Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. 2. mal mallorca & trotzdem ratlos
  8. 2. mal mallorca & trotzdem ratlos

2. mal mallorca & trotzdem ratlos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
28 Beiträge 12 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BadeHeiniB Offline
    BadeHeiniB Offline
    BadeHeini
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen,

meine freundin und ich wollen mitte/ende juli für 14 tage wieder nach mallorca.
    nachdem wir letztes jahr mit schlechtem bauchgefühl zum 1. mal mallorca waren (klischee denken), ist diese insel zu unseren lieblings ziel geworden.
    wir waren cala millor und wir fanden es persönlich seeehr schön, da vor allem der strand begeisterte...nun grübeln wir seit ca. 3 monaten wohin jetzt, aber wir können uns einfach nicht entscheiden und vllt helfen uns ein paar tipps, um uns endlich festlegen zu könnengg

uns ist natürlich der strand in 1. linie wichtig, direkte strandlage bevorzugt, aber kein muss..hauptsache dieser ist der mit cala millor vergleichbar (schön lang & breit)

abends sollte schon einigermaßen was los sein, jedoch nicht zu viel des guten, vor allem am strand möchten wir nicht unbedingt betrunkene und gröhlende menschen um uns haben, sondern unsere ruhe 🙂

uns kam als 1. paguera in den sinn, jedoch hab ich hier gelesen dass dieser ort eher was für die reifere fraktion ist und der strand bzw die 2-3 strände/buchten auch zu überfüllt sein sollen..der ort an sich sieht aber nicht übel aus (street view)

dann dachten wir uns vlt playa de palma?! natürlich nicht in höhe balermann 6, sondern eher von beispielweise iberostar royal cupido, aber da sieht die "gegend" nicht gerade einladend aus (2. und 3. reihe) und laut einigen bewertungen hat man auch viel mit den "flyer verteilern" zu tun...aber der strand stimmt schon mal, also auch  da nachteile..(oder übertreiben vlt manche bewerter?)

zuletzt dachten wir an colonia s. jordi...super strände, aber ich glaube abends ist da rein gar nichts los,oder doch?

wenns hart auf hart kommt, dann kommt wohl noch can picafort in den topf und ccala millor auch,lach...aber eigtl wollten wir nähe palma, da wir uns öfter da aufhalten wollen gegen abend...

hoffe sehr, dass uns jmd weiter helfen kann bzw ein paar tipps hat, danke im vorraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caro884C Offline
      caro884C Offline
      caro884

Also der Strand in Paguera ist sehr schön und überhaupt nicht überfüllt. Allerdings ist der Ort ziemlich klein und wie du schon sagst, eher was für ältere. Dafür ist die Nähe zu Palma super und es fahren auch ständig Busse und am Strand hast du deine Ruhe. Das Hotel MayPins hat zwar nicht so gute Bewertungen aber eine traumhafte Lage und eine tolle riesige Terasse mit einem tollen Blick. Uns hat es gut gefallen.
      Sonst solltest du dir mal Cala Ratjada ansehen. Könnte mir vorstellen, dass es für dich in Frage kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • smacksS Offline
        smacksS Offline
        smacks

Hallo,

ich würde mich mal mit Cala Ratjada beschäftigen! Sicherlich nicht der Strand wie in Cala Millor, aber das Partyleben ist  schon sehr interessant. Super Publikum und sehr gute Möglichkeiten den Abend aufregend zu gestalten. Eine Partymeile, die mit Peguera nicht zu vergleichen ist.Letzte Woche war dort schon die Hölle los. Restaurantbetriebe sind reichlich vorhanden und viele Kneipen mit Stehtischen, wo sich die Urlauber am Abend treffen. Fotos von den Stränden kann man hier bei HC ja genug finden.
        Can Picafort ist wieder völlig anders finde ich.

So meine persönliche Meinung.

Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BadeHeiniB Offline
          BadeHeiniB Offline
          BadeHeini

hey,

ja cala ratjada ganz vergessen, aber da hat uns der strand abgeschreckt..kleine überfüllte buchten, sonst sehr sehr interessant..aber der strand ist halt das wichtigste...also ich hab auf fotos gesehen, wie voll die buchten sind im juli/aqugust und wie klein..entweder es täuscht, oder es jedesmal wirklich gruppen kuscheln angesagt^^

ps. das hotel maypins findet er nicht, also erscheint nicht als wenn es geschlossen wäre

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • caro884C Offline
            caro884C Offline
            caro884

Sorry schreibfehler. Meinte mar y pins.
            http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Mar+Y+Pins-hid_12763.html

Hotel aus diesem Beitrag
            68%
            Hotel Mar Y Pins (geschlossen)
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BadeHeiniB Offline
              BadeHeiniB Offline
              BadeHeini

nicht so schlimm, hab es ja trotzdem gefunden, nur wird es nicht aufgelistet..auch wenn ich den reisezeitraum vergrößere...daher denke ich mal geschlossen..kann mir nicht vorstellen dass das hotel komplett über monate ausgebucht ist,oder doch?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caro884C Offline
                caro884C Offline
                caro884

"BadeHeini" wrote:
                nicht so schlimm, hab es ja trotzdem gefunden, nur wird es nicht aufgelistet..auch wenn ich den reisezeitraum vergrößere...daher denke ich mal geschlossen..kann mir nicht vorstellen dass das hotel komplett über monate ausgebucht ist,oder doch?

Also ich kann mir das Hotel ohne Propleme ansehen. Kopier doch einfach mal meinen link. Oder gib ein -Paguera Mar Y Pins- dann muss es klappen.
                Ansonsten kann ich das Hotel Valentin Paguera wärmstens empfählen. Allerdings die Appatments.

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Design Hotel Valentin
                Tirol/Österreich
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BadeHeiniB Offline
                  BadeHeiniB Offline
                  BadeHeini

hier, das wäre der link:

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Mallorca-ch_ra-tr_35.html?cityName=#searchRefreshAnchor

ok, danke..schaue mir das hotel gleich mal an

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • he34xeH Offline
                    he34xeH Offline
                    he34xe

hallo ich kann nur sagen das hotel ist toll mann hat einen traumhaften blick auf das meer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • strawberryhillS Offline
                      strawberryhillS Offline
                      strawberryhill

von paguera würde ich dir abraten, der strand ist nix und die kleine bucht da oben kannst auch vergessen.
                      colonia s jordi: der es trenc zwar toll, aber im ort ist wirklich tote hose. evtl. kannst ja mal mit einem mietwagen dorthin.

wenn du so einen schönen strand wie in CM willst, schau dir mal Can Pastilla (nähe Palma) an oder Alcudia

sonst probier mal die seite, da siehst du fast alle strände von mallorca, evtl. fällt dir die auswahl dann leichter! http://www.elephant10.com/straende_mallorca

Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Apartamentos Es Trenc
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel

08.01.-22.01.2018 DomRep
                      Juni 2018 Gardasee
                      Aug. 2018 Ibiza
                      Sep. 2018 Mallorca
                      Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BadeHeiniB Offline
                        BadeHeiniB Offline
                        BadeHeini

moin,

alcudia gibt es leider kaum noch gute hotels,weil so kurzfristig, sehr schade...

can pastilla gibts nicht wirklich was, wie schauts denn eigtl aus mit dem ende der playa, so richtung can pastilla..so nähe des palma aquariums...hat man da halbwegs seine ruhe am strand?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Ja - hast du!!! Ich find die Location am Ende der Playa de Palma eh besser, da man zwar "ruhiger wohnt, dennoch schnell im Geschehen ist"......hier mal die Map, damit du siehst, welche Hotels in Frage kommen....bin ein großer Fan von Grupotel Acapulco - liegt meiner Meinung einfach perfekt!!

http://malle04.de/

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Grupotel Acapulco Playa - Adults Only
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BadeHeiniB Offline
                            BadeHeiniB Offline
                            BadeHeini

danke, die karte ist der hammer..perfekt 🙂

jetzt haben wir auch das gruphotel acapulco in der engeren auswahl,gefällt uns sehr...zusammen mit gruphotel maritimo (Alcudia) und das royal cupido...nun stellt sich mir die frage, ob in alcudia abends was los ist, oder eher nicht so..playa de palma kennen wir jetzt die vor/nachteile...alcudia kennen wir uns 0,0 aus^^

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koen58K Offline
                              koen58K Offline
                              koen58

Wie von Palme geschrieben, würde ich euch dann auch eher zum Grupotel Acapulco raten. Alcudia ist zwar schön, aber in eurer Reisezeit auch das absolute Familienziel, so dass (meiner Meinung nach) schon alleine die Nähe zu Palma für mich ausschlaggebend ist. Von der Playa de Palma seid ihr einfach viel flexibler, abends in der Altstadt von Palma, doch mal ins Geschehen an den Ballermann, ins Gebiet rund um Portixol etc.! Der Strand dort ist auch vergleichbar mit CM, man kann aber auch mal nach Es Trenc usw...
                              Auch solltet ihr, wenn ihr 2 Wochen dort seid, ruhig mal Richtung Soller, Andratx, es gibt halt einfach wahnsinning viele tolle Ecken auf Mallorca! Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BadeHeiniB Offline
                                BadeHeiniB Offline
                                BadeHeini

hey,

also wenn das keine argumente sind...das klingt wirklich plausibel.

ich glaub dann wirds wohl echt playa^^

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Gute Entscheidung - du wirst es sicherlich nicht bereuen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KossyK Offline
                                    KossyK Offline
                                    Kossy

An der Playa ist für jeden was geboten !!!!

Du mußt nicht in den Trubel wenn du keine Lust hast,

es gibt auch ruhigere Ecken!!!!

Wünsche euch genau so viel Spaß wie wir  immer haben.

In zwei Wochen geht es los,dann sind wir auch wieder da.

Gruß Jutta

Gruß Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • oranginoO Offline
                                      oranginoO Offline
                                      orangino

Mein Lieblingsort auf Mallorca ist Cala Millor, gefolgt von Cala d'Or und Cala Ratjada. Cala d'Or ist ein sehr gepflegter schöner Ort (so gut wie ohne Bausünden) mit tollem Yachthafen und mehreren Badebuchten. Bei Cala Ratjada ist zwar der Ort an sich nicht so schön, dafür hat er die Cala Agulla (toller Strand) zu bieten und das Keops (einer der besten Clubs auf Mallorca). Can Picafort hat zwar auch einen schönen Strand, aber der Ort an sich ist klein uns es ist eher ruhig. Ein toller Strand ist auch die Bucht von Alcudia, der Ort Alcudia hat einen tollen Yachthafen (zweitgrösster Yachthafen Mallorcas). Aber im Ort Alcudia sind viele Engländer.

Ach ja, ein User hat hier über Cala Ratjada geschrieben "kleine überfüllte Buchten". Das trifft vielleicht auf den Son Moll Strand zu, aber die Cala Agulla ist eine sehr schöne und auch grosse Bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BadeHeiniB Offline
                                        BadeHeiniB Offline
                                        BadeHeini

hey,

der user der das geschrieben hat, war ich^^
                                        hab mir fotos angeschaut und auch da sieht cala agulla leider sehr überfüllt aus..das foto war von juli oder august gewesen.

cala millor fanden wir auch sehr gut, das einzige was uns gestört hatte war, das es an sich keine altstadt da gab und rein touristisch war, aber der strand hat fast alles vergessen gemacht^^

wir haben uns jetzt dank der tipps hier für playa entschieden, ich denke mal 1x sollte man es gesehen haben da...ich hab ja nix gegen party etc...nur leider ist das nicht unsere musik, dann müsste man eher die musik von ibiza rüber holen

nun sind wir auf der suche nach nem guten hotel...das acapulco können wir leider nicht buchen, da wir nur über neckermann, thomas cook, air marin und bucher können, da ich zum bday damals nen gutschein geschenkt bekommen hab (nerckermann+anhang^^)

an die playa kenner hätte ich noch eine frage und zwar, welches hotel könnt ihr empfehlen...wie gesagt, würden gern das acapulco nehmen, aber geht leider nicht

nun haben wir das hotel principe, hotel aya, royal cupido und das iberostar palma im topf...für das 1. hotel spricht der preis bei 94% weiter empfehlung, doch is die lage an sich auch top?

das aya scheint ein sehr gutes hotel zu sein, jedoch die lage glaube mitten drin im geschehen, also am strand nix mit ruhe, so erscheints mir jedenfalls...

Hotel aus diesem Beitrag
                                        87%
                                        Hotel Principe
                                        Mallorca/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        AYA Seahotel - Adults only
                                        Mallorca/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IsabelMI Offline
                                          IsabelMI Offline
                                          IsabelM

Nimm das Cupido 🙂 wurde auch vor ca einem Jahr frisch renoviert. Die Lage kann ich auch absolut empfehlen, wenn man es ruhig haben will aber auch sgeschehen Geschehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag