Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Check IN Antalya
  6. Check IN Antalya

Check IN Antalya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
26 Beiträge 16 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HelmutH Offline
    HelmutH Offline
    Helmut
    schrieb am zuletzt editiert von

Man sollte. bevor man sein Gepäck in Antalya auf die Waage
    stellt zuerst diese kontrolieren,es kann passieren das diese nicht
    auf Null steht und man deshalb Übergepäck bezahlen soll.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vpuweV Offline
      vpuweV Offline
      vpuwe
      Verwarnt Gesperrt

Ich bitte  um einen Vorschlag, wie dies geschehen soll.

Ich glaube, das einzige was man machen kann ist drauf zu achten, dass sie vor dem Wiegen auf "Null" steht.

Mehr geht nicht!

LG
      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

immer diese Ausländer..überall wird man beschissen.
        Im Bayerischen Wald wäre das nicht passiert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BubileinB Offline
          BubileinB Offline
          Bubilein

...und in der Pampa auch nicht 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dany002xxD Offline
            dany002xxD Offline
            dany002xx

Ich kann sowas (vom Mai 2012) nicht berichten: Wir sind vom Terminal 2 (Air Berlin ,Pegasus, Sky Airlines usw.)  abgeflogen trotz des neuen Piece concept (bei Air Berlin & Niki) hat keiner darauf geachtet und die Mitarbeiterin hat das Gewicht in keinsterweise kontrolliert !
            Aufs neue Piece Concept wird sogar mit einer Tafel am Schalter aufmerksam gemacht, trotzdem ist das Gewicht relativ egal (zumindest bei uns war es so )
            Ich finde es nett , da viele wissen das man im Urlaub Souvenirs kauft usw., und man dann vielleicht trotz 1-2kg Übergepäck nicht umpacken o.ä. muss..
            lg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jaouinaJ Offline
              jaouinaJ Offline
              jaouina

Das ist Gewicht ist am Flughafen nicht relativ egal. Ein Kilo kann meist verschmerzt werden, aber mehr auch nicht. Das Flughafenpersonal bekommt sogar immer häufiger Anweisungen, dass kein Übergepäck entstehen darf und das heißt, entweder rausräumen oder bezahlen! Und das haben wir schon desöfteren mitbekommen, da sich der ein oder andere vor uns in der schlange immer lauthals beschwert hat. Aber wenn man dann etwas rausgeräumt hat, dann wird bei dem ein oder anderen Gramm das dann noch über ist, aber meist ein Auge zugedrückt 😉

Viva Colonia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • assikehA Offline
                assikehA Offline
                assikeh

Vorab: Ich melde immer vorher online Übergepäck für den Hin- und Rückflug an. 😄

Mir ist es aber immer wieder unverstädlich, warum man nach dem "Umpacken" dann kein Übergepäck mehr hat? ❓
                Geht es den Airlines nur ums Übergepäck im Frachtraum?

Oder werfen dann diese "umgepackten" Paxe ihre Sachen in den Müll oder wie? 😆
                Nein- sie packen das dann noch aufs Handgepäck drauf! 😱
                Warum wird dieses dann nicht mehr gewogen?

Letztendlich kommt doch alles in das Fluggerät -ob unten oder oben! Ist ja eigentlich egal, ob einige noch ein paar kg mehr Handgepäck mitnehmen, denn so manch anderer Fluggast trägt das Mehrgepäck (-gewicht) bereits schon bei sich auf den Rippen! 😛

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • safira56S Offline
                  safira56S Offline
                  safira56

Ich auch...62 Türkeiurlaube..in 12 Jahren!!
                  Habe immer 2bis 3 Kilo Übergepäck,aber seis Air Berlin Sunexpress oder letzte Woche Edelweiss Air,noch nie Propleme..ausser einmal einen Zettel am Koffer,vorsicht schwer! 😉
                  L.g Sonya

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe
                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Aber ich würde mich nicht darrauf verlassen,
                    dass es immer so ist..
                    Ich habe schon gesehn, dass ganz schön kassiert wurde..
                    Etwas darrüber geht schon,,
                    nur wird doch von vielen übertrieben.
                    L.G. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

...man sollte niemals mit der Toleranz des Personals am Check-in Schalter rechnen und sich an die Menge des Freigespäcks der Airline halten....

Die Airlines sind fast eh alle knapp bei Kasse und sind auf zusätzliche Einahmen angewiesen...von daher ist es für mich legetim beim Übergepäck zu kassieren...

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe

Ich persönlich würde mich auch nicht darrauf verlassen..
                        Dafür hab ich mir eine Kofferwaage gekauft und gut ist.
                        Ich glaube auch nicht, dass nicht auf das Gewicht geschaut wird,
                        sondern in den meisten Fällen nur die Augen zugedrückt...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • soosiS Offline
                          soosiS Offline
                          soosi

edithe:

...Dafür hab ich mir eine Kofferwaage gekauft und gut ist.

Hallo Edith

auch die Kofferwaage ist nur ein ca. Intrument...sie ist nicht geeicht und wird am Schalter nicht anerkannt....
                          Bei diesem Hilflsmittel sollte man auch immer deutlich unter der Obergrenze bleiben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe

@Soosi
                            Da hast schon recht mit der Waage..
                            Aber in etwa weiss ich dann  was ich geladen habe..
                            Ich buch am liebsten Tui Premium , und dann hab ich das Problem nicht..
                            Aber mir reichen wie jetzt, erst zurückgekommen auch20kg  ..
                            Daran sollte man sich auf jeden Fall auch halten, und nicht meinen,
                            man hat immer
                            Glück, und hinterher motzt man dann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • soosiS Offline
                              soosiS Offline
                              soosi

...wer wie bucht ist eine andere Sache,Fakt sind die Freigepäckgenze in der gebuchten Kategorie

was ich "lustig" finde ist diese Aussage vom OT

Helmut:

man hat keinen Zugriff auf die Waage am  Checkin-Schalter"Flughafen"  😆

somit sind wir eigentlich mit dem Thema durch...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

Naja - vor zwei drei Jahren, behaupteten zwei junge Männer felsenfest, sie hätten kein Übergepäck aus München mitgebracht und eigentlich müsste der Koffer "heute" beim Rückflug von Antalya, deutlich weniger wiegen. Schließlich und endlich wären ja die Cremes auch weniger (Schampoo und Sonnencreme).
                                Ich habe mich nachher im Gate noch ein bißchen mit denen unterhalten, weil ich wissen wollte, wie viel Geld sie bezahlen mussten. Ich habe irgendwas von 70 Euro im KOpf und den Satz: irgendwas kann mit der Waage nicht gestimmt haben.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120M Offline
                                  Mausebaer120

Das die Koffer beim Rückflug eigentlich immer schwerer sind als beim Hinflug ist aber doch mittlerweile bekannt. Durch Sand und Feuchtigkeit in den Kleidern / Strandtüchern usw. kommt da mal pro Koffer gerne 1 Kilo mehr auf die Waage. Und ob eine Flasche Sonnencreme und 1 Flasche Shampoo  pro Mann und Koffer auch mind. 1 kg. wiegt um das wieder auszugleichen, Brigitte ? 😉

Ich hatte auch schon so einige in der Reihe vor mir stehen, die angeblich nichts gekauft hatten und ihre Pflegeprodukte im Hotel gelassen hatten, aber trotzdem dann Übergepäck zahlen mussten und sich lauthals darüber beschwerten.

Wie sich später am Gate rausstellte ( ja ich gebe zu, ich belauschte sie als sie sich - hinter mir sitzend - noch darüber unterhielten und weiterhin aufregten ... ) hatten sie sehr wohl noch ein paar Fußballtrikots für die Enkel gekauft und meinten auch, daß beim Hinflug in Stuttgart am Schalter ja schließlich auch nichts gesagt wurde, als die Waage etwas mehr anzeigte ... 😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HelmutH Offline
                                    HelmutH Offline
                                    Helmut

assikeh:
                                    Vorab: Ich melde immer vorher online Übergepäck für den Hin- und Rückflug an. 😄

Mir ist es aber immer wieder unverstädlich, warum man nach dem "Umpacken" dann kein Übergepäck mehr hat? ❓
                                    Geht es den Airlines nur ums Übergepäck im Frachtraum?

Oder werfen dann diese "umgepackten" Paxe ihre Sachen in den Müll oder wie? 😆
                                    Nein- sie packen das dann noch aufs Handgepäck drauf! 😱
                                    Warum wird dieses dann nicht mehr gewogen?

Letztendlich kommt doch alles in das Fluggerät -ob unten oder oben! Ist ja eigentlich egal, ob einige noch ein paar kg mehr Handgepäck mitnehmen, denn so manch anderer Fluggast trägt das Mehrgepäck (-gewicht) bereits schon bei sich auf den Rippen! 😛

Da muss ich Dir vollkommen recht geben, wenn man sieht was die Leute alles an Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen.Dann noch als zusätzliches Gewicht manch so Korpulenter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vpuweV Offline
                                      vpuweV Offline
                                      vpuwe
                                      Verwarnt Gesperrt

@ soosi

was ich "lustig" finde ist diese Aussage vom OT
                                      Helmut:

man hat keinen Zugriff auf die Waage am  Checkin-Schalter"Flughafen"  😆

somit sind wir eigentlich mit dem Thema durch...

Was ist an dieser Aussage lustig?

JEDER kann doch an der Digitalanzeige direkt am Schalter sehen, ob die Waage bevor man seinen Koffer plaziert auf Null steht.

Ob die richtig geeicht ist, ist wiederum eine andere Frage!

LG
                                      Uwe

.. Thema anscheinend noch nicht durch...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tonreg1212T Offline
                                        tonreg1212T Offline
                                        tonreg1212

Hallo und einen schönen guten Morgen,

jetzt möchte ich meinen Senf auch mal dazugeben!

Ich habe eine Mail an Condor geschrieben ( wir fliegen mit 3 Pers. ) und folgende Antwort erhalten:

Auf dem von Ihnen gebuchten Flug haben Sie pro Person ein Freigepäck von 20 Kg. Dieses kann auf beliebig viele Gepäckstücke aufgeteilt oder zusammengelegt werden. Beachten Sie dabei bitte, dass ein Gepäckstück in keinem Fall mehr als 32 Kg wiegen darf. 😉

Ich denke mal, das zusammen 60 Kg wohl ausreichen, ohne Übergewicht zu haben.

Gruß aus OWL

zickenalarm

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

@tonreq1212, ob die 60kg aussreichen oder nicht - um das geht es doch gar nicht.

TO behauptet/meint/glaubt, man würde die Waage nicht auf Null zurückstellen - oder sie stände nonstop auf ein paar kilo mehr? Das würde dann erklären, warum die Koffer samt Inhalt um einiges schwerer wurden.

@Mausebaer, dreckige Wäsche wiegt schwerer - stimmt, aber ob das dann gleich 70,- Euro schwerer wiegt - ich kanns mir nicht vorstellen.

@Jedenfalls werde ich in Zukunft einen Blick auf die Waage haben. Die Null muss stehen (wie beim Fussball) und dann kommt mein Koffer erst auf die Waage. Naja - ich werde wohl auch noch, einen Blick auf meinen Mann haben müssen, der schmeisst die Koffer immer so schnell rauf. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag