Transport vom Flughafen Gatwick zum Russell Square Garden
-
Ich nehme an Du meinst den Russell Square?!
Könntest mal bei Easybus schauen, ob Du ein günstiges Ticket bekommst. Die fahren bis Earl´s Court, von dort sind´s 10 Stationen mit der Tube mit einem Umstieg. Würde ich allerdings nur machen, wenn´s wirklich günstig ist.Praktischer und schneller ist die Verbindung mit dem Zug: von Gatwick fährst Du bist St. Pancras, von dort ist´s dann mit der Piccadilly Line nur noch eine Station, ggf. also auch zu Fuß machbar. Besonders günstig ist es mit dem Zug, wenn man zu dritt oder viert unterwegs ist (Groupsave).
Allgemeine Infos zu den Londoner Flughäfen findest Du auch hier: http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#paginateAnchor
-
Ja, ich meinte den Russel Square
(konnte man das wohl irgendwie anders verstehen!?)
Danke, für die Antwort ich informiere mich da mal
Weiß zufällig noch jemand wie es mit Internet in London aussieht? Würde dann nämlich evtl. meinen Laptop mitnehmen
Danke euch:)
-
"Methchen" wrote:
kann mir jemand sagen wie man vom Flughafen Gatwick am besten und am günstigsten zum Russell Square Garden kommt?
"Am besten" und "am günstigsten" schließen einander i.d.R. aus.Am besten ist sicher die Verbindung mit dem G a t w i c k Express, am günstigsten wahrscheinlich die Fahrt mit EasyBus bis West Brompton, ca. 400 Meter zu Fuß bis zur U-Bahn-Station Earls Court, von dort mit der Piccadilly Line 10 Stationen bis Russel Sq.
Preisvergleich: Für 2 Personen hin & retour hab ich letzte Woche bei EasyBus 15 Euro bezahlt, das kostet 1 Einzelticket f. 1 Strecke mit dem Express.
-
Das Ticket f.d. EasyBus hab ich online gekauft. Das spart Zeit und Geld und gibt auch Sicherheit. Denn Leute mit Vorreservierung haben Vorrang bei der Beförderung. Vor allem am Rückflug nicht unwichtig. Fahrzeit mit dem EasyBus war übrigens ca. 70 Minuten, und das bei recht normalen Verkehrsverhältnissen.
-
Allerdings hilft einem die fixe Uhrzeit auch nur, wenn der Bus auch tatsächlich kommt. Habe schon miterlebt, dass Reisende in der Hinsicht bei Easybus viel Pech hatten und nachdem zwei Busse ausgefallen waren im dritten nicht mitgenommen wurden.
Also vor allem für Rückfahrt immer viel Zeit einplanen. -
So wie ich das sehe, kostet der Easybus von Gattwick in die City und zurück ca. 16 Pfund und dauert z.B. bis London City Earls Court 1,5 h.
Mein Vorschlag ist da der Nahverkehrszug (nicht Gatwick Express) von Gatwick zur Station London Bridge. Fahrtzeit ca. 28 Minuten - Hin und Zurück 10,20 Pfund und der Zug fährt ca. alle 15 Minuten. Von London Bridge dann weiter mit der Tube. 1x in Kings Cross umsteigen und schon ist man am Russell Square. (Oyster Card in Gattwick besorgen!!)
Einfach mal auf der Internetseite southernrailway.com nachsehen.
In Gattwick sind die Schalter der Eisenbahngesellschaft ganz einfach zu finden, direkt im Terminal Richtung Gattwick Express gehen, an dem Eingang Gattwick Express vorbei, 20 Meter dahinter sind die Fahrkartenschalter der normalen Züge. Wenn Du Glück hast, hast Du einen netten Fahrkartenverkäufer, der sagt Dir auch noch schnell Bahnsteig und Zeit des nächsten Zuges, zu den Gleisen sind es dann nochmals 20 Meter und eine Treppe. Viel Spaß in London. -
"Andreas4711" wrote:
So wie ich das sehe, kostet der Easybus von Gattwick in die City und zurück ca. 16 Pfund und dauert z.B. bis London City Earls Court 1,5 h.
Ich bin letzte Woche 1:10 Std. gefahren und hab für 2 Personen hin/retour insgesamt GBP 13,46 bezahlt, also ziemlich unschlagbare 3,37 pro Person und Strecke.
Generell würd ich sagen, kommt es nicht nur auf den Preis sondern sehr stark auf das
Fahrziel in L o n d o n an, ob man mit Bus oder Bahn besser dran ist. Mit Gepäck kann auch die Anzahl der Umstiege ein Kriterium sein. -
chriwi:
Ich bin letzte Woche 1:10 Std. gefahren und hab für 2 Personen hin/retour insgesamt GBP 13,46 bezahlt, also ziemlich unschlagbare 3,37 pro Person und Strecke.Ich hatte den Preis schnell von der Easybus Internetseite geholt und natürlich morgiges Datum gewählt. Sehe gerade, je eher man den im voraus bucht, um so günstiger wird er. Also sagen wir mal der Bus fährt für 2-16 Pfund hin und zurück.
Klar, ist es immer wichtig wohin man in London will. Wobei ich mich bei meinen "Sparmaßnahmen" am Gatwick Express orientiert hatte, der mit ca. 30 Pfund Return p.P. doch recht teuer ist, vor Allem, wo der Nahverkehrszug fast eben so schnell ist und fast gleich weit entfernt mitten im Terminal ist.
-
Andreas4711:
Mein Vorschlag ist da der Nahverkehrszug (nicht Gatwick Express) von Gatwick zur Station London Bridge. Fahrtzeit ca. 28 Minuten - Hin und Zurück 10,20 Pfund und der Zug fährt ca. alle 15 Minuten. Von London Bridge dann weiter mit der Tube. 1x in Kings Cross umsteigen und schon ist man am Russell Square. (Oyster Card in Gattwick besorgen!!)Es geht noch praktischer: wie ich oben schon geschrieben haben, gibt´s direkte Züge von Gatwick bis St. Pancras, zu finden z. B. auf www.nationalrail.co.uk
Ich finde die Tour mit dem Easybus bis Russell Square auch ein wenig lästig, ich hätte mit Gepäck keine Lust auf die Tour mit der Tube mit Umstieg.
-
"Andreas4711" wrote:
Wobei ich mich bei meinen "Sparmaßnahmen" am Gatwick Express orientiert hatte, der mit ca. 30 Pfund Return p.P. doch recht teuer ist, vor Allem, wo der Nahverkehrszug fast eben so schnell ist und fast gleich weit entfernt mitten im Terminal ist.
100% Zustimmung. GW Express hätt ich sowieso nicht genommen, mit der Bahn verglichen ist er viel zu teuer.Ist wie in W i e n , da gibt's den CAT um 10 Euro, die S-Bahn braucht 8 Minuten länger und kostet nur 4.

-
Mall schnell Off Topic:
Was macht Ihr in Stansted?
Da bleibt dann wohl wirklich leider nur die Auswahl zwischen Easybus und Stansted Express, wobei man beim Express zumindest noch ein paar Euronen sparen kann, wenn man ihn über die Internetseiten der Low Cost Flieger vorbucht. -
-
Kennst mich ja gut, Chriwi
Und hast Recht!
Von Stansted gibt´s noch alternative Busunternehmen: Nationalexpress und Terravision, Tickets bekommt man am Schalter im Flughafen, beide nehmen etwa 16£ für die Hin- und Rückfahrt, angefahren werden u. a. Golder´s Green, Finchley Road, Marble Arch, Liverpool Street und Victoria. -
Thx für die Info, dachte da gäbe es evtl. einen Bus rüber zu einem nahen Bahnhof, aber dann doch lieber weiter über easyjet den Express buchen.
-
Andreas, wo genau ist denn Dein Hotel in London?