Athen - Naxos Flug
-
Hallo ihr lieben
Wir wollen ein 2. Mal nach Naxos Vom 1. Mal waren wir ja eher enttäuscht, aber da lief auch einiges schief und nach unseren Traumferien letztes Jahr auf Milos/Paros/Santorini, wollen wir Naxos eine 2. Chance geben
Wie so typisch sind die Flüge ab Zürich schweineteuer nun haben wir gedacht, wir könnten von München nach Athen und dann von dort weiter nach Naxos. Das ganz im Hochsommer 20.07. Ist schon jemand von euch direkt nach Naxos geflogen? Könnt ihr das empfehlen? Wir haben knapp 1h45 Zeit. Ist das zu knapp und kann man durchechecken, oder muss dan das Gepäck holen und wieder aufgeben? Zurück würden wir dann ab Santorini fliegen, direkt nach München. Es geht also nur um den Hinflug.
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüsse
-
-
Hallo liebe Alice
Wir haben schon alles durchgeschaut. Der Flug mit Air Berin ist mit stop in Wien.. Wir möchten aber direkt fliegen. Wir haben München-Athen-Naxos, zurück Santorini München für EUR 480.-. Somit wären wir direkt auf Naxos und müssten dann nicht noch die Fähre nehmen.
Ab Zürich hatten wir gesehen: Zürich-Mykonos dann Santorini-Zürich! Der stolze Preis von mitlerweile CHF 800.-!!! Ich finds unglaublich dass ich dauernd nach München muss, weil in der CH die Preise so enorm sind!
-
marcella
habe gerade keine Zeit. aber es ist ein Direktflug!
09:00 ZRH - 14:50 JTR direkt
4h 50min, ist mit der Zeitverschiebung!
Die Effektive Flugzeit beträgt 3 Stunden 50 Minuten!Niki (HG8151)
516,00 € Gesamtpreis für 2 Erwachsene
3:50 ist ohne Zwischenlandung, das ist die normale Flugzeit!
-
Alice, ohne es überprüft zu haben, denke ich, dass Marcella recht hat.
Beispiel: Wir werden fliegenab Frankfurt um 6:15 und auf Santorini um 11:45 Ortszeit ankommen, ist denke ich vergleichbar. Darin enthalten ist allerdings ein 50-minütiger Stop in Heraklion!!!
Daher denke ich dass bei ihr der Stop in Wien ebenso inklusive ist - kommt am ehesten hin.@Marcella: Unter 2 Stunden Umsteigezeit halte ich für knapp, wenn di Flüge getrennt gebucht sind. Wären sie auf einem Ticket ist es kein Problem. Sind sie aber getrennt gebucht und der erste landet mit Verspätung, und du verpasst den Anschluß, ist dein persönliches Pech und du musst sehen was du machst.
-
@Carsten,
bist mir gerade zuvor gekommen!Das stimmt leider, Du und natürlich auch Marcella habt Recht.
Das hat mich jetzt gerade geärgert, dass man erst direkt vor dem Buchen,
sieht, dass es doc h kein Direktflug ist.Bschiss oder Vortäuschung falscher Tatsachen!

LG ALICE
-
Die Homepage von airberlin ist in diesem Punkt wirklich undurchsichtig, das war mir auch schon aufgefallen. Denke auch dass das Absicht ist. Jedenfalls war das einer der Gründe, warum ich mich nicht weiter mit AB beschäftigt habe.
Ein Direktflug bleibt es aber vermutlich. Denn der liegt vor, wenn sich die Flugnummer nicht ändert. Auch, wenn ein Stop inkludiert ist. Was du meinst ist ein Nonstop-Flug.
-
Alice
Kein Problem. Ist ja auch alles mega unübersichtlich....Carsten
Wir sind total unschlüssig... es ist einfach das beste Angebot überhaupt. Weiss nicht ob wir uns trauen sollen oder nicht aber wenn wir nach Naxos wollen, dann ist es die beste Lösung!
Ohja, die HP von Air Berlin ist einfach nur sch*** (sorry) früher war die so gut, alles auf einen Blick, man konnte Wochen weise vor und zurück und nun sowas... -
So wir haben uns getraut Flug ist gebucht. Hab nun aber das ganze in einem Ticket, also wir fliegen von München nach Naxos, somit denke ist, haben wir auch noch ein bisschen Sicherheit, falls wir den Flieger verpassen würden oder so. 8 Tage Naxos und 3 Nächte Santorini. freeeeeu jetzt gehts wieder ans Info sammeln und hoffen das die Griechen nicht grad am 20.07. streiken
-
Naja, muss noch 10 tage warten. Macht aber nix, die Zeit vergeht eh rasend schnell und ich habe genug zu tun bis dahin

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! Wünsche auch schon mal viel Spaß auf Naxos!Alice, üblicherweise ca. 60-70 Euro p.P. oneway.
-
Alice
Man weiss ja nie
Beim letzten Flug nach Mexico hat das Bodenpersonal in München gestreikt - 2 Stunden Verspätung muss also nicht nur an den Griechen liegenJa wir fliegen mit der Olympic. Hat übrigens ne super HP, da kommt man ja echt überall hin von Athen... pro Pers. sind es knapp 100 EUR. Der ganze Flug von München aus EUR 320.-. Hätten wir separat gebucht noch EUR 40 günstiger...
Oh auch du gehst ja schon sehr bald viel spass auf Kreta, auch da hatten wir einen sooo tollen Urlaub. Wären wir dieses Jahr fast auch wieder hin.
Carsten
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude wir werden bestimmt nochmals einen Abstecher auf Paros machen. So schön die Insel....schwärm -
Wir sind zurück
und es lief alles BESTENS!! Würden wir also sofort wieder machen, viiiel praktischer als mit der Fähre 
In München konnten wir die Koffer gleich durchchecken bis Naxos. Pünktlich losgeflogen ab München und obwohl wir "nur" 1h45 hatten um umzusteigen, mussten wir über 1h auf den Weiterflug warten, da das Gate der Olympic gleich in der Nähe war. In 30min. landeten wir wieder überpünktlich auf Naxos. Kann ich nur empfehlen und in Zukunft werden wir diese Möglichkeit öfters nutzen.
Nur die bereits gebuchte Fähre von Naxos auf Santorini hat nicht geklappt
die wurde gestrichen und wir wurden umgebucht. Wifi sei dank, dass ich so früh die E-Mail gesehen habe. 
-
-
ich finde es lohnt sich auf jedenfall. Letztes Jahr sind wir morgens auf Santorini gelandet und erst Nachmittags gings weiter. Das war auch alles verlorene Zeit. Diesmal waren wir bereits um 14.45 Uhr auf Naxos. Wunderbar

Wir hatten die Hellenic gebucht, ich glaub es war ca. 10.30 Abfahrt. Haben dann auf die Blue Star umgebucht die ging dann um 13.00 Uhr. Somit war das ok.
-
simi23:
..., also wir fliegen von München nach Naxos, somit denke ist, haben wir auch noch ein bisschen Sicherheit, falls wir den Flieger verpassen würden oder so...Hallo simi23,
über welche Fluggesellschaft/welches Reisebüro habt ihr die Flüge gebucht?
Wir stecken in den Überlegungen für 2013 und denke zur Zeit auf Naxos herum, nachdem ich Kos zumindest gedanklich durch habe!

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Britta
-
Hallo Britta,
bin zwar nicht Simi23, aber egal...

Wir sind dieses Jahr mit Lufthansa nach Athen geflogen (ab D'dorf via Frankfurt); ab München wäre aber auch möglich gewesen... Und dann per Fähre weiter auf die Kykladen. Innergriechische Flüge von Athen aus auf die Kykladen wären etwas teurer gewesen als die Fähre und sind über die bekannten Flugsuchseiten im www auffindbar.
Bis Anfang August 2013 kann über die Homepage der Lufthansa schon gebucht werden.
Die Flüge sind nächstes Jahr jedoch definitiv teurer als dieses Jahr! Falls Ihr Athen also eh nicht unbedingt ansteuern wollt, bietet es sich ggf. durchaus an, Mykonos oder Santorini anzufliegen (mit "Billig"flieger).