Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Suche Beach Resort Chaweng
  6. Suche Beach Resort Chaweng

Suche Beach Resort Chaweng

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 9 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BambooTattooedB Offline
    BambooTattooedB Offline
    BambooTattooed
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr vom 20.08-05.09 unseren Urlaub wieder in Thailand  verbringen. Aufgrund der Reisezeit kommt da nur Koh Samui bzw. Koh Phangan in Frage. Nun ja mir ist die Strandlage und die Ruhe (wenn man da auf Koh Samui überhaupt von sprechen kann) sehr wichtig. Meine Freundin mags gern etwas moderner. Sie setzte sich in Lamai durch und ich auf Koh Phangan jetzt brauchen wir für Chaweng eine Art mittelweg.

Soweit haben wir auch schon geplant

zuerst 4 Nächte Lamai ins Dinky Rock (Lamai haben wir noch nicht gesehen)
    danach 5 Nächte Koh Phangan Blue Ocean Garden

Die 7 Nächte danach wollen wir am Chaweng verbringen. Habe die letzten Wochen auch schon jede Menge Recherche betrieben und hatte auch schon eine engere Auswahl. Zuerst war Sans Souci oder das Pandora Lifestyle Hotel geplant. Meiner Freundin ist das Sans Souci leider zu Altbacken 😞 (Ich finds klasse). Beim Pandora fehlt mir die direkte Strandlage.

Deshalb hier die Frage: Hat jemand vielleicht noch ein Geheimtipp für mich der beides (relativ Neu und Modern) und die direkte Strandlage miteinander verbindet. Super wären eigene Erfahrungen. Ein schöner Strandabschnitt muss unbedingt sein.

edit: Achso Preis sollte sich so um die 70 € Pro Nacht bewegen. Weniger natürlich immer gerne. Ein paar € mehr sollten allerdings auch nicht das riesen Hindernis darstellen.

Freue mich über jede hilfe von euch!

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Hotel Blue Ocean Garden Beach Resort
    Koh Phangan/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Sans Souci Samui
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Pandora Lifestyle Hotel
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Matthias6684M Offline
      Matthias6684M Offline
      Matthias6684

Schaut euch doch mal das "Samui Resotel & Spa" an:
      Direkte, schöne Strandlage, vergleichsweise neu und moderner Style. Außerdem seid ihr schnell im Trubel von Chaweng und habt im Hotel selber trotzdem eure Ruhe 😉

Preislich zahlen wir direkt im Anschluss an euren Aufenthalt bei 16 Tagen ca. 35 Euro p.P./Tag. Würde also passen, müsst mal schauen ob der Preis derzeit auch noch gilt, insb. bei kürzerer Reisedauer.

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Samui Resotel Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ich würd vorschlagen, du schaust dir mal die Map von Samui an und siehst daran, welche Resorts direkt am Strand liegen....eine Aufzählung wäre hier etwas zuviel......aber mein Vorredner hat mitm Resotel schon eine gute Alternative aufgezeigt....Das Sans Souci find ich jetzt persönlich nicht so schlecht, mir gefällt das Resort sehr gut - aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch!! Ansonsten könnte ich diverse Anlagen direkt am Chaweng aufzählen, die völlig ok wären - sowas wie das Chaweng Cove Resotel, Baan Chaweng Beach Resort, Baan Samui, Chaweng Buri etc - sind zwar nicht neu, aber gut in Schuß und renoviert....aber schau dir die Map selber mal an und klick dich durch die Resorts durch!! Bei weiteren Fragen gerne hier wieder - kenn nahezu jedes Resort dort selber...

Hotel aus diesem Beitrag
        95%
        Chaweng Cove Beach Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Baan Samui Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        Chaweng Buri Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          BambooTattooedB Offline
          BambooTattooed

@Matthias

Danke für den Tipp, hatte ich mir auch schon angesehen, ist für unseren Zeitraum 28.08 bzw. 29.08-05.09 jedoch sehr viel teurer.

@Palme

natürlich habe ich mich auch schon auf der Karte durchgeklickt, wie gesagt habe bereits eine Wochenlange Recherche hinter mir. Hatte gehofft es gibt da evtl. noch was das noch nicht eingetragen ist bzw. einfach sehr unbekannt und trotzdem gut ist. Ich selbst kann ja nur die Bewertungen diverser Bookingportale beurteilen und da gibt es ja bekanntermaßen immer jemanden der etwas auszusetzen hat.

Wie gesagt das wichtigste ist ordentlich und sauber, relativ modern und direkte Strandlage, ein gutes Frühstück wäre auch nicht verkehrt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Soll ich jetzt alle Resorts aufzählen, die ich ok find am Chaweng?? Ein "gutes Frühstück" kriegst überall, das sollte nicht das Problem sein....direkte Strandlage+empfehlenswert (Preis mußt allerdings selber recherchieren, das checke ich jetzt nicht einzeln für dich durch):

Samui Paradise Chaweng, Sans Souci, Chaweng Cove Resotel, Chaweng Resort, Centara-Poppies-Buri Rasa (diese werden evtl. zu teuer), Baan Samui, Chaweng Buri, Malibu Beach Resort (nur die höherwertigen, hinteren Villen), Chaweng Beach Garden Resort, Baan Chaweng Beach Resort......weiter oben - also am nördl. Chaweng - wirds wieder weniger badetauglich durchs vorgelagerte Riff....aber jetzt hast schon mal alle direkt in Frage kommenden Resort - die momentan "schlechten Resorts" hab ich alle nicht aufgezählt, die direkt am Strand liegen!!

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Samui Paradise Chaweng Beach Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • perle90P Offline
              perle90P Offline
              perle90

wir fliegen im Jan 2013 wieder nach Ko Samui.
              Wir waren immer im Banana Fan Sea(3x), wo wir auch sehr zufrieden waren.

Nun habe ich schon oft gelesen, dass das Baan Chaweng empfohlen wurde.

Ich habe auch bereits die Hotelbewertungen gelesen. Würden gern einen Bungi buchen .

Nun versuche ich meinen Mann zuüberzeugen.

Kann mir jemann noch ein paar Info´s zum Baan geben??  Was ist besser bzw. schlechter zum Banana??
              Danke für Eure Hilfe

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Banana Fan Sea Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Von den Zimmern her ist es gar kein Vergleich zum Banana.....wer hier regelmäßig mitliest, wird mitbekommen haben, daß das Banana ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis bietet - d.h. die Zimmer (..und besonders das Badezimmer) entsprechen nicht dem Standard.....was aber dagegen im Baan Chaweng Beach Resort durchaus gegeben ist - sowohl in den Haupthauszimmern, als auch in den Bungis....hier macht man nichts falsch - Gartenanlage, Strandbereich etc. alles bestens.....kannst dein Mann ruhig dazu überreden - oder ihn allein ins Banana schicken.... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  BambooTattooedB Offline
                  BambooTattooed

Vielen dank für deine Tipps Palme, werden jetzt wohl doch das Sans Souci buchen, konnte meine Freundin überzeugen 😄

Sag mal weisst du, oder auch jeder andere, wie das mit den Flügen und dem durchchecken des Gepäcks läuft? Wir wollen über Opodo den Flug mit der Thai nach Bangkok und weiterflug mit Bangkok Air nach koh Samui buchen! Bekommen wir da 1. Ticket und Gepäck wird durchgeschleust? Habe vorher einmal Pauschal gebucht und da war es so. Habe ein wenig Angst wegen der umsteigezeiten und ob das alles so hinhaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Gut - das Sans Souci ist wirklich nett, gefällt mir sehr gut - sowohl die Zimmer, als auch die top Lage!!!

Dein Gepäck wird von D nach Samui durchgecheckt - mach dir da keine Sorgen.....zumindest wenn du ganz "normale" Flüge hast, also nicht auf standby-Basis fliegst - tust ja nicht......Du gibst es in D am Schalter ab und nimmst es auf Samui wieder vom Band - ganz easy.....in BKK gehst nur durch die Immigration, danach kannst die BKK Airways-Lounge nutzen - hier hast kostenloses Internet, Getränke, Snacks etc.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      BambooTattooedB Offline
                      BambooTattooed

OK vielen dank Palme 😄

Vielleicht hast du ja mal kurz Zeit und kannst mal schauen! Will folgenden Flug buchen

http://www.swoodoo.com/de/flugsuche/Frankfurt-Koh-Samui-FRA-USM-2012-08-20-0-0-0/Koh-Samui-Frankfurt-USM-FRA-2012-09-05-0-0-0/2/E/0#f.stops:0,1

Hinweg 12,50 Stunden
                      Rückweg 14,00 Stunden

kostet momentan 1702 € für 2 (ja leider ein wenig teuer)

muss ich mir da nen kopf machen wegen der 1,05 Umsteigezeit? Lieber ein Flg mit bisschen mehr Puffer wählen? Sollte ich den Anschlussflug nicht bekommen habe ich dann einfach mal pech gehabt oder wie siehts da aus? Über welches Flugportal am besten buchen? Am liebsten hätte ich bei Thai Air direkt gebucht aber da ist leider alles Weg 🙂

Sorry für die nerverei aber da es jetzt schnell gehen muss bin ich wein wenig nervös!

Kann ich über z.B Opodo überhaupt Sitzplätze reservieren?

Fragen über Fragen......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Die Thai ist meistens immer voll auf der Strecke BKK-USM - auch in der Nebensaison (bekam jetzt im Juni auch keinen Platz mehr)....Die Umsteigezeit reicht - ich brauch nie länger als 45 Min. und hock dann noch eine zeitlang in der Lounge herum.....falls ihr den Flug dennoch verpassen würdet, dann bucht euch die BKK Airways auf den nächsten freien Flug um - habs selber schon erlebt, alles auf Kulanz und ohne Problem!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kohphanganK Offline
                          kohphanganK Offline
                          kohphangan

Wir hatten dieses Jahr mit der Thai von FRA nach BKK Verspätung und haben den Anschlußflug nach Koh Samui trotzdem noch bekommen (hat gewartet).
                          Zu den Flugpreisen: Die Thai wird der Erfahrung nach jetzt nicht mehr günstiger (Abflug Ende August), ihr könnt höchstens noch bei den arabischen Fluggesellschaften nachsehen, vielleicht gibt es da noch gute Angebote (sind dann allerdings keine Nonstop Flüge...) - siehe dazu auch den Thread "Fluglinien und - preise nach Thailand" im Airline Forum (dort kam heute Mittag übrigens ein Hinweis vom User "Truschel" auf ein Etihad Special auch für euren Reisezeitraum...). Lange Zeit lassen würde ich mir allerdings mit der Flugbuchung nicht mehr...
                          Zur Frage der Sitzplatzreservierung bei der Thai (kann man auch nach der Buchung noch über eine Anmeldung bei Miles and more machen...) findest du im Airline Forum im "Thai Airways" Thread hilfreiche Tipps... (siehe z.B. S. 153 Beitrag von mk116 😉 ).  Auf manchen Flugbuchungsportalen kann man aber auch direkt eine Sitzplatzreservierung vornehmen (z.B. bei Cheapfares...), wie das bei Opodo ist, weiß ich leider nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            BambooTattooedB Offline
                            BambooTattooed

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Habe die Flüge jetzt gebucht und auch gleich den M&M Trick probiert 😄   komme auch rein und kann reservieren allerdings leider sehr sehr bescheiden was meine Urlaubsfreude schon wieder ein wenig drückt. Nichtmal ein Platz zusammen mit meinem Schatz auf dem Rückflug 😞 und aufm Hinflug nur im Mittleren teil.

Naja werde ab und an mal reinschauen bei M&M vielleicht wirds ja noch besser, glaub zwar nicht dran aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kohphanganK Offline
                              kohphanganK Offline
                              kohphangan

Tut mir echt Leid, dass ihr keine guten Sitzplätze mehr bekommen habt. War bei uns aber dieses Jahr beim Rückflug genauso (wir saßen hintereinander) und das hatte sich auch nach mehrmaligem Schauen bei M&M leider nicht mehr geändert... Allerdings habe ich dann im Flugzeug durch ein Gespräch mit meinen Sitznachbarn erfahren, dass diese gar keine Plätze reserviert hatten und ihre Sitzplätze erst beim Check-in zugeteilt bekommen haben - im Sitzplan der Thai waren diese Plätze aber die ganze Zeit geblockt 😞 ... Ihr könntet also beim Check-in nochmal nach besseren Plätzen fragen - vielleicht habt ihr ja Glück 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

@Bamboo:
                                Vielleicht kannst ja an Bord noch mit den/dem Nachbarn tauschen - seh das jetzt nicht sooo dramatisch, wenn man nicht zusammensitzt.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WeinbauerW Offline
                                  WeinbauerW Offline
                                  Weinbauer

Ich kenne es von der Thai so, da in der Regel alle Flüge voll sind, werden die Plätze vorab vergeben. D.h. auf allen Portalen kann man nur zwischen den nicht vorvergebenen Restplätzen wählen. Hab auch die letzten Jahre immer wieder mit Thai im Vorfeld telefoniert - es ist so!

Wir haben dann nie mehr was unternommen und saßen immer nebeneinander. Thai setzt alle Passagiere aus einer Buchung nebeneinander. Es ist also, wenn über M&M nichts tolles frei ist, besser der vorgegebenen Platzierung zu vertrauen...

Ansonsten kann man mit den Thais an Board auch immer unkompliziert tauschen. Da die eigentlich immer bereits vor dem Abflug einschlafen und erst in BKK wieder aufwachen, ist es ihnen relativ egal, wo sie ihre 10-Stunden-Nickerchen halten ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    BambooTattooedB Offline
                                    BambooTattooed

Hi zusammen und in diesem Fall speziell palme 🙂 gerne aber auch jeden anderen der was beizutragen hat.

Hole den Beitrag jetzt nochmal hoch da ich nicht extra einen neuen Erstellen möchte, hoffe das passt so!

Da sich heute ein paar günstige Flugoptionen ergeben haben, wurde spontan entschieden das wir Ende August wieder für 3 Wochen nach Thailand fliegen werden. Hatte ja letztes Jahr schon nach einer passenden Unterkunft am Chaweng gesucht und auch dieses Jahr wollen wir dort wieder eine Woche verbringen.

Bin jetzt auf das chalala samui aufmerksam geworden, da du (Palme) dieses Resort letztes Jahr nie erwähnt hattest, dachte ich mir, ich frage mal an ob du zu diesem Resort was sagen kannst. Empfehlenswert oder eher nicht? Als Alternative habe ich uns das Baan Chaweng rausgesucht bei dem ich mir, aufgrund der nähe zur Ark Bar, und dem daraus warscheinlich doch etwas höherem Lärmpegel, doch etwas unentschlossen bin.

Das Sans Souci war übrigens ganz nett letztes Jahr, allerdings ist es hier doch sehr davon abhängig welches Zimmer man bekommt. Hatten die ersten 4 Tage eins im ersten Stock mit Meerblick, welches sehr hell und schön war. Den Rest der Zeit leider dass Zimmer darunter, was zwar auch einen Meerblick hatte, allerdings dann doch sehr dunkel und eher unfreundlich wirkte. Das aber nur mal zur Info für eventuelle andere Interessenten des Sans Souci.

Viele Grüße

Patrick

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Ark Bar Beach Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Hallo Patrick - schön, wieder von dir zu lesen....das Chalala kenn ich, liegt am nördl. Chaweng, hier hast aber einen schlechten Strand im August vor der Haustür - d.h. du mußt mind. runter zur ArkBar laufen, denn kurz danach wirds erst badetauglich, da das Chalala schon ziemlich weit oben liegt...Zu den Zimmern kann ich nix sagen, bin nur mal durchgelaufen.....

Das Baan Chaweng ist auf alle Fälle empfehlenswert - schöne Anlage, gutes Preis-Leistungsverhältnis...auch das Chaweng Garden Beach Resort, Baan Samui, Chaweng Buri wären in guter zentraler Nähe......zum Lärmpegel der ArkBar: Tagsüber wird dort Musik gespielt, die direkt beim Resort gut hörbar laut ist - am Abend/Nacht läuft die Musik bis 2h, danach ist Ruhe....wenn du nicht unbedingt ein früher "Zubettgeher" bist, dann kannst du ruhig ein Hotel rund um die ArkBar nehmen...

Ansonsten bin ich vom Baan Talay schwer begeistert - wurde neu renoviert, hab ich schon öfters hier geschrieben....wär preislich auch interessant für dich!

Bei Fragen  - jederzeit gerne...bin jetzt wieder absolut upgedatet in Sachen "Hotels Samui" 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                      72%
                                      Baan Talay Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        BambooTattooedB Offline
                                        BambooTattooed

Hey danke für die flotte Antwort. Mit dem Baan Talay hatte ich tatsächlich auch schon geliebäugelt 😉 die von dir genannten Liegen ja sonst alle im dirketen Bereich der Ark Bar oder aber in der Einflugschneise richtig? Habe schon auf diversen Samui Karten bei google geschaut, allerdings keine gefunden die wirklich auf dem aktuellsten Stand bzw. alle Hotels/Resorts beinhaltet.

Hmm das wird mal wieder ne schwere Entscheidung....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Wenn die die Einflugschneise verhindern willst, dan such dir ein Resort am Lamai-Beach - dort hast dieser "Problematik" nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag