kuriose Mitreisende ;-)
-
Ich weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber manche Mitreisende im Urlaub sind einfach nur zum Kopfschütteln. :? Ich bin ja nun gerade aus Mallorca zurück und wir hatten im Hotel 2 sehr spezielle Exemplare.
Der eine (ich nannte ihn immer den Oberlehrer
), stand morgens schon 20 min. vor Beginn des Frühstücks (das haben mir viele andere Mitreisende erzählt), da ich mich nicht so früh schon vorm Restaurant herumtreibe, direkt mit der Nase an der Glastür zum Restaurant und spähte immer hektisch hinein, ob schon ein Kellner zu sehen war. Um 7.55 fing er denn meistens an, an die Tür zu klopfen und da die Tür nach außen aufging, musste der Kellner, der die Tür öffnete, immer aufpassen, damit dieser Herr sie nicht gegen den Kopf bekam. Mittags und abends immer dasselbe Spiel. Abends (er hatte natürlich sein Zimmer direkt über dem Pool), rief er spätestens um 21.00 bei der Rezeption an, sie möchten doch bitte die Musik leiser machen, er möchte jetzt schlafen. Um 21.30 erschien er dann immer auf seinem Balkon und zeigte demonstrativ auf seine Uhr und rief wieder bei der Rezeption an. Das ging jeden Abend so. (Kopfschüttel) Ich war kurz davor, ihm meine Ohropax zu schenken.
Warum bucht so jemand ein Clubhotel mit Animation bis 23.00? **Wir haben uns immer über ihn amüsiert, aber die Angestellten des Hotels machten bestimmt 3 Kreuze, als er endlich abreiste.**Habt ihr so etwas ähnliches auch schon einmal erlebt? der andere Hotelgast war harmloser, aber auch merkwürdig. Eines Abends (wir waren schon eine lustige Clique von 8 Personen), setzte er sich einfach an unseren Tisch, ohne Hallo zu sagen oder zu fragen, ob er sich dazu setzen könnte und blieb da den ganzen Abend sitzen, ohne ein Wort zu sagen. Egon meinte, er hätte bestimmt ein Schweigegelübde abgelegt und sei Pfarrer.
Vielleicht war er ja auch extrem schüchtern, aber Hallo kann man doch sagen, oder? 2 Tage später lernte ich das genaue Gegenteil vom Pfarrer kennen. Er stellte sich mir vor, sagte, das er Single sei und erzählte mir in 15min. seine gesamte Lebensgeschichte. Nur weil ich alleine in den Urlaub fahre, heisst das ja nicht, das ich unbedingt nen Mann brauche. (Kopfschüttel) Aber ansonsten war es ein prima Urlaub. 
-
Als kurios empfinde ich weniger den Urlauber der vor 8:00 Uhr zur Frühstück möchte sondern eher das Hotel. Dort hätte man mit mir als Frühaufsteher ein echtes Problem. Erwarte bei einem vernünftigen Hotel das um 7:00 Uhr das Frühstück, auch wenn es noch etwas klemmen sollte, möglich ist. Ich frage mich wer in diesem Hotel seinen Urlaub verbringt, die Gäste oder die Mitarbeiter?

Abgesehen davon, redest Du hier vom hören und sagen, dem Tratsch anderer Gäste.

Als ungewöhnlich würde ich Deine weiteren Ausführungen wirklich nicht einstufen.
Auch ich möchte kein Zimmer, selbst in einem Club nicht, das direkt neben der lauten und nervenden Animation ist.

Ob sich nun ein unaufdringlicher Gast sich an den Tisch setzt der schweigt oder ein mitteilungsbedürftiger Mitreisender, ist nun wirklich unerheblich.
Menschen sind nun einmal nicht über einen Kamm zu scheren, zumindest dann nicht wenn man versucht seine Brille abzusetzen die den eigenen Vorstellungen entspricht, ohne mögliche Hintergründe zu überdenken.
Wilfried
-
@ regent0
Sorry, aber ich frage mich, wieso man immer vom Thema abweichen muss

Die TO möchte wissen, ob die User auch schon kuriose Mitreisende erlebt haben
und NICHT, ihren Beitrag zu erläutern und/oder zu kritisieren :?So, dann mal zurück zum Thema

Wir waren einmal 4 Tage in einem 4* Hotel in Österreich. Dort war zur gleichen Zeit ein Ehepaar, das uns aufgefallen ist, da es die ganzen 4 Tage die gleiche Kleidung trug - zum Frühstück, zum Wandern und zum Abendessen.
Wenn von den Gastgebern zum Aperitif eingeladen wurde, waren sie neben uns in der Lounge. Tranken dann zum Abendessen Wein (sie sassen am Nebentisch).
Musste man den Aperitif selbst bezahlen, waren sie nicht in der Lounge und tranken zum Abendessen eine Karaffe Wasser
-
...schick den Gast doch mal in mein Urlaubs- oder Geschäftshotel, dann werd ich ihm schon ordentlich den Wind aus den Segeln nehmen.....
.....Solche Leute liebe ich, die sonst im Leben keine Probleme haben - herrlich, und überall wieder zu finden!!! 
-
@Siggi55, Oberlehrer geht ja noch - wir nannten einmal einen "Durchfall" weil er wirklich sage und schreibe 14 Tage lang nur über Durchfall redete.

Logisch kenne ich diese Art Urlauber. Ich find Dein Posting übrigens sehr gut.
Die Urlauber, die mit der Nase an der Restauranttüre stehen und eine MInute vor Öffnung klopfen. Es gibt so Urlaubstage, wo man auch mal soo früh fertig ist. Es ist kalt, regnerisch und man hat schlichtweg hunger und steht deswegen, so früh dort. Die von Dir angesprochene Klientel zeigt "dir" aber sofort, WER als erster reindarf. Immer schön anstellen.
So früh kann man gar nicht kommen.Dann gibt es die 7bengescheiten, die fallen auch schon nach zwei Tagen auf. Sie erklären ungefragt wo sich was befindet und was man unbedingt machen muss und wie viele Leute in den Aufzug reindürfen. Alles schon gehabt. Die nennen wir in der Regel Herr oder Frau Ingenieure.

-
Liebe Reisefreunde ,
ist das Leben nicht so bunt, so bewegt- ja, mitunter auch so bizarr- wie ein jeder von uns es gestaltet ?
......und reihen wir uns selbst nicht in die Schar der sogenannten "kuriosen Mitreisenden "ein, wenn wir unsere Urlaubs- Nachbarn im Hotel, am Strand - oder sonstwo auch immer - (ein wenig hämisch??) l ä c h e l n d (oder gar kommentierend ??) beobachten........? -
Klar fällt der eine oder andere durch dieses oder jenes auf.
Wurde ja auch schon sehr ausführlich im Thread "Rituale / Macken im Flugzeug" diskutiert - wobei die "Rituale" schnell unter den Tisch fielen und nur noch über die "Macken" anderer geschrieben wurde. :?In diesem Thread wird nun m. E. das Macken-Thema vom Flieger ins Hotel verlagert.
OK, ich weiß, ich muss nicht mitlesen und nicht schreiben. Werde dies auch nicht weiter machen.
Möchte einzig an dieser Stelle sagen, dass ich mich @regent und @Mueritz' Aussagen im großen und ganzen anschließe.
-
...manchmal wird es aber auch schwierig, Mitreisende als "kurios" einzuschätzen...vielfach geht´s schnell in "nervig" über... dann fehlt wohl der Humor (siehe unten....)
wir hatten auch schon verschiedene Erlebnisse...
z.B. Mallorca-Urlaub, Liegen-Reservieren nur nach Aufschließen der Außentür zum Pool gg. 8.00 Uhr möglich...eine Familie hat da immer ihre 8jährige Tochter geschickt...erstens war die flotter und zweitens hat ihr niemand die Liegen streitig gemacht... die lieben Kleinen halt...
"amüsant" sind auch im Juli in Ägpyten diejenigen, die gleich vormittags nach Öffnen der Strandbar ihren Wodka brauchen (meist nicht nur einen) und sich dann aufs Zimmer verziehen müssen und von den Frauen noch mit "Kreislaufproblemen" entschuldigt werden...
...da man grad im Badeurlaub nicht ganz so viele Aktivitäten hat, ist man wohl auch mehr auf Personenstudien aus...
-
wir hatten mal in der Dom Rep eine Mitreisende, die immer oben ohne gebadet/gesonnt hat, tgl. den Strand entlang gejogt hat und auch bei Wasseraerobic immer dabei war (hupf, hupf). Na ja, nichts ungewohnlich wenn die nicht schon geschätzte Ü 60 wäre. Wir haben sie nur noch Trockenzwetschge genannt. Ihr kannt euch denken warum.

-
nein gar nicht, eher diejenigen die man nicht mehr los bekommt weil sie unbedingt mit einem Freundschaft schließen wollen.
Obwohl ich jetzt nicht generell gegen eine nette Bekanntschaft bin, wenn es sich zufällig ergibt und man auf der gleichen Wellenlänge ist.
Manche sind aber wirklich so penetrant, wenn man da nicht gleich den Riegel vorschiebt, dann bekommt man die nicht mehr los. -
Da geb ich Heike68 voll recht!
Mein Mann und ich sind beide berufstätig also sind Ferien reine FAMILIEN- Ferien. Da haben wir beide gemeinsam viel Zeit für unsre Knirpse, da wir uns oft im Alltag die Klinke in die Hand geben!
Miniclub oder Midiclub wird meist nur kurz angesteuert und schon sind die beiden wieder bei uns! Uns ist vorallem die Anlage wichtig, klein fein und viel Platz zum toben! Falls mal das eine ausschlafen will,geht das andere mit den Kleinen Volleyspielen u.s.w.
Aber wie viele Eltern geben ihre Kleinen im Miniclub ab? Nicht nur so bisschen sondern voll lange, haben das in den letzten Djerbaferien beobachtet. Da war eine Frau die mit ihrem kleinen Sohn schon morgens vor dem Miniclub wartete, ihn dort abgab. Esssen war sie immer alleine meist bei uns am Nachbartisch, und Abends nach der Minidisco nahm sie ihr Kind wieder in Empfang das lieber bei der Animation blieb?!
Auch die übervollen Teller und die Hälfte stehen lassen, sind immer wieder ein Grund zum Kopfschütteln.
Aber eben gut sind wir alle so verschieden ...

-
Heike68:
Wahrscheinlich empfinden andere Menschen uns als "kuriose Mitreisende", da wir auch im Urlaub gerne für uns sind und auf "nette Bekanntschaften" so gar keinen Wert legen...ja, glaube ich auch und vielleicht haben sie auch irgend welche Namen für uns.

-
Wir hatten auf Rhodos ein (auf den ersten Blick) recht nettes Paar kennengelernt, tagsüber am Strand war alles OK... bis wir dann gemeinsam Abendessen gingen.
Der männlichen Part war sehr empfindlich auf Zugluft und hat die ganze Bude abgerannt.
Wir mussen also (zähneknischend) in der Ecke des Lokals beim Fenster sitzen, da war die Zugluft am geringsten. Zumindest bis der Kerl herausgefunden hat das in den Fenstern gar kein Glas drinnen war
ab da war die Zugluft wieder zu heftig....
Nun ja, wir haben es bei dem einen gemeinsamen Abendessen belassen
-
silvanna80:
"Da war eine Frau die mit ihrem kleinen Sohn schon morgens vor dem Miniclub wartete, ihn dort abgab. Esssen war sie immer alleine meist bei uns am Nachbartisch, und Abends nach der Minidisco nahm sie ihr Kind wieder in Empfang das lieber bei der Animation blieb?!"
Mag sein, daß es ohne Kenntnis über den Grund kurios erscheint.
Ich kenne ein Beispiel, wo es der ausdrückliche Wunsch des Kindes war, ausgiebig im Miniclub verweilen zu dürfen.
Der Grund dafür stellte sich als durchaus nachvollziehbar dar.
Einzelkind-ziemlich abseits wohnend, dadurch keinerlei Spielgefährten, nur mit Eltern oder Großeltern zusammen- die Sehnsucht nach gemeinsamen Erlebnissen mit anderen Kindern erfüllte sich im Miniclub!
Es muß also nicht zwingend egoistisches Verhalten der Mutter gewesen sein.
Vielleicht fühlte sie sich sogar recht einsam, wollte aber ihrem Kind dieses Erlebnis gönnen?
Ich führe das hier an, weil ich damit zeigen will, nicht alles was kurios aussieht, ist es auch.