Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Wie findet ihr die Metropolen Europas?
  7. Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
124 Beiträge 71 Kommentatoren 42.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sunflower76S Offline
    sunflower76S Offline
    sunflower76
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe schon viele Städte bereist, aber ich sag es ganz ehrlich, WIEN ist für mich immer noch die Nummer eins. Hier trifft sich Kultur mit Moderne, Klassische- mit Rockmusik, Zauber der alten und neuen Welt, Wien ist immer ein Erlebnis.

Als zweite tolle Stadt würde ich persönlich KRAKAU nennen, eine wunderschöne Stadt im sonst doch recht armen Polen, doch das merkt man hier nicht.

An Nummer drei würde ich dann FLORENZ setzen, das aber vor allem von der Geschichte lebt.

Aber, wie steht´s WIEN bleibt WIEN!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tanzkleinertigerT Offline
      tanzkleinertigerT Offline
      tanzkleinertiger

wenn wir von den Metropolen sprechen dann sind meine Favoriten

London, NYC, Wien und Hamburg

Aber wie Harzer schon so schön geschrieben hat, es gibt weltweit auch kleine Städtchen und Ortschaften die durchaus sehr viel Flair verbreiten ....

z.B. viele Städtchen in Südengland und Wales habens mir angetan, aber auch Linz, Salzburg, Passau, Tübingen, Venedig, Verona, ...
      um nur ein paar zu nennen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Evil_EvaE Offline
        Evil_EvaE Offline
        Evil_Eva
        Experte Großbritannien & Irland

o) Damit kenne ich mich aus.

London: War schon etwa 15 mal dort, auch schon mal für vier Wochen am Stück! Eine tolle Stadt, die wirklich alles bietet. Tolle Architektur, schöne Parks, interessante Sehenswürdigkeiten, ein Hammer Nachtleben...
        Besonders angenehm finde ich, dass trotz großer Menschenmassen und hecktischem Alltag die britische Freundlichkeit nicht zu kurz kommt. Schade, finde ich, dass London mittlerweile so stark von "Ketten" vereinahmt ist, an jeder Ecke Starbucks, McDonalds, BK, etc. Da wären mir ein paar klassische Greasy Spoons oder Chip Shops schon lieber.

Auch wenn ich ständig Lust habe, nach London zu reisen, wäre es mir vermutlich doch zu stressig dort längerfristig zu leben - es sei denn, vielleicht mit einem Spitzengehalt.... Pflichtprogramm in London: einen der wunderschönen Parks besuchen, sich in einem riesigen Museum verlaufen und in der Tube darüber staunen, wie wenig Platz und Bequemlichkeit ein Mensch benötigt, um konzentiert ein Buch zu lesen.

Manchester: in Manchester habe ich mal 3 Monate lang gelebt, eine doch relativ kleine Stadt, die erstaunlich viel zu bieten hat. Interessante Sehenswürdigkeiten, tolle Museen, freundliche Menschen und ein fantastisches Nachtleben - ein ganz eigenes Lebensgefühl!

Es gefällt mir, wie hier aus alten Industrie-Anlagen neues entsteht. Ich habe dort z. B. in einer Werbeagentur gearbeitet, die ihr Büro in einem alten Fabrikgebäude hatte.
        Im Vergleich zu den "Mancunians" sind die Londoner regelrecht unhöflich. In Manchester bedanken sich die Fahrgäste beim Busfahrer, wenn sie aussteigen, Fremde sprechen einen gewöhnlich mit "Darling" oder "Honey" an... Pflichtprogramm in Manchester: im Northern Quarter auf Entdeckungstour gehen, in den Salford Quays die Sonne genießen, einige Pint Boddie´s Bitter in einem netten Pub weghauen und im Club zu "Sally Cinnamon" abfeiern.

Liverpool: habe ich nur mal auf einem Tagesausflug kennengelernt. Seit den grauen Industriezeiten hat sich hier viel getan, trotzdem ist die Stadt ganz anders als Manchester - auch der Dialekt ist ein völlig anderer. Pflicht ist natürlich die "Ferry across the Mersey" um das Stadtpanorama zu bewundern.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EntchenE Offline
          EntchenE Offline
          Entchen

Hallo ihr lieben,
          es gibt so viele tolle Städte...hier meine Top-3:

PARIS (da bin ich ja nicht die einzige hier 😉
          KRAKAU (leider unterschätzt, also alle hin :D)
          VENEDIG

Tschüß,
          Anna

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MartincheM Offline
            MartincheM Offline
            Martinche

Hallöchen,

zu den genannten Städten will ich mich gar nicht weiter äußern, habe manche zum Teil selbst gesehen und bin prinzipiell der Meinung, dass Europa viel zu bieten hat!

Mir ist jedoch aufgefallen, dass Luxemburg in den Beiträgen gänzlich fehlt. Hat es Euch dort nicht gefallen oder ist es einfach kein besonderes Städteziel?

Also ich mag Luxemburg sehr gerne, die Altstadt ist sehr schön, vor allem im Sommer (wie bei den meisten Städten) und mich fasziniert es, wie viele Menschen unterschiedlicher Nationlität so friedlich in diesem Land miteinander auskommen.

Meine Meinung: klein aber oho!! 😄

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HarzerH Offline
              HarzerH Offline
              Harzer

@ Entchen

Warum ist denn deiner Meinung nach Krakau so sehenswert?

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolzmichelH Offline
                HolzmichelH Offline
                Holzmichel

"Harzer" wrote:
                @ Entchen

Warum ist denn deiner Meinung nach Krakau so sehenswert?

weil`s allein schon durch die wunderbare, restaurierte Altstadt mit dem berühmten Krakauer Königsschloss eine Reise wert ist !

Wobei meine persönliche Hitliste etwas anders aussieht :

1.) St. Petersburg und die Newa - für mich der Inbegriff von städtebaulicher Klarheit, Schönheit, Grosszügigkeit und Leidensfähigkeit, abgerungen von der wilden Natur.
                Und all dem in unermässlichen Masse von Kultur und Kunst umgeben !

2.) Prag, ausser seiner Schönheit, Kultur, Geschichte und seiner Menschen das Gegenteil von St.Petersburg!

3.) unsere Hauptstadt, mein geliebtes Berlin !
                Erklärungen erspar ich mir!

und natürlich folgend dann viele andere Städte !

besten Gruss
                Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BrigitteB Offline
                  BrigitteB Offline
                  Brigitte

Leider habe ich noch nicht alle Metropolen die hier aufgeführt sind gesehen, daher fällt "meine Ränkingliste sehr dürftig aus.

Aber ich arbeite daran. 😉

Also

London meine Tochter lebte ein Jahr dort und fährt immer wieder dorthin und ich habe mich darüber gewundert....jetzt nicht mehr. Diese Stadt ist einfach klasse.....zu teuer aber klasse.

München ich liebe meine bayrische Metropole.

Venedig sicher ist dort vieles im argen, trotzdem auf ihre Weise wunderschöne Stadt, mit ganz besonderem Flair.

Köln weil meine Tochter dort lebt

Nizza große Stadt mit mediteraner Urlaubsatmosphäre.

Prag ungewöhnliche Stadt mit eindrucksvoller Geschichte.

Monaco, Nürnberg, Stuttgart, Palma, Antalya, Udine, Marrakesch, Mailand, Florenz ...u.a. Städte habe ich auch besucht, aber Metropolen sind das für mich keine, daher nicht beleidigt sein, wenn ich sie ganz einfach weglasse. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

Hallöchen,

habe noch eine Stadt vergessen, die ich noch unbedingt erwähnen muss.
                    Mein Vergessen liegt sicher auch daran, dass ich die Schönheiten dieser Metropole garnicht mehr richtig empfinde, weil ich alle paar Monate dort geschäftlich zu tun habe:

Amsterdam !
                    -Erklärungen dazu gibt`s ja schon reichlich-

mit Gruss
                    Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HarzerH Offline
                      HarzerH Offline
                      Harzer

Amsterdam finde ich ebenfalls sehr schön, war da ja in den neunzigern des öfteren.

Ich wüde gerne mal Wien sehen, onwohl ich über Wien schon breitgefächerte Meinungen gehört habe?

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SephinrothS Offline
                        SephinrothS Offline
                        Sephinroth

Also meine Lieblingsmetropole in Europa ist denk ich mal auch Paris, obwohl auch einige kleinere Städte gibt, die sehr schön sind!!!

Z.B.
                        La Rochelle
                        Les Sables D'Olonnes
                        Gifhorn
                        Bückeburg

Alles kleine Städtchen mit Charme

Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn Du denkst, Du denkst, denkst Du nur dass Du denkst, aber denken tust Du nie.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evil_EvaE Offline
                          Evil_EvaE Offline
                          Evil_Eva
                          Experte Großbritannien & Irland

Ich reise am liebsten (und am regelmäßigsten) nach London, denn diese Stadt hat für meinen Geschmack am meisten zu bieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tanzkleinertigerT Offline
                            tanzkleinertigerT Offline
                            tanzkleinertiger

"Harzer" wrote:
                            Ich wüde gerne mal Wien sehen, onwohl ich über Wien schon breitgefächerte Meinungen gehört habe?

Ich fühle mich im urlaub in wien immer sehr wohl; ich liebe die gemütlichkeit, den schmäh, die Cafe's .. manchmal hat man noch den Anschein, als ob die zur Kaiserzeit stehen geblieben sind (Ist jetzt nicht bös gemeint - mir gefällts ja)

Als totalen Gegensatz dazu gefallen mir aber auch Städte wie London oder NYC (ok - ist jetzt nich Europa). In London nde ich das Live-and-let-live genial, das bunte Treiben in Camden Lock, die Geschäftigkeit in der Finanzwelt, die Parks, die Take-Aways ....

Wie heißt es so schön - Gegensätze ziehen sich an, kann ich bei meiner Liebe für Wien und London nur so beschreiben.

Gruß
                            Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

"Brigitte" wrote:
                              Monaco, Nürnberg, Stuttgart, Palma, Antalya, Udine, Marrakesch, Mailand, Florenz ...u.a. Städte habe ich auch besucht, aber Metropolen sind das für mich keine, daher nicht beleidigt sein, wenn ich sie ganz einfach weglasse. 😉

Ciao Brigitte....
                              Hier bin ich aber doch beleidigt... 😉
                              wenn Mailand mit 1.500.000 Einw. keine Metropole ist... nenene; "Deine" München darf dann auch nicht auf der Ränkingliste sein 😄 😉 😄

Spass beiseite finde ich Lissabon, Barcelona und Nizzagroßartige Metropolen, weil sie ganz viel Flair haben und weil sie am Wasser liegen
                              Ich liebe es einfach am Strand mich mit meinen Gedanken zu verlieren....

Ausserdem habe ich "leider" meine kleine Metropole Veronamit Venedigund Romhier und in anderen Threads schon zuviel genannt... die bleiben aber auch ganz oben auf meiner Ränkingliste ....

LG Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KSarahK Offline
                                KSarahK Offline
                                KSarah

@ Harzer

Weil KRAKAU sehr viel zu bieten hat,nicht nur die Altstadt und das Königsschloss.
                                Wir fliegen zum 3 mal hin und haben noch nicht alles gesehen 😄

Falls Du noch Fragen zu Krakau hast melde Dich

LG Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat.
                                2.06 - 20.06 Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HarzerH Offline
                                  HarzerH Offline
                                  Harzer

Kommt sicherlich auch auf die Jahreszeit drauf an, wenn man eine Stadt beurlaubt?

Alks ich noch in Brüssel lebt, ist mir das auch immer aufgefallen, es gab Jahreszeiten, da sah die Stadt nun mal schmudelig aus und in anderen bildhübsch.

Vorteil ist natürlich auch, wenn man in der Stadt lebt und anderen die Ecken zeigen kann, die im Fremdenführer nicht drinne stehen.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolzmichelH Offline
                                    HolzmichelH Offline
                                    Holzmichel

"KSarah" wrote:
                                    Wir fliegen zum 3 mal hin und haben noch nicht alles gesehen

Hi Babs,

noch besser erleben werdet Ihr Krakau und die ganze Region aber dann, wenn Ihr Euch in Euer Auto setzt und mit allem Stress - der leider unter den beiden Brüdern nicht weniger geworden ist - dort runter fahrt!

Sozusagen seit Ihr dann hautnah "am Volk" - nur Laufen wäre besser! 😉

Und selbstverständlich hat Kleinpolen und Krakau viel mehr zu bieten als alte Königssitze - nur dafür ist Krakau halt weltberühmt !!

liebe Grüsse
                                    der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ECILAE Offline
                                      ECILAE Offline
                                      ECILA

Meine Lieblingsstadt ist Prag! Wunderschön, mittelalterlich, super nette Menschen, viel Kultur, viel Musik (Jazz!!!), super Lokale, Restaurants, Pubs, super zum shoppen - und das alles noch sehr billig!!

Toll natürlich und immer sehenswert Venedig und Florenz!

Kosmopolitisch und wirklich Weltstadt ist Paris!

Madirid hab ich erst letzten Sommer entdeckt und war schwer begeistert.
                                      Im Gegensatz zu Barcelona, das hat mir gar nicht gefallen: verdreckt, laut, absolut "unspanisch", für mich auch von der Architektur nicht berauschend!

Als Wienerin ist für mich die schönste Stadt natürlich Wien! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KSarahK Offline
                                        KSarahK Offline
                                        KSarah

Hallo Erwin

letztes WE bin ich wieder nach Krakau geflogen.Und Du hast recht,die Gegend um Krakau ist genauso schön.
                                        Da wir ein kleines Ferienhaus in den Beskiden besitzen kenne ich viele Orte dort.Wenn wir für länger als ein WE in Polen sind,fahren wir immer mit dem Auto.
                                        Aber für ein Wochenende ist das Flugzeug besser 😄

Liebe Grüsse
                                        Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat.
                                        2.06 - 20.06 Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolzmichelH Offline
                                          HolzmichelH Offline
                                          Holzmichel

Hallo Barbara,

muss jetzt mal dumm fragen (bin auch zu faul, mir das im Web rauszusuchen)!

Wie bzw. von wo fliegt Ihr denn nach Krakau?
                                          Nehme an, dass es nur über Warschau geht, oder gibt`s Direktflüge??

Und Ferienhaus in den Beskiden !! SCHÖN !!
                                          Neid, Neid, Neid, - ich wollen auch, ich wollen auch!!

Wirklich schön, freue mich für Euch!!

liebe Grüsse
                                          der Erwin

P.S. will jetzt zwar nicht politisch werden, aber am Stuhl des dortigen Landesfürsten wird leider auch kräftig gesägt! Obwohl`s ein guter Politiker ist!! Auch er kommt oder kam mit den Brüdern wohl nicht so ganz klar!! Alles irgendwie schade für Polen !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag