Kreta-Urlaub geplant aber wohin am besten?!
-
Hallo,
meine Verlobte und ich (23 und 28 Jahre jung) planen unseren Sommerurlaub (Ende August / Anfang September) auf Kreta! Wir wollen uns höchstwarscheinlich ein Hotel mit Übernachtung und Frühstück buchen und abends immer losziehen um in den Restaurants essen zu gehen.
Natürlich wollen wir auch einen schönen Strand zu dem ganzen
Hat uns da wer einen schönen Ort mit einem schönen Strand und guten Restaurants

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
MFG Vita
-
Schau dir mal den Ort Georgioupolis mit seinem km-langen Stand an. Achte aber bei der Hotelsuche auf die Entfernung zum Ort, es werden nämlich auch die Hotels von der kleinen Ortschaft Kavros, ca. 4 km entfernt, unter Geo angezeigt. In Kavros gibt es zwar auch ein paar Restaurants und Geschäfte, der Ort selbst ist aber nicht der Burner.
-
Alles klar....Danke! Werden uns einmal diesen Ort anschauen. Uns ist es halt wichtig dass es nicht zu ruhig ist, dass wie gesagt der Strand schön ist und es auch tolle Restaurants gibt. Also eine kleine bis große belebte Umgebung mit einem tollen Strand

-
Rethymnon oder Stalis evtl. auch

-
-
Muss ich auch sagen. In Touri Orten ist alles recht teuer. So lang man etwas abseits (manchmal nur ein paar Straßen) schau wird es rasant billig. Und es schmeckt dort auch meist alles super! Das war auf Zypern das gleiche.
-
Hallo Vita,
also mein Freund und ich (25 und 24) waren letztes Jahr im Juni in Rethymnon und uns hat es sehr gut gefallen. Der Strand war schön (hatten ein Hotel ca. 1,5 km von der Altstadt entfernt) und das Städtchen jeden Abend wieder nett zum bummeln gemütlich was essen, trinken, durch die Straßen schländern und unter Tags am Strand liegen
. Haben eigentlich immer nach Restaurants in den kleinen Seitenstrassen gesucht und dort gegessen, hier war dass essen immer preiswerter und auch wesentlich besser als direkt in den Touristrassen.
Wir haben uns außerdem vorort für 2 Tage ein Auto genommen (25€ p.T. inkl. Vollkasko o.Selbstbehalt etc.) und sind nach Elifonissis, Chania und durch das Innland bis nach Plakia gefahren.
Uns hat Rethymnon und Kreta allgemein sehr gut gefallen und wir werden sich wieder hin fahren.LG Christina
-
Das unterschreib ich glatt
, auch wir haben meistens zwischen 20 und 25 Euro (im Südosten) oder 25 -30 Euro (im Norden) bezahlt, je nach dem ob wir 1/2 oder 1 Liter Wein vernichtet haben.
In Hafenrestaurants (Chania,Agios Nikolaos usw.) zahlt mehr mehr allerdings einige mehr. -
Ich würde Euch Kalamaki im Süden empfehlen.
Der Ort ist klein aber sehr nett mit einigen Tavernen.
Party gibt es dort nicht, dafür aber einen schönen entspannten Urlaub.
Guckt doch mal bei Arsinoi Studios (Arsinoi Hompage / hier bei HolidayCheck leider nicht buchbar). Waren 2 Jahre hintereinander bei Noi und planen für September wieder einen Besuch.