Ko Phangan welches Hotel??
-
Hallo!
Wir fliegen im September für 3 Wochen nach Thailand! Wir wollen erst nach Bangkok 3 Tage und dann weiter nach KoSamui. Von da aus dann nach Ko Phangan.
So jetzt meine erste Frage ... mit welchem Boot fährt man da am besten? Lomprayah?
Wir landen um 8.50 auf Ko Samui.
Hotels hatten wir uns das Panviman und das Sunset Cove ausgesucht! Beim Sunset soll der Strand ja nicht so gut sein, ist aber nah bei der Fähre. Beim Panviman soll der Strand ja besser sein. Aber da muss man soweit über die Insel mit dem Auto oder?
Die Strecke soll so schlimm sein?! Ausserdem soll da so eine große Baustelle am Panviman sein?
Wie wollen gerne 6 Tage bleiben und danach zurück nach Ko Samui ins Varinda!
Wäre schön wenn ihr mein ein bisschen helfen könnt!
Danke
Gruß smunkes -
Du kannst direkt am Airport ein komplettes Ticket (mit Transfer) nach Koh Phangan mit der Lomprayah kaufen - Fährzeiten siehe auf deren HP!! Ansonsten fährt noch die Haad Queen oder die Seatran nach Phangan....aber ich denke, mit der Lomprayah bist gut dran.....
Mit dem Varinda hast dir ein nettes Resort in Lamai ausgesucht - allerdings nicht direkt am Strand, sondern so halb am Berg gelegen....aber zum Beach sinds nur paar Minuten und du bist schnell im Geschehen, wohnst aber dennoch sehr ruhig......bezüglich der Resorts auf Phangan wirst hier sicherlich noch jede Menge Feedbacks erhalten!!
-
Lomprayah ist natürlich die beste Möglichkeit, aber so nahe beim Fähranleger in Thong Sala ist der Chao Pao Beach nun auch nicht. Zudem ist der Strand tatsächlich nix besonderes und noch weniger das Sunset Cove.
Zum Thong Nai Pan und dem Panviman sind es eine knappe Stunde Fahrtzeit, das Resort ist auf einer Klippe gelegen und die Baustelle nebenan stört nicht wirklich. Am Strand direkt kann eventuell noch durch die Baustelle eine Beeinträchtigung sein. -
Zum Thong Nai Pan fährt 1x täglich das Thongnaipanexpress-boat von Samui (Maenam) und hält direkt am Thong Nai Pan Noi - beach, etwa 50 Meter neben dem Panviman. Man kann sich so die Überlandfahrt auf Koh Phangan schenken.
Wir waren im Februar 2012 vom Panviman begeistert, Baustelle störte nicht.
Wenn Panviman, dann unbedingt ein Deluxe-Cottage nehmen - genial über den Klippen gelegen mit super Aussicht und viel Privatsphäre (s. auch meine Bewertung bei HC)! -
smunkes:
Danke für eure schnellen Antworten.
Wieviel kostet den die Fähre direkt zum Panviman Resort? Um wieviel Uhr fährt die denn los?Das Thongnaipanexpress-boat legt um 12:00 Uhr auf Koh Samui (Maenam) ab und benötigt ca. 2 Stunden direkt zum Thong Nai Pan Noi. Ich glaube, wir hatten pro Person ca. 300 - 400 'Baht je Strecke bezahlt. Das Boot legt jedoch an keinem Pier sondern am Sandstrand ab, d.h. bei Ein- und Ausstieg werden die Füße naß!
-
@Düren, verwechselst du das jetzt nicht mit dem Speedboat-Service des Santhiya Resort?
-
Bernhard, Stefan hat sich nicht vertan, das Panviman bietet auch einen Speedboottransfer an.
-
OK, ein Speedboat-Service wurde vom Panviman im Jan. 10 nicht angeboten, sonst hätte ich es genutzt

-
Ja, ja, die Dinge ändern sich, auch das Panviman geht mit der Zeit

-
Naja, zumindest bei später Ankunft auf Samui würde ich den Speedboat-Transfers des Santhiya oder Panviman Resorts nach Phangan gegenüber der Haad Rin Queen allemal den Vorzug geben

-
Ankunft in Samui ist (wenn ich richtig gelesen habe...
) 8.50 am. Und die preisgünstige Alternative zum Speedboot wäre das Thong Nai Pan Boot, das um
12 Uhr am Strand in Baan Menam ablegt und gegen 13.50 Uhr am Thong Nai Pan Noi ist. Von der Stelle, wo das Boot anlegt, sind es (wie bereits von Henri09 beschrieben) nur ein paar Schritte zum Panviman (als wir vor kurzem mit dem Thong Nai Pan Boot dort ankamen, sind uns auch schon zwei Hotelangestellte des Panviman entgegengelaufen und haben uns mit dem Gepäck geholfen, als sie gesehen haben, dass wir Kurs aufs Panviman nehmen...
)
Möglich ist natürlich auch der Lomprayah um 12.30 Uhr (ab Lomprayah Pier Menam). Man kann sich dann in Thongsala vom Panviman für 300 Baht p.P. abholen lassen und dann geht´s halt eine knappe Stunde über Land...