Raucherzonen a Strand v. Puerto Mogan
-
Seit 15. Mai 2012 sind an zehn Stränden der Gemeinde Mogan Raucherzonen eingerichtet. U.a. trifft dies auf folgende Strandabschnitte zu:
Aguamarina, Anfi, Amadores, El Cura, La Lajilla, Las Maranuelas, Patalavaca, Puerto Rico,
Taurito und Puerto de Mogan.
Die Zonen sind/werden untereinander abgegrenzt (Seil) und mit Aschenbechern ausgestattet.
Verstöße gegen das Verbot wird mit 450.- Euro bestraft.
Hier ein Bild vom Strandabschnitt in Puerto Mogan.
fio -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
ich wusste gar nicht, daß es, wohl schon länger, im Gespräch war, Raucherzonen am Strand einzurichten?!?! Man ist doch an der frischen Luft?! Wann soll´s denn in PdI soweit sein und warum, @ fio, meinst du, die Raucher werden im FKK-Bereich angesiedelt?
Bin ja mal gespannt, wie mein Mann sich entscheiden wird, entweder für´s nackte Rauchen :-)) oder schön brav artig ohne zu rauchen im Textilbereich...
Mich persönlich, wie Rolf schon schrieb, tangiert es periphär, ich rauche nämlich auch nciht!
-
Der Beschluss, in Puerto de Mogan, Raucherzonen zu errichten wurde am 26.01.2012 von der Gemeindeverwaltung des Bezirks Mogan beschlossen und mit dem neuen Beschluss vom 29.03.2012 in Kraft gesetzt, der besagt, dass 75% der Strandflächen in Nichtraucherzonen und die restlichen 25% in abgegrenzte Raucherzonen eingeteilt werden.
Mein Satz bezogen auf evtl. kommende Raucher/Nichtraucherzonen in PdI verstand sich rein rhetorisch.
fio -
oh, haha, Ironie nicht verstanden, peinlich...na ja, ist ja auch wirklich doof so ganz ohne Smilys! Ok, dann schaun wir mal, wie sich das entwickelt...
-
Na klar halten wir uns immer an die Verbotszonen.

Und die Einhaltung des Verbots wird mit Video,-Helikopter sowie Guardia Civil Überwachung sichergestellt.
Wenn das noch nicht den gewünschten Erfolg bringt,überlegt man noch Rauchmelder zu installieren.Gruß,Jürgen
-
Danke für diese überaus geile Antwort

Ich rauche ja selbst, nur ist mir das grad nicht so ganz bewusst, dass ich jetz am Strand von Amadores aufpassen muss wo ich mich hinlege bzw. wo ich noch rauchen darf...
Für die Raucher gibts dann wohl auch keine Plastik-Liegen sondern muss sich mit einem Handtuch zufrieden geben, nicht das die gute Plastik-Liege auf einmal ein Brandloch hat.....??

Aber jetz mal im ernst.... wie siehts denn in der Realität aus?
-
Habe mir auch Mühe gegeben.

Ich glaube mal nicht das "Aufpasser" abgestellt werden,die das kontrollieren.Aber glauben heisst nicht wissen.Es werden wohl eher stichprobenartig Kontrollen durchgeführt.
Es stehen ja auch relativ hohe Gemeindeeinnahmen an,bei 450 Euronen pro "erwischten" Raucher in der für Ihn nicht erlaubten Zone.
Gruß,Jürgen -