Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Von der Arbeit direkt in den Urlaub?
  6. Von der Arbeit direkt in den Urlaub?

Von der Arbeit direkt in den Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
119 Beiträge 48 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • strawberryhillS Offline
    strawberryhillS Offline
    strawberryhill
    schrieb am zuletzt editiert von

packe immer 2 tage vorher, gehe dann arbeiten am abreisetag, wenn der flug nach 16.00 h. beim rückflug brauche ich danach keinen "erholungstag" mehr außer es ist eine fernreise, dann noch 1 tag urlaub hinzu.

08.01.-22.01.2018 DomRep
    Juni 2018 Gardasee
    Aug. 2018 Ibiza
    Sep. 2018 Mallorca
    Januar 2019 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AuslandssüchtigeA Offline
      AuslandssüchtigeA Offline
      Auslandssüchtige

Hallo,

am gleichen Tag arbeiten und danach sofort in Urlaub kommt für uns nicht in Frage,am nächsten Tag ist ok..Wenn wir aus dem Urlaub kommen arbeiten wir auch nicht am nächsten Tag,sondern gönnen uns noch 1 Woche zu Hause.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rudy68R Offline
        rudy68R Offline
        rudy68

Moin,

da unser Haupturlaub im Sommer stattfindet, müssen vor der 2-wöchigen Abwesenheit ein paar Sachen mehr erledigt werden, u.a. Rasen mähen 😞 . Naja, und dafür gibt's halt min. einen Tag vorher frei. Da habe ich auch ein besseres Gefühl vor dem Wegfahren.
        Zur Not würde es aber auch ohne gehen.

Aber ohne die paar Tage zuhause für das Nachklingen des Urlaubes und das Verfestigen des Effektes dessen geht es auch bei mir nicht.

Gruß,
        Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fernweh1957F Offline
          fernweh1957F Offline
          fernweh1957

Bis vor 2 Jahren zählte für mich jeder Urlaubstag; ich bin in der Regel mit dem Gepäck ins Büro, am Abend zum Flughafen und in der Nacht geflogen. Wenn es passte, dann zurück am Morgen gelandet und mit Gepäck ins Büro. Das war nicht mein Wunsch sondern aus der Not heraus geboren, da mein Mann in Argentinien gearbeitet hat und jeder Urlaubstag plus jede Überstunde wertvoll war.

Jetzt wohnen wir gemeinsam im Ausland; dafür hat mein Mann jetzt den Stress :-))), da wir seine freien Tage zwischen Urlaubsreisen und Heimreisen (Deutschlandbesuch) aufteilen müssen. So fahren wir in diesem Jahr nach Feierabend nach Helsinki, übernachten dort im Flughafenhotel und fliegen am nächsten Morgen.

LG
          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gessi66G Offline
            gessi66G Offline
            gessi66

Hatte ich leider gerade erst. Aus dem Büro direkt in den Urlaub. Muss ich eigentlich nicht unbedingt haben, ging aber nicht anders.
            Beim nächsten Urlaub habe ich zwar vorher 2 Tage frei, dafür kommen wir erst gegen Mitternacht wieder zurück und ich muss gleich am nächsten morgen wieder zur Arbeit
            Ich gehe zwar gerne arbeiten und habe jetzt nicht wirklich viel Stress dort, aber anders wäre es schöner, ist halt aber nicht immer machbar.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carofeliC Offline
              carofeliC Offline
              carofeli

... auch schon gehabt. Bei einem späten Abflug wäre es ja schade um den Urlaubstag. Das Gepäck stand da natürlich schon abreisefertig da - sonst gäbe es unnötigen Streß.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ENIGMA13E Offline
                ENIGMA13E Offline
                ENIGMA13
                Gesperrt

Wieviel Tage vor und nach dem Urlaub bracht man bei 365 Tage im Jahr Urlaub?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GaukeleiG Offline
                  GaukeleiG Offline
                  Gaukelei

Ich lasse meist auch ein paar Tage zwischen Arbeit und Reise und Arbeit verklingen. Das finde ich entspannter. Diesen Sommer bin ich nachher sogar eine ganze Woche zu Hause, werde dann aber 1 - 2 Tagestouren in die nähere Umgebung unternehmen. Bei Kurzreisen kann es passieren, daß ich am Tag vor der Abreise noch arbeite.

Ich hatte als junge Frau da mal ein ziemlich mieses Erlebnis: Im Mai 1990 ging in Berlin der Bus kaputt. Es war ziemlich schwierig, ein Ersatzteil zu bekommen. Dann mussten wir ja noch durch die DDR. Zum Glück hielt der Bus. Ich war aber erst am frühen Morgen zu Hause und fand dort einen Zettel meiner Eltern vor, daß ich früher als gewohnt raus musste. Im Büro ging dann der Computer kaputt, und ich musse länger als gewohnt arbeiten, und zwar richtig. Am Ende war ich nach dem kurzen Schlaf wie erschlagen. Seitdem versuche ich, mindestens einen Tag nach Urlaub noch frei zu bekommen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • demiD Offline
                    demiD Offline
                    demi

ENIGMA13:
                    Wieviel Tage vor und nach dem Urlaub bracht man bei 365 Tage im Jahr Urlaub?

in diesem Fall muss man natürlich Urlaubsbeginn/-ende nach und anschließend vor einem Feiertag legen 😆

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hubkatfrieH Offline
                      hubkatfrieH Offline
                      hubkatfrie

ronjaT:
                      Da ich viel mehr Urlaubspläne als Urlaubstage habe, geh ich sparsam mit diesen um. Wenn möglich "vergeude" ich keinen Tag Zuhause sondern starte von der Arbeit direkt in den Urlaub und nehme mir nur nach einer Fernreise noch einen Tag frei, bevor ich wieder zur Arbeit gehe.

Genau das gleiche wollte ich schreiben wurde von Ronja aber schon geschrieben, sollte mal mein Chef nach mehr Urlaub fragen, da ich die Antwort schon kenne lasse ich es lieber, ein bisschen mehr Knautschzone währe ganz Angenehm.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrotehennG Offline
                        GrotehennG Offline
                        Grotehenn

Ich lasse jeden Urlaub gern mit je einem Tag an- und ausklingen. Bislang musste ich nur einmal direkt von der Arbeit zum Flughafen, das hat mir allerdings nicht so gut gefallen, da es mit zu viel Stress verbunden war.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • regent0R Offline
                          regent0R Offline
                          regent0

@gastwirt

Na klar, nehme diese Schlussfolgerung als Selbstverständlichkeit an. 😘

Woher sollst Du auch wissen das mich das FA alle drei Monate mit einer Steuervorauszahlung ärgert. 😞

Das mit der Gelassenheit liegt vielleicht etwas am Alter oder, und da gebe ich Dir Recht, an der Branche. Ich stelle nichts her, ich repariere nichts, ich Verkaufe als HV was Andere bereits produziert haben. 😉

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Hier schreiben ja doch Einige, dass sie bei einem Abendflug tagsüber noch arbeiten. Werden dann Flüge und Hotels getrennt gebucht, oder geht man bewusst das Risiko einer Pauschalreise und damit verbundener Flugverschiebung ein?!

Bei Tommy und RonjaT kenne ich die Antwort und auch für Selbständige mag das ja noch regelbar sein, aber was mich interessiert, machen das auch Angestellte, in dem Bewusstsein, dass es mal schief gehen kann und was für ein Gefühl hat man dann dabei? Da muss man doch vorher ständig nervös sein, gerade wenn man hier mal ein wenig im Veranstalter- und "Reiserecht"forum stöbert ❓

Ist nicht provokativ gemeint, aber die Frage kam halt in mir auf...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sohnkoelnsS Offline
                              sohnkoelnsS Offline
                              sohnkoelns

Dieses Jahr haben wir das so gemacht , das ich bis einschließlich morgen arbeiten gehe und am donnerstag um 11 uhr in den urlaub geflogen wird,

Vor 2 jahren bin cih mit meinen arbeitskollegen nach der arbeit (frühschicht) abends in die türkei geflogen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13E Offline
                                ENIGMA13
                                Gesperrt

@doc3366
                                Die User füllen dann auch die von Dir benannten Thread's.Es gab aber auch Zeiten wo Pauschalreisen kaum Flugzeitverschiebungen hatten und Reisevermittler noch überschaubar waren.
                                Aus dem Geschäft in den Urlaub mag ja noch gehen da die Erholung noch bevor stehen sollte,aus dem Flieger ins Geschäft ist nicht so das Wahre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

Was soll schiefgehen?
                                  Flugänderungen kriegt man in der Regel ja mit.
                                  Das ein Megaunfall plus Stau auf der Autobahn ist, davor ist man nie geschützt.
                                  Wir machen das eigentlich ständig 😉
                                  Nachdem die Urlaubstage wenige, das Fernweh aber gross ist, fahren wir oft direkt von der Arbeitsstelle zum Flughafen .
                                  Wenn der Flug z.B um 15 Uhr geht wird bis 11 Uhr gearbeitet.
                                  Ebenso bei Rückkehr. Wenn der Flieger vor 12 Uhr landet wird noch zur Arbeit gegangen.
                                  Das verbraucht zwar Zeitguthaben, aber keinen UT.
                                  Zum Glück gibt es oft Online Check IN. Das wird, falls vorhanden, schon mal genutzt.
                                  Die Koffer sind in der Regel bei mir und auf dem Weg zum Flughafen wirde Chefe auch noch eingeladen.
                                  Das Taxi zum Flughafen muss dann eben zwei Adressen anfahren. Hat bisher immer gut geklappt, manchmal zwar mit Bauchweh und knapp, aber es hat hingehauen.
                                  Sicher ist ein Risiko dabei, aber ich vertraue auf mein Glück.......

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@doc
                                    bin zwar keine angestellte, aber wir "puffern" auch.
                                    wir fliegen gerne von mittwoch bis mittwoch.
                                    bis di wird dann gearbeitet und nach der rückkehr am donnerstag geht es wieder los.
                                    zur sicherheit werden unsere angestellten aber immer so eingeteilt, dass wir am tag davor und danach nicht unbedingt gebraucht werden.
                                    wir können also am donnerstag ganz entspannt um 9 oder 10 im büro aufschlagen.
                                    dann ist ja nur noch der freitag und dann ist schon wieder wochenende, wo dann die wäsche gewaschen werden kann, etc. etc.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Und in diesem Jahr gibt es bei uns die doppelte Variante, arbeiten bis 15h, dann aufs Fressgass Weinfest in der Frankfurter Innenstadt und dann zum Flughafen und Abflug um kurz nach 21h nach BKK ;-))
                                      Ist halt der Vorteil, wenn man direkt in Frankfurt arbeitet....da is das alles recht entspannt :-)))
                                      Und mit so ein paar Wein im Schädel schläft es sich weitaus besser 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

doc3366,

das habe ich mich auch gefragt... ❓

Außerdem: Wohnen eigentlich alle direkt neben dem Flughafen? Von unserem Heimatflughafen bin ich erst zweimal abgeflogen, meistens müssen wir noch mehrere Stunden fahren, um zu den größeren Flughäfen zu gelangen (nach Frankfurt z.B. mind. 3 Stunden + Puffer wg. der ganzen Staus um Frankfurt herum...).

Von daher ist unser erster Urlaubstag immer der Anreisetag; wenn's nicht gerade eine Fernreise ist, geht's am Tag nach der Rückkehr wieder zur Arbeit...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

@ Malini :

Kann da nur für mich sprechen ;-)))
                                          Nein, buche nicht pauschal
                                          Ja, wohne und arbeite in unmittelbarer Nähe Flughafen FRA

S-Bahn braucht von Arbeitsplatz bis Station Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof 13 Minuten....
                                          Komme auch gar nicht auf den Gedanken einen anderen Flughafen als FRA in Betracht zu ziehen. Bisher bin ich IMMER von FRA abgeflogen, sei es beruflich oder privat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag