Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Mahlzeiten / Snacks
  6. Mahlzeiten / Snacks

Mahlzeiten / Snacks

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
16 Beiträge 9 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flytom92F Offline
    flytom92F Offline
    flytom92
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,
    Ich bin neu in diesem Forum und habe eine recht simple Frage. Bin in letzter Zeit oft herumgefolgen und würde gerne etwas wissen: Manchmal bekommt man große Mahlzeiten und manchmal nur Snacks während dem Flug. Ich wollte Euch fragen ob das von der Länge des Flugs abhängig ist oder ob das einfach mit der Airline zu tun hat. Oder gibt es die großen Mahlzeiten immer nur zu bestimmten Uhrzeiten, egal wielang der Flug ist? Ist jetzt keine wirklich wichtige Frage, interessiert mich nur schon lange und vielleicht weiß jemand von Euch die Antwort. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Es gibt keine generelle Regelung für Airlines, du solltest also individuell für jede Airline den Service auf Kurz-, Mittel- oder Langstrecken auf deren HP nachschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Die Mahlzeiten richten sich nach dem jeweiligen Servicekonzept der Airline - und ist auch Tageszeiten-Abhängig......ebenso auch von der Flugstrecke (ob innerdeutsch o. Ausland) und von der Flugzeit.....Die Airlines führen eine Aufstellung, wo genau vorgegeben ist, welchen Service es auf welcher Strecke gibt - diese ist aber (glaub ich zumindest) nicht öffentlich einsehbar...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

...bei AirBerlin z.B. gibts kostenlos bis 4 Std. Flugzeit Sandwich, ab 4 Std. Flugzeit Bagels/Baguette, Knabberei und Schokoriegel
          (oder man bezahlt für "Sansibar)

bei unsren Flügen mit ägypt. Airlines gabs mittags was Warmes (z.B. Gulasch mit Gemüse und Reis) oder ein "herkömmliches" Frühstück.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Genau dies meinte ich, von gar nichts über Snacks bis zum kompletten Frühstück oder warmen Mahlzeiten ist es alleine abhängig von den Airlines.
            Einen allgemeingültigen Standard gibt es nicht, also bleibt nur sich individuell bei jeder Airline auf deren HP zu informieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

...Wenn einem mal langweilig ist, kann man sich hier auch mal durchklicken, was es genau bei welcher Airline gegeben hat und von Paxen fotografiert wurde:

http://www.airlinemeals.net/index.php

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sanniloS Offline
                sanniloS Offline
                sannilo

Also meine Erlebnisse waren wie folgt:

Air Berlin / Mittags / Kurzstrecke /  vor 10 Jahren : Wir haben Mittagsessen kostenlos bekommen, das heisst einen klaten leckeren Nudelsalat mit Hähnchenbruststreifen und natürlich Getränke.

Easy Jet / Mittags / Kurzstrecke / vor 7 Jahren : Nichts , Baguette zu kaufen für 5 Euro

Ryanair / Morgens / Kurzstrecke / vor 2 Jahren : Nichts, Kaffee Akzeptabler Preis

Germania / Mittags / Kurzstrecke / vor 2 Jahren : Snack und Getränke Tafel Schoki 🙂

German Sky Airlines / Kurzstrecke / vor 1 Jahr : Schnitte wahlweise Pute oder       Käse, Getränke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lexie_L Offline
                  Lexie_L Offline
                  Lexie_

Also ich habe bei meinen Kurzstreckenflügen folgendes festgestellt:
                  Bei meinen Flügen mit Austrian Airlines hab ich immer etwas Warmes bekommen, sogar mit kleinem Nachtisch. Bei Fly NIKI bekam ich eigentlich immer Sandwiches (Huhn, Thunfisch, Käse, Gemüse...), die mir aber wirklich gut schmecken - und ich finde, das reicht auch vollkommen, wenn man so 2, 3 Stunden fliegt. Als ich mal frühmorgens mit NIKI geflogen bin, habe ich allerdings einen Muffin bekommen 😄
                  Richtet sich glaub ich sowohl nach Airline und Strecke... Auf Kurzstrecken ist es bei manchen Airlines auch möglich, warme Menüs im Vorhinein (2 Tage vorher) und gegen Gebühr einzunehmen.

Liebe Grüße,
                  Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

Leute, wollt ihr nun ernsthaft in diesem Thread auflisten, was ihr auf welchen Flügen bekommen habt ❓
                    Die vom TO gestellte Frage ist doch längst beantwortet......siehe Post von palme30 26.06.2012 05:07:10.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@TommyA
                      Eine konkrete Antwort wäre mir leider auch nicht möglich, da die diversen Essen im Flieger bei mir keine bleibenden Erinnerungen hinterlassen haben.  😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13E Offline
                        ENIGMA13
                        Gesperrt

:? Wenn ich wüßte was ich vor 2 Wochen gegessen habe,wäre ich froh.Was vor 10,7,2 oder einem Jahr im Angebot war,entzieht sich meiner Kenntnis und bin doch dem Hungertod im Flieger entkommen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Ja, Erinnerungen hinterlassen meist nur die außergewöhnlichen Situationen, 😄 z. B. ein Flug irgendwann vor Jahren im Schneechaos.
                          Wie's genau war, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall konnte ich beim Umsteigen nicht mehr am Flughafen essen und der Flieger hatte aufgrund des Chaos kein Essen laden können.
                          Kurz - es gab nur Erdnüsse und Cracker und die wurden großzügig unter den Fluggästen verteilt.
                          Ich liebe Erdnüsse, aber danach habe ich monatelang keine mehr "angeguckt". 😆

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ENIGMA13E Offline
                            ENIGMA13E Offline
                            ENIGMA13
                            Gesperrt

Und,hast Du überlebt??? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

@Kourion :

Die Frage war ja auch nicht was es zu essen gab bzw. gibt, sondern warum es mal dies oder das gibt.
                              Und das hat doch plame30 mit ihrer Antwort bezüglich des Servicekonzeptes der Airlines hinreichend erklärt.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@ENIGMA
                                Klar, ich liebe ja Erdnüsse und sie sind, da recht kalorienreich = ausgezeichnet  hungerstillend.  😄
                                Und ich war so glücklich, noch in der selbigen Nacht nach Hause zu kommen, dass mich weder der nicht mitgereiste Koffer noch die schon längst geschlossenen Bistros, Geschäfte, etc. am Zielflughafen betrübten.
                                Hatte auch keinen Hunger mehr, da Bauch voller Erdnüsse. Und der Koffer wurde am nächsten Morgen ins Haus geliefert.  😄
                                Demzufolge - und unter den gegebenen Umständen - absolut kein Grund zum
                                Meckern. 😉

@TommyA
                                Hab ich schon verstanden. Die Frage des / der TO wurde bereits beantwortet.  😉   Und ja, der Rest ist OT.
                                Was meine betrifft - sorry. Ich halte mich jetzt zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

Alles klar 😉

OT :

Und ja, auch ich kann mich kaum an irgendein Flugzeugessen genauer erinnern, weils mit ebenfalls komplett wurscht is......
                                  Versteh' das sowieso nich, was da immer ein Geschiss um das Essen & Trinken an Board gemacht wird, als obs nicht wichtigeres im Leben geben würde.... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag