslungsreich. Klar war es nicht ausreichend gewürzt, aber das ist auch in Ordnung so, denn jeder mag es ja anders gewürzt. Aber es stehen auf jedem Tisch Pfeffer- und Salzstreuer. Gläser und Aschenbecher waren ab der 2. Woche wirklich Mangelware, aber dann sagt man eben dem Kellner Bescheid und man bekommt alles was man haben möchte. Für uns war das echt kein Grund sich den Urlaub vermiesen zu lassen. Der Kinderclub ist super, dort sind die Kids wirklich sehr gut aufgehoben!!! Auch der Spielplatz ist sehr schön und sehr sauber.
                            Ok, die Wiese am Pool ist nicht sonderlich schön, who cares?! Es braucht eben alles eine Weile bis es wächst. Dann zieht man sich eben Flipflops an zum Drüberlaufen und zieht sie am Pool wieder aus. Ich kann nicht verstehen, dass man sich darüber beschwert! Und ich denke darüber sollte man sich im Klaren drüber sein, wenn man Urlaub in einem Hotel bucht, was gerade erst neu eröffnet hat und das Jahr vorher garnicht offen war.
                            Wir fanden den Strand eigentlich ganz schön. Ja, es waren ab und an Algen da, aber wir haben keine Algenberge gesehen. Vorne lagen mal welche, aber man konnte WIRKLICH ins Wasser. Am Freitag war es sogar kristallklar, einfach nur schön.
                            Auch der Arzt ist sehr nett (leider brauchte mein Mann ihn allergiebedingt), und auch wenn er gerade nicht vor Ort ist, wird es verständigt und ist kurze Zeit später im Hotel.
                            Also, es war ein super schöner Urlaub, die Bauchschmerzen vorher durch die ganzen negativen Bewertungen waren umsonst und wir würden jederzeit wieder hinfliegen. Deswegen können wir ruhigen Gewissens das Hotel 100%ig weiterempfehlen!!!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MühlengeistM Offline
                              MühlengeistM Offline
                              Mühlengeist

Anscheinend ist das Hotel jetzt zu 110 % ausgelastet. Aktuelle Meldungen bei FB klingen alarmierend:  Klimaanlage nur Stundenweise - falls sie denn mal geht, ein Pool gesperrt weil er "gekippt ist". , viele Fliegen auf dem Essen da das nicht abgedeckt ist.

Statt Algen jetzt Mückenplage (ok, dafür kan keiner was, das ist wirklich Natur.

Aber lest selber.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • devilmiD Offline
                                devilmiD Offline
                                devilmi

Mühlengeist:
                                Anscheinend ist das Hotel jetzt zu 110 % ausgelastet. Aktuelle Meldungen bei FB klingen alarmierend:  Klimaanlage nur Stundenweise - falls sie denn mal geht, ein Pool gesperrt weil er "gekippt ist". , viele Fliegen auf dem Essen da das nicht abgedeckt ist.

Statt Algen jetzt Mückenplage (ok, dafür kan keiner was, das ist wirklich Natur.

Aber lest selber.

Birgit

Hallo ,

ich lese immer FB ( Facebook ) kann mir jemand sagen wie ich dort auf die Seitekomme?
                                PS: Wir waren auch dort und so schlimm wie einige Berichte hier fanden wir es NICHT.
                                Nun bin ich aber neugirig was bei FB steht.

Steht eigendlich immer etwas bei FB über die Hotels, egal welches ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 81monchichi8 Offline
                                  81monchichi8 Offline
                                  81monchichi

Ich persönlich kann mir die ganzen negativen Bewertungen wirklich nicht erklären. Wir sind erst seit 5 Tagen wieder zuhause, aber mit Fliegen auf dem Essen hatten wir keine Probleme, da waren einfach keine. Es waren auch beide Pools in Ordnung. Die Mückenplage stimmt. Das war echt furchtbar. Wir konnten uns das nur so erklären, weil ja ganz in der Nähe die vielen Salzseen waren und das sind ja stille Gewässer. Die sind natürlich Brutstätten für Mücken.
                                  Unsere Klimaanlage hat vom ersten Tag an funktioniert und das sogar einwandfrei. Allerdings sollte man die auch tagsüber laufen lassen, wenn man nicht abends bei 40 Grad schlafen möchte 🙂

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meiko1979M Offline
                                    meiko1979M Offline
                                    meiko1979

Hallo devilmi.
                                    Bei fb ist es unter http://www.facebook.com/CLUBCALIMERA.

Hier sind die neuesten Kommentare, besonders auch über das Rosa Rivage
                                    VG
                                    Meiko

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • danny sgeD Offline
                                      danny sgeD Offline
                                      danny sge

Hallo,
                                      trotz all den Bewertungen hier und den Kommentaren auf FB lassen wir es auf uns zukommen und dann kamen heute auch noch die Reiseunterlagen, JETZT freuen wir uns richtig auf unseren Urlaub.
                                      Ich will alles erst selbst sehen und erleben und wir nehmen was kommt, denn Umbuchen tun wir auf keinen Fall.
                                      Manche haben vielleicht auch ein zu hohen Anspruch an das Hotel.

Nur komisch; manche schreiben Essen gut, andere  schreiben Essen wäre schlecht etc etc.

ICH WILL ES SELBST SEHEN UND MIR MEINE EIGENE MEINUNG BILDEN;

Danny

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • adios-2005A Offline
                                        adios-2005A Offline
                                        adios-2005

Wir sind gestern nach einen zweiwöchigen Urlaub aus dem Rosa Rivage zurückgekehrt. Wir können sagen: ES WAR EIN TOLLER URLAUB !!! Das Personal war hilfsbereit und die Kellner (auch OHNE Trinkgeld) sets freundlich und zuvorkommend. Domenic, den Schwimmleher, möchten wir hier auch einmal hervorheben. Er hat tolle Arbeit mit unseren beiden Kids geleistet. Die Getränke waren kalt, das Essen warm, gut und reichlich. An der Sauberkeit haben wir ebenfalls nichts auszusetzen. Das Zimmer (wir hatten eine Familienunterbringung) wurde täglich gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher. Die Poolanlage und der Strand wurden ebenfalls täglich gesäubert. Das Animationsteam gibt jeden Tag 100% ohne Aufdringlich zu sein. Aida und Hamdi im Kids-Club machen ebenfalls einen tollen Job. ALSO: Wer sich hier nicht wohlfühlt muss sich fragen lassen ob er mit Tunesien das richtige Urlaubsland gewählt hat. Man muss sich im klaren sein, das es sich hier um eine andere Mentalität (ist halt Afrika) handelt. Einige NÖRGLER glauben wohl das sie sich in einem 4-Sterne-Hotel auf Sylt befinden. Hier sind uns vor allem einige Gäst eaus den neuen Bundesländern negativ aufgefallen. Unser Tip für diese Leute: Fahrt nächstes Jahr doch wieder an den Plattensee.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MühlengeistM Offline
                                          MühlengeistM Offline
                                          Mühlengeist

Gut das es die Kopierfunktion beim PC gibt, der selbe Text steht von dir 3x bei Facebook Natascha 😉 .

Und bist du dir bei den neuen Bundesländern so sicher das du nicht einen nach Osten gezogenen Bewohner der Altbundesländer vor dir hast?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 9 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag